Di., 18.11.2014

Arbeit «Zur vollen Zufriedenheit» - Durchschnitt im Arbeitszeugnis

Erfurt (dpa) - Arbeitszeugnisse belegen meist verschlüsselt, was wir im Job leisten - oder nicht. Welche Formulierung für eine durchschnittliche Leistung steht, darüber hat nun das Bundesarbeitsgericht entschieden. Von dpa

Di., 18.11.2014

Umwelt Verzicht auf Plastiktüten: Was sind echte Alternativen?

Berlin (dpa/tmn) - Jeder Einwohner der Europäischen Union nutzt im Schnitt 198 Plastiktüten pro Jahr. Damit will die EU nun Schluss machen. Doch was sind wirklich gute Alternativen? Ein Überblick für umweltbewusste Verbraucher. Von dpa


Mo., 17.11.2014

Leute Lothar Matthäus heiratet zum fünften Mal

Bela (dpa) - Rekord-Fußballnationalspieler Lothar Matthäus (53) hat zum fünften Mal geheiratet. Wie die «Bild»-Zeitung am Montag berichtete, gab er der russischen Soziologin Anastasia (26) am Samstag im slowakischen Örtchen Bela das Jawort. Von dpa


Mo., 17.11.2014

Leute Kim Kardashian bei indischer Version von «Big Brother»

Neu Delhi (dpa) - Das für seine aufreizenden Fotos bekannte Promi-Sternchen Kim Kardashian wird im eher prüden Indien erwartet. Von dpa


Mo., 17.11.2014

Leute Beyoncé-Schwester Solange hat geheiratet

Los Angeles (dpa) - Die jüngere Schwester von Popstar Beyoncé (33), Solange Knowles (28, «Losing You»), hat nach US-Medienberichten am Sonntag ihren Freund Alan Ferguson (51) geheiratet. Von dpa


Sa., 15.11.2014

Leute «Tatort»-Pathologe Joe Bausch will den Doktortitel

Osnabrück (dpa) - Joe Bausch, aus dem Kölner «Tatort» bekannter TV-Pathologe und im echten Leben Gefängnisarzt, will seinen Doktortitel machen. Von dpa


Sa., 15.11.2014

Leute Hendrikje Fitz will trotz Chemo weiterdrehen

Berlin (dpa) - «In aller Freundschaft»-Star Hendrikje Fitz (53) arbeitet trotz Brustkrebserkrankung weiter. «Der Drehplan wird nun so gelegt, dass er sich nach meinen Therapien richtet», sagte die Schauspielerin der «Bild»-Zeitung. Von dpa


Fr., 14.11.2014

Leute Eros Ramazzotti wird zum dritten Mal Vater

Rom (dpa) - Der italienische Sänger Eros Ramazzotti (51) wird zum dritten Mal Vater. Seine Frau Marica Pellegrinelli (26) sei schwanger und soll im März einen Jungen zu Welt bringen, bestätigte das Management des Models am Freitag der Nachrichtenagentur dpa Berichte italienischer Medien. Von dpa


Fr., 14.11.2014

Leute Medien: Justin Bieber soll in Buenos Aires aussagen

Buenos Aires (dpa) - Der kanadische Popstar Justin Bieber soll Medienberichten zufolge vor der argentinischen Justiz aussagen. Von dpa


Fr., 14.11.2014

Leute Miley Cyrus knutscht mit Patrick Schwarzenegger

Los Angeles (dpa) - Da wollte jemand keine Fragen offenlassen: Miley Cyrus und Patrick Schwarzenegger haben ihre lange vermutete Beziehung öffentlich gemacht, indem sie sie sehr öffentlich gemacht haben. Von dpa


Fr., 14.11.2014

Medien Bambi-Gala in Berlin: Glamour und bewegende Momente

Berlin (dpa) - Der wohl bewegendste Moment der 66. Bambi-Gala gehörte einem, der selbst nicht dabei sein konnte. Der verunglückte Rennfahrer Michael Schumacher wurde am Donnerstag - auf den Tag genau 20 Jahre nach seinem ersten Weltmeister-Titel - mit einem Millennium-Bambi ausgezeichnet. Von dpa


Do., 13.11.2014

Medien Helmut Dietl bekommt ein Bambi für sein Lebenswerk

Berlin (dpa) - Der Regisseur Helmut Dietl (70, «Rossini», «Kir Royal») ist bei der 66. Bambi-Verleihung für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Von dpa


Do., 13.11.2014

Medien Bambi für US-Schauspielerin Uma Thurman

Berlin (dpa) - US-Schauspielerin Uma Thurmann (44) hat ihren Bambi in der Kategorie Film International entgegengenommen. Der Hollywood-Star («Kill Bill») kam am Donnerstagabend persönlich ins Berliner Stage Theater, um das goldene Rehkitz abzuholen. Von dpa


