Mo., 14.01.2019

Gibt es guten Kunststoff? Plastik lieber recyceln als Bio-Alternativen verwenden

Plastiktüten sollte man bestmöglich vermeiden - und etwa beim Einkauf auf einen Korb setzen.

Plastik ist schlecht für die Umwelt, und man sollte darauf verzichten. Doch wie sieht es mit Bio-Plastik aus, das im Handel immer öfter angeboten wird? Das muss doch besser sein, lässt das «Bio» vermuten. Umweltverbände beurteilen das aber ganz anders. Von dpa

Mo., 14.01.2019

Weniger Datenklau Schaden an Geldautomaten sinkt auf Rekordtief

Beim «Skimming» montieren Kriminelle Vorsatzgeräte an den Kartenschlitz des Geldautomaten, um die Kartendaten auszulesen. Mit Zusatztastatur oder Mini-Kamera gelangen sie außerdem an die PIN-Nummer der Karte.

Die Investitionen von Banken und Sparkassen in moderne Technik zahlen sich aus: Datendiebe haben an Geldautomaten seltener Erfolg. Doch noch immer entsteht durch «Skimming» erheblicher Schaden. Von dpa


Mo., 14.01.2019

Popstar Lady Gaga und ihr Pferd Arabella

Lady Gaga bei den Critics' Choice Awards.

Das Tier wird «immer ein Teil von mir sein». Sagt Lady Gaga über ihr geliebtes Pferd. Von dpa


Mo., 14.01.2019

Neuer Instagram-Rekord Braunes Ei beliebter als Kylie Jenner

Kylie Jenner bei der «Met Gala» 2018.

Manchmal genügt eine Kleinigkeit, um einen Rekord aufzustellen. Von dpa


Mo., 14.01.2019

Drehbuchautor Promi-Geburtstag vom 14. Januar 2019: Lawrence Kasdan

Lawrence Kasdan feiert seinen 70. Geburtstag.

Mit cleveren Dialogen machte er in Hollywood Karriere: Vor knapp vierzig Jahren gab Lawrence Kasdan mit dem Drehbuch für «Das Imperium schlägt zurück» seinen Einstand. Es folgten Regie-Hits wie «Der große Frust» und «Grand Canyon». Mit 70 dreht und schreibt er weiter. Von dpa


So., 13.01.2019

Schloss Huis ten Bosch Niederländische Königsfamilie ist umgezogen

Die niederländische Königsfamilie wohnt jetzt in einem Schloss.

Seit einigen Jahren schon wird das Schloss Huis ten Bosch renoviert. Noch sind die Arbeiten nicht ganz abgeschlossen, aber dennoch ist die niederländische Königsfamilie schon mal eingezogen. Von dpa


So., 13.01.2019

Soziales Engagement Kerner bekommt Kaiser-Augustus-Orden

Johannes B. Kerner wurde geehrt.

Seit langer Zeit ist der Moderator sozial engagiert. Dafür wurde Johannes B. Kerner jetzt in Trier geehrt. Von dpa


So., 13.01.2019

Nach der Trennung Florian Silbereisen will sein Helene-Tattoo behalten

Helene Fischer ist zu Gast in Silbereisens ARD-Show «Schlagerchampions - Das große Fest der Besten».

Was macht man mit dem Tattoo seiner Liebsten, wenn man sich getrennt hat? Für Florian Silbereisen ist das kein Problem. Von dpa


So., 13.01.2019

Antihaltung Robert De Niro würde niemals Trump spielen

Robert De Niro hält bei den Tony Awards eine Wutrede gegen Trump.

In seiner langen Karriere ist Robert De Niro schon in viele Rollen geschlüpft. Bei Trump aber stößt er an seine Grenzen. Von dpa


So., 13.01.2019

Literatur-Star Promi-Geburtstag vom 13. Januar 2019: Daniel Kehlmann

Star der Literaturszene: Der deutsch-österreichische Autor Daniel Kehlmann wird 44.

Mit dem Roman «Die Vermessung der Welt» landete er einen Literatur-Hit, zuletzt eroberte der deutsch-österreichische Schriftsteller mit «Tyll» (2017) über Monate die Spitze der Bestsellerlisten. Heute ist Daniel Kehlmanns 44. Geburtstag. Von dpa


Sa., 12.01.2019

Schauspieler Heiner Lauterbach will im Alter nicht zum Pflegefall werden

Der Schauspieler Heiner Lauterbach fürchtet sich davor, pflegebedürftig zu werden.

Heiner Lauterbach hat das hohe Alter noch nicht erreicht. Aber er denkt schon jetzt darüber nach und will auf keinen Fall zum Pflegefall werden. Deswegen hält er eine Maßnahme für besonders wichtig. Von dpa


Sa., 12.01.2019

Deutscher Entertainer Jürgen von der Lippe hadert mit seinem «Schlachtgewicht»

Der Moderator Jürgen von der Lippe will einige Pfunde wieder loswerden.

Jürgen von der Lippe hat mittlerweile ein Körpergewicht von 100 Kilogramm erreicht. Nun will der Entertainer einige Pfunde wieder loswerden - und weiß auch schon, wo er ansetzen muss. Von dpa


Sa., 12.01.2019

Nach Trennung Silbereisen will Fischer als «beste Freundin» nicht missen

Die Sänger Helene Fischer und Florian Silbereisen telefonieren auch nach ihrer Trennung nahezu täglich.

