Surftipp: Den passenden Song zum Joggen finden

BERLIN Mancher joggt nicht gerne ohne Musik - aber mit Musik klappt es oft auch nicht, weil viele Songs den Laufrhythmus durcheinanderbringen. Kein Problem: Die Website Jog.fm liefert eine originelle Suchfunktion.

  • Sag' mir, wie schnell du läufst und ich zeig' dir die passenden Songs: Jog.fm sucht Musik mit der passenden Geschwindigkeit. (Bild: Jog.fm/dpa/tmn)

    Sag' mir, wie schnell du läufst und ich zeig' dir die passenden Songs: Jog.fm sucht Musik mit der passenden Geschwindigkeit. (Bild: Jog.fm/dpa/tmn)

Man gibt seine persönliche Laufzeit auf einen Kilometer ein und erhält eine Liste mit Songs, die zum Laufrhythmus passen. Bei sechs Minuten für einen Kilometer wären das zum Beispiel Songs wie «Bombtrack» von Rage Against the Machine, «No Rain» von Blind Melon oder «Say It Ain't So» von Weezer mit 152 bis 155 Beats pro Minute (BPM). Damit der Lauf geschmackssicher bleibt, lassen sich die Songs zum Beispiel nach Genre sortieren.

    
Wer sich schon ein wenig auskennt, kann sich Lieder auch gleich nach den BPM anzeigen lassen. Jog.fm stellt auch Playlisten anderer Sportler zur Verfügung. Der kostenlose Dienst funktioniert übrigens auch für Wanderer, Walker und Radfahrer - bei letzteren werden die Kurbelrotationen pro Minute (RPM) gemessen. Wer selbst Playlisten erstellen möchte, muss sich aber erst beim Dienst anmelden.

KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wie viel ist 43 - 2?   
Autor
dpa
ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    11. Juli 2011, 11:22 Uhr
    Aktualisiert:
    25. November 2013, 11:12 Uhr