Di., 17.09.2019

«Prinsjesdag» Willem-Alexander trägt jetzt einen oranje Bart

König Willem-Alexander bei seiner Rede vor den Mitgliedern der Ersten und Zweiten Kammer.

Das ist ein echtere Hingucker. Der niederländische König Willem-Alexander trägt neuerdings Bart - in der passenden Farbe. Von dpa

Di., 17.09.2019

«Looking for Freedom» David Hasselhoff feiert sein Mauer-Jubiläum

David Hasselhoff vor der East Side Gallery.

David Hasselhoff und die Berliner Mauer, das ist eine besondere Geschichte. Seit vielen Jahren wird der «Baywatch»-Star nach einem Gerücht gefragt - das er immer wieder dementiert. Von dpa


Di., 17.09.2019

Giro- und Festgeldkonten Auch Kinder kassieren Zinsen

Statt Sparschwein: Bei vielen Banken gibt es Giro- und Festgeldkonten speziell für Kinder.

Schon Kinder können auf einem eigenen Konto Geld ansparen. Teilweise ist die Kontoführung kostenlos, aber nicht immer winken fette Zinsen - ein Vergleich lohnt sich. Von dpa


Di., 17.09.2019

«Reines Amüsement» Rainhard Fendrich ist immer pünktlich

Rainhard Fendrich fährt immer viel zu früh zu Terminen, um bloß nicht irgendwo stecken zu bleiben und dann unpünktlich zu sein.

Von Verkehrsstaus lässt sich der Musiker nicht aus der Ruhe bringen. Denn er hat immer einen Zeitpuffer eingeplant. Von dpa


Di., 17.09.2019

Von Schraube bis Pulli So verkauft man erfolgreich bei Ebay

Mit einem Verkauf bei Ebay lassen sich nicht mehr benötigte Sachen zu Geld machen - wenn man es richtig anstellt.

Von A wie Auto bis Z wie Zelt ist bei Ebay alles zu haben. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass man dort alles losschlagen kann? Ja schon, wenn man gewisse Regeln beachtet und seine Reputation pflegt. Von dpa


Di., 17.09.2019

Extrembergsteiger Reinhold Messner plant weitere Filme

Reinhold Messner auf dem Gipfel des Mount Everest.

Er hat schon oft und ausführlich über seine eigenen Abenteuer berichtet. Nun widmet sich der frühere Bergsteiger den Geschichten von Kollegen. Von dpa


Di., 17.09.2019

Zurück nach Potsdam Wolfgang Joop - Weit weg und wieder nach Hause

Der Designer Wolfgang Joop hat ein neues Buch geschrieben - per Hand.

Der Designer Wolfgang Joop gehört zu den rastlosen Menschen. Gesegnet mit zahlreichen Talenten ist er international gefragt. Sein Herz gehört jedoch Potsdam. Warum, erklärt er nun in einem Buch - und plaudert Intimes aus. Von dpa


Di., 17.09.2019

Kriegsbeil begraben? Liam Gallagher lädt Bruder Noel zur Hochzeit ein

Ein Bild aus besseren Zeiten: Die Brüder Noel (l) und Liam Gallagher sind sich heute alles andere als nah.

Die Oasis-Gründer Liam und Noel Gallagher sind nach wie vor nicht gut aufeinander zu sprechen. Liam möchte seinen Bruder Noel dennoch zu seiner anstehenden Hochzeit einladen - allerdings kam die Idee dafür nicht von ihm Von dpa


Di., 17.09.2019

Extrem-Bergsteiger Promi-Geburtstag vom 17. September 2019: Reinhold Messner

Reinhold Messner auf dem Gipfel des Mount Everest.

Bergsteiger und Abenteurer, aber auch Autor, Politiker, Museumsgründer und Filmemacher: Reinhold Messner hat sich rastlos immer neu erfunden. Er hat begeistert, verärgert, polarisiert. Nun wird er 75 Jahre alt. Von dpa


Mo., 16.09.2019

Benefiz-Konzert Sänger Rod Stewart spricht über Kampf gegen Krebs

Der britische Sänger Rod Stewart gab sich offen.

Männer gehen nicht gern zum Arzt. Sie sollten sich aber dennoch regelmäßig untersuchen lassen, rät der britische Popstar. Von dpa


Mo., 16.09.2019

«Hulk»-Darsteller Mark Ruffalo rüffelt Johnson für skurrilen Vergleich

Mark Ruffalo bei der Premiere von «Avengers: Infinity War» in Los Angeles.

Der Brexit erregt die Gemüter seit langem. Jetzt musste der britische Premier Kritik von berufener Seite einstecken. Von dpa


Mo., 16.09.2019

Todesangst Schockrocker Ozzy Osbourne: «Ich dachte, das war's»

Der britische Sänger Ozzy Osbourne arbeitet wieder.

Der Musiker hatte in jüngster Vergangenheit mit massiven gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Erst als er angefangen hat, ein neues Album vorzubereiten, sei es wieder bergaufgegangen, erzählt er. Von dpa


Mo., 16.09.2019

Lob von Prinz Harry Gareth Thomas macht seine HIV-Infektion öffentlich

Gareth Thomas, früherer Rugby-Star, geht offen mit seiner Homosexualität und seine HIV-Infektion um.

