Do., 30.04.2015

Leute Dänisches Kronprinzenpaar besucht Deutschland

Kopenhagen (dpa) - Der dänische Kronprinz Frederik (46) und seine Frau Mary (43) planen eine Reise nach Deutschland. Zusammen mit einer Delegation aus Wirtschaftsvertreten werden sie vom 19. bis zum 21. Mai Hamburg und München besuchen. Von dpa mehr...

Do., 30.04.2015

Leute Kanonenschüsse zu König Carl XVI. Gustafs Geburtstag

Stockholm (dpa) - Mit Blasmusik, Blumen und Kanonenschüssen hat Schwedens König Carl XVI. Gustaf am Donnerstag seinen 69. Geburtstag gefeiert. Nach militärischem Zeremoniell im Außenhof des königlichen Schlosses in Stockholm überreichten zahlreiche Kinder dem Monarchen Blumen und Glückwunschkarten.   Von dpa mehr...


Do., 30.04.2015

Raumfahrt Jeff Bezos gelingt Raketen-Test für Weltraum-Projekt

Seattle (dpa) - Der Amazon-Gründer Jeff Bezos hat einen wichtigen Erfolg bei seinen Weltraum-Ambitionen verbucht: Sein Raumfahrzeug «New Shepard» absolvierte den ersten Testflug. Von dpa mehr...


Do., 30.04.2015

Leute Frau von Schauspieler Kevin Zegers erwartet Zwillinge

Los Angeles (dpa) - Der kanadische Schauspieler Kevin Zegers (30) wird im Sommer zweifacher Vater. Seine Frau Jaime Feld (35) bekommt Zwillinge, wie sein Sprecher US-Medien bestätigte. Von dpa mehr...


Do., 30.04.2015

Leute Taylor Swift telefoniert mit krebskrankem Mädchen

Chicago (dpa) - US-Sängerin Taylor Swift (25) hat einem krebskranken Mädchen nach Medienberichten ihren großen Wunsch erfüllt und sie zu Hause angerufen. Von dpa mehr...


Do., 30.04.2015

Leute William und Kate feiern Hochzeitstag

Es wäre ein so romantischer Geburtstermin für das zweite gemeinsame Kind, auf das England seit Tagen wartet: der vierte Hochzeitstag von William und Kate. Doch auch der begann ohne Baby-News aus dem Kensington Palast. Und ein neues Schild verheißt nichts Gutes. Von dpa mehr...


Mi., 29.04.2015

Medien Guido Maria Kretschmer hat keine Angst vor der 50

Berlin (dpa) - Fernsehstar Guido Maria Kretschmer («Shopping Queen») findet den Gedanken an seinen nahenden 50. Geburtstag noch ein bisschen merkwürdig. Von dpa mehr...


Mi., 29.04.2015

Wohnen Bundesrichter stutzen Mieterrechte im Streit um Bolzplatz

Fußball ist zwar Volkssport Nummer Eins. Doch bolzende Jugendliche nervten ein Hamburger Paar so sehr, dass es die Miete kürzte. Jetzt war der BGH in dem Fall am Zuge - und kam zu einem ernüchternden Ergebnis für Mieter. Von dpa mehr...


Mi., 29.04.2015

Leute Der Hype geht weiter - David Beckham wird 40

Der Hype um den früheren englischen Fußballnationalspieler David beckham ist auch zwei Jahre nach seinem Karriereende ungebrochen. Der Star wird jetzt 40 - und geht in der Vaterrolle auf. Von dpa mehr...


Mi., 29.04.2015

Leute Armin Rohde hatte Lebenskrise wegen Übergewicht

Berlin (dpa) - Armin Rohde (60) hat nach eigenen Worten eine Lebenskrise hinter sich. «Ich war verzweifelt. Tief verzweifelt», sagte der Schauspieler dem Magazin «Stern». «Das ist zwei, drei Jahre her. Damals wog ich genau 111,3 Kilo.» Von dpa mehr...


Mi., 29.04.2015

Medien Mark Keller hat «zwei linke Hände»

Überlingen (dpa) - Der Schauspieler Mark Keller («Alarm für Cobra 11») kann mit seiner ursprünglichen Ausbildung zum Kfz-Mechaniker nichts anfangen. Von dpa mehr...


Mi., 29.04.2015

Leute Sienna Miller will Tochter Selbstbewusstsein mitgeben

Hamburg (dpa) - Die britische Schauspielerin Sienna Miller (33, «Foxcatcher») will, dass ihre kleine Tochter eine starke Frau wird. «Es geht darum, eine Stimme zu haben, sich nicht überhören zu lassen», sagte sie dem Magazin «Gala». Von dpa mehr...


