Do., 21.08.2014

Familie Auf den Spuren von Feen und Drachen: Internetseiten für Kinder

Bei Klick-Tipps.net finden Kinder empfohlene Internetseiten. Dort ist auch die Webseite clixmix.de als Tipp aufgeführt. Foto: www.klick-tipps.net

Bei Klick-Tipps.net finden Kinder empfohlene Internetseiten. Dort ist auch die Webseite clixmix.de als Tipp aufgeführt. Foto: www.klick-tipps.net Foto: dpa

Mainz (dpa/tmn) - Warum hat das Bauamt in Island eine Elfenbeauftragte eingestellt? Gibt es Drachen wirklich? Antworten auf diese Fragen finden Kinder auf der Internetseite clixmix.de.

Von dpa

Bei clixmix.de gibt es für Kinder nicht nur viel Wissenswertes aus der Welt der Fabelwesen. Auch Spiele, Videos und Kostümideen rund um Feen, Nixen, Drachen und Vampire sind dort zu finden. Die Seite wurde von Klick-Tipps.net ausgewählt, einem Dienst, der unter anderem von jugendschutz.net getragen wird.

Auf der Seite die-guerbels.de gibt es - im wahrsten Sinne des Wortes - fantastischen Lesestoff. Als Freizeitlektüre oder Gute-Nacht-Geschichte werden Geschichten über Zwerge, Drachen, Prinzessinnen und Clowns erzählt.

Im interaktiven Onlineportal von merlantis.de haben Kinder die Möglichkeit, ein echter Zauberer zu werden. Doch dafür müssen sie sich zuerst mit kniffligen Aufgaben den magischen Schlüssel für die Tore des Zauberlands verdienen.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2686362?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686138%2F2686293%2F2686315%2F