Sonderveröffentlichung

Wohnen
Passende Jalousien als glamouröses Außenbestandteil des Eigenheims

Wenn man sich die design-technischen Ausbauten in Eigenheimen der letzten Jahre genauer ansieht, dann fällt der Fortschritt sehr stark auf. Besonders der Ausbau von Wintergärten hat in den letzten Jahren stark zugenommen

Dienstag, 07.01.2020, 10:39 Uhr aktualisiert: 07.01.2020, 10:50 Uhr
Wohnen: Passende Jalousien als glamouröses Außenbestandteil des Eigenheims
Foto: Colourbox.de

Auch von außen erkennt man die Abschirmung der Wintergärten, wenn man in die Gärten blickt. Es fällt nicht nur die extravagante Planung der Wintergärten auf. Selbst kleine Details sind sehr gut zu erkennen. Man ergänzt zum Beispiel Wintergärten mit Plissees , die man früher eher bei Bädern benutzt hatte. Allerdings hat man heute innovative Fertigungstechniken entwickelt, die es den Eigentümern leicht machen. Es ist viel leichter geworden, sich nach außen abzuschirmen und dennoch ein schönes Design im Interieur zu bewahren. Damit schafft man für sich selbst ein elegantes Interieur, welches eine praktische Art der Abschirmung zusichert. Plissees sind aber nicht nur sehr schön, sondern bieten auch Vielfalt und Eleganz im Detail. Dabei entscheiden oft kleine Details, die sie zu einem bevorzugten Objekt machen.

Welche Vorteile sind zu nennen?

Vor allem ist es natürlich die sehr einfache Instandhaltung, die damit verbunden ist. Im Vergleich zu klassischen Vorhängen lassen sie sich ganz einfach abwischen und können damit auch die Möglichkeit bieten, rein und praktisch zu bleiben. Mit einem Tuch können sie sogar gewaschen werden. Außerdem ist die Handhabung sehr praktisch. Man braucht sie einfach herunterzuziehen und schon bekommt man den gewünschten Effekt zugesprochen. Es gibt eine große Vielzahl unterschiedlicher Modelle auf dem Markt zwischen denen ein Kunde wählen kann. Von den vollständig abgedichteten Produkten bis hin zu jenen Modellen, die mit Stoffen versehrt wurden, bekommt der Kunde heute praktisch jedes Detail im Fachhandel. Sehr beliebt sind jene Modelle, die zum Beispiel mit unterschiedlichen Texturen, Mustern und Drucken angeboten werden.

Welche Vorteile gibt es gegenüber Jalousien zu erwähnen?

Natürlich überlegen sich noch immer sehr viele Kunden, ob sie nicht doch auf eine Jalousie ausweichen sollten. Gegenüber den Jalousien besitzen Plissees jedoch den großen Vorteil , dass sie sehr glamourös aussehen und dennoch günstig in der Anschaffung sind. Vor allem bieten sie eine bessere Reflexion gegenüber der Sonnenwärme aus den Raum -  bessere Wärmedämmeigenschaften . Dadurch hat der Kunde den Vorteil einer optimierten Verschattung der Räumlichkeiten, indem er einfach das Modell nach unten zieht und es in der Fenstermitte fixiert.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7176025?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686138%2F2686293%2F2686478%2F
Nachrichten-Ticker