So., 14.05.2017

Lautes Kind Campino: Muttertag kann schwierig sein

Campino hat es nur gut gemeint.

Der gute Wille war vorhanden, nur an der Ausführung happerte es. Und so wurde der Muttertag früher kein Fest der Freude. Von dpa

So., 14.05.2017

Anti-Stress-Programm Ridley Scott meidet Aufregung vorm Schlafengehen

Ridley Scott hat seine Schlaflosigkeit in den Griff bekommen.

Der Erfolgs-Regisseur hat eine schwere Zeit durchmachen müssen, die ihm buchstäblich den Schalf geraubt hat. Jetzt aber weiß er damit umzugehen. Von dpa


So., 14.05.2017

Ehe-Tipps Kevin Bacon kennt das Rezept einer glücklichen Ehe

Kevin Bacon hat mit 30 Jahren geheiratet.

Kevin Bacon und Kyra Sedgwick sind schon seit langer Zeit verheiratet. Jetzt verriet der Schauspieler, warum seine Ehe so gut funktioniert Von dpa


So., 14.05.2017

Zurück in die Zukunft Promi-Geburtstag vom 14. Mai 2017: Robert Zemeckis

US-Regisseur Robert Zemeckis wird 65.

Brad Pitt in «Allied», Tom Hanks in «Verschollen» und «Forrest Gump», Michael J. Fox in «Zurück in die Zukunft»: Für Robert Zemeckis tritt Hollywoods Star-Riege an. Der Regisseur ist auch ein Meister neuer Filmtechnik. Mit 65 setzt er auf Original-Geschichten. Von dpa


Sa., 13.05.2017

Fest im Buckingham-Palast Royals feiern riesige Kinder-Gartenparty

Prinz Harry, Prinzessin Kate und Prinz William haben viel Spaß beim Gartenfest.

William, Kate und Harry haben ein Herz für Kinder: Mit hunderten Mädchen und Jungen feierten die britischen Royals eine riesige Gartenparty im Buckingham-Palast. Der Hintergrund ist aber ein trauriger. Von dpa


Sa., 13.05.2017

Heimat und Sprachprobleme Daniela Katzenberger denkt über Umzug und zweites Kind nach

Heimat und Sprachprobleme : Daniela Katzenberger denkt über Umzug und zweites Kind nach

Daniela Katzenberger will eigentlich ins Rheinland ziehen, findet dort aber keine Bleibe. Vorerst hat sich die Familie auf Mallorca niedergelassen - und denkt über weiteren Nachwuchs nach. Ein Gespräch über Heimat, Sprachprobleme und das Verhältnis ihres Manns zum Alter. Von dpa


Sa., 13.05.2017

Vielseitiges Rollenportfolio Promi-Geburtstag vom 13. Mai 2017: Robert Pattinson

Umringt von Kameras und Fans: Robert Pattinson auf der Berlinale im Februar 2017.

Mit Jubel von seinen Fans empfangen zu werden, ist für den britischen Schauspieler normal. Er ist ein Leibling der Frauen. Seit er in der «Twilight»-Saga den sanftmütigen Vampir Edward gespielt hat, wird sein Name meist mit dieser Rolle assoziiert. Dabei kann er auch anders. Heute wird er 31. Von dpa


Fr., 12.05.2017

Sofortmaßnahmen gefordert Leonardo DiCaprio sorgt sich um Kalifornische Schweinswale

Der amerikanische Schauspieler Leonardo DiCaprio setzt sich für bedrohte Meeressäuger ein.

Der Schauspieler befürchtet, dass die nur 40 Kilogramm schweren Meerestiere, die im Nordwesten von Mexiko leben, vom Aussterben bedroht sind. Immer wieder verfangen sie sich in Treibnetzen von Fischern, auch wenn das in der Region offiziell verboten ist, und verenden dort. Von dpa


Fr., 12.05.2017

Minimal verträglich Alkohol und Tabletten: eine gefährliche Kombination?

Manche Medikamente vertragen sich mit Alkohol. Allerdings sollte die Menge sehr niedrig sein.

Alkohol und Schlafmittel vertragen sich gar nicht, das wissen die meisten. Aber wie sieht es aus, wenn man Antibiotika nehmen muss? Ist dann ab und an ein Bierchen erlaubt? Ein kleiner Überblick über die Wechselwirkungen von Alkohol und Medikamenten. Von dpa


Fr., 12.05.2017

Nachtleben Sonya Kraus liebt ihre Heimat Frankfurt

Sonya Kraus liebte es, auszugehen.

Früher war sie eine «kleine Feiermeier-Tante». Heute geht die zweifache Mutter Sonya Kraus es ruhiger an. Von dpa


Fr., 12.05.2017

Promi privat Serien-Bösewicht Numan Acar hat ganz liebe Fans

Schauspieler Numan Aca 2016 im Haus der Kulturen der Welt in Berlin.

In der US-Serie «Prison Break» spielt er einen Terror-Fürst, im wahren Leben ist er netter: Schauspieler Numan Acar wird von seiner Haustür auch schon mal von Fans umarmt. Von dpa


Fr., 12.05.2017

Zum Einschlafen und Aufwachen Podcasts erobern deutsche Smartphones

Auf dem Weg zur Arbeit hören viele Pendler gerne Podcasts auf ihrem Smartphone. Nachschub für die Ohren gibt es über Suchmaschinen und in den Podcast-Charts.

