Handball: DHG-Handballfrauen wollen ins Mittelfeld
VREDEN Die Handballerinnen der DHG Ammeloe/Ellewick reisen am Sonntagnachmittag zum Auswärtsspiel in der Bezirksliga bei der HSG Drensteinfurt/Ascheberg. Der Anwurf erfolgt um 16 Uhr.
Im Hinspiel in der Hamalandhalle hatten die Vredener Handballfrauen in den ersten 30 Minuten mit dem kommenden Gegner erhebliche Mühe. Zur Pause lag die DHG nur mit 15:14 vorn, am Ende blieben aber mit einem 28:21-Erfolg doch noch die beiden Punkte in Vreden.
In der aktuellen Tabelle stehen die Gastgeberinnen bei 10:16 Punkten auf den drittletzten Rang und müssen genau wie fünf weitere Teams der Liga noch Punkte nachlegen, um den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen zu können. Auf der anderen Seite könnten die Vredener Handballfrauen bei einem Auswärtserfolg den Anschluss ans obere Mittelfeld der Zahlenreihe herstellen.
Personell sieht es im Moment ganz gut aus. Claudia Laurich war in der Woche krank, ihr Einsatz sollte aber nicht in Gefahr sein. Zudem hat sich der DHG-Kader wieder verstärkt. Martina Korte (geborene Gebing) ist nach gut einem Jahr Babypause wieder ins Training eingestiegen.
jok
















