So., 04.11.2018

Deutsche Oper Berlin Operngala der Aids-Stiftung mit vielen Stars

Bob Geldof ist für sein Engagement ausgezeichnet worden.

Stars auf dem roten Teppich und auf der Bühne - zur Operngala der Aids-Stiftung gehört stets viel Glamour. Eröffnet wird das Jubiläums-Event von Bundespräsident Steinmeier, gut eine halbe Million Euro kommt an Spenden zusammen. Von dpa

So., 04.11.2018

Britisches Königshaus Prinz Charles ließ Söhne in Ferien Müll aufsammeln

Britisches Königshaus: Prinz Charles ließ Söhne in Ferien Müll aufsammeln

Sein ganzes Leben engagiert sich Prinz Charles schon für den Umweltschutz. Den Respekt vor der Natur hat er auch an seine Söhne weitergegeben. Von dpa


So., 04.11.2018

Frauenfußball-Vorreiterin Promi-Geburtstag vom 4. November 2018: Tina Theune

Tina Theune wird 65.

Vor 15 Jahren holten die DFB-Frauen erstmals den WM-Titel. Trainerin Tina Theune prägte mit ihrem Team eine Ära und löste einen Frauenfußball-Boom aus. Heute wird sie 65 Jahre alt. An die Rente denkt die Vorreiterin noch nicht: «Ich bin noch mittendrin.» Von dpa


Sa., 03.11.2018

Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann will zu Weihnachten keine Sterneküche

Eckart Witzigmann und seine Lebensgefährtin Nicola Lumpp. Der Starkoch stellt an sein Weihnachtsessen keine großen Ansprüche.

Eckart Witzigmann gilt als kreativer und anspruchsvoller Koch. Sein eigenes Weihnachtsessen hält er hingegen schlicht. Ihm geht es in dieser Zeit eher um Entschleunigung. Von dpa


Sa., 03.11.2018

Model und TV-Juror TV-Juror Jorge González fühlt sich in High Heels am wohlsten

Der Choreograph Jorge González fühlt sich in High Heels am wohlsten.

In der ProSieben-Castingshow «Germanys Next Topmodel» agierte Jorge González als Laufstegtrainer. Er selber fühlt sich in High Heels am wohlsten. Das Faible für dieses Schuhwerk entwickelte er schon in der frühen Kindheit. Von dpa


Sa., 03.11.2018

«Your Song» Handgeschriebener Text von Elton-John-Lied wird versteigert

Elton Johns Klassiker «Your Song», verfasst von Songschreiber Bernie Taupin, wird vom Auktionshaus Bonham's versteigert. Die Auktion ist für den 19. November in New York angesetzt.

Das Lied «Your Song» von Elton John ist ein Klassiker. In New York wird jetzt der handgeschriebene Text versteigert. Verfasst hatte ihn Bernie Taupin - an einem besonderen Ort. Von dpa


Fr., 02.11.2018

Süßes Traumpaar Meghan und Harry als lebensgroße Kuchenfiguren

Prinz Harry und seine Frau Meghan lebensgroß - aus Kuchen.

So waren der Herzog und die Herzogin von Sussex noch nie zu sehen. Eine englische Bäckerin hat die beiden aus Kuchenteig moduliert. Von dpa


Fr., 02.11.2018

Ehrensache Vereinsheim niedergebrannt - Heino will Fußballclub helfen

Heino will mit einem Benefizkonzert Geld für seinen alten Fußball-Club sammeln.

Heino hat in seiner Jugend gern Fußball gespielt. Jetzt ist sein alter Club in große Not geraten. Der Sänger hat sofort seine Hilfe angeboten. Von dpa


Fr., 02.11.2018

Lust oder Last? Wenn der Resturlaub zum Streitfall wird

In den letzten Wochen des Jahres haben Beschäftigte häufig noch viele freie Tage.

