Fr., 22.01.2021

Cook Along Tim Mälzer feiert 50. mit Riesenkochparty

Tim Mälzer lädt an seinem 50. Geburtstag zum «Cook Along» ein.

Seit mehr als 30 Jahren steht Tim Mälzer hinter Topf und Pfanne und kocht. Mit Leidenschaft und Intuition. Gern auch mit gepfefferten Sprüchen. Nun wird der Hamburger Fernsehkoch 50 Jahre alt. Und muss die Party ganz anders feiern als geplant. Von dpa

Do., 21.01.2021

Abschied Trauerfeier für Magier Siegfried Fischbacher in Rosenheim

Geboren wurde er Rosenheim, gelebt aber hat Siegfried Fischbacher in Las Vegas.

Er lebte und starb in Las Vegas - in Rosenheim trauert nun seine Familie um ihn: Die Schwester des weltberühmten Magiers Siegfried Fischbacher plant für diesen Freitag eine Trauerfeier in der Geburtsstadt des Showstars. Von dpa


Do., 21.01.2021

Amtseinführung des Präsidenten Lady Gaga, Springsteen und Feuerwerk - Stars feiern Biden

Lady Gaga sang für den neuen US-Präsidenten Joe Biden zur Amtseinführung die Nationalhymne.

Donald Trump hatte es bei der Promi-Suche für seinem Amtsantritt schwer. Der Republikaner musste sich 2017 mit wenig bekannten Künstlern begnügen. Mit Joe Biden im Weißen Haus brechen andere Zeiten an. Mega-Stars feiern seine Vereidigung. Von dpa


Do., 21.01.2021

Royals Prinzessin Ingrid Alexandra feiert 17. Geburtstag

Prinzessin Ingrid Alexandra hat diesen Donnerstag Geburtstag.

Die Tochter von Norwegens Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit kam am 21. Januar 2004 zur Welt. Inzwischen ist sie zu einer jungen Frau herangewachsen. Von dpa


Do., 21.01.2021

Herausforderung Jana Ina Zarrella: Homeschooling mit Youtube-Hilfe

Jana Ina Zarella ist beim Homeschooling inzwischen entspannter.

Homeschooling kann so manche Panikattacke auslösen. Jana Ina Zarrella kommt mit ihren Kindern aber inzwischen gut zurecht. Ein Fach fordert die Moderatorin allerdings besonders heraus. Von dpa


Do., 21.01.2021

«Ich war nie stolzer» Lob für Auftritt von US-Poetin Amanda Gorman

Die amerikanische Dichterin Amanda Gorman liest ein Gedicht.

Die 22 Jahre alte Poetin Amanda Gorman las bei der Amtseinführung Joe Bidens ein Gedicht vor. Damit sorgte sie im Netz für viel Aufsehen. Selbst der frühere US-Präsident Barack Obama gratulierte ihr. Von dpa


Do., 21.01.2021

In Vergessenheit geraten NAS-Systeme sind die Cloud für daheim

Datensicherung ist kein Backup: Auf die externe Festplatte (Bild) sollte man zumindest für die wichtigsten Daten nicht verzichten.

Die Festplatte ist wieder voll. Es sind aber eigentlich keine Daten dabei, die man selten braucht und auf ein externes Speichermedium auslagern könnte? Ein NAS könnte die Lösung sein. Ein WAS? Von dpa


Do., 21.01.2021

Kleidung «Grumpy chic»: Sanders-Outfit geht viral

Der US-Senator Bernie Sanders trägt Handschuhe währemd der Amtseinführung des neuen Präsidenten vor dem Kapitol.

Der Himmel war blau, doch es war kalt bei der Amtseinführung von Joe Biden. Die Gäste hatten sich entsprechend angezogen. Ein Senator aus Vermont fiel besonders auf. Von dpa


Do., 21.01.2021

David gegen Goliath Axel Milberg hält beim Fußball stets zum Außenseiter

Der Schauspieler Axel Milberg freut sich über den Pokalerfolg des Zweitligisten Holstein Kiel gegen den FC Bayern München.

Der aus Kiel stammende und in München lebende Schauspieler Axel Milberg nennt den Pokalerfolg von Zweitligist Holstein Kiel ein Jahrhundertereignis. Von dpa


Do., 21.01.2021

Geschmackssache Tim Mälzer liebt Dosenravioli und Wackelpudding

Der Hamburger Fernsehkoch Tim Mälzer mag bis heute Essen aus seiner Kindheit.

Es gibt Essen aus der Kindheit, das löst auch Jahrzehnte später noch immer wahre Glücksgefühle aus. Auch der Hamburger Fernsehkoch Tim Mälzer hat da so seine Favoriten. Von dpa


Do., 21.01.2021

Pandemie Arnold Schwarzenegger gegen Covid-19 geimpft

Arnold Schwarzenegger wirbt fürs Impfen.

Der Schauspieler und ehemalige Gouverneur von Kalifornien will ein gutes Vorbild sein. Er sei glücklich über seine Impfung gegen das Virus. Von dpa


Do., 21.01.2021

Opern-Star «Habe geweint»: Plácido Domingo wird 80

Star mit Kratzern: Plácido Domingo wird 80.

