Fr., 10.05.2019

Sinn als Motivation Wie wir Erfüllung im Job finden

«Was mache ich hier eigentlich?» Wer den eigenen Job nicht als sinnvoll empfindet, ist belastet. Dann ist es Zeit, mit dem Chef zu sprechen oder über einen Jobwechsel nachzudenken.

Wer seinen Job als sinnlos empfindet, lebt ungesund. Doch wann ist ein Job sinnvoll - oder fühlt sich wenigstens so an? Und wie motiviert man sich für vermeintlich sinnlose Tätigkeiten? Experten geben Antworten. Von dpa

Fr., 10.05.2019

Stammzellentherapie Magier Roy Horn lässt sich in Bayern behandeln

Magier Roy Horn 2013 in München.

München (dpa) - Nach seinem schweren Unfall im Jahr 2003 macht der deutsche Magier Roy Horn (74; Siegfried und Roy) eine Stammzellentherapie mit Eigenblut in Oberbayern. Von dpa


Fr., 10.05.2019

Royaler Besuch Immer mit Blasmusik: Charles und Camilla in Bayern

Prinz Charlesund Camilla beim Besuch des Bio-Bauernhofs Herrmannsdorfer Landwerkstätten.

Zum Abschluss des königlichen Besuchs aus England holt Bayern noch einmal die Klischee-Keule raus. Auf einem Bio-Bauernhof gibt es für Prinz Charles und seine Frau Camilla einen herrlichen Blick auf die Alpen - und immer wieder diese Blasmusik. Von dpa


Fr., 10.05.2019

Es funkelt Hilary Duff will heiraten

Hilary Duff bei einer Party nach der Verleihung der Golden Globes.

Es gab einen Verlobungsring von ihrem Partner Matthew Koma: Für Hilary Duff könnten bald Hochzeitsglocken läuten. Von dpa


Fr., 10.05.2019

Weg vom Plastik Tüten aus Papier oder Mais sind keine echte Alternative

Manchmal hat man einfach keinen Stoffbeutel beim Einkauf dabei. Wozu sollte man dann im Notfall greifen - Plastik oder Papier?

Die Lösung liegt auf der Hand: Plastiktüten sollte man durch Stofftaschen ersetzen. Aber was, wenn man diese mal nicht dabeihat? Was ist die nächstbeste Alternative - Papiertüten oder gar kompostierbares Plastik? Von dpa


Fr., 10.05.2019

«Shout» Junge Royals fördern Seelsorgeprojekt

Prinz Harry (2.v.l.) und Herzogin Meghan mit Freiwilligen von «Shout».

Die Enkelgeneration der Queen hat sich schon seit mehreren Jahren dem Thema psychische Gesundheit verschrieben. Von dpa


Fr., 10.05.2019

Dekra-Report Junge Menschen müssen im Verkehr besser geschützt werden

Die Dekra rät: Kinder sollten auf dem Fahrrad unbedingt einen Helm tragen. Außerdem sind funktionsfähige Reflektoren am Rad wichtig.

Kinder und Jugendliche sind im Straßenverkehr besonders gefährdet - darauf weist ein Sicherheitsbericht der Dekra hin. Der Report macht auch Vorschläge zur Verbesserung. Von dpa


Fr., 10.05.2019

Mit Notenständer Kostja Ullmann: Referate waren der Horror für mich

Kostja Ullmann im letzten Jahr beim Filmfest München.

Dieses Gefühl dürften viele kennen. Für Schauspieler Kostja Ullmann war die Schulzeit kein reines Vergnügen. Von dpa


Fr., 10.05.2019

Empathie Eva Mattes über ihr Pippi-Langstrumpf-Lied

Schauspielerin Eva Mattes vor dem Berliner Dom.

«Ich mach mir die Welt». Dieses Lied kannte früher jedes Kind. Aber nicht jeder weiß, wer es auf deutsch gesungen hat. Von dpa


Fr., 10.05.2019

Nachwuchs Kim Kardashians Leihmutter ist in den Wehen

Kim Kardashian und Kanye West bei der «Met Gala» im Metropolitan Museum of Art.

Es wäre ihr viertes Kind: Kim Kardashian und Kanye West blicken gespannt auf ihre Leihmutter. Von dpa


Fr., 10.05.2019

«Manchmal wie Wunderheilung» Über die Erfolge bei der Schlaganfall-Hilfe

Das Stroke-Einsatz-Mobil (STEMO) hat einen Computertomographen und dient zur schnellen Erstversorgung von Schlaganfallpatienten. Die neurologischen Defizite seien dadurch später eindeutig geringer.

Noch vor 30 Jahren konnte ein Schlaganfall das Ende sein. Daran hat sich viel geändert. Noch immer aber zählt jede Minute. Es gibt viele Projekte, wie Hilfe noch schneller kommen kann. Von dpa


Fr., 10.05.2019

Schauspielerin Promi-Geburtstag vom 10. Mai 2019: Sabine Postel

Die Schauspielerin Sabine Postel wird 65.

Die Bremer sehen Sabine Postel als eine von ihnen. Schließlich ermittelte die Schauspielerin zwei Jahrzehnte als «Tatort»-Kommissarin für Radio Bremen. Tatsächlich ist sie gebürtige Niedersächsin und Wahl-Kölnerin. Heute wird sie 65. Von dpa


Do., 09.05.2019

Kinderliedermacher Mondlandung hat Rolf Zuckowski inspiriert

Die Mondlandung vor 50 Jahren wird Kinderliedermacher Rolf Zuckowski nie vergessen.

