So., 18.11.2018

Auktion Ford-Cabrio von Marilyn Monroe versteigert

Unvergessen: Marilyn Monroe (1926-1962).

Die Schauspielerin soll das Auto zwischen 1955 und 1962 gefahren sein. Nun hat der alte Thunderbird einen neuen Besitzer. Von dpa

So., 18.11.2018

Totenstille Jan Josef Liefers findet «Geisterflughafen» BER schön

Jan Josef Liefers hat sich den BER selbst angeschaut.

Der Schauspieler hat sich das Gelände angesehen und glaubt, dass der neue Berliner Flughafen einer der schönsten wird, wenn er denn mal fertig wird. Von dpa


So., 18.11.2018

Kein Verständnis Hannes Jaenicke kritisiert deutschen «Auto-Fetisch»

Der Schauspieler Hannes Jaenicke kritisiert, dass manche Deutsche ihre Autos besser behandelten als ihre Kinder.

Der Schauspieler und Umweltaktivist ist ein Fan der Niederlande, unter anderem deshalb, weil dort die meisten Menschen mit dem Fahrrad unterwegs seien - und nicht motorisiert. Von dpa


So., 18.11.2018

Abschied TV-Auswanderer Jens Büchner mit 49 Jahren gestorben

Jens Büchner (r) mit seiner Frau Daniela (2017).

Er war TV-Auswanderer, Café-Inhaber und Schlagersänger: Nun ist Jens Büchner in einem Krankenhaus auf Mallorca gestorben. Er wurde nur 49 Jahre alt. Von dpa


So., 18.11.2018

Hype um eine Kult-Figur Promi-Geburtstag vom 18. November 2018: Micky Maus

Micky Maus und Walt Disney fahren in einem historischen Feuerwehrauto in Kaliforniens Disneyland (2004).

Die berühmteste Maus der Welt feiert Geburtstag: Vor genau 90 Jahren war Micky Maus in dem Zeichentrickfilm «Steamboat Willie» erstmals auf der Weltbühne zu sehen. Bis heute begeistert die Figur Kinder und Erwachsene - aber ihr Kommerz-Imperium ist bedroht. Von dpa


Sa., 17.11.2018

Bambi-Verleihung Penélope Cruz: Familie ist für mich das Wichtigste

Penélope Cruz hat auch das Bambi lieb.

Die spanische Schauspielerin setzt in ihrem Leben klare Prioritäten. Die Arbeit steht bei Penélope Cruz jedenfalls nicht an erster Stelle. Von dpa


Sa., 17.11.2018

Kult-Serie Das sagen die Promis zum «Lindenstraße»-Aus

Luke Mockridge nimmt das «Lindenstraßen»-Aus mit Humor.

Nach mehr als drei Jahrzehnten soll Schluss sein mit der «Lindenstraße». Es ist das Aus für eine Institution im deutschen Fernsehen. Nicht bei allen stößt das auf Verständnis. Von dpa


Sa., 17.11.2018

Partnerschaft Wie Isabel Allende ihren Lebensgefährten kennenlernte

Partnerschaft: Wie Isabel Allende ihren Lebensgefährten kennenlernte

Ein Radio, der Klang der Stimme und ein hartnäckiger Mail-Schreiber: So lernte Isabell Allende einen neuen Mann kennen. Von dpa


Sa., 17.11.2018

«Tatort»-Schauspielerin Franziska Weisz zeigt sich umweltbewusst

Franziska Weisz versucht, ein umweltbewusstes Leben zu führen.

Nachhaltigkeit und Umwelt - das sind zwei wichtige Säulen im Leben von Franziska Weisz. Hier will die Schauspielerin auch Vorbild sein. Von dpa


Sa., 17.11.2018

Konzertabsage Marianne Rosenberg bei Unfall verletzt

Marianne Rosenberg muss sich schonen.

Glück im Unglück hatte Marianne Rosenberg: Die Sängerin hat einen Autounfall einigermaßen glimpflich überstanden, an Auftritte ist momentan aber nicht zu denken. Von dpa


Sa., 17.11.2018

Medienpreis Bühnen-Flirts beim Bambi - Wenn Loren auf Gottschalk trifft

Der gemeinsame Auftritt von Thomas Gottschalk und Sophia Loren war einer der Höhepunkte der Show.

Penélope Cruz und Dua Lipa finden den Bambi besonders hübsch. Auch Thomas Gottschalk bekommt eines der goldenen Rehe. Allerdings fällt dieser Preis etwas aus der Reihe. Von dpa


Sa., 17.11.2018

Auszeichnung Kirche statt Stadion: Klopp bekommt Mainzer Medienpreis

Jürgen Klopp freut sich nach der Preisverleihung über die goldene Druckgrafik mit seinem Porträt.

Auf der Orgel erklingt die Liverpool-Hymne, und unterm Kreuz hält Heidel die Laudatio auf einen ehemaligen rechten Verteidiger. In einer nostalgisch-launigen Preisverleihung bekennt sich «Kloppo» zu Mainz. Von dpa


Sa., 17.11.2018

Supermodel der ersten Stunde Promi-Geburtstag vom 17. November: Lauren Hutton

Lauren Hutton bei der Eröffnungsfeier des Tribeca Film Festivals.

Sie ist keine klassische Schönheit: eine Lücke zwischen den Schneidezähnen, kleiner Silberblick, die Nase leicht schief. Doch Model Lauren Hutton ist auch mit 75 noch im Geschäft. Von dpa


Fr., 16.11.2018

5555,55 Euro Johannes B. Kerner wird mit Kaiser-Augustus-Orden geehrt

Johannes B. Kerner wird für sein soziales Engagement geehrt.

