Do., 30.07.2015

Hochschulen Bafög-Rückzahlungen: So lässt sich Geld sparen

Die Bafög-Rückzahlung kommt oft schneller als gedacht. Mit ein paar Kniffen lässt sich da sparen.

Das Studium beenden viele als Schuldner - und irgendwann stehen die Bafög-Rückzahlungen an. Ein Experte erklärt, inwiefern man selbst aktiv werden muss. Und er verrät einen Trick, mit dem sich in manchen Fällen Geld sparen lässt. Von dpa

Do., 30.07.2015

Telekommunikation Messenger-Test: Umgang mit persönlichen Daten ist kritisch

WhatsApp schneidet im Test nur «befriedigend» ab.

Den richtigen Messenger finden, ist nicht einfach. Sicher sollte er sein, leicht zu bedienen und die Freunde sollten ihn auch benutzen. Ein Test zeigt: Ohne Kompromisse ist das derzeit nicht möglich. Von dpa


Mi., 26.11.2014

Immobilien Münsters erstes Hochhaus in neuer Hand

Der Stadthafen Münster ist insbesondere abends einen Besuch wert

Der Versicherungskonzern Iduna errichtete in den 60er-Jahren Münsters erstes Hochhaus: Das Iduna-Haus. Dieser architektonische Einzug in die Moderne steht seit den 90er-Jahren unter Denkmalschutz. Auch wenn das Gebäude den heutigen Ansprüchen an Funktion und Ästhetik nicht mehr gerecht wird, war es seinerzeit Vorbild für die moderne Hochhauskonstruktion in der gesamten Bundesrepublik.


2626 - 2628 von 2628 Beiträgen