Mi., 02.03.2016

Leute George Clooney liebt seine Falten

Charakterkopf: George Clooney auf der Berlinale.

Hamburg (dpa) - US-Schauspieler George Clooney (54) lässt das Älterwerden nach eigener Darstellung völlig kalt. «Ich liebe meine grauen Haare und auch meine Falten. Ich mag es, dass mein Gesicht jetzt mehr Persönlichkeit, mehr Charakter zeigt als mit 20 oder 30 Jahren», sagte Clooney dem Frauenmagazin «Meins». Von dpa

Mi., 02.03.2016

Verkehr Geländewagen in Genf: Der große Erfolg der kleinen SUVs

Tritt gegen BMW X1 oder Mercedes GLA an: der Audi Q2. Serienmäßig hat er ein radargestütztes Notbremssystem.

Auf dem Genfer Autosalon stehlen die kleinen Geländewagen ihren großen Brüdern die Schau: Viele Hersteller setzen auf kompakte oder noch weiter geschrumpfte SUVs. Von dpa


Mi., 02.03.2016

Leute Lena Dunham entschuldigt sich bei Magazin

Lena Dunham macht eien Rückzieher.

Los Angeles (dpa) - Die Schauspielerin Lena Dunham (29) hat sich bei einem spanischen Magazin für den Vorwurf entschuldigt, ein Foto von ihr nachträglich geschönt zu haben. Von dpa


Di., 01.03.2016

Basketball Nowitzki erhält eigenen «Dirkburger» in Dallas

Im Koch-Outfit bereitet Dirk Nowitzki in Dallas einen Dirkburger vor.

Dallas (dpa) - Das Rezept des «Dirkburgers» klingt äußerst gewöhnungsbedürftig. Ein Drittel Pfund Rindfleisch, Jalapeno- Bierkäse, Speck-Zwiebel-Marmelade, Rucola und Senf-Meerrettich-Aioli auf einem Laugenbrötchen: Zusammen ergibt das den Burger, der Basketball-Superstar Dirk Nowitzki von seinem Club Dallas Mavericks gewidmet wird. Von dpa


Di., 01.03.2016

Leute Schauspieler Michael C. Hall heiratet am Schalttag

Schauspieler Michael C. Hall hat wieder Ja gesagt.

New York (dpa) - US-Schauspieler Michael C. Hall (45, «Dexter») ist wieder ein verheirateter Mann. Am Montag gab er im New Yorker Rathaus seiner Freundin Morgan Macgregor das Ja-Wort, wie US-Medien unter Berufung auf seinen Sprecher berichteten. Von dpa


Di., 01.03.2016

Leute Ex-Boxer Rocchigiani wegen Alkoholproblemen in Klinik

Der ehemalige Boxer Graciano "Rocky" Rocchigiani ist in der Klinik.

Berlin (dpa) - Der frühere Box-Weltmeister Graciano «Rocky» Rocchigiani (52) hat sich seinem Boxstall zufolge selbst in eine Klinik eingewiesen, um Alkoholprobleme in den Griff zu bekommen. Von dpa


Di., 01.03.2016

Unfälle Zustand von DJ Paul van Dyk stabil

DJ Paul van Dyk in Action 204 beim Technofestival «Nature One» in Kastellaun.

Amsterdam (dpa) - Drei Tage nach seinem schweren Sturz bei einem Auftritt in den Niederlanden ist der Gesundheitszustand des Berliner DJ Paul van Dyk weiterhin unklar. «Paul ist im Krankenhaus in stabilem Zustand und unter Beobachtung», teilte sein Management am Dienstag auf Facebook mit. «Was er jetzt braucht, ist Ruhe.» Von dpa


Di., 01.03.2016

Leute Justin Bieber ehrt britischen Laien-Chor

Justin Bieber hat ein Herz für Chölre.

