http://ad.de.doubleclick.net#oms.muenstersche-zeitung.de#homepage#dcopt=ist;#544632524#728#90#2
http://ad.de.doubleclick.net#oms.muenstersche-zeitung.de#homepage##2054469912#120#600#3
Medienhaus Lensing
THEMAWestfalenliga 1
03.04.2011 18:42 Uhr
Schriftgröße: A A A

Fußball-Westfalenliga: Nur Lorenz trifft für Preußens Reserve

MÜNSTER Zum Auftakt ihrer Englischen Woche erkämpfte sich die Reserve des SC Preußen Münster einen Punkt. Gegen den SuS Neuenkirchen zeigte der Westfalenligist beim verdienten 1:1 (0:0) zunächst eine gute Leistung, baute aber nach dem Wechsel erheblich ab.Von Henner Henning

«
1/1
»

Marc Lorenz verlässt den SCP- (Foto: Tronquet)

Für den ersten Höhepunkt war Marc Lorenz verantwortlich. Er zwang mit seiner Direktabnahme aus 16 Metern Tim Klingbeil zu einer Glanztat (12.). Es war Teil eins des Privatduells zwischen dem Regionalliga-Spieler und dem SuS-Torwart.

Überhaupt war Lorenz der auffälligste Akteur auf der sentruper Höhe. Seine scharfe Hereingabe klärte Neuenkirchens Nico Haverkamp in letzter Sekunde vor dem heranrauschenden Michael Seifert (20.), dann prüfte Lorenz erneut Klingbeils Form. Seinen Aufsetzer legte der Keeper mit den Fingern um den Pfosten (24.). 120 Sekunden später verpasste Seifert eine Flanke von Lorenz nur hauchdünn (26.), dann jagte der 22-Jährige das Leder über den Querbalken (36.). Auf der Gegenseite verlebte SCP-Torhüter Nils Wiedenhöft bis dahin einen geruhsamen Nachmittag, der Gast schoss nicht einmal auf das Gehäuse der Preußen-Reserve.

Das änderte sich Augenblicke nach dem Wiederanpfiff. Miguel Figueiredo zog aus spitzem Winkel ab, Wiedenhöft musste sich mächtig strecken, um den Ball zu parieren (46.). Es war der Startschuss für Halbzeit zwei, in der Neuenkirchen wesentlich besser in der Partie war, als in den ersten 45 Minuten.

Möllering legt auf

Doch das erste Tor sollten die Preußen erzielen. Tino Möllering legte einen Freistoß am Strafraumeck quer zu Lorenz, der im dritten Akt des Privatduells erstmals als Sieger hervorging (58.). Neuenkirchen aber kam durch den Rückstand nicht ins Schleudern, antwortete prompt mit dem Ausgleich (67.). Figueiredo traf mit einem abgefälschten Freistoß. Und um ein Haar hätte der SCP mit leeren Händen im Regen gestanden. Kurz vor dem Abpfiff vergab Maik Osterhaus freistehend den möglichen Siegtreffer.

------------------------------

SCP II: Wiedenhöft - Quabeck, Mümken, Achenbach, Nas - Schmider, Westermann, Yaglioglu (60. Woltering) - Möllering, Lorenz (67. Nebi) - Seifert (79. (Kilabaz)
Tore: 1:0 Lorenz (58.), 1:1 Figueiredo (67.)


Amateurfußball Teaser Spielplan

Tabelle Westfalenliga 1: Punkte, Tore, Spieltage

Punkte, Tore, Spieltage: Hier finden Sie die aktuelle Tabelle der Fußball-Westfalenliga 1. mehr...

Live-Ticker: Spiele live verfolgen!

Sie verpassen ein Spiel aus der Liga? Kein Problem. Mit unserem Live-Ticker halten wir Sie auf dem Laufenden. mehr...

Teaserbild Amateurfußball RSS-Feed

Alle Artikel: Westfalenliga 1 als RSS-Feed

Die Nachrichten zur Westfalenliga 1 gibt's auch im RSS-Feed. Alles zum kostenlosen Abo hier. mehr...

Amateurfußball Teaser Tabelle

Lokalsport: Mehr Sport in Ihrer Stadt

Mehr Fußball und anderen Sport vor Ihrer Haustür gibt es auf unseren Lokalsportseiten. mehr...

Linksammlung: Zu den Vereinen

Sie wollen sich bei den einzelnen Mannschaften umschauen? Die Links zu den Vereins-Homepages. mehr...


Weitere Themen
Im November 2009 beschloss der GM-Verwaltungsrat überraschend, Opel doch zu behalten.

Hintergründe

Opels langer Weg

Aktuelle Entwicklungen beim Großkonzern und dem Bochumer Werk.  mehr...

Ungetrübter Badespaß - mit einer knallig bunten, vor allem aber sicheren Schwimmhilfe

Für Sparfüchse

Ausflugsziele in der Region

Wir stellen Ausflugsziele vor, die Spaß bringen und den Geldbeutel nicht sprengen.  mehr...

Befördert! Die Karriere fällt allerdings niemandem in den Schoß - Experten raten zu einer Strategie.

Karriere-Tipps

So klappt der Einsteig in den Beruf

So punkten Berufseinsteiger bei den neuen Kollegen und beim Chef.  mehr...

Elektrorad, GPS, Tourentipps

Alles startklar für die Radtour?

Die schönsten Routen der Region. Außerdem: GPS-Geräte und E-Bikes im Trend.  mehr...

Die Fracking-Methode macht vielen Bürgern Angst. Hier demonstrieren Bürger aus Lünne im Emsland.

Widerstand wächst

Gasbohrungen in NRW

Geplante Erdgas-Bohrungen der Energiekonzerne sorgen für Konflikte.  mehr...

Scrat aus "Ice Age 3" wirkt in 3D noch possierlicher.

Filmkritiken

Kino

Welcher Streifen lohnt sich wirklich? Das sind die Tops und Flops auf der Leinwand.  mehr...

http://ad.de.doubleclick.net#oms.muenstersche-zeitung.de#homepage##61468861#300#250#4
Kontakt | Impressum | AGB | Datenschutz

Weitere Angebote aus dem Medienhaus Lensing:
RuhrNachrichten.de | DorstenerZeitung.de | HalternerZeitung.de | GrevenerZeitung.de | EmsdettenerVolkszeitung.de | MünsterlandZeitung.de
Heja-BVB.de | Nahraum.de | Immomia