Di., 13.03.2018

Nach Angriff auf Polizisten Heather Locklear muss vor Gericht

Schauspielerin Heather Locklear 2013 in Hollywood.

Vor zwei Wochen wurde «Melrose Place»-Star Heather Locklear wegen häuslicher Gewalt festgenommen. Jetzt muss sich die Schauspielerin vor Gericht verantworten - allerdings nicht wegen des Angriffs auf ihren Freund. Von dpa

Di., 13.03.2018

Suchttherapie begonnen Alkohol am Steuer: Bewährungsstrafe für Dennis Rodman

Der ehemalige US-Profi-Basketballer Dennis Rodman ist in den Schlagzeilen.

Im Januar ist der Ex-Basketballstar betrunken auf einer Autofahrt in Kalifornien erwischt worden, kurz darauf ließ er sich in eine Entzugsklinik einweisen. Das Gericht verurteilte ihn nun zu einer Bewährungsstrafe von drei Jahren. Von dpa


Di., 13.03.2018

Mann für keine Schublade Promi-Geburtstag vom 13. März 2018: André Téchiné

Der französische Regisseur und Drehbuchautor André Téchiné wird 75.

Der französische Drehbuchautor und Regisseur ist einer der Großen seines Fachs, mag seine Filmografie auch nicht sonderlich lang sein. Seit fast 50 Jahren arbeitet er in seinem Beruf. Heute ist sein 75. Geburtstag. Von dpa


Mo., 12.03.2018

Commonwealth-Tag Meghan Markle und die Queen erstmals gemeinsam auf Termin

Meghan Markle und Prinz Harry auf dem Weg in die Westminister Abbey.

Die zukünftige Frau von Prinz Harry hat zum ersten Mal mit britischen Royals, angeführt von Queen Elizabeth II., einen offiziellen Termin wahrgenommen. Von dpa


Mo., 12.03.2018

Erstleser-Reihe mit Stars Thomas Müller will fürs Lesen begeistern

Thomas Müller will Kinder zum Lesen animieren.

Der Fußballweltmeister sagt, er habe selbst immer gern gelesen. Jetzt will er den Lese-Nachwuchs mit einem Kinderbuch motivieren, es ihm nachzutun. Von dpa


Mo., 12.03.2018

Echte Revolution Ethan Hawke ist froh über #MeToo-Debatte

Ethan Hawke 2016 beim Filmfestival in San Sebastian.

Er habe viel «schlechtes männliches Benehmen» gesehen. Sagt Schauspieler Ethan Hawke. Von dpa


Mo., 12.03.2018

Geständnis Christine Westermann ist eine «Flirtmaschine»

TV-Moderatorin Christine Westermann

Sie macht sich keine Illusionen über ihr Alter. Aber für einen Flirt ist Christine Westermann immer zu haben. Von dpa


Mo., 12.03.2018

Teilen beim Einkaufen «Soziale Produkte» kommen in die Supermärkte

Wer ein Produkt der Marke «share» kauft, hilft einem Menschen in Not mit einem gleichwertigen Produkt.

Beim Einkauf auch an Andere denken - diese Möglichkeit bieten die deutschen Handelsketten immer öfter. Der neueste Trend: Produkte, die beim Kauf Hilfe für Menschen in Not garantieren. Von dpa


Mo., 12.03.2018

Baby-News Schwedens Prinzessin heißt Adrienne Josephine Alice

Prinzessin Madeleine, ihr Mann Chris O'Neill und die Kinder Prinzessin Leonore und Prinz Nicolas im Juli 2017 in Stockholm.

Wie die Tradition es will, gibt der König den Namen der neuen schwedischen Prinzessin bekannt. Für viele Schweden ist er eine Überraschung. Von dpa


Mo., 12.03.2018

Abstinent Helmut Berger genießt sein Leben ohne Alkohol

Helmut Berger 2013 beim Filmfest München.

Helmut Berger war in den 1960er und 70er Jahren ein Star des europäischen Kinos und Jet-Sets, feierte in St. Tropez und Monaco rauschende Feste und zierte als «schönster Mann der Welt» das Cover der Zeitschrift «Vogue». Von dpa


Mo., 12.03.2018

Stiftung Warentest Drittfahrerschutz für Autoversicherung rasch buchbar

Einen Zusatzschutz können Autobesitzer rasch übers Internet buchen.

Der Nachbar leiht sich mal kurz das Auto und baut prompt einen Unfall. Das kann teuer werden. Die Stiftung Warentest empfiehlt deshalb, den Zusatzfahrer vorher noch schnell zu versichern. Von dpa


Mo., 12.03.2018

Erklärer der Welt Promi-Geburtstag vom 12. März 2018: Joachim Bublath

Joachim Bublath bei der Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises (2008). Jetzt wird er 75.

Joachim Bublath hat Zuschauern über Jahre beim ZDF die Welt erklärt. Seine bekannteste Sendung: «Die Knoff-Hoff-Show». Der Physiker hat sich zwar schon vor Jahren vom TV verabschiedet, doch einer Leidenschaft blieb er treu: der Wissenschaft. Von dpa


So., 11.03.2018

«Langsam, aber konstant» Reinhold Messner hält Merkel für zäh und ausdauernd

Angela Merkel mit Reinhold Messner 2006 in Südtirol.

Die Kanzlerin geht im Urlaub gerne Wandern. 1000 Höhenmeter schafft sie dabei immer noch locker. Von dpa


So., 11.03.2018

Keine Enthüllungen «Königin-Buch» lässt Spanien kalt

Alonso Guerrero, der erste Ehemann der spanischen Königin Letizia (undatierte Aufnahme).