London (dpa) - Popstar Justin Bieber (22) hat einen britischen Laien-Chor geehrt, der ihm über Weihnachten die Spitze der Charts streitig gemacht hatte. Von dpa


Di., 01.03.2016

Leute Helena Fürst wird Schlagersängerin

Helena Fürst steigt auf Schlager um.

Bremen (dpa) - TV-Anwältin Helena Fürst (42) will künftig als Schlagersängerin Karriere machen. «Seitdem ich ein Teenie bin, wollte ich schon immer singen», sagte die ehemalige «Dschungelcamp»-Bewohnerin der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag. Von dpa


Di., 01.03.2016

Leute Lena Dunham erkennt sich nicht wieder

Lena Dunham macht eien Rückzieher.

Ihr Foto auf dem Zeitungstitel sei manipuliert worden, hält Lena Dunham dem spanischen Blatt «El País» vor. Die angesehene Zeitung antwortet der US-Schauspielerin umgehend. Von dpa


Mo., 29.02.2016

Leute Udo Kiers Preise stehen im Badezimmer

Udo Kier 2015 auf der Berlinale mit seinem «Special Teddy Award».

Berlin (dpa) - Der deutsche Hollywood-Schauspieler Udo Kier (71) bewahrt seine Filmpreise nach eigenen Angaben im Badezimmer auf.  Von dpa


So., 28.02.2016

Unfälle DJ Paul van Dyk stürzt von Podium und verletzt sich - Zustand stabil

DJ Paul van Dyk stürzte von Podium - Zustand stabil.

Utrecht (dpa) - Nach einem schweren Sturz vom Podium bei einem Festival im niederländischen Utrecht ist der bekannte deutsche DJ Paul van Dyk verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Das teilten die Veranstalter mit. Sein Zustand sei stabil, meldete sein Kollege DJ Dash Berlin über Twitter. Von dpa


So., 28.02.2016

Unfälle Prinzessin Alexia bricht sich Bein beim Skifahren

Die niederländische Prinzessin Alexia (m.) hat sich beim Skifahren ein Bein gebrochen.

Berlin/Lech (dpa) - Die niederländische Prinzessin Alexia (10) ist beim Skifahren am Samstag in Lech am Arlberg verunglückt. Nach Angaben der österreichischen Nachrichtenagentur APA brach sie sich den Oberschenkel und musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Von dpa


Sa., 27.02.2016

Raumfahrt Esa-Chef Jan Wörner mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Jan Wörner mit dem Bundesverdienstkreuz.

Darmstadt (dpa) - Der Generaldirektor der europäischen Raumfahrtagentur Esa, Jan Wörner, ist am Samstag mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt worden. Brigitte Zypries (SPD), Koordinatorin der Bundesregierung für die Deutsche Luft- und Raumfahrt, übergab die Auszeichnung bei einem Festakt in Darmstadt. Von dpa


Sa., 27.02.2016

Medien Liefers: Klingelton mit Komparsenapplaus

Das Handy von Jan Josef Liefers weist mit tosendem Applaus auf einen eingehenden Anruf hin.

Berlin (dpa) - Schauspieler Jan Josef Liefers (51), bekannt als Professor Boerne im populären Münster-«Tatort» der ARD, hat einen vollkommen auf ihn zugeschnittenen Klingelton auf seinem Mobiltelefon - und zwar Beifall. Von dpa


Sa., 27.02.2016

Medien Jamie-Lee Kriewitz wiederholt Schuljahr

Die Sängerin Jamie-Lee Kriewitz will das aktuelle Schuljahr noch einmal machen.

Berlin (dpa) - Jamie-Lee Kriewitz will nun definitiv das laufende Schuljahr nachholen. «Durch «The Voice of Germany» habe ich sehr viele Fehlzeiten in der Schule, mein Zeugnis sah dieses Halbjahr nicht so gut aus», sagte sie in der «NDR Talk Show». Von dpa


Sa., 27.02.2016

Leute Prinz William freut sich auf «Drama» mit Tochter Charlotte

Prinz William sieht entspannt dem Älterwerden seiner kleinen Tochter Charlotte entgegen.