Wohin mit dem Resturlaub? In den letzten Wochen des Jahres hat so mancher Beschäftigte noch ein dickeres Polster an freien Tagen, als seinem Chef lieb ist. Von dpa


Fr., 02.11.2018

Theorie-Schwäche Barbra Streisand fällt durch Führerschein-Prüfung

Das Auto und Barbra Streisand werden wohl nie eine symbiotische Beziehung haben.

Beim Autofahren hat Barbra Streisand schon die eine oder andere Katastrophe erlebt. Und auch mit der Theorie hapert es bei der Entertainerin. Von dpa


Fr., 02.11.2018

Beschwerde abgelehnt Wesley Snipes muss Steuer-Millionen nachzahlen

Wesley Snipes muss tief in die Tasche greifen.

Wesley Snipes saß wegen Steuerbetrugs im Knast, aber vorbei ist der Ärger mit den Behörden noch lange nicht. Jetzt gibt es den nächsten Rückschlag. Von dpa


Fr., 02.11.2018

Baby-News US-Komödiantin Amy Schumer zeigt ihren Babybauch

Amy Schumer wird Mama.

Erst kürzlich hat die US-Komödiantin offiziell bestätigt, dass sie schwanger sei. Mit einem Schnappschuss liefert Amy Schumer jetzt das Bild dazu. Von dpa


Fr., 02.11.2018

Spanisches Königshaus Promi-Geburtstag vom 2. November 2018: Ex-Königin Sofía

«Leidenschaftliche Kämpferin»: Ex-Königin Sofía von Spanien wird 80.

Für das spanische Königshaus ist Ex-Königin Sofía eine Stütze. Vor allem in Zeiten, in denen die Madrider Royals immer wieder in Skandale verwickelt sind. Am 2. November wird die Urenkelin des letzten deutschen Kaisers 80 Jahre alt. Von dpa


Fr., 02.11.2018

Beziehungstipps Warum getrennte Betten nicht das Ende einer Beziehung sind

Getrennte Bette sind für manche Paare die beste Lösung, damit jeder wieder zu genug Schlaf kommt.

Für viele Paare gibt es nichts Schöneres, als nebeneinander im Bett zu schlafen. Andere fühlen sich genervt, weil der Partner schnarcht oder viel früher aufsteht. Dann helfen oft nur noch getrennte Betten. Doch wie bekommen Paare das hin, ohne dass die Beziehung leidet? Von dpa


Do., 01.11.2018

Party in New York Ach du Shrek! Heidi Klum und Tom Kaulitz feiern Halloween

Heidi Klum (l) und ihr Freund Tom Kaulitz feiern als das grüne Oger-Paar Shrek und Fiona Halloween in New York.

Heidi Klum ist bekannt für ihre ausgefallenen und aufwendigen Halloween-Kostüme. Diesmal hat sie sich erneut selbst übertroffen: In stundenlanger Arbeit wurde sie zu Fiona aus dem Animationsfilm «Shrek» - natürlich in ebenfalls grüner Begleitung. Von dpa


Do., 01.11.2018

Bilanz einer Reise Ein Berg an Geschenken fürs «Baby Sussex»

Meghan, Herzogin von Sussex, und Prinz Harry, Herzog von Sussex, spazieren auf dem Redwoods Tree Walk in Australien.

Woran misst man im britischen Königshaus, ob sich eine Reise gelohnt hat? Wenn es nach dem Interesse geht, war die Pazifik-Tour von Meghan und Harry ein Triumph. Was Geschenke fürs ungeborene Baby betrifft, erst recht. Am Schluss bekam auch die werdende Mutter noch was. Von dpa


Do., 01.11.2018

Öfter mit Headset telefonieren So lässt sich die Handy-Strahlenbelastung senken

Dient das Smartphone als Wecker, sollte man zur Strahlenreduzierung den Flugmodus aktivieren.

