Di., 10.07.2018

Von Bürgersteig bis Kopfhörer Was Radler dürfen und was nicht

Radfahren ist für viele weit mehr als nur ein Freizeitspaß. Doch wer im Straßenverkehr radelt, muss sich wie jeder andere auch an Regeln halten.

Muss man als Radfahrer zwingend den vorhandenen Fahrradweg nehmen? Ist es erlaubt, sich als Radler vor roten Ampeln rechts an den Autos vorbeizuschlängeln? Und ist eigentlich freihändig radeln verboten? Fragen über Fragen - mit teils überraschenden Antworten. Von dpa

Di., 10.07.2018

Heiratsantrag Justin Bieber und Hailey Baldwin sind verlobt

Justin Bieber und Hailey Baldwin werden heiraten.

Verliebt, getrennt, verliebt, verlobt: Justin Bieber und Hailey Baldwin beschwören nach einer Achterbahn der Gefühle ihre Liebe. Und die Liebe zu Gott. Mehr als acht Millionen Fans gefällt das. Von dpa


Di., 10.07.2018

Verwirrung beendet Comic-Legende Stan Lee zieht Milliarden-Klage zurück

Verwirrung beendet: Comic-Legende Stan Lee zieht Milliarden-Klage zurück

Eine Milliarde Dollar will Comic-Legende Stan Lee von seiner Ex-Firma einklagen. Viele sind irritiert. Jetzt zieht der 95-Jährige die Klage wieder zurück. Von dpa


Di., 10.07.2018

Parkett-Abstinenz John Travolta: Tanzen im Club ist überflüssiger Stress

John Travolta macht immer eine gute Figur. Alles eine Frage der Kleidung.

Einmal im Leben mit John Travolta tanzen - das ist der Traum von vielen. Es wird ein Traum bleiben, denn der Hollywood-Star meidet den Dancefloor. Von dpa


Di., 10.07.2018

Schadenersatz Ausraster am Set? Klage gegen Johnny Depp

Johnny Depp soll die Beherrschung verloren haben.

Neues Ungemach für Johnny Depp: Der Schauspieler soll bei Dreharbeiten ein Mitglied der Filmcrew in die Rippen geboxt haben. Der angebliche Vorfall liegt schon über ein Jahr zurück. Von dpa


Di., 10.07.2018

Meister-Regisseur Promi-Geburtstag vom 10. Juli 2018: Cary Joji Fukunaga

Cary Joji Fukunaga wird 41 Jahre alt.

Er ist einer der aufregendsten Regisseure der letzten zehn Jahre. Leichte Kost aber sind die vielfach ausgezeichneten Filme von Cary Joji Fukunaga nie. Von dpa


Mo., 09.07.2018

Prinz Louis Taufe bei den Royals ohne Uroma Queen Elizabeth

Herzogin Kate trägt den kleinen Louis zu seiner Taufe.

Louis Arthur Charles heißt der jüngste Sohn von Prinz William und Herzogin Kate. Im Kreise der Familie ist er jetzt getauft worden. Wichtige Familienmitglieder fehlten bei der Feier. Von dpa


Mo., 09.07.2018

#MeToo Kein Hausarrest für Harvey Weinstein

Harvey Weinstein auf dem Weg zum Gericht.

Mit einem Antrag auf Hausarrest scheiterte zwar die Staatsanwaltschaft, allerdings wurde Harvey Weinstein wegen weiterer Vergehen angeklagt. Dem Ex-Filmmogul droht eine lebenslange Haftstrafe. Von dpa


Mo., 09.07.2018

Britische Royals Queen verpasst Taufe von Urenkel Prinz Louis

Königin Elizabeth II. und Prinz Philip werden nicht an der Taufe ihres Urenkels Prinz Louis teilnehmen.

Gut eineinhalb Monate nach der Traumhochzeit von Prinz Harry und Meghan steht für die britische Königsfamilie das nächste Familienfest an: Der jüngste Sohn von Prinz William und Herzogin Kate wird getauft. Auf der Gästeliste fehlen allerdings die Urgroßeltern. Von dpa


Mo., 09.07.2018

Engagement Prinz Harry nimmt an Aids-Konferenz in Amsterdam teil

Prinz Harry ist Schirmherr einer von ihm mitgegründeten Aids-Stiftung.

Vor zwei Jahren war Prinz Harry schon bei der Welt-Aids-Konferenz in Durban dabei. Jetzt kommt er auch nach Amsterdam. Von dpa


Mo., 09.07.2018

Royale Unterstützung Belgiens König Philippe reist zum WM-Halbfinale

Kurz vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft schaute König Philippe bei der belgischen Nationalmannschaft vorbei.

Nach Jahren der Enttäuschungen steht Belgien erstmals seit über 20 Jahren wieder in einem WM-Halbfinale. Vielleicht klappt der Einzug ins Finale mit royaler Unterstützung. Von dpa


Mo., 09.07.2018

Fahrrad-Neuheiten Eurobike zeigt Cargobikes, E-Rennräder und Reifen ohne Luft

So klappt's auch mit dem Wochenendeinkauf für die Familie: Lastenräder wie das «Urban Arrow Shorty» sind ein Trend der Messe Eurobike in Friedrichshafen.

Lieferräder für echte Kraftakte, intelligente Helme, E-Rennräder und Reifen ohne Luft: Auf der Messe Eurobike präsentieren Hersteller ihre Neuheiten. Was sticht heraus? Von dpa


Mo., 09.07.2018

Interesse verloren Agassi ist die Fußball-WM nach Deutschland-Aus egal

Im Hause Graf/Agassi ist die Fußball-WM kein Thema mehr.

