So., 07.04.2019

Kicken und Kunst Real-Kapitän Sergio Ramos sammelt Kunstwerke

Sergio Ramos besitzt auch einen Banksy.

Sergio Ramos hat nicht nur Fußball im Kopf. Der Kapitän von Real Madrid interessiert sich auch stark für Kunst. Von dpa

So., 07.04.2019

Vor 50 Jahren Otto hätte sich die Mondlandung einen Tag später gewünscht

Otto Waalkes hat die Mondlandung verschlafen.

Für den Komiker war der Flug zum Mond nicht gut getimt. Und dann gehörten Astronauten auch nicht wirklich zu Ottos Helden. Von dpa


So., 07.04.2019

Altkanzler Promi-Geburtstag vom 7. April 2019: Gerhard Schröder

Der Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) wird 75.

Seine Partei hat er zwei Mal in die Regierung geführt - und immer wieder heftig provoziert. Nun feiert Gerhard Schröder Geburtstag. Warum ein Weggefährte ihm seine flapsigen Sprüche verzeiht. Von dpa


Sa., 06.04.2019

Hektische Zeiten Autorin Dörte Hansen gefällt die Weite auf dem Land

Hektische Zeiten: Autorin Dörte Hansen gefällt die Weite auf dem Land

In einer globalisierten Welt zieht es viele aufs Land. Bestsellerautorin Dörte Hansen ist in das Dorf ihrer Kindheit zurückgezogen. Sie sucht auf dem Land vor allem die Weite. Von dpa


Sa., 06.04.2019

Villa Kellermann Günther Jauch und Tim Raue eröffnen Restaurant in Potsdam

Villa Kellermann: Günther Jauch und Tim Raue eröffnen Restaurant in Potsdam

In der Villa Kellermann in Potsdam werden künftig Speisen serviert. Günther Jauch und der Berliner Spitzenkoch Tim Raue eröffnen in dem legendären Haus ein Restaurant. Von dpa


Sa., 06.04.2019

Vater Rocker Peter Maffay war als Kind keine Schönheit

Vater: Rocker Peter Maffay war als Kind keine Schönheit

Rötliche Haare, Stupsnase und abstehende Ohren: Peter Maffay soll als Baby nicht sehr schön gewesen sein. Das und vieles mehr erzählt der Vater des Künstlers in seinem Buch. Peter Maffay wird am 30. August 70 Jahre alt. Von dpa


Sa., 06.04.2019

Schauspielerin Sonja Gerhardt war als Zuschauerin im Amtsgericht

Schauspielerin: Sonja Gerhardt war als Zuschauerin im Amtsgericht

Sonja Gerhardt besuchte zur Vorbereitung auf eine Rolle als Anwältin auch Verhandlungen im Amtsgericht Berlin. Das war eine ungewohnte Erfahrung für sie als Schauspielerin. Von dpa


Sa., 06.04.2019

Krankenhausaufenthalt Mick Jagger geht es wieder besser

Mick Jagger hat sich beim Krankenhauspersonal für die gute Arbeit bedankt.

Aufatmen bei den Fans von Mick Jagger. Der Stones-Frontmann hat offenbar alles gut überstanden. Von dpa


Sa., 06.04.2019

Ant-Man Promi-Geburtstag vom 6. April 2019: Paul Rudd

Paul Rudd bei der diesjährigen Oscar-Verleihung.

Als Insektenmann ist Paul Rudd ganz groß rausgekommen. Nachdem er mit Apatow-Komödien bekannt wurde, startete der Schauspieler als Ant-Man so richtig durch. Von dpa


Fr., 05.04.2019

«Bist Du sicher» Veronika Fischer widmet ihrem Freund einen Song

Veronika Fischer singt für ihrenFreund.

Die große Liebe kam spät für die Sängerin. Aber die Beziehung hält seit fünf Jahren, was die 67-Jährige jetzt mit einem speziellen Song feiert. Von dpa


Fr., 05.04.2019

Schwangerschaft Hilaria Baldwin macht Sorge vor Fehlgeburt öffentlich

Große Sorge um das Baby: Alec Baldwin und seine Frau Hilaria.

Hilaria Baldwin, Ehefrau von US-Schauspieler Alec Baldwin, ist zum fünften Mal schwanger. Auf Instagram schreibt sie von ihrer Angst, eine Fehlgeburt zu erleiden. Von dpa


Fr., 05.04.2019

Grenzenloser Entertainer David Hasselhoff singt gerne Metal und Schlager

David Hasselhoff macht, was er will.

David Hasselhoff hat Songs von Udo Jürgens und Jürgen Drews im Programm. Der Schauspieler und Sänger steht aber auch auf härteren Rock. Von dpa


Fr., 05.04.2019

Amazon Nach der Scheidung: Das neue Leben von MacKenzie Bezos

Die Scheidung von Amazon-Chef Jeff Bezos und seiner Frau MacKenzie Bezos ging friedlich über die Bühne.