Ein halbes Jahrhundert lang wird Plácido Domingo überall auf der Welt vergöttert. Dann bekommt das Image des «Königs der Oper» Kratzer. Doch er blickt wieder optimistisch in die Zukunft. In der Heimat hat er noch eine Rechnung offen. Von dpa


Mi., 20.01.2021

Queen-Schwiegertochter Sophie von Wessex weint mit Opfern sexueller Gewalt

Sophie von Wessex 2018 bei der RHS Chelsea Flower Show.

Sophie von Wessex setzt sich für Opfer von Vergewaltigung, sexueller Gewalt und Ausbeutung ein. Zudem hat sie ein Frauen-Netzwerk gegründet, das für die Gleichstellung am Arbeitsplatz eintritt. Von dpa


Mi., 20.01.2021

Karnevalist Bernd Stelter langweilt sich zu Hause

Karnevalist Bernd Stelter 2014 bei der "Großen Kölner Mädchensitzung" im Gürzenich.

Ein Jahr ohne Karneval. Für Bernd Stelter ist das eine nicht ganz einfache Situation. Von dpa


Mi., 20.01.2021

Prozess Herzogin Meghan hofft auf Ende der Schlammschlacht

Herzogin Meghan 2019 in Johannesburg.

Die Privatspäre zu schützen ist für Prominente nicht immer leicht. Diese Erfahrung musste auch Herzogin Meghan machen. Von dpa


Mi., 20.01.2021

OP, FFP oder P95? Was Sie zur neuen Maskenpflicht wissen müssen

Einstieg nur noch mit OP-Maske oder noch besserem Schutz: Alltagsmasken sollen laut einem Bund-Länder-Beschluss in Bahnen und Bussen künftig bundesweit tabu sein.

Das letzte A aus der AHA-Regel gilt nicht mehr überall. In manchen Bereichen hat die Alltagsmaske künftig ausgedient, erlaubt sind dort nur noch besser schützende Masken. Was heißt das für die Bürger? Von dpa


Mi., 20.01.2021

Abschied Siegfried Fischbachers Schwester: «Er hatte keine Angst»

Der Magier Siegfried Fischbacher war mit sich im Reinen, als er starb.

Der Magier sei mit sich im Reinen gewesen, als er starb, sagt seine Schwester. Sie hatte nur wenige Stunden vor dem Tod mit ihrem Bruder telefoniert. Von dpa


Mi., 20.01.2021

Sternzeichen Thomalla über Partner: «Der perfekte Ausgleich zu mir»

Simone Thomalla und Freund Silvio Heinevetter geben ein gutes Paar.

Gibt es einen Grund, warum sich die Schauspielerin und der Handballprofi so gut verstehen? Simone Thomalla glaubt, ihn zu kennen. Von dpa


Mi., 20.01.2021

Versöhnung DJ Ötzi über gestorbenen Vater: Haben uns ausgesprochen

DJ Ötzi spricht über seinen Vater.

Der Unterhaltungsmusiker ist froh und dankbar, dass er kurz vor dem Tod seines Vaters spontan noch einmal den Weg zu ihm gefunden hat. Von dpa


Mi., 20.01.2021

Liebe Trump-Tochter Tiffany hat sich verlobt

Tiffany Trumphat sich mit Michael Boulos verlobt.

Abschied aus dem Weißen Haus und Neubeginn: Tiffany Trump will ihren Freund Michael Boulos heiraten. Von dpa


Mi., 20.01.2021

Corona Dolly Parton am 75. Geburtstag: «Aufruf zur Herzlichkeit»

Country-Star Dolly Parton ist am Dienstag 75 geworden.

Die Country-Musikerin hat sich zu ihrem Geburtstag im Internet gemeldet. Sie wollte den Tag nur in kleinem Kreise verbringen. Von dpa


Mi., 20.01.2021

Genauer Bobachter Kühlschränke und mächtige Narren: Axel Hacke wird 65

Axel Hacke wird auf der Bühne zum großen Entertainer.

Seine Fans lesen die letzte Seite des «SZ-Magazins» immer zuerst. Axel Hacke pikst dort die Unverständlichkeiten des Lebens auf, bleibt aber selbst bei ernsten Themen amüsant und unterhaltsam. Doch das ist nicht die einzige Leistung, die den Star-Kolumnisten auszeichnet. Von dpa


Di., 19.01.2021

Habt keine Angst! Gina Lollobrigida lässt sich impfen

Die italienische Schauspielerin Gina Lollobrigida 2013 in ihrem Haus in Rom.

Sie zählt definitiv zur Risikogruppe: Die hochbetage italienische Schauspielerin Gina Lollobrigida hat sich impfen lassen. Von dpa


Di., 19.01.2021

Noch immer Streit Meghan, Harry und die britische Presse

Meghan, Herzogin von Sussex, geht gegen die britische Presse vor.

Mit dem «Megxit» haben sie London Tausende Kilometer hinter sich gelassen. Doch in diesen Tagen dürften Harry und Meghans Richtung alte Heimat schauen. Es geht um einen langen, erbitterten Streit. Von dpa


Di., 19.01.2021

Corona Bart-Weltmeister über seine Schutzmasken

Jürgen Burkhardt, Bartträger und mehrfacher Bartweltmeister, demonstriert das Anlegen seines für ihn von einer Schneiderin angefertigten Mundschutzes.

Jürgen Burkhardt hat nicht vor, sich von seinem Bart zu trennen. Er hat sich etwas ausgedacht, damit er sich in Corona-Zeiten schützen kann. Von dpa


1 - 25 von 12951 Beiträgen