Di., 02.04.2019

Zukunftspläne Heino nach Abschiedstour: «Könnte gern noch weitermachen»

Für Heino ist noch lange nicht Schluss.

Bei seiner Abschiedstournee waren die Häuser alle voll. Das hat Heino ein wenig wehmütig gemacht. Aber das soll es noch nicht gewesen sein. Von dpa

Di., 02.04.2019

Haltung zeigen Promi-Geburtstag vom 2. April 2019: Sonja Gerhardt

Wieder ein Preis für Sonja Gerhardt, ein Premio Bacco.

Die Jungschauspielerin ist eine, die nicht selten von den Figuren lernt, die sie verkörpert. Heute wird Sonja Gerhardt 30 Jahre alt. Von dpa


Mo., 01.04.2019

Für einen guten Zweck Felix Neureuther schickt Fans mit Schlager in den April

Eine riesen Gaudi: Felix Neureuther als Schlagerstar.

Was macht Felix Neureuther nach seiner erfolgreichen Karriere als Skirennläufer? Das fragen sich seine Fans, seit er kürzlich dem Profisport den Rücken kehrte. Als Sänger überrascht er am 1. April - doch wie viel Wahres ist da dran? Von dpa


Mo., 01.04.2019

Fragen und Antworten Regeln rund um den Organspendeausweis

Im Organspendeausweis kann man eintragen, dass man nach seinem Tod Organe spenden möchte.

Im Kampf gegen den Mangel an lebensrettenden Spenderorganen haben mehrere Bundestagsabgeordnete einen neuen Gesetzentwurf vorgestellt. Zurzeit kann jeder in einem Organspendeausweis angeben, ob und was er nach seinem Tod spenden möchte. Wie das geht: Von dpa


Mo., 01.04.2019

60 Euro mehr im Jahr Strom ist so teuer wie nie

Laut Verivox haben seit Jahresbeginn zwei Drittel der Stromversorger die Preise um durchschnittlich 5 Prozent erhöht.

Die Strompreise kennen derzeit nur eine Richtung: aufwärts. Kaum ein Versorger, der nicht an der Preisschraube gedreht hat. Von der Strombörse kommen aber gegenläufige Signale. Von dpa


Mo., 01.04.2019

Baby-News Michael Phelps wird zum dritten Mal Vater

Der Schwimmer Michael Phelps (l) und seine Frau Nicole Johnson erwarten ein weiteres Kind.

Der amerikanische Schwimm-Star und seine Frau haben bereits zwei Söhne. Jetzt ist ein weiteres Kind unterwegs. Von dpa


Mo., 01.04.2019

Erbmonarchie Japans Regierung nennt Ära des künftigen Kaisers «Reiwa»

Yoshihide Suga, Chefkabinettssekretär von Japan, gibt den Namen des neuen Zeitalters bekannt: «Reiwa».

Japan steht vor einer Zeitenwende. In einem Monat wird Kronprinz Naruhito neuer Kaiser und damit eine neue Ära beginnen. Jetzt gibt die rechtskonservative Regierung schon mal den Namen der Ära bekannt - ein Vorgang, der von großer Symbolik und politischer Bedeutung ist. Von dpa


Mo., 01.04.2019

Neues Logo Mehr Klarheit über die Tierhaltung beim Fleischkauf

Das von der ITW entwickelte Kennzeichnungssystem besteht aus vier Stufen. Die erste Stufe «Stallhaltung» entspricht lediglich den gesetzlichen Anforderungen.

Viele würden beim Schnitzel in der Kühltheke gern wissen, wie die Tiere gelebt haben. Nur woran sieht man das? Jetzt startet der Handel ein neues Logo - es gibt aber Unterschiede zu Plänen der Politik. Von dpa


Mo., 01.04.2019

Ein hoher Preis Schnäppchenjäger neigen eher zu Übergewicht

Lebensmittel mit einem hohen Gehalt an Fett, Zucker oder Salz werden oft im Sonderangebot gekauft. Doch wer gern zu Schnäppchen greift, neigt auch eher zu Übergewicht. Das ergab eine Studie.

Zwei Chipstüten zum Preis von einer - wer kann da schon widerstehen. Dass es gerade ungesunde Lebensmittel und selten Möhren oder Brokkoli sind, die als Schnäppchen angeboten werden, hat für manche Menschen fatale Folgen. Von dpa


Mo., 01.04.2019

Maß halten Enie van de Meiklokjes: Ohne Zucker ist man nicht glücklich

Die TV-Moderatorin Enie van de Meiklokjes hat nicht vor, beim Backen auf Zucker zu verzichten.

Die Moderatorin mag es süß. Doch man solle es nicht übertreiben mit dem Zuckergenuss, meint sie. Von dpa


Mo., 01.04.2019

Auszeit Kostja Ullmann übers Wandern in Neuseeland

Kostja Ullmann auf dem roten Teppich bei der Goldenen Kamera.

Der Schauspieler hat es offenbar sehr genossen, mal wieder runter zu kommen - in der Einsamkeit Neuseelands. Von dpa


Mo., 01.04.2019

«Fifty Shades»-Star Jamie Dornan ist zum dritten Mal Vater geworden

Jamie Dornan, irisch-britischer Schauspieler und seine Frau Amelia Warner sind Eltern von drei Mädchen.

Der Schauspieler und seine Frau haben noch ein Mädchen bekommen. Die Kleine hat bereits zwei ältere Schwestern. Von dpa


Mo., 01.04.2019

Von Leichtigkeit und Schwere Promi-Geburtstag vom 1. April 2019: Milan Kundera

Milan Kundera wird 90.

