SV Emsdetten 05: Vier Tore - kein Sieger!
EMSDETTEN Es war keine richtige Chance, doch es war der Mut zum Abschluss. Zwei Minuten vor dem Ende kommt Stürmer Sahin Günana in halblinker Position an den Ball, zieht nach innen - dann ab. Als echte Bogenlampe saust die Kugel über FC-Keeper Daniel Pommer hinweg in den Giebel der langen Ecke: Ein schönes Tor zum 2:2, der Endstand in der Westfalenliga-Partie zwischen Emsdetten 05 und dem FC Recklinghausen.
- Fußball-Kreispokal Emsdetten 05 quält sich in die 2. Runde
- Tennis in der Damen-Regionalliga Damen 40: Wichtiger 8:1-Heimsieg gegen Köln
- Kanu-Marathon auf der Ems- in Rheine Langstrecken-Paddeln
- Saisonstart beim Tennis-Club Emsdetten Teams kamen recht gut über den Winter
- Aufsteiger nach drei Siegen an der Spitze Herren des Tennisvereins sorgen für Furore
Schon nach vier Minuten der große Schock für die Platzherren: Am rechten Flügel wird Göhkan Timürlenk per Absatztrick von Kamba ins Spiel gebracht: Timürlenk lässt Yalzin Emekci ganz schlecht aussehen und trifft mit dem rechten Außenrist in die lange Ecke - 0:1!
Recklinghausen wurde richtig mutig nach dieser schnellen 1:0-Führung, der Gast wirkte flott und wendig, die 05er benötigen einen Tick, um einmal durchzuatmen.
Dann kämpften sich die Platzherren förmlich in dieses Spiel. Und nach acht Minuten schien das 1:1 auch fällig. Mit letztem Einsatz gelingt Sahin Günana ein Press-Schlag, die Kugel flitzt vor der FC-Tor, dort hat Isuf Asllani freie Bahn, doch Pommer hält. Nach der Pause tauchte Asllani noch einmal völlig frei vor Daniel Pommer auf, wieder ist der Gästekeeper der Sieger. Nein - solche Chancen muss man halt nutzen, wenn man den ersten Saisonsieg einfahren will.
Philipp Garmann sehr agil Der agile Philipp Garmann hat Pech in der 15. Minute, sein Hammer aus dem Rückhalt wird von Thorsten Sievert mit dem Körper abgewehrt - dieser Schuss hätte gepasst. Dann wird Günana am linken Flügel schön frei gespielt, doch wenn man keinen linken Fuß hat...Noch einmal meldet sich der Gast, der aufgerückte Sievert köpft nach Harm-Ecke auf das Netz des 05-Tore. Auf der Gegenseite fast ein Eigentor des FC, nach einer Ecke klatscht das Leder nach einem FC-Abwehrversuch an den Pfosten. Bei einem Freistoß von Marcel Siwek hat 05-Keeper Nico Menebröcker einige Mühe, dann ist Halbzeit - der Gast führt.
Jannis Schneider mit aller Wut Zunächst gelingt es den 05ern nach Wiederbeginn nicht, richtigen Druck auf den Gast auszubauen. Zu statisch die Aktionen, doch der Ball wird nach vorne gespielt, die 05er spielen mutiger als zuletzt. Aber niemand übernimmt so richtig die Verantwortung, im Mittelfeld müssen die 05er eifrig malochen, um den Ball in die Spitze zu bringen. Hinzu kommen immer wieder diese kapitalen Abspielfehler im Aufbau, man spürt halt die enorme Verunsicherung der jungen 05-Spieler in vielen Aktionen.Der Schuss von Sahin Günana (Foto; 55.) ist eine erster Versuch, später hat der "kleine" 05-Stürmer noch zwei Kopfballchancen, doch das ist nicht seine Stärke. Die Gäste stehen jetzt sehr tief, sie machen zwar geschickt die Räume eng, doch gar nichts mehr für die Offensive. Dann (60.) die oben beschriebene Großchance von Isuf Asllani, den nächsten Ball haut Philipp Garmann aus der Drehung über die Kiste. In der 68. Minute das erlösende 1:1. Isuf Asllani ist auf halblinks durch, seinen Schuss wehrt Pommer in die Mitte ab, mit aller Wut haut Jannis Schneider die Kugel in die Kiste. 05 setzte direkt nach, Schneider hat nur eine Minute später die nächste Chance, knapp am langen Eck vorbei.
Der nächste Schock für 05 Dann der nächste Schock für die 05er. Der starke Göhkan Timürlenk "tanzt" in den Strafraum, legt ab auf Manuel Iser, der setzt den Ball direkt neben den Pfosten ins Netz. 05 gibt nicht auf, viel gelingt nicht, doch dann holt Günana diesen Hammer raus.Weitere Infos zu diesem Spiel am Montag in der EV.










