Di., 04.04.2017

Zunächst nur Android Deutsche Bank startet Bezahlen per Smartphone

Die Deutsche Bank will ihren Kunden das Bezahlen per Smartphone ermöglichen. Android-Nutzer machen den Anfang.

Mit Bargeld oder EC-Karte im Supermarkt bezahlen? Diese Frage stellt sich für Deutsche-Bank-Kunden künftig nicht mehr. Sie können an der Kasse ganz einfach ihr Smartphone zücken - vorausgesetzt sie haben ein Android-Gerät. Von dpa

Mo., 03.04.2017

Verbraucherschutz-Umfrage Zahnärzte klären nicht immer über Zusatzkosten auf

Viele Zahnärzte informieren ihre Patienten vor Beginn einer Behandlung nicht ausreichend über die Kosten. Das ergab eine Umfrage.

Behandlungen beim Zahnarzt können ins Geld gehen. Über kostenpflichtige Behandlungen müssen Patienten aber aufgeklart werden. Doch offenbar geht das in der Praxis manchmal unter. Von dpa


Mi., 22.03.2017

Finanzen Kapitalmarkt: Neue Regeln erfordern neue Geschäftsmodelle

Finanzen : Kapitalmarkt: Neue Regeln erfordern neue Geschäftsmodelle

Europas Kapitalmarktgeschäft bekommt neue Regeln – statt Gewinnmaximierung werden jetzt Transparenz und Sicherheit großgeschrieben. Um trotz strengerer Auflagen noch Geld zu verdienen, stehen Banken vor grundlegenden Veränderungen: Tradierte Geschäftsmodelle müssen den kommenden Anforderungen angepasst werden.


Fr., 17.02.2017

Finanzen Energie einsparen kann ganz einfach sein

Finanzen : Energie einsparen kann ganz einfach sein

In der heutigen Zeit ist der Klimawandel so gegenwärtig und spürbar, wie nie zuvor. Aus diesem Grund stellt sich die Frage, wie gut unser Energieverbrauch ist. Dabei kann Energiesparen eigentlich so einfach sein, wie z.B. mit den neuen innovativen Solaranlagen.


Fr., 17.02.2017

Finanzen Warum Unternehmen Influencer Marketing als Strategie verfolgen sollten

Finanzen : Warum Unternehmen Influencer Marketing als Strategie verfolgen sollten

Das Thema Influencer Marketing dürfte wohl in den vergangenen 12 Monaten bei Marketern immer mehr an Aufmerksamkeit gewonnen haben. Was in den USA und UK von Unternehmen bereits seit Jahren praktiziert wird, steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen.


Do., 16.02.2017

Finanzen Wer regelmäßig wechselt, der spart viel Geld

Finanzen : Wer regelmäßig wechselt, der spart viel Geld

Regelmäßig ändern sich die Strompreise oder der Telekommunikationsanbieter hat Sonderangebote im Programm. Wer sich langfristig gebunden hat, der hat allen Grund sich zu ärgern. Gut dran sind die Verbraucher, die jährlich die neue Entwicklung studieren und sich nicht langfristig gebunden haben. Mit einem regelmäßigen Vergleich der einzelnen Anbieter ist sparen jedoch möglich.


Fr., 27.01.2017

Bezahlsysteme Mit dem Handy zahlen oder Geld im Ausland anlegen – FinTechs machen es möglich

Bezahlsysteme : Mit dem Handy zahlen oder Geld im Ausland anlegen – FinTechs machen es möglich

Big Data – die Nutzung großer Datenmengen – öffnet zahlreiche neue Geschäftsfelder. Im Finanzsektor schaffen vor allem FinTechs immer modernere Möglichkeiten, maßgeschneiderte Finanzdienstleistungen anzubieten. Doch während internationale Banken und Finanzinstitute FinTechs längst als Partner anerkannt haben und in diese investieren, hat die Mehrheit der Deutschen noch nie etwas von ihnen gehört.


Mi., 25.01.2017

Finanzen Online Kredite beantragen - Dies gilt es zu wissen und zu beachten

Finanzen : Online Kredite beantragen - Dies gilt es zu wissen und zu beachten

Viele Menschen suchen nach einer optimalen Alternative zum herkömmlichen Kredit bei der Bank vor Ort. Der Online Kredit ist eine gute Wahl. Es ist dadurch leicht möglich, sich schnell und einfach einen Überblick über das Kreditangebot zu verschaffen. Hier bietet sich das Internet an, um die Banken und die Konditionen der Anbieter miteinander zu vergleichen.


Di., 10.01.2017

Finanzen Wie kommt man zu einem Kredit trotz Schufa?

Finanzen : Wie kommt man zu einem Kredit trotz Schufa?

