Mi., 10.05.2017

Strenge Kontrollen G7-Gipfel: Italien-Reisende brauchen im Mai gültigen Ausweis

Im Mai findet auf Sizilien der G7-Gipfel statt. Urlauber sollten sich daher an Grenzübergängen sowie Flug- und Seehäfen auf Ausweiskontrollen einstellen.

Dank des Schengener Abkommens bleibt Deutschen in vielen europäischen Ländern eine Passkontrolle erspart. So auch in Italien. Doch anlässlich des G7-Gipfels macht das Land im Mai eine Ausnahme. Von dpa

Mi., 10.05.2017

Angebot für junge Leute Bahn lockt mit Billigtickets und Bahncard-Varianten

Sparpreise und ein Vier-Fahrten-Paket sollen in diesem Sommer das Reisen mit der Deutschen Bahn gerade für junge Leute attraktiver machen.

Mit mehreren Angeboten attackiert die Bahn im Sommer die Konkurrenz. Dabei hat sie vor allem eine Zielgruppe im Blick. Von dpa


Mi., 10.05.2017

Kulturstätte in Peru Neue Besucherzeiten für Machu Picchu

Berühmt, aber häufig überlaufen: die Ruinenstadt Machu Picchu in Peru. Die Besucherzeiten werden deshalb künftig neu geregelt.

Die Inkastadt Machu Picchu gehört zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten weltweit. Daher herrscht dort oft ein großer Besucherandrang. Um diesen besser zu bewältigen, werden die Aufenthaltszeiten künftig begrenzt. Von dpa


Di., 09.05.2017

Neues aus der Reisewelt Wie einst der Reformator: Der Lutherweg wird eröffnet

Bald können Pilgerfreunde den «Lutherweg 1521» nutzen. Die historische Route erstreckt sich über 400 Kilometer.

Von Worms nach Eisenach: In Deutschland lädt der Lutherweg zum Pilgern ein. Für Malaysia-Urlauber wird voraussichtlich die Reise teurer. Und Oman schafft das Kurzvisum ab. Von dpa


Mo., 08.05.2017

Erinnerung an Literaten Chicago bekommt ein Museum über amerikanische Schriftsteller

Für Literaturfreunde könnte Chicago zu einer interessanten Adresse werden. Dort eröffnet ein Museum über amerikanische Schriftsteller.

Die amerikanische Literaturgeschichte ist voll von großen Schriftstellern. An sie erinnert jezt ein neues Museum in Chicago. Dort erfahren die Gäste nicht nur etwas über deren Werke. Von dpa


Mo., 08.05.2017

Landesfest Rüsselsheim rüstet sich für Hessentag - «Liegen gut im Plan»

Das Hessentags-Paar 2017: Marcel Sedlmayer (l-r) und Selma Kücükyavuz - hier neben dem Oberbürgermeister der Stadt Rüsselsheim, Patrick Burghardt.

Die Aufbauarbeiten für den diesjährigen Hessentag in Rüsselsheim laufen auf Hochtouren. In einem Monat beginnt das große Landesfest, es ist die 57. Auflage. Von dpa


Mo., 08.05.2017

Veranstaltungstipps Campen, Surfen, Bier trinken: Reisen vom Atlantik bis Prag

Urlaub auf einem Campingplatz? Wer es noch nicht ausprobiert hat, kann am Tag des offenen Campingplatzes mehr darüber erfahren.

Ist Camping für einen das Richtige? Das können Interessierte am Tag des offenen Campingplatzes herausfinden. Für Surf-Begeisterte gehört in diesem Mai die Surfweltmeisterschaften in Biarritz zum Pflichtprogramm. Bierkenner werden in Prag zum Bierfest erwartet. Von dpa


Mo., 08.05.2017

Clever reisen Stichprobe: Taxi vom Flughafen nicht immer am schnellsten

Eine Stichprobe der Reisesuchmaschine Kayak hat ergeben: Wer in vielen europäischen Städten für die Fahrt vom Flughafen ein Taxi nimmt, verbraucht mehr Zeit.

Wer in einem anderen Land ankommt, will so schnell es geht zum Hotel fahren. Viele nehmen dann ein Taxi. Doch das ist nicht nur teuer, sondern oft auch zeitaufwendig. Von dpa


Fr., 05.05.2017

Tipps für Backpacker In fünf Schritten den Trekkingrucksack richtig packen

Trekkingurlauber haben meist schwer zu tragen - doch wer mit System packt, schafft Ordnung und schont seinen Rücken.