Die Mondlandung sah er als junger Mann auf einem kleinen Fernseher in einer Eisdiele. Das Ereignis hat den Kinderliedermacher Rolf Zuckowski geprägt. Von dpa


Do., 09.05.2019

Royaler Besuch Integration und Seniorentanz - Charles und Camilla unterwegs

Ministerpräsident Markus Söder (CSU, 2.v.l) überreicht Prinz Charles und seiner Frau, Herzogin Camilla, eine Mini-Lederhose. Für Archie Harrison.

Am vorletzten Tag der Deutschlandreise von Prinz Charles und Camilla standen Berlin und München auf dem Programm - es ging zum Seniorentanz. Immer auch Thema ist Enkelkind Archie: Aus Bayern gab es als Geschenk für das jüngste Royal Baby eine kleine Lederhose. Von dpa


Do., 09.05.2019

Verkehrssünde David Beckham muss Führerschein für sechs Monate abgeben

David Beckham istfür ein halbes Jahr seinen Führerschein los.

Der ehemalige britische Fußballstar kann sich zwar nicht erinnern, bekennt sich aber schuldig. Er soll hinter dem Steuer mit seinem Handy hantiert haben. das hat Konsequenzen für ihn. Von dpa


Do., 09.05.2019

Gute Fahrt Unkonventionelle Trauerfeier für Heidi Hetzer

Trauernde sitzen bei der Gedenkfeier für Heidi Hetzer in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche. Auf einem niedrigen Podest sind die Handtaschen der Verstorbenen im Auto-Design neben Kerzen aufgestellt.

Sie war leidenschaftliche Rallyefahrerin und Autonärrin. Aber nicht nur das. Auf ihrer Trauerfeier wird deshalb viel geschmunzelt und auch gelacht. Von dpa


Do., 09.05.2019

Strampler als Geschenk Prinz Harry besucht Den Haag

Der britische Prinz Harry, Herzog von Sussex, hält einen Baby-Strampelanzug mit der Aufschrift «Invictus Games», Ein Geschenk der niederländischen Prinzessin Margriet.

Der junge Vater geht seinen Verpflichtungen nach. Er nahm am offiziellen Start der Vorbereitung der internationalen «Invictus Games», die er mitgegründet hatte. Von dpa


Do., 09.05.2019

Studie Frauen sind bei Elternzeit von Lohnabstrichen betroffen

Bleiben arbeitende Mütter nach der Geburt des Kindes einige Zeit zu Hause, müssen sie deutliche Lohneinbußen hinnehmen.

Kinder werden in den ersten Lebensmonaten oft überwiegend von ihrer Mutter betreut. Für berufstätige Frauen hat das finanzielle Folgen. Denn ihr Lohn schrumpft durch die Elternzeit erheblich. Von dpa


Do., 09.05.2019

Tierlieber Aquaman Jason Momoa hat eine Königspython daheim

Jason Momoa ist auch Schlangenhalter.

Zwischenzeitlich war sie ausgebüxt: Schauspieler Jason Momoa hat ein Faible für besondere Haustiere. Auch eine Königspython gehört dazu. Von dpa


Do., 09.05.2019

Auf nach Schottland Treckerfahrer Willi geht wieder auf große Fahrt

Winfried Langner will mit seinem Trecker «Robert» nach Schottland.

Er war mit seinem Traktor schon am Nordkap und in Sankt Petersburg. «Trecker-Willi» geht nun wieder auf große Fahrt. Von dpa


Do., 09.05.2019

Schauspielerin Veronica Ferres erhält die Bayerische Europamedaille

Carsten Maschmeyer und seine Ehefrau Veronica Ferres.

«Für besondere Verdienste um den Freistaat Bayern in Europa und der Welt»: Veronica Ferres wird ausgezeichnet. Von dpa


Do., 09.05.2019

Umfrage Mehrheit der Deutschen will nicht mit E-Scootern fahren

Revolution im Stadtverkehr? Laut einer Umfrage können sich 56 Prozent der Teilnehmer nicht vorstellen, mit einem E-Tretroller zu fahren.

Der E-Tretroller steht vor der Straßenzulassung. Noch gibt es Diskussionen darüber, ob Verkehrsteilnehmer damit auf dem Gehweg fahren dürfen. Doch wie viele haben überhaupt vor, das Gefährt zu nutzen? Von dpa


Do., 09.05.2019

Fünfte Ehe Claus Wilcke hat noch einmal geheiratet

Claus Wilcke hat noch einmal geheiratet - und das schon vor einiger Zeit.

Berühmtheit erlangte er in der Abenteuerserie «Percy Stuart» in den siebziger Jahren. Schauspieler Claus Wilcke hat nun nochmal geheiratet. Von dpa


Do., 09.05.2019

Einsatz für die gute Sache Pamela Anderson engagiert sich im Europa-Wahlkampf

Pamela Anderson setzt sich schon lange für den Tier- und Klimaschutz ein.

Bekannt wurde sie durch «Baywatch», seit Jahren ist sie aber politisch aktiv. Pamela Anderson engagiert sich im Europa-Wahlkampf für die Liste «Demokratie in Europa». Von dpa


Do., 09.05.2019

Königlicher Spross Baby Archie wächst ohne königlichen Titel auf

Prinz Harry und Meghan, Herzogin von Sussex, halten ihren noch namenlosen Sohn im Arm.

Den ersten öffentlichen Auftritt hat Baby Sussex im Arm seines Vaters völlig verschlafen. Mutter Meghan lobte sein süßes Wesen. Der überraschende Name für den Jungen bedeutet allerdings etwas anderes. Von dpa


301 - 325 von 9680 Beiträgen