Dr. Friedrich Marahrens: Pferdestammbuch trennt sich vom Geschäftsführer

MÜNSTER Schritt für Schritt löst sich das Westfälische Pferdestammbuch von den Fesseln der Vergangenheit: Nachdem bereits im April der komplette Vorstand ausgetauscht wurde, um nach schweren Betrugs- und Unterschlagungs-Vorwürfen den Umbruch zu gestalten, hat sich dieser nun auch vom umstrittenen Geschäftsführer Dr. Friedrich Marahrens getrennt.

„Die vergangenen Monate haben gezeigt, wie brüchig doch das gegenseitige Vertrauen ist“, hatte Marahrens noch während der Delegiertenversammlung gefrustet und zynisch zu Protokoll gegeben, „ein amtsmüder Sherriff geht 2014 in den Ruhestand“.
    
Dem ist der Vorstand um seinen neuen Vorsitzenden Karl Hubertus Freiherr von Beverfoerde nun zuvorgekommen. Dabei hatte die Verbandsspitze auch mit der Landwirtschaftskammer NRW über diese Personalie gesprochen. Im Anschluss habe man Marahrens im „persönlichen Gespräch unterrichtet und ihm eine einvernehmliche Beendigung der Tätigkeit vorgeschlagen.“

Staatsanwaltschaft prüft noch

Erledigt ist das Thema Pferdestammbuch für Marahrens gleichwohl nicht. Noch werden Anzeigen gegen ihn geprüft, die Staatsanwaltschaft ist involviert. Vorwürfe wurden schon vor vielen Monaten laut, weil Marahrens von klaren Bilanzfehlern und fragwürdigen Geschäftstätigkeiten angeblich nichts gewusst habe. Damit sei er als Geschäftsführer untragbar, zumindest aber schwer vermittelbar geworden.

Die Stelle des Geschäftsführers und Zuchtleiters werde unverzüglich ausgeschrieben. Die kommissarische Besetzung der Position des Zuchtleiters wird in Abstimmung mit der Landwirtschaftskammer erfolgen.
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

Abonummer

Ich bin damit einverstanden, künftig über Neuigkeiten informiert zu werden

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wie viel ist 24 : 6?