Mo., 22.05.2017

Rekordspende Australischer Milliardär spendet 265 Millionen Euro

Der australische Bergbau-Magnat Andrew Forrest hat sich von seiner großzügigen Seite gezeigt.

Wer viel hat, kann viel geben. Nach diesem Motto unterstützt der Bergbau-Magnat Andrew Forrest unter anderem der Krebsforschung und Bildungseinrichtungen für benachteiligte Kinder. Von dpa

Mo., 22.05.2017

Supermodel Promi-Geburtstag vom 22. Mai 2017: Naomi Campbell

Naomi Campbell bei der «TIME 100 Gala», bei der im April in New York die 100 einflussreichsten Personen der Welt geehrt wurden.

Ihr Leben ist reich an Erfolgen und reich an Skandalen. Seit über 30 Jahren arbeitet Naomi Campbell als Model. Inzwischen kann man sie aber auch öfter im Fernsehen sehen. Von dpa


So., 21.05.2017

Wachsfigur ausgetauscht Heidi Klum und ihre neue Doppelgängerin

Das Supermodel Heidi Klum (r) findet sich als Wachsfigur gut getroffen.

Auch Models werden älter und verändern sich dabei. Deshalb ist Heidi Klums Ebenbild bei Madame Tussauds in Berlin jetzt ausgetauscht worden. Von dpa


So., 21.05.2017

Pippas Märchenhochzeit Herzogin Kates Schwester hat sich getraut

Verheiratet! Pippa Middleton und ihr Ehemann James Matthews küssen sich nach der Trauung.

Promi-Gäste, Jaguar statt Kutsche und ein romantisches Designerkleid: Mit royalem Glanz und einem strahlenden Bräutigam hat Pippa Middleton Hochzeit gefeiert. Doch die meisten Details blieben geheim. Die Regenbogenpresse fragt sich vor allem: War Prinz Harrys Freundin da? Von dpa


So., 21.05.2017

«Dream On» Steven Tyler: Donald Trump ist ein guter Freund von mir

Steven Tyler über Donald Trump.

Der Aerosmith-Sänger sagt über den US-Präsidenten: «Wir sind alle erstaunt, was er anstellt.» Im Wahlkampf war er mit ihn aneinandergeraten. Von dpa


So., 21.05.2017

Träume DJ Mousse T. wollte Arzt werden

Der deutsch-türkische Musiker Mousse T. wollte Mediziner werden.

Der Musikproduzent wollte in die Fußstapfen seines Vaters treten. Doch daraus wurde nichts, weil eine «Geliebte» in sein Leben trat. Von dpa


So., 21.05.2017

A-Team Promi-Geburtstag vom 21. Mai 2017: Mr. T

Mr. T zeigt seine Muskeln.

Schwere Goldketten, schwerere Fäuste, Irokesenschnitt: Der schroffe Mr. T machte im «A-Team» und gegenüber Rocky Balboa harte Ansagen. Als Marke wanderte er vom TV-Bildschirm bis zur Cornflakes-Packung und zurück. Von dpa


Sa., 20.05.2017

Legendärer Musiker Prince-Nachlass geklärt: Geschwister sollen erben

Der Popstar Prince starb vor einem Jahr. Jetzt gelten seine Geschwister als die rechtmäßigen Erben.

Vor einem Jahr starb der legendäre Musiker Prince. Ein Testament hat er nicht hinterlassen. Deshalb musste jetzt ein US-Richter entscheiden, wer über den Nachlass verfügen darf. Von dpa


Sa., 20.05.2017

«Baywatch»-Star David Hasselhoff 2018 auf Deutschlandtour: Start in Berlin

«Baywatch»-Star David Hasselhoff geht 30 Jahre nach seinem Superhit «Looking for Freedom» im kommenden Jahr auf Deutschlandtour.

Als die Berliner Mauer fiel, stieg sein Lied zu einer Freiheitshymne auf. Mit «Looking for Freedom» sang sich David Hasselhoff in die Herzen der Deutschen. Im nächten Jahr kehrt er mit einer Tournee zurück. Von dpa


Sa., 20.05.2017

Reise durch die Weltliteratur Promi-Geburtstag vom 20. Mai 2017: Peter von Matt

Küsse, Intrigen, missratene Kinder: Peter von Matt wird 80.

Peter von Matt ist als Germanist ein «Fachmann der Wörter», der auf Spurensuche in der Weltliteratur Bestseller generiert und Preise einheimst. Als überzeugten Europäer lässt den Schweizer die Aktualität aber nicht kalt. Der Populismus etwa, und die EU-Schelte. Von dpa


Fr., 19.05.2017

Piste und Fähre Innovative Städte holen in der Gunst der Radler auf

Münster wurde wieder zur fahrradfreundlichsten Stadt Deutschlands gekürt. Doch der ADFC sieht auch hier bei der Rad-Infrastruktur inzwischen Nachholbedarf.

Schönwetter-Reden über gesundes und umweltfreundliches Radfahren sind vergebliche Liebesmüh. Radfahrer wollen Taten sehen - und strafen Städte ab, die Entwicklungen verschlafen. Von dpa


Fr., 19.05.2017

Reisetrend Ansturm auf Campingplätze - Nebensaison war gestern

30,4 Millionen Übernachtungen und 9 Millionen Gästeankünfte konnten deutsche Campingplätze im vergangenen Jahr verbuchen.