Er schrieb Gedichte und Theaterstücke, bevor er als Romancier seine Sprache fand. Er lebt in Paris, geboren wurde Kundera in der damaligen Tschechoslowakei. Mehrmals wurde er als Kandidat für den Literaturnobelpreis gehandelt. Nun wird Milan Kundera 90 Jahre alt. Von dpa


So., 31.03.2019

Gagschreiber Micky Beisenherz hat bei Witzen «moralische Messlatte»

Micky Beisenherz will nicht um jeden Preis witzig sein.

Micky Beisenherz weiß, wie man zündende Gags schreibt. Dabei aber hält er ganz bestimmte Grenzen ein. Von dpa


So., 31.03.2019

Klimawandel Goldene Kamera: Greta Thunberg liest Promis die Leviten

Für Greta Thunberg gab es viel Applaus.

Die Goldene Kamera bringt Glitzer in einen stillgelegten Berliner Flughafen. Greta Thunberg spricht die Stars auf ihre Yogastunden an. Und plötzlich taucht Fernsehliebling Thomas Gottschalk auf - um eine alte Wettschuld zu begleichen. Von dpa


So., 31.03.2019

Schüleraustausch Deutsche Jungs ließen Keira Knightley kalt

Keira Knightley steht auf Schnitzel.

Als Keira Knightley noch zur Schule ging, war sie auch mal in Konstanz. An einiges kann sich die Schauspielerin noch gut erinnern. Von dpa


So., 31.03.2019

«Die «Dornenvögel»-Star Promi-Geburtstag vom 31. März 2019: Richard Chamberlain

Der Schauspieler Richard Chamberlain (2017).

Mit dem TV-Vierteiler «Die Dornenvögel» rührte Richard Chamberlain das Fernsehpublikum zu Tränen. Fast 70-jährig hatte der Frauenschwarm ein Coming-out. Mit 85 sagt er immer noch kleine Rollen zu. Von dpa


Sa., 30.03.2019

Ehemalige Schauspielerin Wertsachen von Romy Schneider werden versteigert

Ein Parfumflacon steht in einer Vitrine vor einem Foto von Romy Schneider. Rund 50 Gegenstände aus dem Besitz von Rosemarie Albach (Romy Schneider) werden im Auktionshaus Ruef versteigert.

Romy Schneider löst noch immer eine große Faszination aus. Fans der ehemaligen Schauspielerin dürfen sich freuen: Ein Auktionshaus in Landshut versteigert ihre Wertgegenstände. Von dpa


Sa., 30.03.2019

Schauspielerin und Sängerin Rita Wilson auf «Walk of Fame» verewigt

US-Schauspieler Tom Hanks und seine Frau, Schauspielerin und Sängerin Rita Wilson, nehmen an einer Zeremonie auf dem «Walk of Fame» teil, bei der Wilson einen Stern erhalten hat.

Seit über 30 Jahren sind Tom Hanks und Rita Wilson miteinander verheiratet, nun haben sie beide einen Stern in Hollywood. Hanks feuerte die Schauspielerin und Sängerin bei der «Walk of Fame»-Feier an. Von dpa


Sa., 30.03.2019

«Long Live the Bat» Promi-Geburtstag vom 30. März 2019: Batman

Batman wird 80 Jahre alt.

Superman ist ihm 2018 zuvorgekommen: Nach ihm feiert nun Batman seinen 80. Geburtstag. Der Fledermaus-Held ist längst zur Comic-Legende geworden. Von dpa


Fr., 29.03.2019

Auf Augenhöhe Schröder-Kim will «nicht das Anhängsel des Altkanzlers» sein

Altbundeskanzler Gerhard Schröder und seine südkoreanische Frau Soyeon Schröder-Kim führen eine Beziehung «auf Augenhöhe».

Die fünfte Gattin von Gerhard Schröder weist Vorwürfe zurück, sie nutze seinen Promi-Status für ihre Geschäfte. Ihr beruflicher Erfolg habe nichts mit ihrem Mann zu tun. Von dpa


Fr., 29.03.2019

Promotion Waldemar Hartmann hat nun eine «Ehefrau mit Doktortitel»

Waldemar Hartmann und seine Ehefrau Petra sind schon lange zusammen.

Der Sportjournalist freut sich, dass seiner Gattin die Doktorwürde verliehen worden ist - und das soll die Welt auch ruhig wissen. Von dpa


Fr., 29.03.2019

Familientradition Josefine Preuß hat eine Dauerkarte von Union Berlin

Josefine Preuß ist ein großer Fan von Union Berlin.

Seinen Lieblings-Fußballverein kann man sich nicht immer aussuchen. Bei Josefine Preuß gibt es da eine alte Familientradition. Von dpa


Fr., 29.03.2019

Beginn der Somerzeit Müde Menschen und Meridiane - Faktencheck zur Zeitumstellung

Seit 1996 werden in der Europäischen Union im März und Oktober die Uhren umgestellt.

Jahrein, jahraus, fast vier Jahrzehnte lang: Zeitumstellung in Deutschland. Wenn am Sonntag wieder die Sommerzeit beginnt, könnte es eines der letzten Male sein. Zeit, sich um ein paar Behauptungen zu kümmern. Von dpa


Fr., 29.03.2019

Änderungen zum 1. April Höhere Umzugs-Pauschbeträge und neue Fleischkennzeichnung

Zum 1. April steigt der Umzugs-Pauschbetrag.

Mit dem Monatswechsel treten wieder einige Änderungen in Kraft, die Millionen Bundesbürger betreffen - nicht nur bei der Steuer. Von dpa


201 - 225 von 9234 Beiträgen