Mo., 25.07.2016

Garten Schöner entspannen mit Gartenmöbeln im Außenbereich

Garten : Schöner entspannen mit Gartenmöbeln im Außenbereich

Das Schlummern, Träumen und Erholen unter freiem Himmel - das ist für viele von uns ein angenehmer Teil der Freizeitgestaltung. Dieses Vergnügen wird noch gesteigert durch die entsprechenden wetterfesten Möbel auf Balkon, Terrasse oder im Garten. Ob Sonnenliege, Outdoor Sofa, Pavillon oder Strandkorb - der Vielfalt der ansprechenden Gartenmöbel sind keine Grenzen gesetzt.

Di., 14.06.2016

Wohnen Umzug: 5 Tipps für eine reibungslose Entrümpelung

Wohnen : Umzug: 5 Tipps für eine reibungslose Entrümpelung

Soll ein Umzug reibungslos ablaufen, muss dieser präzise geplant und perfekt organisiert sein. Lebenssituationen können sich schnell und überraschend verändern. Von einem Moment auf den anderen wird dringende Hilfe erforderlich.


Mo., 09.05.2016

Sicherheit Mehrfachverriegelung als effektiver Schutz vor Einbrüchen

Sicherheit : Mehrfachverriegelung als effektiver Schutz vor Einbrüchen

Die Anzahl der Wohnungseinbruchdiebstähle steigt immer weiter an. Im letzten Jahr wurden mehr als 150.000 Fälle registriert. Dabei wurde Diebesgut im Wert von über 400 Mio. Euro erbeutet. Anhand dieser hohen Zahlen ist es verständlich, dass auch der Bedarf an Einbruchschutz steigt. Eine aus der Vielzahl von Möglichkeiten ist die Mehrfachverriegelung.


Fr., 22.04.2016

Wohnen Tipps zur Gartengestaltung: Vielfältige Möglichkeiten mit Naturstein

Wohnen : Tipps zur Gartengestaltung: Vielfältige Möglichkeiten mit Naturstein

Sandstein, Granit oder Basalt sind vielseitig, robust und zeitlos. Aus diesem Grund stellen sie auch ein wichtiges Material für die Gartengestaltung dar. Natursteine können dabei nicht nur als Pflaster-, Terrassenbelag oder Treppen eingesetzt werden, sondern für vielfältige und dekorative Gestaltungen benutzt werden.


Di., 05.04.2016

Bauen & Wohnen Von der Baustelle zum fertigen Familienhaus – das sollten Eltern in Sachen Sicherheit beachten

Bauen & Wohnen : Von der Baustelle zum fertigen Familienhaus – das sollten Eltern in Sachen Sicherheit beachten

Geht es an den Bau des Eigenheims, so ist dieses als zukunftssicheres Zuhause für die ganze Familie gedacht. Mit Kindern im Gepäck gestaltet sich dies jedoch oftmals gar nicht so einfach, denn für den Nachwuchs müssen Baustelle und spätere Wohnräume in jedem Fall entschärft werden.


Fr., 11.03.2016

Garten Der Winter geht – der Sommer kommt!

Garten : Der Winter geht – der Sommer kommt!

Nun ist es so weit, der Winter liegt in den letzten Zügen und der Garten wartet nur darauf, endlich sprießen zu können. Der Frühling ist im Garten jedoch eine arbeitsintensive Zeit, in der viel erledigt werden muss und in der man nichts vergessen sollte. Denn was im Frühling nicht eingepflanzt wird, blüht später einfach nicht.


Mi., 02.03.2016

Wohnen Das Badezimmer wird gemütlich – und bald digital

Wohnen : Das Badezimmer wird gemütlich – und bald digital

Münster - Das Badezimmer war lange ein zweckbestimmter Ort. Ästhetik und Design spielten in diesem Raum nur eine untergeordnete Rolle, doch das ist vorbei. Immer mehr Menschen gestalten ihr Badezimmer zur Wohlfühloase um. Helle Farben, natürliche Materialien und raffinierte Einrichtung wie Dampfdusche und Whirlpool machen aus dem tristen Bad ein eigenes Home-Spa.


Mi., 02.03.2016

Wohnungstrend Der deutsche Wohnungsmarkt im Wandel

Wohnungstrend : Der deutsche Wohnungsmarkt im Wandel

Früher einmal war es der Traum vieler Deutscher, sich ein Häuschen im Grünen zu bauen. Diese Zeiten sind jedoch seit einigen Jahren vorbei. Immer mehr Menschen verlassen ihren alten Heimatort um in die Großstädte zu ziehen. Vor allem die junge Bevölkerung strömt in Massen in die Städte.


