Sa., 17.04.2021

Monarchie Die Royals nehmen Abschied von Prinz Philip

Die Mütze der Royal Navy auf dem Sarg während der Beerdigung von Großbritanniens Prinz Philip auf Schloss Windsor.

Im kleinen Kreis und doch unter den Augen der Weltöffentlichkeit haben die britischen Royals Prinzgemahl Philip zu Grabe getragen. Von dpa

Sa., 17.04.2021

Promi-Baby Karlie Kloss gibt Namen ihres ersten Kindes bekannt

Topmodel Karlie Kloss hat mehr über ihr im März geborenes Baby verraten.

Vor mehr als einem Monat hat das amerikanische Model Karlie Kloss ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Auf Instagram hat sie nun den Namen und das Geschlecht des Babys verraten. Von dpa


Sa., 17.04.2021

Ex-Spieler und Trainer Kopfball-Ungeheuer: Horst Hrubesch wird 70

Am 17. April wird Horst Hrubesch 70 Jahre alt.

Er war einer der zentralen Spieler in der erfolgreichsten Ära des Hamburger SV. Jetzt wird er 70. Groß gefeiert wird nicht. Das liegt aber nicht nur an Corona. Von dpa


Fr., 16.04.2021

Neues Album von Scooter H.P. Baxxter: «Ich halte nicht viel von Religion»

«Ich war schon immer ein Freigeist», sagt Scooter-Frontmann H.P. Baxxter.

Auf dem Cover des neuen Scooter-Albums ist der Frontmann als Jesus mit seinen Jüngern vor pulsierenden Boxen zu sehen. Privat wehrt sich H.P. Baxxter gegen Ideologien und Einengung. Von dpa


Fr., 16.04.2021

Royals und Corona Dänische Königin begeht 81. Geburtstag ohne große Feier

Auch Royals müssen derzeit auf ausschweifende Geburtstagsfeste verzichten: Dänemarks Königin Margrethe trifft das Party-Verbot nun schon das zweite Jahr in Folge.

Schon bei ihrem runden Geburtstag im letzten Jahr hatte Margrethe Pandemie-bedingt auf eine rot-weiße Party verzichten müssen. Über prominente Glückwünsche darf sich die Monarchin dennoch freuen. Von dpa


Fr., 16.04.2021

Kritik an Pandemie-Maßnahmen Philosoph Precht: Deutschland reagiert angemessen auf Corona

«Ich sehe keine sinnlosen Pflichten», sagt Richard David Precht in einem Interview zu den aktuellen Corona-Regeln.

Darf der Staat bei der Pandemie-Bekämpfung Grundrechte einschränken? Philosoph Richard David Precht findet: ja. Es gehe um den Schutz der Schwachen in der Gesellschaft. Von dpa


Fr., 16.04.2021

Lagerung, Anwendung, Ergebnis So vermeiden Sie typische Fehler bei Corona-Selbsttests

Hände und Arbeitsfläche sollten bei der Durchführung des Selbsttests sauber sein.

Sie sollen für zusätzliche Sicherheit sorgen - zum Beispiel vor Besuchen bei der Oma. Doch trotz klar formulierter Anleitungen bleibt bei den Selbsttests viel Raum für Fehler. Ein Experte klärt auf. Von dpa


Fr., 16.04.2021

Erziehungs-Tipp Müssen Eltern Sachen verschenken, die sie doof finden?

So mancher Kinderwunsch stellt Eltern im Spielzeuggeschäft vor eine schwere Entscheidung.

Was Kinder sich so wünschen, ist oft amüsant - und manchmal haarsträubend. Doch wie gehen Eltern mit Wünschen nach Dingen um, die sie selbst ablehnen? Von dpa


Fr., 16.04.2021

Gesundheit Nora Tschirner über Depressionen: Sprücheklopfender Freund

Schauspielerin Nora Tschirner in einer Talkshow.

Sie kommen in unterschiedlichen Facetten daher und sind meist noch ein Tabuthema: Depressionen. Schauspielerin Nora Tschirner hat nun über ihre eigene gesprochen und wie es ihr heute geht. Von dpa


Fr., 16.04.2021

Basketball Jordan präsentiert Hall-of-Fame-Aufnahme von Kobe Bryant

Ex-NBA-Star Michael Jordan nahm schon an der Trauerfeier für Kobe Bryant teil.

Springfield (dpa) - Der frühere Superstar Michael Jordan wird bei der Aufnahmezeremonie in die Hall of Fame des Basketballs die Rede für den tödlich verunglückten Kobe Bryant halten. Dies gab die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame bekannt. Von dpa


Fr., 16.04.2021

Hip-Hop Der etwas andere Superstar: Chance the Rapper wird 28

Chance the Rapper wird 28.

Er rappt über seine Liebe zu Gott und geht musikalisch ungewöhnliche Wege: Chance the Rapper - ein Superstar, der in der Hip-Hop-Welt einen ganz eigenen Stil hat. Von dpa


Do., 15.04.2021

Abschied von Prinz Philip Royals müssen bei Trauerfeier Masken tragen

Noch immer werden vor dem Buckingham Palace Blumen und Beileidskarten abgelegt. Prinz Charles und seine Frau Camilla besichtigten die inoffizielle Gedenkstätte am Donnerstag.

Beim Abschied von Prinz Philip gilt zudem ein Abstandsgebot. Militärische Uniformen werden am Samstag nicht zu sehen sein - Gerüchten zufolge aus Rücksicht auf Prinz Harry. Von dpa


Do., 15.04.2021

Corona-Lage Brasilianische Virus-Variante P1 hat Mallorca erreicht

Die brasilianische Virus-Variante P1 hat Mallorca erreicht.