Wer einen Kredit beantragen will, kommt an der Schufa nicht vorbei. Mit negativen Einträgen sind die Aussichten auf eine Kreditzusage sehr schlecht. Die Banken haben ihre Richtlinien und dazu gehört, an Menschen mit einer negativen Bonität keine Kredite zu vergeben. Es gibt aber Alternativen, bei denen trotz negativer Einträge ein Kredit möglich ist.


Mi., 21.12.2016

Finanzen Geldanlage in regenerative Energien

Finanzen : Geldanlage in regenerative Energien

Spätestens seit Beginn der Energiewende in Deutschland sind Geldanlagen zur Realisierung von Projekten zur Erzeugung regenerativer Energien in den Fokus von Kapitalgebern gerückt. Das Angebot ist sehr vielfältig, was die Wahl eines Anlageportolios nicht einfach gestaltet.


Mo., 28.11.2016

Versicherte dürfen nicht nur preislich vergleichen Vollgas beim Kfz-Versicherungswechsel

Versicherte dürfen nicht nur preislich vergleichen : Vollgas beim Kfz-Versicherungswechsel

Spätestens am 30. November muss ein Großteil der Kündigungen der Kfz-Versicherungen bei den Versicherungsgesellschaften eingegangen sein. Dann enden die Versicherungen und die Kündigungsfrist verstreicht. Doch beim Wechsel ist Vorsicht geboten. Allein am Preis sollten sich Verbraucher nicht orientieren, wenn es darum geht den besten Versicherer zu finden.


Finanzen Kredite, Kreditformen und Wissenswertes

Finanzen : Kredite, Kreditformen und Wissenswertes

Heutzutage einen Kreditaufzunehmen ist kinderleicht. Diesen wieder los zu werden stellt sich allerdings als etwas schwieriger heraus. Einen Ratenkredit kann schon so gut wie für jedes Produkt aufgenommen werden, egal ob Auto oder Waschmaschine. Zugegeben, der Zeitpunkt um einen Kredit aufzunehmen ist momentan auch besonders interessant.


Mi., 09.11.2016

Finanzen Ratgeber: Was sind P2P-Kredite?

Finanzen : Ratgeber: Was sind P2P-Kredite?

Was sich hinter der Abkürzung B2B verbirgt, wissen heutzutage die meisten. Denn die Geschäftsbeziehung von Business zu Business hat sich längst einen Weg in den Sprachgebrauch der Deutschen gebahnt. Doch nun erscheint eine neue, in weiten Teilen der Bevölkerung unbekannte Abkürzung auf der Bühne und diese heißt: P2P.


Fr., 21.10.2016

Finanzen Vom Kleinanleger zum Immobilieninvestor: Lohnt sich Crowdinvesting?

Finanzen : Vom Kleinanleger zum Immobilieninvestor: Lohnt sich Crowdinvesting?

Das derzeitige Zinsumfeld auf dem Kapitalmarkt lädt nicht unbedingt zu Investitionen ein: Vor allem, wer nur vergleichsweise geringe Summen anlegen möchte, erhält mit sicheren Anlagen kaum noch genügend Rendite, um die Inflation auszugleichen. Immer mehr Privatbanken gehen gar dazu über, Strafzinsen auf das Tagesgeld zu verhängen. 


Mi., 05.10.2016

Finanzen Immobilienverkauf – Ein Anliegen, viele Fragen

Finanzen : Immobilienverkauf – Ein Anliegen, viele Fragen

Wer derzeit ein Haus oder eine Wohnung verkaufen möchte, hat gute Karten. Getrieben vom historisch niedrigen Zinsniveau dieser Tage boomt die Immobilienbranche – günstige Kredite sorgen für eine große Nachfrage, diese wiederum lässt die Preise für Häuser und Wohnungen mancherorts in astronomische Höhen schnellen.


Do., 15.09.2016

Finanzen Vertrag oder Prepaid: Für welche Variante sollte sich welcher Nutzer entscheiden?

Finanzen : Vertrag oder Prepaid: Für welche Variante sollte sich welcher Nutzer entscheiden?

Schon vor dem Kauf eines Handys oder Smartphone stellt sich für den Nutzer die Frage, ob er sich für einen Vertrag oder einen Prepaid-Tarif entscheiden soll. Denn nicht jedes Modell ist für jeden Nutzertyp gleich gut geeignet.


Do., 08.09.2016

Finanzen Vorteile und Risiken des Online-Kredits

Finanzen : Vorteile und Risiken des Online-Kredits

Sofortkredite via Online-Abwicklung bedienen den Ruf nach schneller Liquidität für kurzfristige Investitionen. Eine rasche und unbürokratische Abwicklung wird bei solchen Vorhaben erwartet und durch zahlreiche Angebote im Internet bedient.