Mi., 16.12.2015

Wohnen Münsteraner Student Preisträger beim Danish Design Award

Wohnen : Münsteraner Student Preisträger beim Danish Design Award

Bereits im vergangenen Jahrhundert prägte der Architekt Louis Sullivan eine Phrase, die jedem Designer spätestens im ersten oder zweiten Semester bekannt wird: „Form follows function“, was so viel heißt wie „Die Form folgt der Funktion.“ Der Satz bedeutet, dass die äußere und innere Gestaltung eines Produktes, eines Gebäudes oder eines beliebigen Gegenstands sich von der zugeordneten Funktion leiten lässt.


Fr., 11.12.2015

Wohnen Gesetzliche Kündigungsfristen bei Mietverträgen

Wohnen : Gesetzliche Kündigungsfristen bei Mietverträgen

Jedes Jahr ziehen in Deutschland mehrere zehntausend Haushalte um. Eine Studie geht davon aus, dass in Deutschland knapp ein Viertel der Bevölkerung jedes Jahr die Wohnung wechselt. Ein Grund sind berufliche Veränderungen.


Do., 10.12.2015

Verstopfte Rohre im Eigenheim Kosten für Rohrreinigung variieren stark

Verstopfte Rohre im Eigenheim : Kosten für Rohrreinigung variieren stark

Wenn das Wasser nicht mehr abläuft und sich verstopfte Rohre in Form von unangenehmen Gerüchen ankündigen, besteht dringend Handlungsbedarf. Eine gründliche Reinigung der Rohre ist meist unumgänglich. Wenn die Rohrreinigung nicht selbst erledigt werden kann oder das eigenhändige Vorgehen bereits gescheitert ist, sind professionelle Rohrreiniger die letzte Rettung. Doch bei der Wahl der Firma ist Vorsicht geboten.


Fr., 27.11.2015

Holzschutz im Eigenheim Krebserreger in Bestandsgebäuden und moderne Lösungen

Holzschutz im Eigenheim : Krebserreger in Bestandsgebäuden und moderne Lösungen

Besitzer von Altbauten werden vielerorts Opfer von gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Auslöser für Krampfanfälle, Erbrechen, Konzentrationsprobleme und gereizte Schleimhäute können Wohngifte wie PCN, Dioxin und Lindan sein. Substanzen, die vor einigen Jahrzehnten in Holzschutzmitteln vorkamen. Giftige Ausdünstungen derartiger Stoffe sind bis heute nachweisbar und werden von den Bewohnern unbemerkt aufgenommen.


Do., 26.11.2015

Wohnen Geld beim Umzug sparen

Wohnen : Geld beim Umzug sparen

Jeder Umzug ist kostspielig und bringt neben Ausgaben für Umzugsunternehmen und Formalitäten, auch unerwartete Ausgaben mit sich. Gerade Mietkaution und Maklercourtage sorgen für eine Belastung im vierstelligen Bereich, die sich jedoch dank cleverer Alternativen umgehen lassen.


Wohnen Anleitung: So gestalten Sie einen Fotokalender

Wohnen : Anleitung: So gestalten Sie einen Fotokalender

Persönliche Geschenke zu Weihnachten kommen niemals aus der Mode. Und was wäre wohl persönlicher als individuell gestaltete Geschenke, die den Beschenkten und seine Lieben in den Mittelpunkt stellen? Mit einem Fotokalender lassen sich festgehaltene Erinnerungen besonders toll präsentieren, die zeitgleich den Beschenkten während dem kommenden Jahr nicht nur praktisch sondern auch schön begleiten.


Wohnen Vorsatz für das neue Jahr: Umzug - Renovieren

Wohnen : Vorsatz für das neue Jahr: Umzug - Renovieren

Zu wenig Platz, zu weite Wege im Alltag oder familiäre Veränderungen: Es gibt viele Gründe für einen Umzug in ein neues Zuhause. Haben auch Sie für das kommende Jahr den Vorsatz gefasst, umzuziehen, können Sie bei den Renovierungsarbeiten und dem Umzug selbst mit guter Vorbereitung Zeit und Geld sparen.


Do., 29.10.2015

Wohnen Stromanbieterwechsel und Umzug kombinieren

Wohnen : Stromanbieterwechsel und Umzug kombinieren

Im europäischen Vergleich werden private Haushalte in Deutschland durch Stromkosten überdurchschnittlich stark belastet. Im kommenden Jahr steigen außerdem EEG-Umlage und auch regional die Netzentgelte. Je nach Wohnort dürfte es daher für Verbraucher wieder teurer werden.