Mi., 29.04.2015

Leute Prinz Harry lernt in Neuseeland Haka-Kriegstanz

Wellington (dpa) - Prinz Harry wird bei seinem ersten Besuch in Neuseeland im Mai in die hohe Kunst des Kriegstanzes Haka eingewiesen.  Von dpa mehr...


Di., 28.04.2015

Gesellschaft Elton Johns Ehemann führt Schwulenparade in Toronto an

Toronto (dpa) - Der Ehemann von Pop-Star Elton John, David Furnish (52), wird die diesjährige Schwulen- und Lesbenparade «Pride Toronto» in der kanadischen Metropole anführen. Von dpa mehr...


Di., 28.04.2015

Leute Oliver Wnuk vermisst den Bodensee

Rust/Berlin (dpa) - Dem Schauspieler Oliver Wnuk (39) fehlt seine Heimat, der Bodensee. «Ich vermisse den See», sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Nach dem Geruch des Sees und dem Ausblick - wie von der Insel Reichenau aus - habe er Sehnsucht. Von dpa mehr...


Di., 28.04.2015

Medien Wolfgang Joop lästert nicht gern

Berlin (dpa) - «Germany's next Topmodel»-Juror Wolfgang Joop (70) lästert nicht gern. «Ich gehöre nicht zu denen, die andere kritisieren», sagte er in einem «tina»-Interview. «Ich bin oft von Medien gebeten worden, die Outfits bei den Oscar-Verleihungen zu bewerten. Mache ich nicht.» Von dpa mehr...


Di., 28.04.2015

Leute William und Kate schicken Royal Fans Frühstück

«Mitte bis Ende April» sollte es in England soweit sein mit der Geburt von Royal Baby Nummer zwei. Der April neigt sich nun dem Ende zu - und vom Baby noch keine Spur. Eine süße Geste der königlichen Eltern schürt nun Befürchtungen: Könnte es noch länger dauern? Von dpa mehr...


Di., 28.04.2015

Finanzen «Financial Times»: Prinz Charles kauft keine Öl-Aktien

London (dpa) - Der als engagierter Umweltschützer bekanntgewordene britische Thronfolger Prinz Charles (66) will nach Informationen der «Financial Times» nicht in fossile Brennstoffe wie Öl investieren. Das berichtet die Zeitung unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen im Buckingham Palace. Von dpa mehr...


Di., 28.04.2015

Leute Florentine Lahme: Kein Interesse an jüngeren Männern

Berlin (dpa) - Schauspielerin Florentine Lahme (40, «Keinohrhasen») kann mit deutlich jüngeren Männern nicht viel anfangen. «Ja, ich werde oft angesprochen. Allerdings sind das meist Jungs Ende 20», sagte Lahme dem Magazin «Closer». Von dpa mehr...


Di., 28.04.2015

Verkehr Unfallzahlen steigen - Wie gefährlich sind E-Bikes?

Sie sind bequem und erreichen mitunter ein hohes Tempo: motorisierte Fahrräder. Immer mehr sind auf Deutschlands Straßen unterwegs. Sind sie gefährlicher als herkömmliche Räder? Von dpa mehr...


Mo., 27.04.2015

Feste Niederländer feiern Königstag

Flaggen, Musik und viel Jubel: Der niederländische König Willem-Alexander ist 48 Jahre alt, und sein ganzes Land feiert. Ein Oranje-Fest in ganz neuem Stil. Von dpa mehr...


Mo., 27.04.2015

Leute Prinz Harry kann das royale Baby wohl erst im Mai sehen

London (dpa) - Prinz Harry (30) wird bei der Geburt seiner Nichte oder seines Neffen wohl nicht in Großbritannien sein. An diesem Montag sollte der jüngere Bruder von Prinz William (32) zurück nach Australien fliegen, wo er derzeit an einer Militärübung teilnimmt. Von dpa mehr...


Mo., 27.04.2015

Leute Für Salma Hayek wurde ein alter Traum wahr

Beirut (dpa) - Die Hollywoodschauspielerin Salma Hayek (48) hat sich mit einer Reise in den Libanon nach eigenen Worten einen alten Traum erfüllt. Von dpa mehr...


Mo., 27.04.2015

Leute Podolski möchte Brauhaus in Kölner Altstadt pachten

Köln (dpa) - Seitenwechsel mal anders: Der Fußball-Weltmeister Lukas Podolski möchte Wirt in der Kölner Altstadt werden. Von dpa mehr...


Mo., 27.04.2015

Leute Königin Silvias Enkelin ignoriert Protokoll beim Papst

Rom (dpa) - Die kleine Enkelin der schwedischen Königin Silvia, Leonore (1), hat während eines Besuchs bei Papst Franziskus das steife Protokoll übergangen. Von dpa mehr...


5751 - 5775 von 6614 Beiträgen