Fr., 20.02.2015

Mode Warum der Kleidungsstil so wichtig ist

Mode : Warum der Kleidungsstil so wichtig ist

Auch gut gekleidete Kinder vermitteln direkt einen bestimmten Eindruck Foto: Modelfoto: colourbox.de

In den ersten zwei Sekunden bildet der Mensch sich bereits einen ersten Eindruck von seinem Gegenüber. Dieser bleibt oft auch später noch bestehen. Um diesen ersten Eindruck so gut wie möglich zu halten, ist es wichtig, sich Gedanken um das eigene Auftreten zu machen. In vielen Situationen kann es von Vorteil sein, ein gepflegtes Äußeres zu haben. Beispielsweise bei Vorstellungsgesprächen oder anderen wichtigen Terminen.

Kleider machen Leute

Mode ist überall. Sie ist längst ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft. An der Kleidung erkennt man oft, welchen Beruf das Gegenüber ausübt, aus welcher sozialen Schicht er kommt und eventuell welche Vorlieben er hat. Gepflegte Kleidung strahlt Vertrauenswürdigkeit und Ordnung aus. Besonders im Berufsleben, doch auch im Privaten machen sich das viele zu Nutzen. Geschäftsmänner tragen oft Schlips und Anzug um ihre Souveränität auszudrücken und kompetent zu wirken. Im Privaten vermittelt ein gepflegter Kleidungsstil Angepasstheit und Ordnung. Menschen, deren Kleidungsstil sehr ausgefallen ist, können von konservativeren Personen verurteilt werden, bleiben dafür aber individuell und nonkonform.

Die Modewelt

Besonders in der Frauenwelt spielt Mode eine große Rolle. Kleidung muss in erster Linie funktionell sein und beispielsweise warm halten. Doch sie soll auch gut aussehen. Die Kollektionen wechseln saisonal und von Jahr zu Jahr gibt es neue Trends. Die Modebranche ist längst ein riesiger Markt geworden, mit Shows überall auf der Welt. Ganze Fashionweeks beschäftigen sich mit den neusten Kollektionen zahlreicher Marken. Haute couture ist ein Lebensstil. Manche Menschen geben Unsummen an Geld aus, um gut gekleidet zu sein. Auch Kinder müssen nicht auf der Strecke bleiben. Auch sie können gut gekleidet in die Öffentlichkeit treten. In Onlineshops wie Melijoe (hier gibt es für diesen aktuell einen 10 Euro Gutschein) wird Kindermarkenmode von beispielsweise Kenzo Kids, Petit Bateau und MonnaLisa angeboten. Diese Marken sind auf Kindermode spezialisiert und sorgen dafür, dass auch die Kleinsten immer gut gekleidet sind. Bei so viel Auswahl und so vielen Möglichkeiten macht das tägliche Anziehen Spaß.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3089051?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686138%2F2686293%2F2686326%2F