Di., 29.05.2018

Schäden drohen Elektronik vor Sonnenlicht und Hitze schützen

Elektronikgeräte wie Smartphones setzt man besser nicht zu viel direktem Sonnenlicht und Hitze aus, sonst können sie Schaden nehmen.

Egal ob Smartphone, Tablet oder Notebook - wer sein Gerät im Sommer mit nach draußen nimmt, sollte es nicht der Sonne aussetzen. Denn einige Bauteile halten extremer Hitze nicht stand. Von dpa

Di., 29.05.2018

Falsche Identität Axel Prahl: Betrüger geht unter meinem Namen shoppen

Axel Prahl muss sich mit Betrügern auseinandersetzen.

Für den «Tatort»-Kommissar aus Münster ist es bereits «Routine» geworden, