Frauen-Fußball: SCP-Revanche in Emsdetten: Schon nach 84 Sekunden auf der Siegerstraße
BORGHORST Nur 84 Sekunden stand es in der Frauen-Landesliga-Partie zwischen Borussia Emsdetten und dem SC Preußen Borghorst 0:0. Gleich bei der ersten Ecke ging der SCP per Eigentor in Führung und baute diese bis zur Pause mit einem Doppelschlag kurz vor dem Ende der Halbzeit noch aus.
Nadja Bertke (r.), hier gegen Borussias Jenny Veltrup, erzielte gegen Emsdetten das 3:0 für Borghorst. (Foto: Bernd Oberheim)
- FC Vorwärts Wettringen Vorwärts mit 5:2-Sieg im Nachbarderby in Ochtrup
- SC Preußen Borghorst SCP-Gast Mesum seit acht Spielen unbesiegt
- Fußball-A-Liga Laerer Endspiel gegen Metelen
- Fußball-A-Liga Scheinbar klare Vorzeichen zwischen SCP II und Horstmar
- SV Burgsteinfurt Vorm Haltern-Spiel: Viele Gespräche und ein Rauswurf
Guter Start wichtig
„Wenn wir unsere Chancen besser genutzt hätten, wäre das Spiel noch deutlicher ausgegangen“, meinte Trainer Jürgen Röös nach dem Spiel zufrieden. Zumindest vom Ergebnis her ist er das auch. „Im spielerischen Bereich haben wir aber noch Luft nach oben.“ Allerdings reichte es auch so und im ersten Spiel nach der Winterpause war es Röös erstmal wichtig, „einen guten Start“ zu haben.
Doppelschlag vorentscheidend
Eine halbe Stunde lang spielten die Gastgeberinnen mit, spätestens nach dem 2:0 von Kathrin Artmann schwand bei der Borussia die Zuversicht (35.). Nadja Bertke entschied die Partie mit dem 3:0 noch vor der Pause (42.).
Damit hatte Röös in der zweiten Halbzeit Gelegenheit, den Neuen Stefanie Lodde und Kathrin Pels Einsatzzeit zu geben und wechselte sie ein. Veronika Holtkämper stand sogar in der Startformation. Mehr als das 4:0 gelang dem SCP aber nicht mehr.
-----------------------------------------------------------------------
Frauen-Landesliga 3
Borussia Emsdetten – SC Preußen Borghorst 0:4 (0:3)
Tore: 0:1 (2.) Eigentor, 0:2 (35.) Kathrin Artmann, 0:3 (42.) N. Bertke, 0:4 (75.) Kathrin Artmann
SCP: Fröbrich - L. Bertke - Adermann, Maier - Kathrin Artmann, N. Bertke, Peitz (46. Lodde), Finke, Holtkämper (82. Goldschmidt) - Woggon, Kira Artmann (46. Pels)