Der Ex-Ehemann von Königin Letizia legt einen autobiografischen Roman vor. Das Buch lässt Spanien kalt, das Königshaus darf aufatmen. Denn vor allem rechnet der Autor mit den Regenbogen-Medien ab. Von dpa


So., 11.03.2018

Nachwuchs Lionel Messi zum dritten Mal Vater geworden

Lionel Messi ist wieder Vater geworden.

Er hat wieder Grund zum Jubel, aber diesmal nicht über ein Tor. Lionel Messi freut sich über einen Sohn. Von dpa


So., 11.03.2018

Bekenntnis Georg Uecker: «Brauche Partner, der für etwas brennt»

Georg Uecker mag keine Kerle, die nach Deo riechen.

Sein Name ist untrennbar mit der «Lindenstraße» verbunden. Schauspieler Georg Uecker hat die Liebe seines Liebe durch Aids verloren. Von dpa


So., 11.03.2018

«Forsthaus Falkenau» Promi-Geburtstag vom 11. März 2018: Christian Wolff

Schauspieler Christian Wolff 2016 bei der Premiere des Films "Treppe Aufwärts" in München.

Diese TV-Rolle wurde sein Markenzeichen: Fast 20 Jahre lang spielte Christian Wolff sich als Martin Rombach vom «Forsthaus Falkenau» in die Herzen der Zuschauer. Er stand aber auch für viele Filme vor der Kamera. Nun wird er 80 Jahre alt - und feiert auf der Bühne. Von dpa


Sa., 10.03.2018

«Baltic Lights» Promis auf Schlittenhunden - Ärger mit Scherben

Vor einem Jahr stürzte Schauspielerin Gerit Kling beim Schlittenhunderennen auf Usedom. Nun tragen alle Promis einen Helm. Auch die Schauspielerin ist wieder bei «Baltic Lights» dabei.

Promis wie Gerit Kling und Ulrike Folkerts kommen auf den Hund: Auf Usedom lenken bekannte TV-Gesichter Schlittenhunde über den Strand. Unbekannte wollten ihnen dieses Jahr offensichtlich das Leben schwer machen. Von dpa


Sa., 10.03.2018

Verbesserung der Gesellschaft Tim Robbins: 20 Minuten den Nachbarn geben

20 Minuten weniger in den sozialen Medien verbringen und diese Zeit den Nachbarn widmen: Auf diese Weise ließe sich laut US-Schauspieler Tim Robbins die Gesellschaft verbessern.

Nachbarliche Beziehungen sind für US-Schauspieler Tim Robbins sehr wichtig. Sie sollte man seiner Meinung nach mehr pflegen. Eine Einschränkung hält er hingegen in einem anderen Bereich für sinnvoll. Von dpa


Sa., 10.03.2018

Funktionaler Analphabetismus Merkel beklagt mangelnde Lesekompetenz der Deutschen

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) weist auf die mangelnde Lesekompetenz der Deutschen hin.

Bald startet die diesjährige Buchmesse in Leipzig. Für Bundeskanzlerin Merkel ist das ein Anlass, auf die mangelnde Lesekompetenz vieler Deutscher hinzuweisen. Worauf sich die Schwäche zurückführen lässt, erklärte sie in ihrem Video-Podcast. Von dpa


Sa., 10.03.2018

Schlagersängerin Beatrice Egli wartet noch auf den Richtigen

Die Sängerin Beatrice Egli wartet noch auf den Richtigen. Ihr Berufsleben macht es aber auch schwierig, eine feste Beziehung aufzubauen.

Eines ihrer bekanntsten Lieder heißt «Mein Herz». Im richtigen Leben konnte Schlagersängerin Beatrice Egli es noch keinem schenken. Das Pop-Sternchen bleibt dennoch optimistisch. Von dpa


Sa., 10.03.2018

«Basic Instinct» Promi-Geburtstag vom 10. März 2018: Sharon Stone

Sharon Stone 2017 bei der Premiere des Films "A Little Something for Your Birthday".

Wohl niemand schlug je so lässig-lasziv die Beine übereinander wie Sharon Stone. Mit der Szene aus «Basic Instinct» ging die Schauspielerin in die Filmgeschichte ein. Jetzt wird sie 60 Jahre alt - und kämpft weiter darum, nicht auf diese eine Szene reduziert zu werden. Von dpa


Fr., 09.03.2018

Erstes Foto Schwedens Baby-Prinzessin schon zu Hause

Schwedens Prinzessin Madeleine und ihr Ehemann Chris O'Neill freuen sich über Familienzuwachs.

Im schwedischen Königshaus ist die Kinderschar um ein weiteres Mitglied gewachsen. Das jüngste Kind von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia beschert den Schweden nun den siebten Mini-Royal. Von dpa


Fr., 09.03.2018

Stolze Eltern Schwedens Baby-Prinzessin schon zu Hause

Prinzessin Madeleine ist zum dritten mal Muter geworden.

Im schwedischen Königshaus ist die Kinderschar um ein weiteres Mitglied gewachsen. Das jüngste Kind von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia beschert den Schweden nun den siebten Mini-Royal. Von dpa


Fr., 09.03.2018

Stillschweigen Autobiografischer Roman von Königin Letizias Ex-Mann

Spanien ist neugierig: Alonso Guerrero, der erste Ehemann der spanischen Königin Letizia, hat einen Roman geschrieben.

Das Buch ist mit Spannung erwartet worden, denn bisher hat sich der erste Gatte der spanischen Königin, Alonso Guerrero, zu seiner Beziehung mit ihr schwer zurückgehalten. Es heißt, der Roman basiere auf wahren Begebenheiten. Von dpa


6676 - 6700 von 12685 Beiträgen