Der Urlaub auf dem Campingplatz hat sein Billigheimer-Image abgestreift. Komfortable Wohnwagen und Reisemobile erobern die Plätze und bringen mehr zahlungskräftige Kunden. Das könnte der Branche hierzulande auch 2017 zu einem Rekordjahr verhelfen. Von dpa


Fr., 19.05.2017

Gerücht oder Wahrheit? Mythos Schnellladefunktion: Kann das dem Akku schaden?

Viele Hersteller werben mit der Schnelladefunktion für das Smartphone.

Eigentlich will man doch nur sein Smartphone schnell laden, um wieder erreichbar zu sein. Doch wirkt sich die Schnelladefunktion negativ auf den Akku aus und sollte man dies deshalb meiden? Von dpa


Fr., 19.05.2017

Coole Reaktion Jennifer Lawrence verteidigt Pole-Dance-Video

Jennifer Lawrence hat sich prächtig amüsiert.

Private Videoaufnahmen, die im Netz landen, können für Stars schnell peinlich werden. Nicht so für Jennifer Lawrence: Einen Clip, der sie an einer Pole-Dance-Stange zeigt, konterte sie nun mit einem schlagfertigen Facebook-Post. Von dpa


Fr., 19.05.2017

Kates Schwester sagt Ja Pippa Middleton: Sportskanone, Partygirl, ewige Trauzeugin

Pippa auf einer Skitour in der Schweiz.

Pippas Auftritt bei Kates Hochzeit mit Prinz William machte sie berühmt. Mit Spannung wird jetzt ihr eigener Gang zum Traualtar erwartet. Von dpa


Fr., 19.05.2017

Streichpläne beim Schulessen Starkoch Jamie Oliver attackiert Theresa May

Jamie Oliver bezeichnet Theresa Mays Pläne als «Schande».

Jamie Oliver setzt sich schon lange für gesundes Schulessen ein. Jetzt legt sich der Fernsehkoch deswegen mit der Premierministerin an. Von dpa


Fr., 19.05.2017

Diskriminierung Gilbert & George einst mit Tee begossen

Die britischen Künstler Gilbert Prousch (l) und George Passmore sind seit 2008 miteinander verheiratet.

Schon seit vielen Jahrzehnten sind die britischen Künstler Gilbert & George ein Paar. Früher waren sie wegen ihrer Homosexualität vielen Anfeindungen ausgesetzt. Von dpa


Fr., 19.05.2017

Solidarität Sting trifft Familien verschleppter Studenten in Mexiko

Sting bei seinem Auftritt in Mexiko-Stadt.

Vor zweieinhalb Jahren wurden 43 Studenten verschleppt. Die Hintergründe der Tat sind noch immer ungklärt. Großen Anteil nimmt auch der der Musiker Sting. Von dpa


Fr., 19.05.2017

Empfindsamkeit Wotan Wilke Möhring kann Blockflöte spielen

Wotan Wilke Möhring lässt viele Gefühle zu.

Wotan Wilke Möhring ist ein sehr männlicher Typ, aber das ist nur der äußere Schein. In seinem Herzen ist er ganz anders. Von dpa


Fr., 19.05.2017

Kommt Meghan Markle? Society-Hochzeit des Jahres: Pippa Middleton sagt Ja

Pippas Hochzeit wird mit Spannung erwartet.

Wird Herzogin Kate Trauzeugin? Bringt Prinz Harry seine Freundin Meghan Markle mit? Vor der Hochzeit von Pippa Middleton treiben unzählige Gerüchte die britischen Klatschblätter um. Von dpa


Fr., 19.05.2017

Immer volles Risiko Promi-Geburtstag vom 19. Mai 2017: Barbara Schöne

Barbara Schöne wird 70.

Barbara Schöne spielt, singt, tanzt und sketcht sich seit einem halben Jahrhundert über Bühnen und Bildschirme. Vollgas gibt die Berliner Pflanze mit 70 etwas seltener - dann aber richtig. Von dpa


Do., 18.05.2017

Nach dem letzten Spiel Philipp Lahm zu einer Zukunft beim FC Bayern

Philipp Lahm verabschiedet sich.

«Man weiß nie, was kommt», sagt der Fußballer. Er möchte erst einmal ein bisschen Abstand gewinnen und seine Zeit als Privatier genießen. Von dpa


Do., 18.05.2017

Weinbauer Sting hat seit 40 Jahren kein Bier mehr angerührt

Sting auf der Messe «ProWein» in Düsseldorf.

Ein schönes eiskaltes Bier nach einem anstrengendem Konzert - das ist nichts für Sting. Der Musiker steht auf Wein. Von dpa


Do., 18.05.2017

Schluss mit dem Feierabendbier Alkohol bei Jugendlichen: Eltern sind Vorbilder

Einige Teenager trinken sich gelegentlich in einen Rausch. Dennoch nimmt der regelmäßige Alkoholkonsum bei Jugendlichen stetig ab. Das ergab eine Umfrage.

Jugendliche gehen am Wochenende oft mit Freunden feiern - auch Alkohol spielt dabei häufig eine Rolle. Wann sollten Eltern sich darüber Sorgen machen? Von dpa


Do., 18.05.2017

Rufnummernmissbrauch Unerlaubte Werbeanrufe der Bundesnetzagentur melden

Rufnummernmissbrauch : Unerlaubte Werbeanrufe der Bundesnetzagentur melden

Das Telefon klingelt - doch statt eines Bekannten oder der Oma ist es ein nerviger Werbeanruf. Ohne vorherige Einwilligung ist das eigentlich verboten. Trotzdem kommt es immer wieder vor. Wie Verbraucher dagegen vorgehen können, erläutert die Bundesnetzagentur. Von dpa


6826 - 6850 von 10649 Beiträgen