Das Smartphone ist immer dabei, in der Hand oder in einer Tasche nah am Körper. Gesicherte Erkenntnisse, ob die Strahlung von Mobiltelefonen schädlich ist, gibt es nicht. Experten empfehlen jedoch, die Belastung weitgehend zu reduzieren. Von dpa


Do., 01.11.2018

Dankbarer Schüler Eddie Redmayne: Ich hatte einen wunderbaren Lehrer

Eddie Redmayne wurde sehr durch seinen Lehrer geprägt.

Noch heute sucht er bei seinem ehemaligem Schullehrer Rat: Der Schauspieler Eddie Redmayne erinnert sich gerne zurück. Von dpa


Do., 01.11.2018

Auf Plattform anmelden Verbraucherzentralen bringen Klage gegen VW auf den Weg

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat beim Oberlandesgericht Braunschweig eine Musterfeststellungsklage gegen Volkswagen eingereicht.

Verbraucherschützer ziehen stellvertretend für viele betroffene Dieselfahrer des VW-Abgasskandals vor Gericht. Dafür müssen diese sich voraussichtlich ab Mitte November im Klageregister eintragen. Eine Plattform hält Verbraucher über Neuigkeiten auf dem Laufenden. Von dpa


Do., 01.11.2018

Angeklagter Filmproduzent Weinstein soll auch 16-Jährige sexuell belästigt haben

Harvey Weinstein soll laut einer Zivilklage 2002 eine 16-Jährige sexuell belästigt und angegriffen haben.

Dutzende Frauen werfen dem ehemaligen Filmproduzent Harvey Weinstein sexuelle Vergehen vor, darunter namhafte Schauspielerinnen. Aus neuen Gerichtsdokumenten geht nun hervor, dass er zudem eine 16-Jährige sexuell belästigt haben soll. Von dpa


Do., 01.11.2018

Ehemalige Profi-Turnerin Magdalena Brzeska: Tumor bei Blinddarm-OP entdeckt

Die ehemalige Turnerin Magdalena Brzeska musste bange Tage überstehen.

Als Sportlerin verdränge man Schmerzen, sagt Magdalena Brzeska. Doch im Mai ging sie wegen Bauchkrämpfen zum Arzt. Der Blinddarm müsse raus, sagte der. Doch es wurde noch dramatischer. Von dpa


Do., 01.11.2018

Zurück zu den Wurzeln Ottfried Fischer: München geht den Bach runter

Ottfried Fischerim Büro seiner Wohnung in Passau.

Der Kabarettist und Schauspieler hat es noch nie bereut, nach Passau gezogen zu sein, wo er jetzt im ehemaligen haus seiner Großeltern wohnt. in der Landeshauptstadt hingegen lebten nur noch Heimatlose, meint er. Von dpa


Do., 01.11.2018

Rote Panther stehen bereit Ruby O. Fee erhält New Faces Award Style

Die Schauspielerin Ruby O. Fee ist eine der Preisträgerinnen des New Faces Award Style des Magazins «Bunte».

Seit 1998 wird der Preis vom Magazin «Bunte» vergeben. Jetzt stehen die neuen Preisträgerinnen fest. Von dpa


Do., 01.11.2018

Beiläufige Bestätigung Neil Young bestätigt Hochzeit mit Daryl Hannah

Der kanadische Rockmusiker Neil Young hat zum dritten Mal geheiratet.

Seit langem sind Daryl Hannah und Neil Young zusammen. Im Sommer haben die beiden geheiratet. Verraten haben sie es aber erst jetzt - in einer politischen Nachricht. Von dpa


Do., 01.11.2018

Ein europäischer Künstler Promi-Geburtstag vom 1. November 2018: Salvatore Adamo

Der belgische Chansonnier Salvatore Adamo wird 75 Jahre alt.

Salvatore Adamo ist einer der erfolgreichsten Musiker Belgiens. Songs wie «Es geht eine Träne auf Reisen» machten ihn auch in Deutschland zum Star. Seine Geschichte ist die eines wahren Europäers. Von dpa


126 - 150 von 7975 Beiträgen