Zehn Jahre lang waren Florian Silbereisen und Helene Fischer ein Traumpaar. Dann kam die Trennung. Dennoch stehen beide noch immer im regen Kontakt miteinander. Von dpa


Sa., 12.01.2019

Star-Autor Promi-Geburtstag vom 12. Januar: Haruki Murakami

Haruki Murakami vor dem Haus des dänischen Schriftstellers H. Chr. Andersen in Odense.

Er gehört zu den bekanntesten Autoren der japanischen Gegenwartsliteratur. Seit langem wird Haruki Murakami als Kandidat für den Nobelpreis gehandelt. Auch mit 70 feiert er große Erfolge. Von dpa


Fr., 11.01.2019

Abschied Ehefrau von Fritz Wepper gestorben

Fritz Wepper und seine Frau Angela 2009 in München auf der Fahrt zum Oktoberfest. Angela Wepper ist tot.

Fritz Wepper trauert um seine Ehefrau Angela Wepper. Von dpa


Fr., 11.01.2019

Regisseur Volker Schlöndorff trauert um seine Frau Angelika

Regisseur Volker Schlöndorff und seine Frau Angelika 2015 in Berlin.

Potsdam (dpa) - Der Regisseur und Oscar-Preisträger Volker Schlöndorff (79, «Die Blechtrommel») trauert um seine Frau Angelika. Die 65-Jährige starb am 24. Dezember nach schwerer Krankheit, wie Schlöndorff am Freitag der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Von dpa


Fr., 11.01.2019

Leben schenken Wichtige Fragen und Antworten zum Organspendeausweis

Den Ausweis erhalten Organspender etwa bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) oder der Deutschen Herzstiftung.

Mehrere Skandale haben die Organspende in den letzten Jahren in Verruf gebracht. Doch wer einen Organspendeausweis besitzt, kann einem schwerkranken Patienten eine neue Lebenschance geben. Was Spender wissen sollten: Von dpa


Fr., 11.01.2019

Untersuchung Neuwagen verbrauchen weiter viel mehr als angegeben

Neuwagen verbrauchen oft mehr Sprit als vom Hersteller angegeben.

Wer ein Auto kauft, achtet meist auch darauf, wie viel Sprit es auf 100 Kilometern schluckt. Mit dem realen Verbrauch im Alltag haben die Angaben der Hersteller aber oft wenig zu tun. Forscher beobachten und kritisieren das seit Jahren - nun tut sich etwas. Von dpa


Fr., 11.01.2019

Für Likes gegen die Wand Was steckt hinter den Mutproben im Netz?

Wer hinschaut, stirbt. So lautet das Mantra im Netflix-Horror «Bird Box». Sandra Bullock spielt darin eine Mutter, die mit verbundenen Augen vor unsichtbaren Monstern flieht.

Was haben Augenbinden mit Waschpulverkapseln und Eiswasserkübeln gemeinsam? Alle stehen im Mittelpunkt von Mutproben, die im Internet viel Furore gemacht haben - manchmal mit bizarren Folgen. Von dpa


Fr., 11.01.2019

Große Resonanz Lindsay Lohan: «Mykonos Dance»-Erfolg hat mich überrascht

Lindsay Lohan feiert gern in Griechenland durch die Nacht.

Die Schauspielerin betreibt einen eigenen Nachtclub auf der griechischen Insel. Ihr «Mykonos Dance», zu sehen im Internet, ist schon häufig aufgerufen worden, wie sie in einer TV-Show bekennt. Von dpa


Fr., 11.01.2019

Gute Laune Johannes B. Kerner ist gerne mal unter Narren

Der Moderator Johannes B. Kerner geht unter die Narren.

Der Fernsehmoderator ist kein Karnevalsmuffel. Am Wochenende wird er von Hunderten Narren umgeben sein, wenn er in Trier eine Gala moderiert. Verkleiden will er sich aber nicht. Von dpa


Fr., 11.01.2019

Heilmittel gesucht Jessica Simpson bittet Fans um Hilfe

Jessica Simpson ist schwanger.

Die Sängerin erwartet ihr drittes Kind, ein Mädchen. Doch ihre Schwangerschaft scheint nicht ganz ohne Nebenwirkungen zu verlaufen. Von dpa


Fr., 11.01.2019

Stürmer-Star Promi-Geburtstag vom 11. Januar: Leroy Sané

Leroy Sané von Manchester City jubelt über seinen Treffer zum 2:1.

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft im letzten Jahr musste er zuhause bleiben. Aber in der Premier League bei Manchester City blüht Stürmer Leroy Sané richtig auf. Heute feiert er Geburtstag. Von dpa


Do., 10.01.2019

Sperrungen und Lawinengefahr Wenn das Hotel im Schneechaos nicht erreichbar ist

Ein Zug in der verschneiten Landschaft bei Hochfilzen im österreichischen Bundesland Tirol.

Viel Neuschnee, Lawinengefahr, gesperrte Straßen: Manche Hotels in den Alpen sind nur schwer oder fast gar nicht zu erreichen. Welche Regeln gelten dann für betroffene Urlauber? Von dpa


Do., 10.01.2019

Zukunftspläne «Ahoi!» - Sido will zur Rente in See stechen

Der Rapper Sido plant sein Leben als Rentner.

Der Berliner Rapper gibt sich gewohnt selbstbewusst. Er gibt an, so viel Geld verdient zu haben, dass er nicht mehr arbeiten müsste, aber man sehe es ihm nicht an. Von dpa


301 - 325 von 8701 Beiträgen