Di., 28.05.2019

Abschied Ex-König Juan Carlos geht endgültig in Rente

Juan Carlos auf einer Veranstaltung zum 40. Jubiläum der spanischen Verfassung.

Kaum jemand hat die jüngere Geschichte Spaniens so geprägt wie er: Juan Carlos hat sein Land in die Demokratie geführt und gleichzeitig mit seiner herzlichen Art das Volk für sich gewonnen. Nach Skandalen trat er 2014 zurück. Jetzt will er sich endgültig zurückziehen. Von dpa

Di., 28.05.2019

Medienkompetenz gefragt Smartphones sind für Kinder selbstverständlich

Für Kinder gehören Smartphones mittlerweile zum Alltag.

Smartphones sind fester Bestandteil des Alltags von Kindern. Und die ersten Schritte im Internet machen viele Kinder einer Umfrage zufolge bereits im Alter von 6 bis 7 Jahren. Höchste Zeit für die Vermittlung von Medienkompetenz, fordert der Digitalverband Bitkom. Von dpa


Di., 28.05.2019

Auf zu neuen Ufern Lena möchte Schauspielerin werden

Lena Meyer-Landrut beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest "Unser Lied für Israel".

Als Sängerin und Influencerin ist Lena Meyer-Landrut seit Jahren eine feste Größe. Jetzt zieht es sie in Richtung Kino. Und dafür tut Lena einiges. Von dpa


Di., 28.05.2019

Studie Beim Urlaubsgeld geht jeder Zweite leer aus

Einer Studie nach geht jeder zweite beim Urlaubsgeld leer aus.

Die schönsten Wochen des Jahres reißen oft ein tiefes Loch in die Kasse von Otto Normalverbraucher. Umso willkommener ist ein Zuschuss des Arbeitgebers. Doch die Chancen darauf sind alles andere als gleich verteilt. Von dpa


Di., 28.05.2019

Schwerer zu fälschen Neue 100- und 200-Scheine im Umlauf

Die neuen 100- und 200-Euro-Banknoten.

Europas Verbraucher müssen sich an neue Geldscheine gewöhnen: Hunderter und Zweihunderter sind nun in überarbeiteter Version im Umlauf. Die Banknoten sollen schwerer zu fälschen sein. Von dpa


Di., 28.05.2019

Leben in der Blase Milow hat Probleme, Freundschaften zu pflegen

Der belgische Songwriter Milow beim Public Viewing zum ESC 2019 in hamburg.

Musiker sind ständig unterwegs. Da fällt es schwer, soziale Bindungen zu pflegen. Sänger Milow kennt das Problem. Von dpa


Di., 28.05.2019

Stauprognose Lange Staus zu Christi Himmelfahrt und am Wochenende

Rund um Christi Himmelfahrt sind Staus auf deutschen Autobahnen sehr wahrscheinlich.

Einige Bundesbürger können sich auf ein verlängertes Wochenende freuen. Wer schon am Mittwoch mit dem Auto in den Urlaub aufbricht, muss sich auf Staus und Verzögerungen einstellen. Aber es gibt auch Zeitfenster, die entspannteres Reisen ermöglichen. Von dpa


Di., 28.05.2019

Britische Schauspielerin Promi-Geburtstag vom 28. Mai 2019: Carey Mulligan

Carey Mulligan wird 34.

In ihren Rollen sucht Carey Mulligan das Abenteuer. Jeder Film soll eine Herausforderung sein. Mit dieser Einstellung ist sie zu einer der profiliertesten Schauspielerinnen ihrer Generation geworden. Von dpa


Mo., 27.05.2019

Quereinsteigerin Fernsehköchin Sarah Wiener geht nach Brüssel

Sarah Wiener zieht für die österreichischen Grünen ins EU-Parlament ein.

Brüssel statt Kochtopf: Sarah Wiener zieht ins EU-Parlament ein. Sie hat vom Boom der Grünen profitiert. Wie will sie Fernsehen, Kochen und Politik unter einen Hut bringen? Von dpa


Mo., 27.05.2019

Mit Humor Billy Joel: «Ich war immer der etwas lädierte Typ»

Billy Joel bei einem Konzert in Hamburg 2018.

Er wollte sich nie als Filmstar herausputzen: Billy Joel setzt ganz auf seine Musik. Von dpa


Mo., 27.05.2019

Spanischer Tennisprofi Rafael Nadal lebt «sehr gut ohne die sozialen Netzwerke»

Rafael Nadal in Aktion.

Der Weltranglisten-Zweite hat überhaupt kein Bedürfnis, alles was er sieht oder erlebt fotografisch festzuhalten und mit der ganzen Welt zu teilen. Von dpa


Mo., 27.05.2019

«Miss Germany» Nadine Berneis bekommt Lob für ihre Zahnlücke

Nadine Berneis steht zu ihrer Zahnlücke.

Sich für vermeintliche körperliche Makel schämen? Das kommt der Polizistin gar nicht in den Sinn. Im Gegenteil. Von dpa


Mo., 27.05.2019

Mehr Platz zum Spülen Eine Küche für Vegetarier und Veganer einrichten

Vegetarier und Veganer brauchen tendenziell mehr Platz zum Schneiden und Schnippeln - und auch zum Reinigen der Früchte.

