http://ad.de.doubleclick.net#oms.muenstersche-zeitung.de#homepage#dcopt=ist;#542971402#728#90#2
http://ad.de.doubleclick.net#oms.muenstersche-zeitung.de#homepage##46209562#120#600#3
Medienhaus Lensing
THEMAWestfalenliga 1
06.11.2011 20:38 Uhr
Schriftgröße: A A A

FC Vorwärts Wettringen: Vorwärts unterliegt im Derby 0:2

WETTRINGEN Damit hatte vor dem Spiel kaum einer gerechnet. Im Kreisderby gegen Arminia Ochtrup musste Vorwärts Wettringen eine 0:2 (0:0)-Heimniederlage hinnehmen. Trotz der Rückkehr von Marcel Schröer und Thomas Artmann fiel der Elf von Manni Köning offensiv wenig ein und so ging der Dreier für die effizienten Arminen in Ordnung.Von Sebastian Jaspers

«
1/1
»

Alex Witthake (l.) und der FC Vorwärts mussten im Nachbarschaftsduell mit Ochtrup eine 0:2 Heimniederlage hinnehmen. (Thomas Strack)

Ochtrups Trainer Stefan Dinkhoff ging hohes Risiko, denn er agierte mit einer Dreierabwehrkette gegen die drei Vorwärts-Spitzen Schmitz, Laschke und Timo Knöpper. Sein Mut wurde belohnt. Gerade im ersten Durchgang fiel es den Gastgebern schwer, in den Ochtruper Strafraum zu gelangen. Gefahr entstand meist nur aus Standardsituationen, wie in der 11. Minute, als David Ratering das Ochtruper Tor mit seinem Freistoß aus 25 Metern knapp verfehlte.

Zehn Minuten später gelang Vorwärts ein sehenswerter Angriff, wie er viel zu selten an diesem Samstag zu sehen war. Schöner Pass von Marcel Schröer auf den gestarteten Thomas Artmann, der in den Strafraum zog und knapp am Tor vorbeizielte.

FC gelingt wenig

Die Gäste waren im ersten Durchgang – wenn überhaupt – durch Konter gefährlich. Wie in Minute 27, als nach einem Fehler von Thomas Artmann Chris Liening frei vorm Tor war, auch Keeper Tom Knöpper hinter sich ließ, dann aber leichtfertig den Ball vertendelte. Vorwärts gelang in der Folgezeit kaum etwas, wieder musste also ein ruhender Ball her. Diesmal trat Thomas Artmann an und scheiterte aus gut und gerne 35 Metern knapp. Auf der Gegenseite musste Keeper Tom Knöpper in höchster Not gegen Liening retten.

Vorwärts kam mit mehr Dampf aus der Pause, doch es dauerte bis zur 57. Minute, ehe der Gastgeber gegen die defensivstarken Arminen ihre erste Möglichkeit hatten. Und was für eine. Nach einem hohen Ball in die Spitze von Tobi Schmitz verschätzte sich Ochtrups Schlussmann Rezan Osmanoglu, der Ball kam zu Timo Knöpper, der den Ball allerdings leichtfertig verlor, statt das Leder in den verlassenen Kasten zu schieben.

Erfolgreiches Rezept

Ochtrup beschränkte sich in der zweiten Hälfte meist auf Konter. Mit Erfolg. Grober Schnitzer des ansonsten soliden David Ratering in der Vorwärts-Defensive, Carlo Falchi kam an die Kugel und steckte auf den eingewechselten Martin Duesmann durch, der platziert ins lange Eck abschloss – das 1:0 (69.).

Wettringen rannte natürlich an, ohne jedoch die Abwehr um Routinier Markus Wülker in Bedrängnis zu bringen. Zehn Minuten vor Schluss konterte sich Ochtrup zum Sieg. Wieder war ein Einwechselspieler der Arminen Hauptdarsteller. Dank starker Vorarbeit des ins Spiel gekommenen Nico Schmerling hatte Carlo Falchi keine Mühe, den Ball ins Tor zu schieben und drei Derbypunkte zu sichern (80.).


Amateurfußball Teaser Spielplan

Tabelle Westfalenliga 1: Punkte, Tore, Spieltage

Punkte, Tore, Spieltage: Hier finden Sie die aktuelle Tabelle der Fußball-Westfalenliga 1. mehr...

Live-Ticker: Spiele live verfolgen!

Sie verpassen ein Spiel aus der Liga? Kein Problem. Mit unserem Live-Ticker halten wir Sie auf dem Laufenden. mehr...

Teaserbild Amateurfußball RSS-Feed

Alle Artikel: Westfalenliga 1 als RSS-Feed

Die Nachrichten zur Westfalenliga 1 gibt's auch im RSS-Feed. Alles zum kostenlosen Abo hier. mehr...

Amateurfußball Teaser Tabelle

Lokalsport: Mehr Sport in Ihrer Stadt

Mehr Fußball und anderen Sport vor Ihrer Haustür gibt es auf unseren Lokalsportseiten. mehr...

Linksammlung: Zu den Vereinen

Sie wollen sich bei den einzelnen Mannschaften umschauen? Die Links zu den Vereins-Homepages. mehr...


Weitere Themen
Im November 2009 beschloss der GM-Verwaltungsrat überraschend, Opel doch zu behalten.

Hintergründe

Opels langer Weg

Aktuelle Entwicklungen beim Großkonzern und dem Bochumer Werk.  mehr...

Ungetrübter Badespaß - mit einer knallig bunten, vor allem aber sicheren Schwimmhilfe

Für Sparfüchse

Ausflugsziele in der Region

Wir stellen Ausflugsziele vor, die Spaß bringen und den Geldbeutel nicht sprengen.  mehr...

Befördert! Die Karriere fällt allerdings niemandem in den Schoß - Experten raten zu einer Strategie.

Karriere-Tipps

So klappt der Einsteig in den Beruf

So punkten Berufseinsteiger bei den neuen Kollegen und beim Chef.  mehr...

Elektrorad, GPS, Tourentipps

Alles startklar für die Radtour?

Die schönsten Routen der Region. Außerdem: GPS-Geräte und E-Bikes im Trend.  mehr...

Die Fracking-Methode macht vielen Bürgern Angst. Hier demonstrieren Bürger aus Lünne im Emsland.

Widerstand wächst

Gasbohrungen in NRW

Geplante Erdgas-Bohrungen der Energiekonzerne sorgen für Konflikte.  mehr...

Scrat aus "Ice Age 3" wirkt in 3D noch possierlicher.

Filmkritiken

Kino

Welcher Streifen lohnt sich wirklich? Das sind die Tops und Flops auf der Leinwand.  mehr...

http://ad.de.doubleclick.net#oms.muenstersche-zeitung.de#homepage##1389825347#300#250#4
Kontakt | Impressum | AGB | Datenschutz

Weitere Angebote aus dem Medienhaus Lensing:
RuhrNachrichten.de | DorstenerZeitung.de | HalternerZeitung.de | GrevenerZeitung.de | EmsdettenerVolkszeitung.de | MünsterlandZeitung.de
Heja-BVB.de | Nahraum.de | Immomia