Kein Karnevalsspaß: Der Fernsehmoderator wird für sein soziales Engagement ausgezeichnet. Das Preisgeld soll er spenden, an wen, muss er selbst entscheiden. Von dpa


Fr., 16.11.2018

Tod im Alter von 87 «Ein Großer» - Trauer um Schauspieler Rolf Hoppe

Der deutsche Schauspieler Rolf Hoppe, hier im November 2015, ist tot.

Er war einer der bekanntesten DDR-Schauspieler und dank «Mephisto» auch schon vor der Wende im Westen präsent: Rolf Hoppe schrieb deutsch-deutsche Filmgeschichte. Von dpa


Fr., 16.11.2018

Medienpreis Bambi-Verleihung mit Sophia Loren und Liselotte Pulver

Medienpreis: Bambi-Verleihung mit Sophia Loren und Liselotte Pulver

Gleich mehrere Weltstars haben sich in diesem Jahr zur Bambi-Verleihung in Berlin angekündigt. Aber auch nationale Newcomer werden dabei sein. Für einen von ihnen könnte der Preis ein eh schon perfektes Jahr abrunden. Von dpa


Fr., 16.11.2018

SNCF- und Trenitalia-Tickets Deutsche Bahn weitet internationale Buchungsangebote aus

Auf der Webseite der Deutschen Bahn können Reisende nun auch viele Tickets der französischen SNCF-Gruppe buchen.

Auf der Bahn-Webseite ein Fahrt von Paris nach Bordeaux buchen? Das ging bisher nicht, ist aber ab sofort möglich. Die Deutsche Bahn hat nun auch zahlreiche Tickets europäischer Bahnunternehmen im Online-Angebot. Von dpa


Fr., 16.11.2018

Mehr als reine Nervennahrung Über schwarze Schokolade Vitamin D2 aufnehmen?

Auf diese Nachricht haben Schoko-Fans gewartet: Dank seiner Verarbeitung enthält Kakao unter anderem Vitamin D2.

Schokolade gilt im Volksmund als Nervennahrung und Seelentröster. Dass besonders dunkle Kakaomasse Vitamin D2 enthält, haben Forscher an der Uni Halle-Wittenberg jetzt herausgefunden. Ist Schokolade also gesünder als gedacht? Von dpa


Fr., 16.11.2018

Elf Produkte im Test Welche Werkzeugkoffer bieten gute Qualität?

Die Redaktion der Zeitschrift «Selbst ist der Mann» und die Versuchs- und Prüfanstalt (VPA) haben Werkzeugkoffer getestet.

Werkzeugkoffer sind unverzichtbare Begleiter im Haushalt. Auch bei kleineren Heimwerker-Aufgaben halten sie nützliche Utensilien bereit. Doch welches Werkzeug-Set ist wirklich zu empfehlen? Ein Test verrät es. Von dpa


Fr., 16.11.2018

Regierungskrise in London Sängerin Dido und der Brexit: «Ich bin verwirrt»

Dido ist eine überzeugte Europäerin.

Der Brexit-Entwurf hat die Regierung in London in eine tiefe Krise gestürzt. Das lässt auch die Sängerin Dido nicht unbeeindruckt. Von dpa


Fr., 16.11.2018

Schwere Übelkeit Schwangere Amy Schumer im Krankenhaus

Amy Schumer ist im Krankenhaus: Mutter und Kind geht es aber soweit gut.

Amy Schumer erwartet ihr erstes Kind. Jetzt musste die Schauspielerin wegen einer schweren Form der Übelkeit ins Krankenhaus eingeliefert werden. Via Instagram gab Schumer aber Entwarnung. Von dpa


Fr., 16.11.2018

Tod mit 47 Trauer um Model Kim Porter

Sean «Diddy» Combs trauert um seine Ex-Frau Kim Porter.

13 Jahre Beziehung, drei gemeinsame Kinder: Rapper «Diddy» und Model Kim Porter hatten auch nach ihrem Liebes-Aus eine enge Verbindung. Jetzt ist die 47-Jährige gestorben. Von dpa


Fr., 16.11.2018

Grenzenloser Jazz Promi-Geburtstag vom 16. November 2018: Diana Krall

Die kanadische Jazz-Pianistin Diana Krall wird 54.

Musik kennt keine Grenze: Diese Erkenntnis hat Diana Krall durch Joni Mitchell gewonnen. Entsprechend weit gedehnt ist ihre Vorstellung von Jazz. Von dpa


Do., 15.11.2018

Die Bahn kommt - nicht Wie Kunden ihre Ansprüche bei Zugverspätungen durchsetzen

Die Bahn kommt - nicht: Wie Kunden ihre Ansprüche bei Zugverspätungen durchsetzen

Ärgerlich genug, wenn der Zug zu spät kommt. Immerhin haben Kunden zwar oft problemlos Anspruch auf Entschädigung. Doch hier folgt für manche der nächste Ärger. Das hat mit fehlender Digitalisierung zu tun. Von dpa


Do., 15.11.2018

«Enfant terrible» Gaultiers Teddy war «der erste Transgender-Bär»

Der französische Modedesigner Jean Paul Gaultier erinnert sich an seine Kindheit.

Der französische Modemacher sagt, er habe nie schockieren wollen. «Dass ich Männer in Röcken gezeigt habe, war kein Kalkül, um auf mich aufmerksam zu machen. Ich habe es als richtig empfunden.» Von dpa


1 - 25 von 7980 Beiträgen