Mo., 09.02.2015

Specials Die Vielfalt der Werbemöglichkeiten

Specials : Die Vielfalt der Werbemöglichkeiten

Marktschreier sind heutzutage eher unüblich - aber es gibt genügend Alternativen der Werbung Foto: Modelfoto: colourbox.de

Ohne Werbung geht nichts. Ob zuhause, in der Stadt oder im Zug. Überall legen Firmen und Dienstleister Wert darauf, dass ihr Produkt an den Mann gebracht wird. Dafür haben sie sich auch einige Strategien, neben der Mund zu Mund Propaganda, einfallen lassen.

Aufkleber machen aufmerksam

Eine Form der Werbung sind Aufkleber. Sie bestehen meistens nur aus einem Logo oder Bild und maximal aus einer kleinen Botschaft. Ob es nun ein Firmenlogo oder das Logo einer Organisation oder politischen Partei ist, spielt keine Rolle. Sie führen den Kunden an das Produkt heran und machen ihn neugierig. Zudem können Fans und Anhänger so ihre Treue ausdrücken und es allen anderen Menschen mitteilen. Mittlerweile gibt es sogar eine vegane Variante der Aufkleber.

Werbeplakate

Werbeplakate sind ebenfalls sehr beliebt. Sie können auch ohne technische Hilfsmittel werben. In der  Stadt, auf der Straße und an sämtlichen Mauern und Wänden finden sie Platz. Dem Herausgeber des Plakates sind kaum Grenzen in Stil, Farbe und Form gegeben. Außerdem werden Werbeslogan und Botschaft hier am deutlichsten übermittelt. Diese sollten nämlich auf den ersten Blick erkennbar sein.

Flyer informieren

Ein weiteres beliebtes Werbemedium ist der Flyer. Dieser kann ein- oder mehrseitig bedruckt werden und bietet viel Raum für Informationen. Beispielsweise Speisekarte, Happy-Hour oder generelle Informationen zu Vorgehensweise und Vor- und Nachteile können dem Kunden dadurch näher gebracht werden. Diese Form der Werbung erreicht größtenteils Menschen, die sich sowieso für das Thema interessieren. Flyer liegen oft aus oder werden auf der Straße an Passanten verteilt.

Werbung im Fernsehen

Firmen mit viel Geld greifen zudem gerne auf die Fernsehwerbung zurück. Diese erreicht den Kunden zuhause und bringt die Aussage am besten zum Ausdruck. Anpreisungen und Werbeslogan haben hier am meisten Raum, vermittelt zu werden. Außerdem bieten unter anderem Musik, Farben, Stimmung und Dialoge, viele Möglichkeiten für Werbestrategien.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3058449?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686138%2F2686293%2F2686477%2F