Di., 07.04.2015

Digitales Das Smartphone: Unverzichtbarer Bestandteil des Alltags

Digitales : Das Smartphone: Unverzichtbarer Bestandteil des Alltags

Foto: colourbox.de

Das mobile Telefon ist aus dem Alltag der meisten schon nicht mehr weg zu denken. Erst recht Smartphones sind bereits unersetzlich. In ihnen sind Kalender, Fotoapparat, Telefon, Taschenlampe, Spielkonsole und vieles mehr in einem handlichen Gerät vereint. Auch das Internet wird mit diesen Geräten mobil nutzbar. Kein Wunder also, dass immer mehr Geld in die Anschaffung und Unterhaltung von Smartphones gesteckt wird.

Die Finanzierung eines Smartphones

Wer sich ein Smartphone neu kaufen möchte, sollte bereits mit einigen hundert Euro rechnen. Allerdings gibt es auch immer öfter die Möglichkeit, ein Smartphone in Kombination mit einem Vertrag nach und nach ab zu bezahlen. Sozusagen eine Ratenzahlung für das Handy. Dies hat den Vorteil, dass das Gerät über einen längeren Zeitraum abbezahlt werden kann und nicht ein großer Betrag auf einmal ansteht. Außerdem ist hier auch der Vertrag zur Nutzung des Gerätes direkt inklusive. Die Nutzung eines Smartphones mit Vertrag kann seine Vorteile insbesondere haben, wenn man es intensiv nutzt. Um es jedem Nutzer so etwas passendes anbieten zu können, gibt es verschiedenste Verträge mit diversen Vorteilen. Es werden verschiedene Telefon-, SMS- und Internetflatrates innerhalb Deutschlands, aber auch ins Ausland angeboten. Die Preise variieren zwischen den Anbietern und beinhalten teilweise auch Kontakte in andere Netze.

Durchblick im All-Net Flat Dschungel

Eine All-Net Flat ermöglicht, wie der Name schon sagt, das Telefonieren und Schreiben in alle anderen Netze. Dies hat den Vorteil, dass Kunden nicht mehr den Anbieter aller Kontakte kennen muss, um darauf die Flat abzustimmen. Einen Überblick über Flatrate in alle Netze bekommen Interessenten heute praktischerweise im Internet. Dort werden die verschiedenen Flatrate-Angebote der zahlreichen Anbieter gegenübergestellt und für den Kunden übersichtlich zusammengefasst. Der Kunde muss so nicht mehr die verschiedenen Anbieter selbst durchstöbern, sondern kann auf einer Seite bequem den passenden Anbieter raussuchen.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3179258?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686138%2F2686293%2F2686454%2F