Do., 16.05.2019

Hollywood-Biker Keanu Reeves würde gerne im Schwarzwald Motorrad fahren

Keanu Reeves mag die Geschwindigkeit.

Keanu Reeves ist ein leidenschaftlicher Motorradfahrer, auch wenn ihm häufig die Zeit für Touren fehlt. Auf den Schwarzwald aber hätte er große Lust. Von dpa

Do., 16.05.2019

Obsession Ex-Basketball-Star Lamar Odom spricht über Sexsucht

Obsession: Ex-Basketball-Star Lamar Odom spricht über Sexsucht

Die Lust hat lange Zeit sein Leben bestimmt: In seiner Autobiografie schreibt Lamar Odom ganz offen über seine Sexsucht. Von dpa


Do., 16.05.2019

30. Bühnenjubiläum Stefan Mross leidet noch immer unter Lampenfieber

Profi mit Lampenfieber: Stefan Mross.

Seit 30 Jahren ist er im Geschäft, aber vor jedem Auftritt hat Stefan Mross ordentlich Bammel. Und es ist im Laufe der Zeit nicht besser geworden. Von dpa


Do., 16.05.2019

Instagram-Post Sarah Jessica Parker wehrt sich gegen Klatschmeldungen

Sarah Jessica Parker ist die ewigen Gerüchte leid.

Sarah Jessica Parker hat die Nase voll. Die Schauspielerin will den ewigen Klatsch über den angeblich kritischen Zustand ihrer Ehe nicht mehr hinnehmen. Von dpa


Do., 16.05.2019

Mister Bonn Promi-Geburtstag vom 16. Mai 2019: Friedrich Nowottny

«Auf Wiedersehen - das Wetter!»: Friedrich Nowottny wird 90.

Friedrich Nowottny war einmal «Mister Bonn». Er lebt noch immer in der Stadt, aber der Blick zurück ist seine Sache nicht, obwohl er sie doch alle gekannt hat: Brandt, Schmidt, Kohl... Mit einem der damaligen Spitzenpolitiker steht noch eine Aussprache aus. Von dpa


Mi., 15.05.2019

Norwegisches Königshaus Prinzessin und Schamane in Norwegen heftig diskutiert

Norwegisches Königshaus: Prinzessin und Schamane in Norwegen heftig diskutiert

Der neue Freund von Prinzessin Märtha Louise hat in Norwegen heftige Diskussionen ausgelöst. Der Amerikaner bezeichnet sich selbst als geistiger Heiler. Von dpa


Mi., 15.05.2019

Beruf und Berufung Werner Herzog wollte eigentlich Skispringer werden

Zelluloid statt Skiwachs: Werner Herzog.

Werner Herzog wollte durch die Lüfte fliegen, aber ein Unglücksfall brachte ihn davon ab. Dann entdeckte er das Zelluloid für sich. Von dpa


Mi., 15.05.2019

Voguing Anna Wintour wird Jury-Mitglied bei Tanz-Wettbewerb

Anna Wintour sitzt beim Museums-Tanzwettbewerb in der Jury.

Let's Dance mit der «Vogue»-Chefin: Am New Yorker Metropolitan Museum findet ein Voguig-Wettbewerb statt, und Anna Wintour krönt den besten Teilnehmer. Von dpa


Mi., 15.05.2019

Video auf Facebook und Twitter Mick Jagger in Tanzlaune

Mick Jagger ließ sein Tanz-Video unkommentiert.

Wie geht es Mick Jagger nach seinem Krankenhausaufenthalt? Ein Video des Rolling-Stones-Frontmannes lässt Gutes hoffen. Von dpa


Mi., 15.05.2019

Instagram & Co. Selena Gomez: Soziale Medien sind Fluch und Segen zugleich

Selena Gomez hat Spaß in Cannes.

Auf Instagram hat Selena Gomez 150 Millionen Follower. Ihrer Verantwortung ist die Schauspielerin und Sängerin dabei sehr bewusst. Von dpa


Mi., 15.05.2019

Puhdys-Sänger Dieter Birr nach Tumor-OP «schon wieder halbwegs fit»

Dem Ex-Puhdys-Sänger Dieter «Maschine» Birr geht es wieder besser.

Dem Sänger ist Anfang Mai ein Darmtumor operativ entfernt worden. Ihm gehe es bereits wieder besser, schreibt er in den sozialen Medien. Von dpa


Mi., 15.05.2019

Charakterzüge Noah Becker über Ehrgeiz und Neugier

Noah Becker, Sohn von Tennislegende Becker, glaubt, den Biss von seinem Vater geerbt zu haben.

Der 25-Jährige spricht über seine Eltern. Den Ehrgeiz habe er von seinem Vater Boris Becker geerbt, die Stärke, keine Angst vor Neuem zu haben, von seiner Mutter Barbara, meint er. Von dpa


Mi., 15.05.2019

Plaudern per Smartphone Deutsche telefonieren erstmals mehr mobil als vom Festnetz

Das Smartphone hat den Festnetzapparat in Deutschland erstmals überrundet. Rund 12 Milliarden Gesprächsminuten mehr wurden 2018 im Mobilfunk telefoniert.