Di., 30.08.2016

Finanzen Private Altersvorsorge: Das sollte man zum Thema wissen

Finanzen : Private Altersvorsorge: Das sollte man zum Thema wissen

Ohne eine zusätzliche private Altersvorsorge werden viele Rentner von morgen und übermorgen zu wenig Euros haben, um ihren Lebensabend ohne massive Einschränkungen genießen zu können. Trotzdem wird dieses Thema von vielen verdrängt. Menschlich verständlich, und der Dschungel an privaten Vorsorgeangeboten macht es dem Rentner von morgen auch nicht leichter, sich eingehender mit dem Thema zu beschäftigen.


Mi., 10.08.2016

Finanzen Was kostet die Welt? Warum Geld alleine nicht glücklich macht

Finanzen : Was kostet die Welt? Warum Geld alleine nicht glücklich macht

Viele Mythen ranken sich um Glück und das liebe Geld. Macht Geld glücklich? Und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen? Ein Blick auf verschiedene Studien gibt hier Aufschluss. Doch keine Sorge, es ist nicht nur das Geld, dass einem Lebensglück verschafft.


Do., 28.07.2016

Verbraucher Als Student über die Runden kommen: Vier Tipps

Verbraucher : Als Student über die Runden kommen: Vier Tipps

Viele Studenten haben Schwierigkeiten, über die Runden zu kommen. Besonders dann, wenn sie etwa keinen Anspruch auf BAföG haben und ihre Eltern sie finanziell nicht unterstützen können, wird es schwer, die Kosten für Miete, Strom, Wasser, Lebensmittel, Bücher und Freizeit zu stemmen. Mit ein paar Spartipps wird es einfacher.


Mo., 25.07.2016

Verbraucher Alstervorsorge ab 50: Da ist noch was drin

Verbraucher : Alstervorsorge ab 50: Da ist noch was drin

In der Lebensmitte seine Finanzplanung in Sachen Altersvorsorge zu prüfen und zu revidieren – dieses Thema ist für viele Verbraucher vor dem Hintergrund drohender Einbußen und eines womöglich sinkenden Lebensstandards im Rentenalter wichtiger als zuvor. Mit 50 kann man eine Bilanz bei seinem Ersparten ziehen – und gegebenenfalls Lücken schließen.


Do., 14.07.2016

Finanzen Baufinanzierungsplanung: Nie ohne doppeltes Taschenrechner-Netz

Finanzen : Baufinanzierungsplanung: Nie ohne doppeltes Taschenrechner-Netz

Zugegeben: Kaum ein Bauherr, der einen Kredit benötigt, wird diesen ohne vorherige Rechenarbeit beantragen. Aber angesichts der langen Laufzeiten sollten auch Laien maximale Sorgfalt walten lassen und lieber zu oft durchrechnen.


Di., 28.06.2016

Finanzen Ist die Anlage Gold wieder auf dem Vormarsch?

Finanzen : Ist die Anlage Gold wieder auf dem Vormarsch?

Gold gilt als absolut krisensichere Anlage. Dies hat sich in der Vergangenheit in vielen Fällen bewahrheitet, denn in Zeiten von Krisen und Inflation stieg der Wert von Gold meist drastisch an, da die Menschen sich dann nach sicheren Investitionsmöglichkeiten sehnen. Deshalb entscheiden sich viele Anleger einen Teil ihres Vermögens zur Absicherung gegen Krisen in Gold anzulegen.


Di., 14.06.2016

Finanzen In Kunst investieren – Tipps für Anfänger

Finanzen : In Kunst investieren – Tipps für Anfänger

Kunstsammeln ist nicht nur eine sinnvolle Geldanlage, es kann mit der Zeit zu einer echten Leidenschaft werden. Nicht umsonst suchen echte Sammler monate-, manchmal sogar jahrelang nach dem einen bestimmten Werk, das ihre Sammlung vervollständigt. Doch wer ganz bei null anfängt, sollte sich nicht unvorbereitet auf den Kunstmarkt wagen.


Di., 07.06.2016

Finanzen Kredit trotz Schufa: Wie erkenne ich einen seriösen Vermittler

Finanzen : Kredit trotz Schufa: Wie erkenne ich einen seriösen Vermittler

Personen, die negative Schufa Einträge besitzen, können in Deutschland keinen regulären Kredit von einer Bank, Sparkasse oder Volksbank erhalten. Dies gilt unabhängig davon, wie hoch das Einkommen ist. Aus diesem Grunde lohnt es sich, über Alternativen nachzudenken und einen Kredit trotz Schufa aufzunehmen. Hierfür ist in der Regel die Hilfe und die Unterstützung eines privaten Kreditvermittlers erforderlich.


751 - 775 von 820 Beiträgen