Er hat Deutschland die Daumen gedrückt, aber nach drei Spielen war für Jogis Team die Fußball-Weltmeisterschaft vorbei. Und damit auch für Andre Agassi. Von dpa


Mo., 09.07.2018

Verlobung in der Karibik? Wirbel um Justin Bieber und Hailey Baldwin

Hailey Baldwin und Justin Bieber sorgen für Schlagzeilen. Fotos: PA Wire/Notimex/dpa

Die On-Off-Beziehung scheint ein Ende gefunden zu haben. Justin Bieber meint es anscheinend ernst. Von dpa


Mo., 09.07.2018

Versprochen Youtuberin Bibi hat sich verlobt

Youtuberin Bianca «Bibi» Heinicke und ihr Freund Julian Claßen 2017 in Berlin.

Mit Schminktipps und Lifestyle-Themen wurde sie populär. Youtuberin Bibi erwartet ein Kind. Von dpa


Mo., 09.07.2018

16 Stunden vorm Computer Videospielsucht als Krankheit anerkannt

Der Fachverband Medienabhängigkeit schätzt, dass 0,5 bis ein Prozent der Bevölkerung abhängig von Online-Spielen sind. Vor allem Jungen und Männer seien betroffen.

Pausenloses Computerspiel ohne Kontakt zur realen Welt: Für viele ist das eine bloße Disziplinlosigkeit. Doch diese Sichtweise spielt die Sucht herunter. Von dpa


Mo., 09.07.2018

Instant Payments Immer mehr Turbo-Überweisung bei deutschen Banken

Die übliche Sepa-Überweisung wird mit Zeitverzögerung ausgeführt. Doch nach der HypoVereinsbank (HVB) wollen nun auch die Sparkassen Echtzeitüberweisungen einführen.

Verbraucher wundern sich schon lange: Warum braucht manche Banküberweisung eigentlich so lange, wo man doch längst rund um den Globus Daten in Sekundenschnelle austauschen kann? Für Millionen Sparkassenkunden soll sich das nun ändern. Von dpa


Mo., 09.07.2018

Publikumsliebling Promi-Geburtstag vom 9. Juli 2018: Tom Hanks

Tom Hanks swird 62.

Seit Jahrzehnten begeistert Tom Hanks sein Publikum mit intelligenten, komischen, romantischen, spannenden und immer unterhaltsamen Filmen. Eine weitere Leidenschaft des Hollywood-Stars sind Bücher. Von dpa


So., 08.07.2018

Langer Anlauf Rick Astley: Habe 15 Jahre lang auf Hochzeit gewartet

Langer Anlauf: Rick Astley: Habe 15 Jahre lang auf Hochzeit gewartet

Der Ehe von Rick Astley ging eine ziemlich lange Verlobungsphase voraus. Und die Hochzeit kam auch eher zufällig zustande. Von dpa


So., 08.07.2018

Fußball-Weltmeisterschaft Sting schaut lieber Vereinsfußball

Sting bedauert das frühe WM-Aus der deutschen Mannschaft.

Die Fußball-Weltmeisterschaft verfolgt Sting schon, auch wenn er eine Menge daran auszusetzen hat. Und das frühe WM-Aus der Deutschen findet der Musiker bedauerlich. Von dpa


So., 08.07.2018

Hochzeit «Twilight»-Star Ashley Greene hat geheiratet

Ashley Greene ist unter der Haube.

Ashley Greene hat Ja gesagt. Zu ihrer Hochzeit in Kalifornien kamen viele prominente Gäste. Darunter waren Robert Pattinson und Aaron Paul. Von dpa


So., 08.07.2018

Multitalent Promi-Geburtstag vom 8. Juli 2018: Kevin Bacon

Kevin Bacon wird 60.

Als rebellischer und tanzbegeisterter Teenager wurde er berühmt. Als zumeist zerrissener Antiheld gelang ihm der Aufstieg in Hollywoods Top-Riege. Kevin Bacon aber liebt nicht nur die Kamera. Von dpa


Sa., 07.07.2018

«You Let Me Walk Alone» ESC-Sänger Schulte will noch mal

«You Let Me Walk Alone»: ESC-Sänger Schulte will noch mal

Michael Schulte würde es definitiv wieder tun. Der Sänger ist ein großer Fan des ESC und hätte nichts gegen einen erneuten Auftritt einzuwenden. Doch jetzt plant er erst mal seine eigene Tour. Von dpa


Sa., 07.07.2018

«Zehn nackte Friseusen» Ballermann-Star Mickie Krause: «Glaube gibt mir Halt»

«Zehn nackte Friseusen»: Ballermann-Star Mickie Krause: «Glaube gibt mir Halt»

Entertainer Mickie Krause findet Halt im Glauben. Für den Ballermann-Sänger hat das viel Gemeinschaft zu tun. Von dpa


Sa., 07.07.2018

Bad-Boy US-Sänger Chris Brown in Florida festgenommen

Bad-Boy: US-Sänger Chris Brown in Florida festgenommen

Chris Brown hat wieder einmal Ärger mit der Justiz. Nach einem Konzertauftritt im US-Staat Florida ist er festgenommen worden - wegen Körperverletzung. Von dpa


6776 - 6800 von 13725 Beiträgen