Getreide und Nüsse statt Fleisch, Gemüse und Kräuter statt Wurst – viele Menschen entscheiden sich für eine vegetarische oder sogar vegane Ernährung. Das hat Auswirkungen darauf, was sie in der Küche brauchen. Ideen zur Planung einer neuen Kücheneinrichtung. Von dpa


Mo., 27.05.2019

Model und Schauspielerin Promi-Geburtstag vom 27. Mai 2019: Lily-Rose Depp

Lily-Rose Depp wird 20.

Sie ist das Kind berühmter Eltern, die aber immer versucht haben, ihr eine ganz normale Kindheit zu schenken. Inzwischen steht Lily-Rose Depp aber selbst im Rampenlicht. Von dpa


So., 26.05.2019

Mit Augenzwinkern Thomas Gottschalk wundert sich über digitales Zeitalter

Thomas Gottschalk und seine neue Freundin Karina Mroß im Europa-Park in Rust.

Der Showmaster will nicht jammern und ist auch nicht beunruhigt. Er beobachte lediglich, was um ihn herum passiert, sagt er. Darüber hat er auch ein Buch geschrieben, das im Herbst erscheinen soll. Von dpa


So., 26.05.2019

Klimaschutz Til Schweiger hat Fridays for Future «nicht so verfolgt»

Til Schweiger ist in seine Arbeit abgetaucht.

Der Schauspieler und Filmproduzent hat dieser Tage offenbar so viel um die Ohren, dass er manches nicht mitbekommt. Von dpa


So., 26.05.2019

Fälschungsfall Relotius Nannen-Preisverleihung «mit weniger Lametta»

Die Preisträger nach der Verleihung der Nannen-Preise.

Ein prominenter Fälschungsfall hat die Medien vor der Jahreswende erschüttert. In Veranstaltungen der Branche ist er seitdem Gesprächsstoff - so auch bei der Nannen-Preisverleihung in Hamburg. Von dpa


So., 26.05.2019

US-Star Bruce Springsteen würde in Rom sogar sterben wollen

Der US-Musiker Bruce Springsteen liebt die Stadt Rom.

Der amerikanische Musiker ist ein großer Fan der italienischen Hauptstadt. Dort würde er gern leben - und auch sterben. Von dpa


So., 26.05.2019

Rockstar und Designer Promi-Geburtstag vom 26. Mai 2019: Lenny Kravitz

Lenny Kravitz ist jetzt 55.

30 Jahre nach seinem Debütalbum «Let Love Rule» setzt der amerikanische Rockmusiker seine aktuelle Welttournee fort. Im Gepäck hat er sein elftes Studioalbum, «Raise Vibration». Diesen Sonntag wird er 55 Jahre alt. Von dpa


Sa., 25.05.2019

Showmaster Thomas Gottschalk wundert sich über das digitale Zeitalter

Moderator Thomas Gottschalk empfindet das digitale Zeitalter wie eine andere Welt.

Mit den neuen Medien tut sich Thomas Gottschalk schwer. Teilweise fühlt er sich wie in einer anderen Welt. Die meisten Fragen werfen für ihn die neuen Internet-Stars. Von dpa


Sa., 25.05.2019

Popmusikers Elton John: Für «Rocketman» lange nach Filmstudio gesucht

Elton John verdankt der Musik, dass er seine Drogen- und Alkoholprobleme überwinden konnte.

Bald startet in Deuschland der Film über Elton John. «Rocketman» zeigt die wichtigsten Karrieremomente des britischen Sängers. Vorab erklärt der Popstar, warum Musik ein so wichtiger Anker in seinem Leben war. Von dpa


Sa., 25.05.2019

Berühmter Autor Kehlmann: Tradition macht Österreich tolerant bei Korruption

Der Autor Daniel Kehlmann glaubt, dass Österreich aufgrund seiner Vergangenheit für Korruption anfälliger ist als Deutschland.

Das kürzlich veröffentlichte Strache-Video sorgt noch immer für Aufregung. Nun äußert sich Bestseller-Auto Daniel Kehlmann zu dem Fall - und erklärt, warum Österreich für Korruption anfälliger ist. Von dpa


Sa., 25.05.2019

Sänger Zweiter Nachwuchs für «Backstreet Boy»-Nick Carter unterwegs

Nick Carter und seine Frau bekommen wieder Nachwuchs.

Nick Carter ist bereits Vater. Nun erwarten er und seine Frau ein zweites Kind. Für den Sänger ist es ein großes Geschenk nach einem schweren Schicksalsschlag im letzten Jahr. Von dpa


Sa., 25.05.2019

Schauspieler Jan Josef Liefers liebt Dialekte

Jan Josef Liefers begeistert sich für Dialekte.

Schauspieler müssen auch ein gewisses Interesse an Sprache haben. Jan Josef begeistert sich vor allem für Dialekte. Er weiß aber, dass in der Praxis Vorsicht geboten ist. Von dpa


Sa., 25.05.2019

TV-Star Isabella Hübner: «Meine Hunde sind meine Kinder»

Die Schauspielerin Isabella Hübner liebt ihre Hunde.

Isabella Hübner hat es mit ihrer Schauspielkunst zum TV-Star gebracht. Privat verbringt sie gerne Zeit mit ihren Hunden. Die Tiere sollen sogar mit einer wichtigen Person auf einer Ebene stehen. Von dpa


151 - 175 von 9679 Beiträgen