B-Jugend-Stadtmeisterschaft: Der FCE verteilt Herzchen
RHEINE Die Herzen fliegen dem FC Eintracht Rheine traditionell bei den Stadtmeisterschaften nicht zu. In diesem Jahr verteilten sie lieber welche an die Anhänger. Kemel Koussaybani formte nach seinen zwei Treffern im Finale jeweils ein Herzchen, reckte die Arme nach oben und dankte so seinen „Jungs“ auf der Tribüne für die Unterstützung. Der FCE gewann am Ende souverän.
Die siegreiche B-Jugend des FCE (o.v.l.): Walter SSinitkow, Kemel Koussybani, Dominik Tasche, Lars Brüning, Till Rosenberger, (u.v.l.): Dominik Ritscher, Hannes Schäperklaus, Miguel Moreira, René Pöhlker und Trainer Antonio Moreira. (Foto: Thomas Strack)
- SV Mesum Mesum reist zum Derby nach Borghorst
- FC Eintracht Rheine II / SV Grün-Weiß Rheine Grün-Weiß will den FCE II ärgern
- SC Altenrheine Pfingstturnier des SC Altenrheine geht in die 20. Auflage
- MZ-Fußball-Liveticker FCE Rheine gegen SpVgg Vreden
- FC Eintracht Rheine FCE-Mitglieder stimmen revolutionärem Sparetat zu
Drei Minuten später keimte Hoffnung im Germanen-Lager auf, als Yusuf Bozkurt den Anschluss herstellte. Aber der Doppelschlag Koussaybanis innerhalb von einer Minute war zu viel für Germania. Die kämpfte, konnte aber auch das fünfte Tor von Dominik Ritscher nicht verhindern.
Mesum wird zur harten Nuss
Im Halbfinale wartete auf den FCE die harte Nuss SV Mesum. Der wusste sich zu wehren, ging sogar in Führung. Lars Jenders erzielte das 1:0 nach 1:30 Min. Der FCE war gefordert. Die Elf von Trainer Moreira schüttelte sich kurz und blies zur Attacke. Dominik Tasche glich nach fünf Minuten aus, Rene Pöhlker brachte den Landesligisten in Front (6.). Innerhalb von exakt 70 Sekunden war die Messe gelesen.
Tasche traf nach zehn Minuten, ebenso René Pöhlker. Das 5:1 erzielte in der elften Minuten Dominik Ritscher. Den zweiten „Ehrentreffer“ für Mesum steuerte Maximilian Müller bei (12.).
Erbitterter Kampf im Halbfinale
Das zweite Halbfinale war wesentlich spannender. Die SF Gellendorf und Germania Hauenhorst lieferten sich einen erbitterten Kampf, der abwechslungsreicher kaum hätte sein können. Hauenhorst ging nach drei Minuten durch ein Eigentor in Führung. In der siebten Minute nagelte Matthias Gebker das Leder oben links rein zum 2:0. Die Antwort kam postwendend. Marcel Fleege platzierte den Ball aus zwölf Metern unten rechts ins Eck, nur noch 1:2. Zwei Minuten später stand Michael Krull goldrichtig – 2:2. Hauenhorst wachte wieder auf und markierte durch Yannick Beermann in der Schlussminute das 3:2. Der erneute Ausgleich folgte aber prompt. Wieder hatte Marcel Fleege die richtige Antwort parat.
Im Neunmeter-Schießen durften sich die Torhüter, Marlon Hüwe im Germanen-Kasten und der Gellendorfer Antonius Eggenkämper mehrfach auszeichnen, ehe Marcel Fleege seinen zweiten Elfer versiebte und Germania den Weg bereitete.
Mesum wird Dritter
Im Spiel um Platz drei verlor Gellendorf gegen den SVM, wie schon in der Vorrunde, wieder mit 2:3. Für Gellendorf trafen Orkun Durson und Philipp Stockel, für Mesum waren Leon Bentler, Johannes Rauß und Maximilian Müller erfolgreich.
Zum besten Spieler wurde von den Trainern Orkun Durson (Gellendorf) gewählt, als bester Torwart wurde Robin Varelmann (SG Elte) ausgezeichnet.













