Alt-Herren-Fußball: Klasse Leistung der Ü 32 des FC Vorwärts
WETTRINGEN Die Ü 32 des FC Vorwärts Wettringen hat am Wochenende bei der Westfalenmeisterschaft in Kaiserau einen starken 4. Platz erreicht.
Die erfolgreichen Vorwärts-Routiniers (oben von links): Jörg ter Horst, Markus Koers, Berthold Roling, Andreas Leuermann, Roman Raue, Trainer Heiko Lugt, (unten von links): Christian Wiecher, Heiner Lütke Harmölle, Christian Hölters, Maik Plagemann und Frank Höffer. (Foto: prf)
Herausragendes Ergebnis
Herausragendes Ergebnis in der Gruppenphase war der Sieg gegen den Titelverteidiger der letzten beiden Jahre und amtierenden Westdeutschen Meister, den TV Isselhorst, dem der FC die erste Niederlage (0:3) nach zwei Jahren zufügte und damit aus dem Turnier warf.
Das Viertelfinalspiel gewann Vorwärts anschließend gegen den TSV Siegen mit 1:0. Torschütze für Wettringen war Christian Wiecher.
Im Halbfinale mussten die Vorwärts-Routiniers trotz einer engagierten Leistung im 10. Spiel des Tages aufgrund einer Unachtsamkeit kurz vor Schluss unglücklich das 0:1 hinnehmen.
Das abschließende Neunmeter-Schießen um Platz drei, das der FC mit 2:4 verlor, schmälerte den super Erfolg nicht mehr. Der 4. Platz bei der Westfalenmeisterschaft ist der größte Erfolg der Alten-Herren des FC Vorwärts und nach den Kreismeistertiteln der letzten drei Jahre ein neuerlicher Beweis, dass in Wettringen auch jenseits der 30 Jahre guter und erfolgreicher Fußball gespielt wird.












