SV Burgsteinfurt: Spätes 2:2 gegen Mesum
BURGSTEINFURT Die Mitspieler stürmten auf Lars Kormann zu und begruben ihn unter sich, SVB-Trainer Marco Antwerpen rannte auf den Platz und ballte die Faust. So sieht Erleichterung über einen späten Ausgleichstreffer aus.
Der SVB ist an Thomas Rauen (l.) interessiert. Der Auftritt des Mesumers, hier im Kopfballduell mit Kalaitzidis, missfiel SVB-Trainer Antwerpen aber: »Er hat sich heute nicht empfohlen«. (Foto: Marius Holthaus)
- FC Vorwärts Wettringen Vorwärts mit 5:2-Sieg im Nachbarderby in Ochtrup
- SC Preußen Borghorst SCP-Gast Mesum seit acht Spielen unbesiegt
- Fußball-A-Liga Laerer Endspiel gegen Metelen
- Fußball-A-Liga Scheinbar klare Vorzeichen zwischen SCP II und Horstmar
- SV Burgsteinfurt Vorm Haltern-Spiel: Viele Gespräche und ein Rauswurf
Linienrichter grinst
Auch das erste Tor des Tages erzielte der SVB, jedoch verweigerte der Schiedsrichter dem Treffer von Pantelis Kalaitzidis wegen Stürmerfouls die Anerkennung (8.). Eine schwer nachvollziehbare Entscheidung. Das dachte auch Antwerpen. „Was ist denn da gepfiffen worden?“, fragte er den Linienrichter. Der entgegnete: „Das müssen Sie den Schiedsrichter fragen.“ Antwerpen: „Sie wissen es also auch nicht, oder?“ Der Linienrichter grinste.
Dem SVB verging bald das Lachen. Zwei Chancen hatte Mesum im ersten Durchgang, beide durch Standards, die jeweils Thomas Rauen trat und die beide Libero Björn Laurenz per Kopf verwertete (12., 45.). Amjad Abu Hamid, bei Standards für Laurenz zuständig, war nicht im Bilde. Zudem verlängerte Hendrik Telgmann vor Mesums zweitem Tor unglücklich den Ball.
Ganz stark gemacht
Dem 0:1-Rückstand ließ Burgsteinfurt rasch die Antwort folgen. Marc Düker erkämpfte den Ball, flankte, Lars Kormann nahm das Leder mit der Brust an und vollstreckte aus der Drehung. Von beiden ganz stark gemacht (19.). Die Antwort auf das 1:2 dagegen ließ lange auf sich warten. Trotz couragierten Auftritts sprangen auch nach Wiederanpfiff kaum SVB-Chancen heraus. Kalaitzidis steckte durch auf Thorsten Gremplinski, der zu hoch zielte (56.). Einen verdeckten Schuss von Orhan Berisa entschärfte Möhring mühevoll (80.). Das war’s erstmal bis zu Kormanns 2:2.
Mesum konzentrierte sich derweil auf Ergebnis-Verwaltung. Ihre wenigen Konterchancen blieben harmlos. Nur einmal wurde es gefährlich, als Michael Scholz Telgmann den Ball stibitzte und Christof Brüggemann in Szene setzte. Dessen Schuss war für SVB-Keeper Patrick Kapke aber kein Problem (74.).
---------------------------------
Team & Tore
Landesliga 4
SV Burgsteinfurt – SV Mesum 2:2 (1:2)
Tore: 0:1 (12.) Laurenz, 1:1 (19.) L. Kormann, 1:2 (45.) Laurenz, 2:2 (88.) L. Kormann
SVB: Kapke - Niehues, Vehoff, Telgmann, Abu Hamid - Lazarov (60. Celik), Düker - Markmann, L. Kormann, Gremplinski (79. Berisa) - Kalaitzdis