Podcasts gibt es in Deutschland schon lange. Nach einer ersten Welle Mitte der 2000er Jahre kommen sie jetzt zurück und professionalisieren sich. Angestoßen haben das auch Olli Schulz und Jan Böhmermann. Von dpa


Fr., 12.05.2017

«Wir stimmen ab» Wie Firmen beim Lohn auf Transparenz setzen

Über das Einkommen wird unter Kollegen häufig nicht miteinander gesprochen. Doch das ändert sich gerade.

Was die Kollegen verdienen? In vielen Firmen ist das geheim. Ein Gesetz soll künftig aber dafür sorgen, dass Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern beim Gehalt transparent sein müssen. Einige Firmen praktizieren Transparenz schon jetzt. Drei Beispiele aus der Praxis. Von dpa


Fr., 12.05.2017

Schlager-Queen Helene Fischer hört privat gern Country

Country-Musik kann Helene Fischer in jeder Stimmung hören.

Helene Fischer mag ganz unterschiedliche Musik. Aber Country kann sie immer hören. Von dpa


Fr., 12.05.2017

Service für Pflegebedürftige Wie funktioniert ein Hausnotrufknopf?

Service für Pflegebedürftige : Wie funktioniert ein Hausnotrufknopf?

Gerade war der BGH mit dem ersten Haftungsfall befasst, in dem ein Hausnotruf nicht hinreichend nachverfolgt wurde. Für Pflegebedürtige verspricht eine solche Notrufanlage in der Regel zusätzliche Sicherheit, wenn sie entsprechend betreut wird. Von dpa


Fr., 12.05.2017

Instagram-Post Halle Berry trauert um ihre Katze

Halle Berry hat sich rührend von ihrer Katze verabschiedet.

Im Film spielte sie «Catwoman», aber auch im echten Leben ist sie ein Katzenfan: Halle Berry hat sich mit rührenden Worten von ihrem toten Haustier verabschiedet. Von dpa


Fr., 12.05.2017

Musik für Kinder Promi-Geburtstag vom 12. Mai 2017: Rolf Zuckowski

Weiter geht's: Rolf Zuckowski wird 70.

Von der Schallplatte über Kassette und CD bis hin zum Stream - viele sind mit seinen Songs groß geworden: Rolf Zuckowskis Lieder sind seit Jahrzehnten Hits in Kinderzimmern und Kitas. Von dpa


Do., 11.05.2017

Solo-Reise Luxemburg feiert Herzogin Kate

Regierungschef Xavier Bettel freut sich über den Besuch von Herzogin Kate.

Bei ihrem ersten Besuch in Luxemburg fliegen Herzogin Kate die Herzen zu. Sie ist der Stargast bei historischen Feierlichkeiten in dem Land. Bald dürfte es noch mehr Kate-Auftritte geben. Von dpa


Do., 11.05.2017

Jury hat entschieden Till Brönner ist jetzt Deutschlands gepflegtester Prominenter

Till Brönner hat die Auszeichnung im Anzug entgegengenommen.

Der berühmte und erfolgreiche Jazz-Trompeter darf einen neuen Titel tragen. Entschieden haben das ein Designer, ein Schauspieler und ein Model. Von dpa


Do., 11.05.2017

Was darf der Zusteller? Wenn das Paket beim Nachbarn landet

Wer haftet, wenn ein Paket beim Nachbarn abgeliefert und anschließend verloren geht oder beschädigt wird, ist rechtlich nicht eindeutig.

Wer tagsüber arbeitet, ist fast nie zu Hause, wenn ein Paket geliefert wird. Landet die Bestellung beim Nachbarn, hat das allerdings einige Tücken. Von dpa


Do., 11.05.2017

Feuchte-Augen-Alarm Vorgezogener Muttertag für Sharon Stone

Die Schauspielerin Sharon Stone wurde als «Mutter des Jahres» ausgezeichnet.

Für einen Oscar ist die Schauspielerin nur nominiert worden, ausgezeichnet wurde sie nun aber als «Mutter des Jahres». Den Preis überreichten ihr ihre drei Söhne. Von dpa


Do., 11.05.2017

Neuorientierung Daniela Schadt genießt ihre Verschnaufpause

Daniela Schadt will sich beruflich neu orientieren.

Die Lebensgefährtin des früheren Bundespräsidenten Joachim Gauck möchte in Zukunft durchaus wieder arbeiten. Konkrete Pläne habe sie allerdings noch nicht, sagt sie. Von dpa


Do., 11.05.2017

Offene Bekenntnisse Muriel Baumeister gibt sich nach Alkoholfahrt zerknirscht

Muriel Baumeister hat schon bessere Zeiten erlebt.

Die Schauspielerin redet nicht um den heißen Brei. ««Ich habe wirklich Scheiße gebaut!», sagt sie. Von dpa


Do., 11.05.2017

Im Auftrag der Queen Britische Herzogin Kate reist solo nach Luxemburg

Die britische Herzogin Kate ist allein unterwegs.

Herzogin Kate nimmt in Luxemburg an den Feiern zum 150. Jahrestag des Londoner Vertrags teil, der Luxemburgs Unabhängigkeit sicherte. Unter den vielen Gästen ist die 35-Jährige der Star. Ein Adelsexperte sieht Kates Reise als Zeichen für einen Umbau in der britischen Monarchie. Von dpa


Do., 11.05.2017

Gern ein bisschen moppelig Guido Maria Kretschmer: «Es ist der Mensch, der zählt»

Für Guido Maria Kretschmer ist eine schlanke Figur nicht alles.

In seiner TV-Sendung berät der Designer ganz unterschiedliche Frauen. Vielfalt ist ihm generell im Leben wichtig: Er beurteilt Menschen nicht nach Alter oder Kontostand - und schon gar nicht nach der Kleidergröße. Von dpa


6876 - 6900 von 10649 Beiträgen