So., 08.04.2018

Ein Leben für den Fußball Promi-Geburtstag vom 8. April 2018: Eberhard Vogel

Eberhard Vogel wird am 8. April 75 Jahre alt.

Er spielte und spielte: 440 Mal lief Eberhard Vogel in der DDR-Oberliga auf und wurde somit zum Rekordspieler. Von zwei Länderspiel-Toren schwärmen er und ältere Fußball-Fans noch heute. Dabei wird der einst gefeierte Linksaußen schon 75 Jahre alt. Von dpa mehr...

Sa., 07.04.2018

«Verdammt, ich lieb' dich» Matthias Reim: Ein komisches Gefühl, sechzig zu werden

«Verdammt, ich lieb' dich»: Matthias Reim: Ein komisches Gefühl, sechzig zu werden

An so etwas wie Rente möchte der Schlagersänger gar nicht denken. Dennoch hatte Matthias Reim ein komisches Gefühl, als er sechzig wurde. Von dpa mehr...


Sa., 07.04.2018

«Beverly Hills, 90210» Schauspielerin Jennie Garth vor dem dritten Ehe-Aus

«Beverly Hills, 90210»: Schauspielerin Jennie Garth vor dem dritten Ehe-Aus

Die Ehe von Schauspielerin Jennie Garth ist am Ende. Der «Beverly Hills, 90210»-Star war zum dritten Mal verheiratet. Von dpa mehr...


Sa., 07.04.2018

Es wird ein Mädchen US-Schauspielerin Kate Hudson erwartet ihr drittes Kind

Es wird ein Mädchen: US-Schauspielerin Kate Hudson erwartet ihr drittes Kind

Zwei Jungs hat sie schon, jetzt gab die Schauspielerin bekannt, dass sie ein Mädchen erwarte. Die Familie sei «völlig begeistert». Von dpa mehr...


Sa., 07.04.2018

Fernseh-Moderatorin Promi-Geburtstag vom 7. April 2018: Birgit Schrowange

Die Moderatorin Birgit Schrowange wird 60.

Sie gehört zu den beliebtesten Moderatorinnen des deutschen Fernsehens. Zuletzt erregte Birgit Schrowange viel Aufsehen durch ihre grauen Haare und ihren neuen Partner. Von dpa mehr...


Fr., 06.04.2018

«Deeper» Lisa Stansfield: Panikattacken vor dem neuen Album

Die britische Sängerin Lisa Stansfield geht mit einem neuen Album an den Start.

Die britische Sängerin kennt Angstgefühle und Selbstzweifel aus eigener Erfahrung. Doch sie hat inzwischen gelernt, der eigenen Kreativität und sich selbst zu trauen. Von dpa mehr...


Fr., 06.04.2018

Bis zu 25 Grad Gewinner und Verlierer des Sommerwetters

Das Wetter bietet tolle Voraussetzungen, die Umgebung mit Fahrrad, Skateboard und Co. zu erkunden. Am Wochenende werden bis zu 25 Grad erwartet.

Endlich ein Eis im Freien: Hoch «Leo» bringt am Wochenende den Sommer nach Deutschland. Menschen mit heller Haut, Allergiker und Herzkranke sollten sich jedoch gut auf den Sommer vorbereiten. Von dpa mehr...


Fr., 06.04.2018

Schönheitswahn Mit Spritze und Skalpell zum perfekten Selfie

Laut Forsa-Umfrage könnte sich jede zweite Frau eine Schönheitsoperation vorstellen.

Immer mehr Menschen geben im Internet Einblick in ihr Leben - und posieren mit makellosen Körpern und perfektem Styling. Nicht immer ist das nur ein Ergebnis von Fitnessstudio oder Make-up - manche helfen mit OPs nach. Eine Entwicklung, die nicht alle begeistert. Von dpa mehr...


Fr., 06.04.2018

US-Studie Supereifrige Glückssuche macht nicht glücklicher

Das exzessive Streben nach Glück, macht nicht unbedingt glücklicher. Laut einer Studie geht Menschen damit viel Zeit verloren.

Glück ist ein flüchtig Ding. Kann man es durch Anstrengung greifen? Eher nicht, sagt eine neue Studie. Von dpa mehr...


Fr., 06.04.2018

Ungestört Rea Garvey sitzt gerne in Kreuzberger Kneipen

In Kreuzberg und Mitte ist Rea Garvey gerne unterwegs.

Der Musiker trinkt gerne mal in Ruhe ein Bier. Das ist nicht immer ganz einfach, aber Rea Garvey kennt da einige Kneipen. Von dpa mehr...


Fr., 06.04.2018

Frieden geschlossen DJ Ötzi gönnt seiner Mutter Glück

Der österreichische Sänger DJ Ötzi hat seinen Weg gemacht.

Trotz Weggabe nach Geburt bringt der Musiker seiner Mutter Respekt entgegen. Es sei aber ein langer Weg gewesen, die Geschichte seiner Kindheit anzu nehmen, sagt er. Von dpa mehr...


Fr., 06.04.2018

Gewichtszunahme für Rolle Anne Hathaway warnt Kritiker mit Fitness-Video

Anne Hathaway baut vor.

Schauspielerin Anne Hathaway nimmt für eine neue Rolle zu. Möglichen Kritikern und Lästermäulern will sie mit einem Video die Luft aus den Segeln nehmen. Von dpa mehr...


Fr., 06.04.2018

Shitstorm Lorde entschuldigt sich für missglückten Instagram-Post

Lordes Badewannen-Post war keine gute Idee.

Eigentlich wollte sich Popsängerin Lorde nur ein Bad gönnen und ihre Fans daran teilhaben lassen. Doch dann löste sie mit ihrem Post einen Shitstorm aus. Von dpa mehr...