Der walisische Ex-Rugby-Star Gareth Thomas hat sich zu seiner Erkrankung bekannt. Dafür gab es Zustimmung von Prinz Harry. Von dpa


Mo., 16.09.2019

Kündigung der Wohnung Kein Mieter ist automatisch vor Eigenbedarf geschützt

Wenn der Vermieter das Haus selbst nutzen will, muss der Mieter oft ausziehen. Für Eigenbedarfskündigungen gibt es viele Gründe.

Muss eine 90-Jährige ausziehen, weil der Vermieter die Wohnung nutzen will? Bei Eigenbedarfskündigungen müssen Gerichte sehr genau hingucken - erst recht nach zwei Urteilen des Bundesgerichtshofs. Von dpa


Mo., 16.09.2019

Deutscher Suchtkongress Experten sehen mehr Suchtanreize in der Gesellschaft

Ein Jugendlicher spielt in einem Wohnheim für computersüchtige Jugendliche mit einem Mobiltelefon.

Nicht nur Alkohol und Nikotin können abhängig machen, sondern auch Computerspiele und Soziale Medien. Auf dem Deutschen Suchtkongress in Mainz informieren Experten über die aktuelle Lage. Von dpa


Mo., 16.09.2019

«Downton Abbey» Hugh Bonneville wünscht sich bessere Umgangsformen

Hugh Bonneville kehrt mit «Downton» Abbey» auf die Leinwand zurück.

Früher war sicherlich nicht alles besser. Aber vielleicht der Umgang miteinander, findet Schauspieler Hugh Bonneville. Von dpa


Mo., 16.09.2019

Liebes-Aus Andreas Gabalier und Freundin trennen sich

Andreas Gabalier und Silvia Schneider gehen getrennte Wege.

«Es bricht mir das Herz». Sagt Andreas Gabalier über die Trennung von seiner Partnerin. Von dpa


Mo., 16.09.2019

Commerzbank-Chef Promi-Geburtstag vom 16. September: Klaus-Peter Müller

Klaus-Peter Müller, der ehemaliger Vorstandsvorsitzende der Commerzbank AG, wird 75.

Klaus-Peter Müller ist beliebt: Leutselig, lustig, locker. Mehr als 50 Jahre war der gebürtige Rheinländer für die Commerzbank im Einsatz. Makellos, das räumt er selbst ein, ist seine Bilanz nicht. Von dpa


So., 15.09.2019

Konzertvideo Lautstark gegen Rechts - Grönemeyer löst Debatte aus

Herbert Grönemeyer macht sich stark gegen Rechts.

Dass Herbert Grönemeyer auf der Bühne laut wird und sich gegen Rechts stark macht, ist nichts Neues. Jetzt löst ein Video Wirbel aus, der Name des Nazi-Einpeitschers Goebbels fällt. Sogar der Außenminister meldet sich zu Wort. Von dpa


So., 15.09.2019

Liebesbotschaft Happy Birthday, Prinz Harry! - Afrika-Reise steht bevor

Eine Gratulation für Prinz Harry.

Seine Frau hat ihren Glückwunsch an ihren Prinzgemahl öffentlich gemacht. «Du bist der beste Ehemann und Vater für unseren Sohn. Wir lieben dich», schrieb sie auf Instagram. Von dpa


So., 15.09.2019

Verkehrte Richtung Peter Maffay ist in Sorge um die Vision Europa

Peter Maffay bezieht Stellung.

Der Musiker betrachtet die politischen «Tendenzen hin zu Isolation und zu Kleinstaatlichkeit» mit Sorge. Von dpa


So., 15.09.2019

Klimawandel Reinhold Messner über Fridays-for-Future-Bewegung

Der ehemalige Extrembergsteiger Reinhold Messnerauf Schloss Sigmundskron.

Der frühere Extrem-Bergsteiger begrüßt die die Aktivitäten von jungen Klimaschützern, zeigt sich aber zurückhaltend bei der Bewertung ihres langfristigen Erfolges. Von dpa


So., 15.09.2019

Britischer Royal Promi-Geburtstag vom 15. September 2019: Prinz Harry

Der britische Prinz Harry, Herzog von Sussex, kann es nicht allen recht machen.

Sie galten als Traumpaar, doch Harry und Meghan stehen inzwischen zunehmend in der Kritik. Denn sie räumen ihrer Privatsphäre sehr viel Raum ein - etlichen Royal-Fans ist zu viel. Von dpa


Sa., 14.09.2019

Ehe als Drahtseilakt Artistin Anna Traber heiratet auf Hochseil

Das Brautpaar schwebt über den Breisacher Marktplatz.

Ein ungewöhnlicher Ort: In luftiger Höhe haben Anna Traber und ihr Bräutigam Sven Lier Ja gesagt. Von dpa


Sa., 14.09.2019

Symbolischer Scheck Papst-Lamborghini versteigert - fast 900 000 Euro Erlös

Papst Franziskus signiert den weißen Lamborghini, der ihm vom italienischen Sportwagenhersteller geschenkt wurde.

Eine Extra-Anfertigung für das katholische Kirchenoberhaupt: Der Pontifex wollte sie aber nicht behalten und ließ sie zu wohltätigen Zwecken versteigern. Von dpa


201 - 225 von 10604 Beiträgen