Trekkingurlauber tragen ihre Ausrüstung auf dem eigenen Rücken mit sich herum. Daher empfiehlt sich Packen mit System. In fünf Schritten wird die Ausrüstung solide verstaut. Und es gibt noch mehr Tricks. Von dpa


Do., 04.05.2017

Nervenkitzel über dem Bodetal Neue Rekord-Seilhängebrücke im Harz

Dichter Nebel rund um die neue Seilhängebrücke im Oberharz nahe der Rappbode-Talsperre - das Bauwerk soll am 7. Mai eröffnet werden.

Es klingt spektakulär: Harztouristen können bald ein Tal überqueren. Eine Seilhängebrücke wurde über das Rappbodetal gespannt. Sie soll die längste der Welt sein. Die genaue Länge soll am Eröffnungstag bekannt gegeben werden. Von dpa


Do., 04.05.2017

Flower Power San Francisco feiert 50. Jubiläum seines «Summer of Love»

Frieden und Liebe - in buntem Gewand.

«If you're going to San Francisco/Be sure to wear some flowers in your hair», sang Scott McKenzie vor 50 Jahren in seinem Flower-Power-Hit «San Francisco». In diesem Jahr gehören die Blumen ganz besonders ins Haar. Von dpa


Mi., 15.03.2017

Touristik Entspannt reisen - Die schönsten Urlaubsmodelle und Reiseziele

Touristik : Entspannt reisen - Die schönsten Urlaubsmodelle und Reiseziele

In der Vergangenheit dominierten Pauschalreisen und galten als Rundum-Sorglos-Paket für Urlauber, die sich in der freien Zeit des Jahres verwöhnen lassen wollten. Die Zeiten haben sich geändert und immer mehr Urlauber buchen Individualreisen, auf denen sie Land und Leute kennenlernen und ihre Umgebung auf eigene Faust erkunden können.


Di., 21.02.2017

Reisen Die Rechte des Fluggastes bei Flugverspätungen und -annullierungen

Reisen : Die Rechte des Fluggastes bei Flugverspätungen und -annullierungen

Das Jahr 2017 ist schon fast 2 Monate alt. Dies ist die richtige Zeit, den Jahresurlaub in der Türkei, Spanien oder Griechenland zu planen, denn die verschiedenen Reiseanbieter gewähren noch Frühbucherrabatte. Die Reise ist schnell gebucht und die Zeit bis zu dem langersehnten Urlaub und dem Einstieg ins Flugzeug vergeht schnell. Doch, was passiert, wenn sich der Flug verspätet oder annulliert wird?


Mo., 06.02.2017

Besser laufen im Skischuh Neues System auf der Ispo vorgestellt

Guten Halt auf Eis und Schnee verspricht die neue Grip Walk Sohle.

Skischuhe sind zum Skifahren. Laufen war in ihnen bisher äußerst schwierig. Mehrere Hersteller haben sich aber etwas einfallen lassen, um dieses Problem zu lösen. Eine neue technische Lösung wurde jetzt auf der Sportartikelmesse Ispo vorgestellt. Von dpa


Di., 24.01.2017

Reise Camping: Wieder voll im Trend

Reise : Camping: Wieder voll im Trend

Urlaub im Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil liegt wieder im Trend. 2016 favorisierten fast 11 Millionen Deutsche den Campingurlaub gegenüber dem Urlaub im Hotel oder einer Kreuzfahrt. Und schon seit 2012 wächst die Campingbranche jährlich um circa 2,5 Prozent. Die Gründe für die neu entfachte Beliebtheit des naturnahen Urlaubs fallen je nach Person unterschiedlich aus.


Fr., 06.01.2017

Reise Winterurlaub mal anders

Reise : Winterurlaub mal anders

In ihrem Winterurlaub quartieren sich viele Deutschen gern in einem guten Hotel in einem Skigebiet ein. Doch wer den Reiz verspürt, diesen Winter mal etwas anderes auszuprobieren, der kann attraktive und auch abenteuerliche Alternativen entdecken.


Mo., 28.11.2016

Was geht und was nicht Streik bei Lufthansa: Das müssen Reisende jetzt wissen

Nicht vom Streik betroffen sind die Lufthansa-Töchter Eurowings und Germanwings.

