http://ad.de.doubleclick.net#oms.muenstersche-zeitung.de#homepage#dcopt=ist;#1288709863#728#90#2
http://ad.de.doubleclick.net#oms.muenstersche-zeitung.de#homepage##572994571#120#600#3
Medienhaus Lensing
THEMALandesliga 4
16.10.2011 20:59 Uhr
Schriftgröße: A A A

Fußball: Landesliga: Nullacht im freien Fall

MÜNSTER Immer tiefer in den Abstiegsstrudel der Landesliga wird der SC Münster 08 gezogen. Gegen den Viertletzten SV Mesum kassierte das Schlusslicht beim 0:2 (0:1) die siebte Pleite im neunten Spiel. Um das rettende Ufer noch zu sehen, muss der SC Münster 08 schon das Fernglas herauskramen. Immer dringender wird die Antwort auf die Frage gesucht, wer oder was Nullacht noch retten soll.Von Martin Ilgen

«
1/1
»

Ein Unglück kommt selten allein: Nullachts Daniel Speerschneider muss bereits nach 18 Minuten vom Feld.  (Foto Johann-Krone)

Am Samstag war keiner in Sicht, der den Negativtrend stoppen kann, der in der Lage ist, entgegen zu rudern. „Vor dem Tor sind wir nicht landesligareif“, sagte ein maßlos enttäuschter Trainer Michael Reer. Und auch Uwe Laurenz, Trainer des SV Mesum, konnte keinen Trost spenden. Er sagte es nur ungern, aber dann doch: „Das war die schwächste Mannschaft, gegen die wir in dieser Saison gespielt haben.“

Die Angst lähmt

Dabei ist das Team von der individuellen Stärke her eigentlich kein Kanonenfutter für die Gegner. Aber die Angst spielt mit. Sie lähmt die Gedanken auf dem Platz. Der Glaube an die eigene Stärke, irgendwo zwischen Trainingsplatz und Ligabetrieb bleibt er auf der Strecke. Sinnbildlich war die Szene aus der 26. Minute, als Sindou Kone in Koproduktion mit Niclas Golla Mesums Keeper Ingo Beckmann bereits ausgespielt hatte, Golla aber den Ball noch über den Kasten bugsierte. Was eigentlich unmöglich war.

Rot nach Notbremse

Zu dem Zeitpunkt aber war die Partie für die Hausherren bereits gelaufen. Denn in der 14. Minute hatte Christof Brüggemann Mesum in Front gebracht. Vier Minuten später erwies Daniel Speerschneider seinem Team einen Bärendienst, als er ungestüm in den Zweikampf mit Ron Konermann ging und nach seiner Notbremse Rot sah.

Nach der Pause nahm die Partie vollends das zur Tabellensituation beider Teams passende Niveau an. Mesum wollte nicht mehr, zog sich zurück, Nullacht wollte, aber konnte nicht. Weil ein Antreiber fehlte. Und eine ordnende Hand. Chancen? Null. Auch Mesums Treffer zum Endstand war nicht wirklich eine. Der eingewechselte Philip Strauß hielt aus 30 Metern einfach drauf. Münsters bis dahin Bester, Torwart Julian Wiedenhöft, war ebenso verdutzt wie machtlos, stand aber deutlich zu weit vor dem Kasten – als sich der Ball in den Knick senkte.



Nullacht: Wiedenhöft - Reichelt, Annas, Speerschneider, Simon - Suvar, Miske, Hövelmann, Romero Burgos (75. Melao) - Koné (75. Dircks), Golla (90. Abdel Ghany)

Tore: 0:1 Chr. Brüggemann (14), 0:2 Strauß (87.)

Rot: Speerschneider (18.)


Amateurfußball Teaser Tabelle

Tabelle Landesliga 4: Punkte, Tore, Spieltage

Punkte, Tore, Spieltage: Hier finden Sie die aktuelle Tabelle der Fußball-Landesliga 4. mehr...

Live-Ticker: Spiele live verfolgen!

Sie verpassen ein Spiel aus der Liga? Kein Problem. Mit unserem Live-Ticker halten wir Sie auf dem Laufenden. mehr...

Teaserbild Amateurfußball RSS-Feed

Alle Artikel: Landesliga 4 als RSS-Feed

Die Nachrichten zur Landesliga 4 gibt's auch im RSS-Feed. Alles zum kostenlosen Abo hier. mehr...

Amateurfußball Teaser Tabelle

Lokalsport: Mehr Sport in Ihrer Stadt

Mehr Fußball und anderen Sport vor Ihrer Haustür gibt es auf unseren Lokalsportseiten. mehr...

Amateurfußball Teaser Mannschaften

Linksammlung: Zu den Vereinen

Sie wollen sich bei den einzelnen Mannschaften umschauen? Die Links zu den Vereins-Homepages. mehr...


Weitere Themen
Im November 2009 beschloss der GM-Verwaltungsrat überraschend, Opel doch zu behalten.

Hintergründe

Opels langer Weg

Aktuelle Entwicklungen beim Großkonzern und dem Bochumer Werk.  mehr...

Ungetrübter Badespaß - mit einer knallig bunten, vor allem aber sicheren Schwimmhilfe

Für Sparfüchse

Ausflugsziele in der Region

Wir stellen Ausflugsziele vor, die Spaß bringen und den Geldbeutel nicht sprengen.  mehr...

Befördert! Die Karriere fällt allerdings niemandem in den Schoß - Experten raten zu einer Strategie.

Karriere-Tipps

So klappt der Einsteig in den Beruf

So punkten Berufseinsteiger bei den neuen Kollegen und beim Chef.  mehr...

Elektrorad, GPS, Tourentipps

Alles startklar für die Radtour?

Die schönsten Routen der Region. Außerdem: GPS-Geräte und E-Bikes im Trend.  mehr...

Die Fracking-Methode macht vielen Bürgern Angst. Hier demonstrieren Bürger aus Lünne im Emsland.

Widerstand wächst

Gasbohrungen in NRW

Geplante Erdgas-Bohrungen der Energiekonzerne sorgen für Konflikte.  mehr...

Scrat aus "Ice Age 3" wirkt in 3D noch possierlicher.

Filmkritiken

Kino

Welcher Streifen lohnt sich wirklich? Das sind die Tops und Flops auf der Leinwand.  mehr...

http://ad.de.doubleclick.net#oms.muenstersche-zeitung.de#homepage##836774625#300#250#4
Kontakt | Impressum | AGB | Datenschutz

Weitere Angebote aus dem Medienhaus Lensing:
RuhrNachrichten.de | DorstenerZeitung.de | HalternerZeitung.de | GrevenerZeitung.de | EmsdettenerVolkszeitung.de | MünsterlandZeitung.de
Heja-BVB.de | Nahraum.de | Immomia