Wohnen Wohnen in NRW: Das Eigenheim lohnt sich

Wohnen : Wohnen in NRW: Das Eigenheim lohnt sich

Die Preise für Immobilien in deutschen Großstädten sind in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Wer in Nordrhein-Westfalen eine Wohnung oder ein Haus kaufen möchte, muss in Köln, Bonn oder Düsseldorf mit hohen Kosten rechnen. Auch in Münster sind die Immobilienpreise mittlerweile gestiegen. Der Kauf des Eigenheims lohnt sich dennoch, denn günstige Mietwohnungen sind Mangelware.


Mi., 14.10.2015

Wohnen Garten, Balkon und Terrasse winterfest machen

Wohnen : Garten, Balkon und Terrasse winterfest machen

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken. Es ist an der Zeit, Garten, Balkon und Terrasse auf den Winter vorzubereiten. Kälteempfindliche Pflanzen werden geschützt oder in ihr Winterquartier verbracht, Dekorationen entfernt und bis zur nächsten Verwendung eingelagert.


Di., 22.09.2015

Immobilien Erfolgreich die eigene Wohnung vermieten - ein Leitfaden für Vermieter

Immobilien : Erfolgreich die eigene Wohnung vermieten - ein Leitfaden für Vermieter

Sie möchten Ihre Wohnung vermieten, aber auf einen Makler verzichten? Der Vermieterleitfaden "Vermieten ohne Makler" wird Ihnen bei diesem Vorhaben hilfreich sein. Er ist für alle Wohnungsvermieter gedacht, die lieber selbst aktiv sind anstatt sich auf andere zu verlassen.


Do., 03.09.2015

Wohnen Urbane Wohnkonzepte der Zukunft

Wohnen : Urbane Wohnkonzepte der Zukunft

Deutsche Städte müssen in Zukunft umdenken, vor allem was den urbanen Wohnraum betrifft. Immer mehr Menschen ziehen vom Dorf in die Städte, die Zahl der Hinzuziehenden - auch der Flüchtlinge - steigt enorm an, die Bevölkerung wird älter und hilfsbedürftiger. Doch schon heute ist in vielen großen Städten wie Hamburg, München oder Köln der Wohnraum knapp.


Di., 25.08.2015

Wohnen Nützliche Accessoires für Haus und Garten

Wohnen : Nützliche Accessoires für Haus und Garten

Sowie im Frühjahr die ersten Sonnenstrahlen herauskommen und die ersten Nächte frostfrei sind, beginnt für Hobbygärtner und Besitzer von Balkon und Terrasse die Saison. Der Garten muss vom Winterstaub befreit werden. Unkraut ist zu entfernen, neue Pflanzen werden gesetzt und es wird eine gemütliche Ecke hergerichtet, in der man schöne gesellige Abende mit Freunden oder mit der Familie verbringen kann.


Wohnen Drei Tipps für die Wandgestaltung Ihres Badezimmers ohne Fliesen

Wohnen : Drei Tipps für die Wandgestaltung Ihres Badezimmers ohne Fliesen

Münster ist eine lebenswerte Stadt – zumindest, wenn man die Verkaufszahlen von Eigentumswohnungen als Maßstab nimmt. Wer eine Wohnung in Münster und Umgebung erwirbt, kann mit ein paar pfiffigen Ideen frischen Wind ins Eigenheim bringen.


Wohnen Wenn der Schlüsseldienst zur letzten Rettung wird

Wohnen : Wenn der Schlüsseldienst zur letzten Rettung wird

Die größten Katastrophen geschehen immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten. Man ist in Eile, die Zeit rennt davon, es gibt einen Knall und sie ist zu. Sicherlich ist es jedem schon mal passiert, dass die Tür ins Schloss fällt und der Schlüssel im Haus, in der Wohnung oder im Auto liegt.


Wohnen Stressfrei den Sommer auf dem Balkon genießen

Wohnen : Stressfrei den Sommer auf dem Balkon genießen

Spätestens wenn die ersten Sonnenstrahlen die Blumen zum Blühen bringen und die Temperaturen steigen, möchte jeder Balkonbesitzer seinen Balkon sommerfest machen. Damit man seine freie Zeit auch wirklich dort genießen kann, möchte doch jeder gerne ungestört sein und sich vor nicht erwünschten Blicken schützen können. Große Blumen und Pflanzen reichen da als Schutz oft nicht aus.


Wohnen Durch moderne Raumgestaltung frischen Wind ins Eigenheim bringen

Wohnen : Durch moderne Raumgestaltung frischen Wind ins Eigenheim bringen

Planung Eigenheim: Böden und Decken Eine lange Zeit voller Wohnungs- und Hausbesichtigungen liegt nun zurück. Verhandlungen mit der Bank, die Unterzeichnung des Kreditvertrags und der Notartermin besiegelten die Unternehmung „Eigenheim“. Doch was steht nun auf der To-do-Liste? Die Grundausstattung in Form von Böden und Decken.


526 - 550 von 565 Beiträgen