Der für zwei Tage unterbrochene Streik der Lufthansa-Piloten geht in dieser Woche weiter. Vielen Flugreisenden wird das Probleme bereiten. Wo können sich Betroffene informieren? Und welche Regeln gelten? Von dpa


Reise Mit dem passenden Bus direkter, schneller und preiswerter ans Ziel

Reise : Mit dem passenden Bus direkter, schneller und preiswerter ans Ziel

Busse waren als Verkehrsmittel bis in die letzten Jahre hinein ausschließlich im Nahverkehr relevant. Für längere Strecken wurden Busse ausschließlich von Gruppen wie etwa Schulklassen oder Vereinen genutzt. Dies war allerdings nicht immer so. Denn nach dem  Zweiten Weltkrieg gab es in Deutschland eine große Zahl von Überlandverbindungen mit dem Bus.


Reise Island: Heiße Partys, heiße Quellen und ein cooler Filmstar

Reise : Island: Heiße Partys, heiße Quellen und ein cooler Filmstar

Wilde Lavalandschaften, malerische Fjorde und glasklare Seen: Island, die größte Vulkaninsel der Welt, ist pure und unverfälschte Natur. Wer glaubt, dass hier ganzjährig Kälte, Eis und Schnee regieren, liegt falsch: Die Sommer sind angenehm warm, im Winter betragen die Temperaturen meist um die null Grad.


Di., 16.08.2016

Verbraucher Mit Laptop auf Reisen – 5 Tipps für Einsteiger

Verbraucher : Mit Laptop auf Reisen – 5 Tipps für Einsteiger

Egal ob Auslandssemester in Südostasien, Roadtrip durch die USA oder mit dem Rucksack quer durch Schweden – viele Menschen nehmen ihren Laptop mit auf Reisen. Ob sie ihn brauchen, um einen Reiseblog zu schreiben, die geknipsten Fotos zu verwalten oder den Kontakt mit Zuhause zu halten, die Gründe sind unterschiedlicher Natur.


Di., 02.08.2016

Tourismus Vorbereitungen für eine Reise in die Vereinigten Staaten

Tourismus : Vorbereitungen für eine Reise in die Vereinigten Staaten

Wer als deutscher Staatsbürger in die Vereinigten Staaten reisen möchte, benötigt neben einem gültigen Reisepass zumindest eine ESTA Einreiseerlaubnis. Darüber hinaus sind eine Kreditkarte und eine Auslandskrankenversicherung in den USA meistens unverzichtbar.


Fr., 22.07.2016

Tourismus Dänemark - Urlaub zwischen Nord- und Ostsee

Tourismus : Dänemark - Urlaub zwischen Nord- und Ostsee

Mit über 5000 Kilometern laden einzigartige, helle Sandstrände in Dänemark zum Baden ein. Rund 80 der insgesamt 406 Inseln des Landes sind bewohnt. Gerade für Familien hat der kleine, skandinavische Nachbar viel zu bieten. Auch der Strandurlaub in Ferienwohnungen oder Ferienhäusern hat sich inzwischen zum beliebten Trend entwickelt.


Di., 12.07.2016

Reisen Nordseeinsel Juist: Erholung im Zauberland

Reisen : Nordseeinsel Juist: Erholung im Zauberland

Wer Lust auf Erholung hat, ist im „Töwerland“, friesisch für Zauberland, genau richtig. Langer Sandstrand, Ruhe und frische Meeresluft – Juist bietet alles was Sie zum Entspannen benötigen.


Di., 05.07.2016

Reise Sommerzeit ist Badezeit: Welche Reiseziele bieten die beste Wasserqualität?

Reise : Sommerzeit ist Badezeit: Welche Reiseziele bieten die beste Wasserqualität?

Für viele Urlauber ist es der Inbegriff von traumhaften Ferien, an einem schönen Strand zu liegen und im Meer zu baden. Doch um diesen Traum wahr werden zu lassen, ist die Wahl des richtigen Reiseziels entscheidend, weil die Sauberkeit der Strände und des Wassers nicht überall ein Niveau erreicht, das einen entspannten Urlaub möglich macht.


Anzeige

Di., 24.05.2016

Freizeit Wurfzelt 2 Seconds Easy Fresh&Black von Quechua - schneller Aufbau und bequemer Schlaf

Freizeit : Wurfzelt 2 Seconds Easy Fresh&Black von Quechua - schneller Aufbau und bequemer Schlaf

Das Wurfzelt 2 Seconds Easy Fresh&Black von Quechua ist in zwei Größen erhältlich. Es bietet für zwei oder drei Personen einen schnellen und komfortablen Schlafplatz. Der Aufbau ist in wenigen Sekunden erledigt, das Zusammenfalten nimmt keine Minute in Anspruch. Im zusammengefalteten Zustand überzeugt das Wurfzelt mit einem geringen Gewicht und mit kompakten Abmessungen.


2126 - 2150 von 2181 Beiträgen