Do., 13.11.2014

Mode Guido Maria Kretschmer gibt auch ungefragt Modetipps

Berlin (dpa) - Der Modedesigner Guido Maria Kretschmer (49) kann auch privat nicht aus seiner Haut und gibt selbst fremden Menschen Anzieh-Tipps. Von dpa


Do., 13.11.2014

Leute Modeschöpfer Karl Lagerfeld tischt nur selbst auf

Hamburg (dpa) - Eigener Herd ist Goldes wert, heißt es offensichtlich beim Modeschöpfer Karl Lagerfeld. «Ich gehe grundsätzlich nicht zu anderen Leuten essen. Die kommen alle zu mir», sagte Lagerfeld dem neu erschienenen Magazin «Salon». Von dpa


Do., 13.11.2014

Medien Rosamunde Pilcher hält sich mit Scrabble fit

Berlin (dpa) - Die 90-jährige Herzschmerz-Autorin Rosamunde Pilcher («Die Muschelsucher») hält sich mit langen Spaziergängen und dem Brettspiel Scrabble körperlich und geistig fit. Von dpa


Do., 13.11.2014

Leute Jennifer Lawrence singt Weihnachtslied mit Letterman

New York (dpa) - «Tribute von Panem»-Star Jennifer Lawrence (24) hat große Angst, vor anderen zu singen. «Ich bin von meiner Kindheit gezeichnet, weil meine Mutter mir immer sagte, dass ich alles fantastisch könne», sagte sie am Mittwochabend (Ortszeit) in der Talkshow von David Letterman (67). Von dpa


Do., 13.11.2014

Film Judi Dench ist genervt von Altersfragen

London (dpa) - Die Oscar-Preisträgerin Judi Dench (79) will kurz vor ihrem 80. Geburtstag keine Fragen zu Alter und Rente hören. Von dpa


Mi., 12.11.2014

Notfälle Flugzeug mit U2-Sänger Bono an Bord verliert Heckklappe

Berlin (dpa) - Eine Privatmaschine mit dem irischen U2-Frontmann Bono an Bord hat am Mittwoch im Anflug auf den Berliner Flughafen Schönefeld eine Klappe verloren. Von dpa


Mi., 12.11.2014

Gesellschaft Spaniens Königspaar besucht Belgien

Brüssel (dpa) - Spaniens König Felipe VI. (46) und seine Frau Letizia (42) haben Belgien besucht. In Brüssel wurde die beiden am Mittwoch von König Philippe (54) und Königin Mathilde (41) von Belgien empfangen. Von dpa


Mi., 12.11.2014

Musik Andreas Bourani erzählt über Freundschaften

Hamburg (dpa) - Andreas Bourani, Sänger des WM-Hits «Auf uns», sieht sich selbst nicht als guten Freund. «Weil ich mich zu selten melde», sagte der 31-Jährige dem Frauenmagazin «Emotion». «Wenn ich da bin, kann man aber eine gute Zeit mit mir haben.» Von dpa


Mi., 12.11.2014

Leute Christian Ulmen über «ökotrunkene Biosupermarkt-Eltern»

Hamburg (dpa) - Der Schauspieler und Satiriker Christian Ulmen regt sich über einen bestimmten Elterntyp auf. Von dpa


Di., 11.11.2014

Kriminalität Hinter Gittern: Charles Manson wird 80

San Francisco (dpa) - Das jüngste Gefängnisfoto wurde wenige Wochen vor seinem 80. Geburtstag aufgenommen. Häftling Nummer B33920 mit einem langen, grauen Kinnbart hat einen starren Blick. Der Schädel ist kahlrasiert, bis auf einen kurzen Schopf Haare. Von dpa


Di., 11.11.2014

Leute Spanisches Königspaar zu Kurzbesuch in Luxemburg

Luxemburg (dpa) - Der spanische König Felipe (46) und Königin Letizia (42) sind zu einem Antrittsbesuch nach Luxemburg gereist. Der luxemburgische Großherzog Henri (59) und seine Frau Maria Teresa (58) empfingen das Königspaar am Dienstag im Palast in Luxemburg-Stadt. Von dpa


Di., 11.11.2014

Fußball Miroslav Klose scheut soziale Netzwerke

Berlin (dpa) - Fußball-Weltmeister Miroslav Klose (36) macht einen großen Bogen um Facebook, Instagram oder andere soziale Netzwerke. «Das interessiert mich alles nicht», sagte der WM-Rekordtorschütze dem Magazin «GQ». «Ich habe kein Bedürfnis danach, mich außerhalb des Platzes selbst zu inszenieren.» Von dpa


10251 - 10275 von 10599 Beiträgen