Online-Games
Bubble Shooter online spielen

Sind Sie manchmal auch auf der Suche nach einem spaßigen Zeitvertreib? Viele herausfordernde Spiele wie der Bubble Shooter können gratis online gespielt werden.

Donnerstag, 22.12.2016, 04:42 Uhr aktualisiert: 22.12.2016, 17:00 Uhr
Online-Games : Bubble Shooter online spielen
Foto: colourbox.de

Bereits recht früh in der Geschichte der Videospiele wurden Denkspiele entwickelt, bei denen es nicht nur um die richtige Lösung, sondern auch um Schnelligkeit beim Finden dieser geht. Auf diese Weise konnten Action und Puzzlen auf ansprechende Weise miteinander kombiniert werden. Dabei entstanden einige Spielideen, die sich bis heute gehalten haben und daher wohl als zeitlos angesehen werden können. Auch der Bubble Shooter schlägt in diese Kerbe . Besonders reizvoll wird er gerade für neue Spieler dadurch, dass er zu den Spielen gehört, die mittlerweile kostenlos im Internet verfügbar sind. Auf diese Weise ist ihm wohl auch für die nächsten Jahre eine nicht zu verachtende Fangemeinde sicher. Denn schließlich gibt es keinen Grund, ein Spieldesign, das sich einmal in der Praxis bewährt hat, noch einmal grundlegend zu verändern. Der Bubble Shooter hat seine große Beliebtheit daher wohl auch seinen leicht zu verstehenden, aber schwer zu meisternden Regeln zu verdanken.

Worum geht es beim Bubble Shooter?

Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Eine "bedrohliche" Wand aus bunten Seifenblasen nähert sich dem Erdboden. Der Spieler verfügt nur über die Möglichkeit, diese Blasen von einer festen Position aus mit anderen farbigen Blasen zu beschießen. Trifft dabei z.B. eine rote Blase auf andere rote Blasen, so verschwinden diese. Trifft die abgefeuerte Blase jedoch auf andersfarbige Blasen, so bleibt sie nur hängen und vergrößert somit die Seifenblasenwand. Sobald auch nur eine einzelne Blase das untere Ende des Spielfeldrands überschreitet, ist das Spiel vorbei und der erreichte Punktestand wird angezeigt. Je nach eigenen Fähigkeiten lässt sich zwischen verschiedenen Schwierigkeitsgraden wählen. So ist sichergestellt, dass der Bubble Shooterl auch dann noch Freude bereitet, nachdem man seine Fähigkeiten bereits weiter ausgebaut hat.

Der Bubble Shooter: Nicht nur für Retro-Spieler

Auch wenn das Spielprinzip des Bubble Shooter einige Videospiele-Fans der ersten Tage an den selbst miterlebten Anfang der Videospielgeschichte erinnern dürfte, gehört er deshalb noch längst nicht zum alten Eisen. Immer wieder findet er neue Fans auf der ganzen Welt, die sich dem herausfordernden Spiel mit einfachen Regeln nicht entziehen können.

Weiteres Wissenswertes zum Bubbleshooter

Je nach Spielvariante gibt es auch noch weitere Tricks und wissenswerte Dinge. So können z.B. die Wände durch Bandenschüsse dabei helfen, auch durch andere Blasen versperrte Regionen zu erreichen. Blasen, die nach dem Verschwinden der sie umgebenden Blasen keinen Halt mehr haben, verschwinden ebenfalls von der Bildfläche - und zwar unabhängig von der Farbe. Auch die erreichten Punkte hängen davon ab, wieviele Blasen gleichzeitig mit einem Schuss vom Bildschirm getilgt worden sind. Eine erhöhte Treffsicherheit und vorrausschauendes Denken zahlt sich hier also aus. Am einfachsten ist es aber, einfach selbst eine Runde Bubble Shooter zu spielen. Im Laufe der Zeit gehen dann einige dieser Kniffe wie von selbst von der Hand. Möchten Sie es selbst einmal ausprobieren? Kein Problem. Den Bubble Shooter kann man z.B. hier kostenlos spielen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4516762?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686138%2F2686293%2F2686454%2F
Nachrichten-Ticker