«
1/1
»
Dennis Damnitz (r.) bereitete das 6:2 vor.
Westfalenliga 1
Hövelhofer SV - SV Hardt
2:6 (2:3)
Die Trainingseindrücke der vergangenen Woche hatten Martin Schmidt schon zuversichtlich gemacht. Die Hardter begannen die Partie auch sehr bestimmt, mussten aber in der zehnten Minute einen Rückschlag hinnehmen. Ein Abspielfehler ermöglichte den Ostwestfalen die Führung. Doch die Schmidt-Elf war nicht lange beeindruckt und zog ein gut strukturiertes Angriffsspiel gegen die tief stehenden Hövelhofer auf.
Das führte zu einer recht turbulenten Schlussphase der ersten Halbzeit. Der starke Christopher Seiffert glich in der 34. Minute aus. Der Passgeber Andreas Kauschat brachte die Gaste nur zwei Minuten später in Führung. Seiffert bereitetet in der 44. Minute Sven Potthasts 3:1 vor. Hövelhof machte sich aber noch vor der Pause mit dem 3:2 Mut für eine Wende in der zweiten Halbzeit.
Die Schmidt-Kicker hatten aber nicht die geringste Absicht, sich das Spiel wieder aus der Hand nehmen zu lassen. Das machten sie auch vier Minuten nach dem Wiederanpfiff deutlich. Erneut war es Seiffert, der Potthast die Kugel zum 4:2 auflegte.
Torhunger nicht gestillt
Damit war auch schon eine Vorentscheidung gefallen. Hövelhof hatte nicht mehr die Mittel, gegen das dominante Spiel der Gäste aufzubegehren. Die Hardter waren aber noch nicht satt. Jannis Scheuch legte Daniel Klöckner das 5:2 auf (74.). Den Schlusspunkte setzte der eingewechselt Nikolai Tautz. Er beförderte die Kugel zehn Minuten vor dem Abpfiff zum 6:2 in die Maschen.
Mit diesem Erfolg sind die Hardter auf Platz zehn geklettert. Die unteren Teams haben noch Nachholspiele, doch in dieser Form wird der weg nach oben führen.
SVH: Schröder, de Manna, Koschollek, Ewald, Damnitz, Scheuch, Müller, Seiffert (84. Knoblauch), Klöckner, Kauschat (72. Tautz), Potthast (79. Kara).
Tore: 1:0 (10.), 1:1 Seiffert (34.), 1:2 Kauschat (36.), 1:3 Potthast (44.), 2:3 (45.), 2:4 Potthast (49.), 2:4 Klöckner (74.), 2:6 Tautz.