25 Jahre waren Jeff und MacKenzie Bezos verheiratet, dann verkündeten der Amazon-Chef und seine Frau die Trennung. Jetzt sind die Details der Scheidung durch. Er bleibt wohl reichster Mensch der Welt, sie wird viertreichste Frau - und gibt weiter nicht viel von sich preis. Von dpa


Fr., 05.04.2019

Produkttest Viele Gartenscheren schützen zu wenig vor Verletzungen

Eine Amboss-Schere hat nur eine bewegliche Klinge, die auf eine feststehende Metalloberfläche trifft - das spart Kraft.

Neben der Schaufel gehört die Gartenschere zum Grundbedarf fürs Hobbygärtnern. Und wer einen großen Garten hat, muss sich schon mal stundenlang damit beschäftigen, Stauden zu stutzen und Gehölze zu formen. Ärgerlich, wenn das nur mit großer Kraftanstrengung geht. Von dpa


Fr., 05.04.2019

Verkehrsprognose Autofahrer starten meist staufrei in die Osterferien

Am Wochenende sind Deutschlands Autobahnen meist frei.

Am Freitagabend sorgt der Feierabendverkehr noch für Stockungen. Am Wochenende dürften Deutschlands Autobahnen jedoch weitgehend ohne Stau bleiben. Aber in einigen Grenz-Regionen kann es langsamer vorangehen. Von dpa


Fr., 05.04.2019

97. Geburtstag Doris Day: Ich vermisse Rock Hudson

97. Geburtstag: Doris Day: Ich vermisse Rock Hudson

Auf der Leinwand waren sie ein Traum-Paar. Auch privat waren Doris Day und Rock Hudson sehr gute Freunde. Von dpa


Fr., 05.04.2019

Wirbel nach Scherz-Kommentar Neureuther nackt bei Silbereisen?

Skirennfahrer Felix Neureuther macht gerne mal einen Scherz.

Es hatten sich wohl schon einige auf einen Nacktauftritt von ihm gefreut: Felix Neureuther rudert nach einem Scherz-Post zurück. Von dpa


Fr., 05.04.2019

Märchenkarriere für Lady Rose Promi-Geburtstag vom 5. April 2019: Lily James

Lily James war schon immer ziemlich explosiv.

Vom Aschenbrödel zur Intrigantin: Lily James hat sich mit romantischen Rollen als Kino- und Bühnenstar etabliert und gibt mit 30 nun Vollgas als Charakterschauspielerin. Von dpa


Do., 04.04.2019

Schlagerkönigin Andrea Berg: Heute ist es einfacher, Schlager zu machen

Schlagersängerin Andrea Berg ist schon lange im Geschäft.

Schlager machen ist heute weit einfacher als früher - so sieht es zumindest Andrea Berg. Von dpa


Do., 04.04.2019

«Dschungelkönigin» Evelyn Burdecki wegen 7600 Euro vor Gericht

Evelyn Burdecki ist wegen angeblich ausstehender Vergütung verklagt worden.

Für die Vermittlung eines Auftritts werden von Evelyn Burdecki 7600 Euro gefordert. Wird sich außergerichtlich geeinigt? Von dpa


Do., 04.04.2019

«Mr. Universum» Ralf Moeller sieht Fitnesstraining als Vorsorge fürs Alter

Oliver Pocher und Ralf Moeller posieren auf der Fitnessmesse Fibo.

Er trainiert schon fast sein Leben lang, doch mit zunehmendem Alter wird das Training für ihn immer wichtiger: Ex-Bodybuilder Ralf Moeller. Von dpa


Do., 04.04.2019

Schuhe und Kleidung Beyoncé kooperiert mit Sportartikelhersteller Adidas

Sängerin Beyonce wird «kreative Partnerin» bei Adidas.

Fans von Beyoncé können sich bald über neues Merchandising freuen: Der Superstar kooperiert künftig mit Adidas. Von dpa


Do., 04.04.2019

Wiederbelebung Bei Erster Hilfe aufs Alter der Person achten

Bei einem Atemstillstand zählt jede Sekunde: Ersthelfer sollten daher schnell mit einer Herzdruckmassage und Mund-zu-Mund-Beatmung beginnen, bis die Rettungskräfte eintreffen und übernehmen.

Niemand rechnet damit, doch passieren kann es jedem: Ein Notfall tritt ein, und man muss Erste Hilfe leisten. Was ist dann zu unternehmen? Bei Erwachsenen hilft eine Faustregel, bei Kindern Feingefühl. Von dpa


Do., 04.04.2019

Styling David Garrett: Natürliche Grenze für lange Männerhaare

David Garrett findet seine langen Haare praktisch.

Seine langen Haare sind sein Markenzeichen: Zu einem bestimmten Zeitpunkt würde David Garrett aber seine Frisur überdenken. Von dpa


Do., 04.04.2019

Respekt vor Merkel Sarah Wiener hat einen Ordner für Beleidigungen

Die Fernsehköchin Sarah Wiener will für Die Grünen in Österreich nach Brüssel. Foto. Hans Punz/APA

Die Fernsehköchin und Gastronomin hat manchmal den Eindruck, dass die Welt «von zwei Prozent Spinnern überzogen» sei. Und alle schrieben ihr. Von dpa


126 - 150 von 9218 Beiträgen