Das Telefonieren wird immer mobiler. Im vergangenen Jahr haben die Bundesbürger erstmals mehr vom Handy als vom Festnetztelefon angerufen. Für die schnelle Kurznachricht per SMS wird das Handy aber kaum noch genutzt. Von dpa


Mi., 15.05.2019

Beratungsstellen warnen Steigende Mieten erhöhen das Schuldenrisiko

Mit den steigenden Mieten wächst auch das Risiko für eine Überschuldung.

Hohe Mieten, plötzliche Kündigungen oder steigende Nebenkosten: Der angespannte Wohnungsmarkt birgt Beratungsstellen zufolge für Haushalte ein immer größeres Schuldenrisiko. Auf ihrer Jahrestagung fordern die Schuldnerberater ein Umdenken. Von dpa


Mi., 15.05.2019

Meditatives Laufen David Rott trainiert für Marathon

Der Schauspieler David Rott zeigt Ausdauer.

Der Schauspieler will dem Winter davonlaufen. Er macht sich fit für einen Marathon Ende Juni. Von dpa


Mi., 15.05.2019

Charaktere Nowottny: Merkel kann ein warmes Kölsch gefrieren lassen

Friedrich Nowottny plaudert aus dem Nähkästchen.

Der ehemalige Fernsehjournalist spricht über die deutsche Kanzlerin und ihre Vorgänger. Begeistert zeigt er sich von Helmut Schmidt. Von dpa


Mi., 15.05.2019

EuGH-Urteil Arbeitgeber müssen Arbeitszeiten systematisch erfassen

Der EuGH verlangt von Arbeitgebern, die Arbeitszeiten ihrer Mitarbeiter systematisch zu registrieren.

Kommt nun die Stechuhr für alle? Ein Grundsatzurteil des Europäischen Gerichtshofs könnte den Arbeitsalltag jedenfalls gründlich verändern - auch in Deutschland. Von dpa


Mi., 15.05.2019

Wunderkind und Superstar Promi-Geburtstag vom 15. Mai 2019: Birdy

Birdy wird 23.

Als «Wunderkind» wurde Birdy gepriesen, als sie als Teenager mit ihrem ersten Album für Furore sorgte. Inzwischen warten ihre Fans sehnsüchtig auf neue Musik. Von dpa


Di., 14.05.2019

Minusgeschäft durch Zinsflaute Darf die Bank den Sparvertrag kündigen?

Sparverträge mit einer Laufzeit von 25 Jahren und mehr - für viele Institute war das eine Möglichkeit, an Geld zu kommen. Die damals versprochenen Zinsen sind aus heutiger Sicht allerdings eine Last.

Je länger, desto besser - mit solchen Slogans warben Geldinstitute für langfristige Sparverträge. Viele Kunden haben tatsächlich lange durchgehalten. Für die Anbieter wird das zunehmend zu einem Problem. Von dpa


Di., 14.05.2019

Haftstrafe droht Uni-Skandal: Felicity Huffman bekennt sich schuldig

Haftstrafe droht: Uni-Skandal: Felicity Huffman bekennt sich schuldig

Mit Bestechungsgeldern und Lügen wollten Eltern ihren Kindern Zugang zu US-Elite-Unis verschaffen. Auch Schauspielerin Felicity Huffman ist in den Skandal verwickelt. Sie bekennt sich schuldig - was droht ihr jetzt für eine Strafe? Von dpa


Di., 14.05.2019

Britisches Königshaus Prinz Harry fachsimpelt über Baby-Verhalten

Prinz Harry verlässt nach seinem Besuch das Kinderkrankenhaus von Oxford.

Der kleine Archie ist erst ein paar Tage auf der Welt, aber ein Leben ohne seinen Sohn könne er sich gar nicht mehr vorstellen, verriet Prinz Harry beim Besuch eines Kinderkrankenhauses. Von dpa


Di., 14.05.2019

Beziehungs-Rezept Doutzen Kroes: Ehe profitiert von längeren Abwesenheiten

Doutzen Kroes: Die gemeinsame Zeit mit ihrem Mann ist begrenzt.

Doutzen Kroes und ihr Mann verbringen nur wenige Monate am Stück zusammen. Das Model findet das gar nicht schlecht. Von dpa


Di., 14.05.2019

WLAN statt Roaming So lässt sich im Urlaub günstig nach Hause telefonieren

Teure Plauderei am Pool: In Ägypten etwa, hat «Finanztest» je nach Anbieter und Tarif, in der Spitze Minutenpreise von mehr als 4 Euro ermittelt.

Extragebühren fürs mobile Telefonieren im EU-Ausland sind schon lange Geschichte. Und ab Mittwoch (15. Mai) werden auch noch die Kosten für Gespräche von daheim in die Netze anderer EU-Länder gedeckelt. Außerhalb der EU bleibt das Smartphone aber oft ein Kostenrisiko. Von dpa


Di., 14.05.2019

Einzelgänger Lukas Rieger hatte in der Schule kaum Freunde

Lukas Rieger ist schon immer zielstrebig gewesen.

Heute ist Lukas Rieger ein umschwärmter Teenie-Star. Zur Schulzeit sah das alle noch ganz anders aus. Von dpa


Di., 14.05.2019

Auszeichnung Friede Springer für ihr Lebenswerk geehrt

Friede Springer wurde geehrt.

Sie gilt als eine der wichtigsten Medienunternehmerinnen in Deutschland. Jetzt wurde Friede Springer in Wien geehrt. In ihrer Rede erinnerte sie an die schwierigen Anfänge. Von dpa


276 - 300 von 9697 Beiträgen