Die Sieben-Tage-Inzidenz auf den Balearen liegt derzeit bei 32,95 und ist damit vergleichweise niedrig. Doch auf Mallorca, das zu dieser Inselgruppe gehört, kommt wohl ein anderes Problem zu. Denn dort wurde nun die brasilianische Corona-Variante P1 entdeckt. Von dpa


Do., 15.04.2021

Offizieller Abschied «Bitte nicht kommen» - Briten sollen zuhause trauern

Die St.-George's-Kapelle auf Schloss Windsor.

Nach dem Tod von Prinz Philip steht der Königlichen Familie der offizielle Abschied vor. Für ganz Großbritannien ist es ein historischer Tag - und in Corona-Zeiten eine besondere Herausforderung. Von dpa


Do., 15.04.2021

Comedians Hazel Brugger und Thomas Spitzer sind Eltern geworden

Die Komikerin Hazel Brugger ist Mutter geworden.

Die beiden Komiker haben ein Töchterchen bekommen. Ob sich das Leben nach der Geburt des Kindes verändert hat? Hazel Brugger gibt Auskunft. Von dpa


Do., 15.04.2021

Satireshow Michelle Hunziker entschuldigt sich für TV-Sketch

Michelle Hunziker sagt: «Ich war so naiv».

Die Moderatorin hat für eine Welle der Empörung im Netz gesorgt, nachdem sie sich über Chinesen lustig gemacht hatte. Das bedauert sie im Nachhinein zutiefst. Von dpa


Do., 15.04.2021

Neue Verordnung Was Beschäftigte zur «Testpflicht» wissen müssen

Ob im Testzentrum oder zu Hause: Mindestens einmal pro Woche müssen Beschäftigte, die nicht ausschließlich im Homeoffice arbeiten, künftig eine Corona-Testmöglichkeit von ihrem Arbeitgeber angeboten bekommen.

Firmen müssen Mitarbeitenden künftig Angebote machen, sich auf das Coronavirus testen zu lassen. Eine entsprechende Verordnung hat das Bundeskabinett verabschiedet. Was heißt das nun für Beschäftigte? Von dpa


Do., 15.04.2021

Hobby & Hygiene Peter Lohmeyer malt und zeichnet in Corona-Zeiten viel

Peter Lohmeyer malt und zeichnet gern.

Pandemiebedingt ist der Schauspieler dieser Tage viel zu Hause. Dort weiß er sich durchaus zu beschäftigen. Er lebt seine kreative Ader aus. Von dpa


Do., 15.04.2021

80 Jahre alt Tom Jones will nicht mehr der «Tiger» sein

Tom Jones (hier bei einem Konzert im Jahr 2018) begeistert seine Fans mit seiner Power-Stimme.

Der britische Sänger Tom Jones begeistert mit seiner kraftvollen Stimme Generationen von Musik-Fans. Von seinem Image als Sexsymbol verabschiedet er sich nun aber. Von dpa


Do., 15.04.2021

Schauspielerin Harry Potters beste Freundin: Emma Watson wird 31

Emma Watson wird 31.

Teenie-Star? Das war die schöne Britin einmal. Doch dem Alter ist sie längst entwachsen. Was macht sie heute? Von dpa


Mi., 14.04.2021

Tippen verboten SMS-Links bringen Schadsoftware aufs Smartphone

Auf dem Smartphone jagt eine Nachricht die nächste: Trotzdem sollte man SMS sorgfältig prüfen, bevor man darin auf einen Link tippt.

Die Nachricht kommt unerwartet? Oder von einem unbekannten Absender? Dann bloß keine Links öffnen: Das gilt nicht nur für Mails, sondern auch für SMS. Wer sich nicht daran hält, hat schnell ein Problem. Von dpa


Mi., 14.04.2021

Kreuzimpfung Jüngere Astrazeneca-Geimpfte sollen Präparat wechseln

Wer unter 60 ist und bereits einmal mit Astrazeneca geimpft wurde, soll als zweite Dosis einen mRNA-Impfstoff erhalten.

Was machen unter 60-Jährige, die bereits einmal mit dem Vakzin von Astrazeneca geimpft worden sind? Die Gesundheitsminister sprechen jetzt eine klare Empfehlung aus - anders als die WHO. Von dpa


Mi., 14.04.2021

Britische Royals Erster Auftritt der Queen nach Philips Tod

Die britische Königin Elizabeth II. (2020).

Die britische Königin verkriecht sich nicht vollends in ihrer Trauer. Sie ist für ihr ausgeprägtes Pflichtgefühl bekannt und verabschiedet einen Beamten in den Ruhestand. Von dpa


Mi., 14.04.2021

Curvy Model Hayley Hasselhoff auf deutschem «Playboy»-Cover

Hayley Hasselhoff zeigt Selbstbewusstsein.

Die Tochter von David Hasselhoff lässt sich vom Schlankheits-Ideal für Frauen nicht beieindrucken. Sie liebe ihren Körper, sagt sie, und zeigt ihn auch öffentlich. Von dpa


Mi., 14.04.2021

Bekenntnis Justin Bieber über früheren Drogenkonsum

Der Popsänger Justin Bieber (2012) brauchte früher Drogen, um sich zum Weitermachen zu motivieren.

Der Popmusiker aus Kanada hatte Probleme mit seinem Leben auf der Überholspur. Doch er hat inzwischen Hilfe gefunden, nicht nur im Glauben. Von dpa


1 - 25 von 13582 Beiträgen