London (dpa) - Prinz William (33) bereitet sich innerlich schon mal auf künftigen Zoff mit seiner Tochter vor. Die knapp zehn Monate alte Prinzessin Charlotte sei «ganz einfach, sie ist süß», sagte der zweite der britischen Thronfolge in Cardiff beim Rugbyturnier 6 Nations. Von dpa


Fr., 26.02.2016

Fernsehen Auto kracht ins Haus von Kim Cattrall

Fernsehen : Auto kracht ins Haus von Kim Cattrall

Vancouver/London (dpa) - Schock für «Sex and the City»-Star: In das Haus der Schauspielerin Kim Cattrall (59) in Kanada ist ein Auto gekracht. Cattrall twitterte, ein «unvernünftiger» 16-jähriger Teenager - ein Mädchen - sei hinter dem Steuer gesessen. Von dpa


Fr., 26.02.2016

Medien Jenny Elvers will heiraten

Jenny Elvers sagt Ja.

Salzhausen/Köln (dpa) - Jenny Elvers (43) will ihren Lebensgefährten und Manager Steffen von der Beeck heiraten. Das sagte die Schauspielerin am Freitag der Deutschen Presse-Agentur dpa. Von dpa


Fr., 26.02.2016

Leute Justin Bieber bekommt eine Stiefmutter

Leute : Justin Bieber bekommt eine Stiefmutter

Los Angeles (dpa) - Der Vater des kanadischen Sängers Justin Bieber (21) will erneut heiraten. Jeremy Bieber machte seiner Freundin Chelsey Rebelo vergangene Woche im Urlaub einen Heiratsantrag. Von dpa


Do., 25.02.2016

Leute Prinz Harry freut sich auf Nepal-Reise

Leute : Prinz Harry freut sich auf Nepal-Reise

London (dpa) - Prinz Harry (31) freut sich nach Angaben des Königshauses auf seine erste Reise nach Nepal. «Es ist ein Land, das er schon lange besuchen wollte», teilte der Kensington-Palast in London mit. Von dpa


Do., 25.02.2016

Leute Julianne Moore vermisst deutsche Türklinken

Julianne Moore ist Deutschland noch immer verbunden.

Berlin (dpa) - Oscar-Preisträgerin Julianne Moore (55) hat ihre Zeit in Deutschland als sehr bereichernd empfunden. «Ich habe es geliebt!», sagte die US-amerikanische Schauspielerin in einem Interview mit der Zeitschrift «Gala». Von dpa


Do., 25.02.2016

Leute Trumps Stern verschwindet hinter Oscar-Absperrung

Donald Trumps Stern auf dem Hollywood Walk of Fame liegt in einem Sicherheitsbereich.

Los Angeles (dpa) - Donald Trump (69) muss auf Hollywoods Walk of Fame vorübergehend den Oscars weichen. Der republikanische Präsidentschaftsbewerber war 2007 auf dem berühmten Bürgersteig für seine Fernsehsendungen mit einer Sternenplakette ausgezeichnet worden. Von dpa


Do., 25.02.2016

ARbeit «Großes gelingt besser im Team» - Bild des Lehrers im Wandel

Sind lehrer teamfähig? Dazu wurde gibt es jetzt eine aktuelle Studie.

Unterricht soll Spaß machen - den Schülern natürlich, aber auch dem Lehrer. Wer sich nicht als Einzelkämpfer im Klassenzimmer versteht, wer gern im Team arbeitet, der ist auf dem richtigen Weg. Eine neue Studie zeigt aber auch: Die Gegenwart ist oft noch grau. Von dpa


Do., 25.02.2016

Leute Comedian Hoffmann schätzt Pausen zwischen den Worten

Rüdiger Hoffmann ist Flash.

München (dpa) - Für den Comedian Rüdiger Hoffmann sind die Pausen beim Sprechen mindestens genauso wichtig wie seine Pointen. Von dpa


10376 - 10400 von 12441 Beiträgen