Fr., 06.04.2018

Festnahme Sohn von Sean Penn und Robin Wright mit Drogen erwischt

Das Polizeifoto von Hopper Penn.

Marihuana, Amphetamintabletten und psychoaktive Pilze - Hopper Penn wurde nach einer Verkehrskontrolle wegen Drogenbesitzes festgenommen. Von dpa mehr...


Fr., 06.04.2018

DDR-Moderatorin Promi-Geburtstag vom 6. April 2018: Petra Kusch-Lück

Petra Kusch-Lück hat noch immer Lampenfieber.

Sie gehörte zu den bekanntesten Gesichtern des DDR-Fernsehens. Eine Weile nach dem Mauerfall kehrte sie wieder auf den Bildschirm zurück - doch mit 70 sagt Petra Kusch-Lück: Alles hat seine Zeit. Von dpa mehr...


Do., 05.04.2018

Vorwurf des Missbrauchs Jury für zweiten Cosby-Prozess komplett

Bill Cosby muss wieder vor Gericht.

Das erste Verfahren gegen den Schauspieler war im Sommer 2017 abgebrochen worden, weil sich die Jury nicht auf ein Votum einigen konnte. Nun soll der Prozess neu aufgerollt werden. Von dpa mehr...


Do., 05.04.2018

Star-Designer Marc Jacobs hat sich verlobt

Marc Jacobs will seinen Freund heiraten.

Der New Yorker Modemacher will heiraten. Er machte jetzt seinem langjährigen Freund einen Antrag - in einem Fastfood-Restaurant. Von dpa mehr...


Do., 05.04.2018

Kurze Kindheit Helena Bonham Carter lebte mit 30 noch bei ihren Eltern

Die Schauspielerin Helena Bonham Carter erzählt von ihren Eltern.

Die britische Schauspielerin hat erst mit 30 Jahren ihr Elternhaus verlassen. Sie musste sich schon als Kind erst um ihre kranke Mutter, später um ihren kranken Vater kümmern. Das Verhältnis sei sehr eng gewesen, erzählte sie. Von dpa mehr...


Do., 05.04.2018

Bewusst handeln statt löschen Wie Nutzer ihr Facebook-Profil abschotten

Angesichts des Datenskandals denken einige Nutzer darüber nach, ihr Facebook-Konto zu löschen - es kann aber schon helfen, die eigenen Daten etwas mehr abzuschotten.

Der Datenskandal bei Facebook hat viele Nutzer aufgeschreckt. Doch statt mit Aktionismus sollten sie eher mit Bedacht reagieren und ihr Profil absichern. Dazu bietet das Netzwerk einige Möglichkeiten - die jedoch längst nicht jeder Nutzer kennt. Von dpa mehr...


Do., 05.04.2018

Bollywood-Star Seltene Antilopen geschossen - Salman Khan verurteilt

Der indische Schauspieler Salman Khan (2015).

Der indische Schauspiel-Star scheint es mit de Artenschutz nicht so genau zu nehmen. Ihm wird zur Last gelegt, 1998 zwei Hirschziegenantilopen geschossen zu haben. Jetzt wurde er wegen Wilderei zu fünf Jahren Haft verurteilt. Von dpa mehr...


Do., 05.04.2018

Von Bafög bis Zulassung Fünf Tipps zum Studium ohne Abi

In Deutschland hat die Anzahl an Studierenden ohne Abitur zugenommen.

Nach dem Abi geht es an die Uni: Das ist der übliche Weg, aber längst nicht der einzige. Denn auch ohne Abitur oder Fachabitur ist Studieren möglich. Die Zulassung kann allerdings kompliziert werden - und die Finanzierung knifflig. Von dpa mehr...


Do., 05.04.2018

Nein zum Body-Shaming Stefanie Giesinger ist stolz auf ihre Narbe

Stefanie Giesinger gewann ProSieben-Castingshow «Germany's Next Topmodel» mit 17 Jahren.

Das Model ist schön, doch nicht perfekt. Seit einer Operation im Alter von 13 Jahren hat die 21-Jährige eine große Narbe auf dem Bauch, die sie daran erinnert, wie stark sie sei. Von dpa mehr...


Do., 05.04.2018

Blick in die Zukunft Philippe Starck: Das Sitzen wird abgeschafft

Der französische Designer Philippe Starck (2010).

Der französische Stardesigner meint, dass es Tische und Stühle schon bald nicht mehr gebraucht werden. Es gebe viele Positionen, die für den Menschen natürlicher seien, als auf einem Stuhl zu sitzen. Von dpa mehr...


Do., 05.04.2018

Handy, Tablet, Computer Wie sich die Handy-Nutzung in der Familie regeln lässt

Ständig «on»: In den meisten Familien gibt es Streit um die Frage, wie viel Zeit Kinder mit Handy und Tablet verbringen dürfen.

«Leg doch endlich mal das Handy weg.» Wie viele Eltern sagen täglich wohl diesen Satz? Das Smartphone ist aus der Welt der Kinder aber nicht mehr wegzudenken. Eltern müssen sich daher überlegen, wie sie ihren Kindern den richtigen Umgang damit beibringen. Von dpa mehr...


Do., 05.04.2018

Neuer Unicef-Pate Julian Draxler schnürt Pakete für Südsudan

Julian Draxler packt Pakete in Kopenhage.

Der Fußballstar will mithelfen, unterernährte Kinder in Afrika mit Spezialnahrung zu versorgen und die Not zu lindern. Wie andere Promis auch unterstüzt er deshalb die UN-Kinderhilfsorganisation. Von dpa mehr...


176 - 200 von 6376 Beiträgen