Digitales
Unister-Aus: Simon Holding kauft weitere große Domain aus der Insolvenz

Kredit.de nennt sich das übernommene Webportal, das der Geschäftsführer der Simon Holding GmbH - Fabian Simon - nun sein Eigen nennen darf. Die seit Sommer 2016 insolvent gemeldete Unister Holding stimmte dem Angebot der Webspezialisten am 28. Februar 2017 zu. Beide Vertragsparteien beschlossen einvernehmlich den Kaufpreis des Online-Kreditportals geheim zu halten. Der tatsächliche Wert dürfte allerdings schätzungsweise hoch liegen.

Mittwoch, 29.03.2017, 04:22 Uhr aktualisiert: 29.03.2017, 15:56 Uhr
Digitales : Unister-Aus: Simon Holding kauft weitere große Domain aus der Insolvenz
Foto: Kredit.de

Kreditvergleich im Internet

Auf Kredit.de suchen Nutzer nach Kreditangeboten von Banken und Privatpersonen. Der Clou ist, dass die Konditionen der Kreditgeber mit einer einfachen Suchmaske verglichen werden können. Nach Eingabe der Voraussetzungen des Kreditnehmers stellt die Suchmaschine Angebote untereinander dar. Ein Vergleich ist nun anhand der Laufzeiten und der Monatsraten des Kredits oder des effektiven Jahreszins und des Sollzins einfach durchführbar.

Hohe Umsätze durch Kreditvermittlung

Warum kauft Simon nun gerade Kredit.de ? Schon bereits 2008 sorgte die Domain für Furore als das Portal zu einem Preis von 892.500 Euro von der Abacho AG an die UNISTER GROUP verkauft wurde – von Deutschlands teuerster Domain war damals die Rede. Da Online-Kredite im digitalen Zeitalter längst Einzug auf die Bildschirme der Deutschen gehalten haben und bei der Kreditvergabe hohe Summen umgesetzt werden, zieht Kredit.de das Kaufinteresse der Unternehmer nach sich. Zudem trifft die Domain mit ihrem Wortlaut den Kern des Themenfelds und hat deswegen ein gewisses Potential.

Siegeszug des niedersächsischen Unternehmens

Mit strategisch cleveren Entscheidungen und Expertise hat die Simon Holdings GmbH seit der Gründung 2013 einen festen Platz auf dem Online-Markt gefunden und expandiert stetig. Der Erfolg bleibt nicht aus: In jüngster Vergangenheit hat der E-Buisness-Experte vielversprechende Webportale wie Smartwatch.de , Gartenmoebel.de oder Netz.de hervorgebracht und baut das firmeneigene Domain-Kontingent mit Kredit.de weiter aus.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4734405?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686138%2F2686293%2F2686454%2F
Nachrichten-Ticker