F-Jugend-Stadtmeisterschaft: Henry Südhoff lässt den SCA jubeln
RHEINE Die F-Junioren des SC Altenrheine waren am Mittwoch einfach nicht zu schlagen und krönten sich damit verdientermaßen zum Hallen-Stadtmeister. Lediglich Amisia Rheine brachte den SCA zweimal an den Rande einer Niederlage, musste sich aber jeweils geschlagen geben.
Für den SCA aktiv waren: Philipp Spielmann (Trainer), Thorsten Schmitz (Trainer), Mika Bäthlder, Sandro Salgado, Henry Südhoff, David Indornung, Ben Wittengerads, Tim Ahkamp (Trainer), Marlon Schmitz, Tim Heger, Sven Achterberg, Louis Hallworth, Maximilian Pöldi Prinzmeier, Lars Klima, Tom Conermann, Thomas Heger (Trainer). (Foto: Thomas Strack)
- SV Mesum Mesum reist zum Derby nach Borghorst
- FC Eintracht Rheine II / SV Grün-Weiß Rheine Grün-Weiß will den FCE II ärgern
- SC Altenrheine Pfingstturnier des SC Altenrheine geht in die 20. Auflage
- MZ-Fußball-Liveticker FCE Rheine gegen SpVgg Vreden
- FC Eintracht Rheine FCE-Mitglieder stimmen revolutionärem Sparetat zu
Auch das zweite Halbfinale entwickelte sich zu einer klaren Angelegenheit. Amisia Rheine dominierte gegen Gellendorf die Partie, doch Frieder Nieweler traf in der dritten Minute nur den Pfosten. Im nächsten Angriff hatte Amisia dann mehr Glück – Lutz Visse donnerte den Ball aus der zweiten Reihe zum 1:0 ins Tor. Nach einem tollen Solo erhöhte der starke Frieder Nieweler auf 2:0.
Doppelpack von Omar
So mussten sich die Sportfreunde Gellendorf mit dem Spiel um Platz drei begnügen. Hier schossen sie sich gegen den SV Mesum den Frust des verpassten Finals von der Seele und siegten klar mit 4:1. Omar Shugul Abdi (zwei Tore), Leif Remberg und Calvin Auffenberg trafen für Gellendorf. Für den SVM erzielte Malte Kortmann mit einem wunderschönen Treffer das zwischenzeitliche 1:3.
Im Finale kam es dann zum erneuten Aufeinandertreffen zwischen dem SC Altenrheine und Amisia Rheine. Und wie schon in der Vorrunde (2:1 für den SCA) wurde es eine eng umkämpfte Partie. Der SCA erwischte den besseren Start und ging dank eines etwas glücklichen Freistoß-Tores von Henry Südhoff in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung. Während sich der SCA Chance um Chance erspielte, blieb die Amisia offensiv harmlos und musste sich bei ihrem überragenden Keeper Pascal Burrichter bedanken, dass es bei dem einen Gegentreffer blieb.
Freude beim SC Altenrheine
„Für die Jungs ist das eine tolle Sache. Wir sind bereits vor zwei Jahren mit den Mini-Kickern Stadtmeister geworden, aber es war nicht unbedingt damit zu rechnen, dass es heute erneut klappt“, freute sich Thorsten Schmitz, einer von vier Trainern des SCA













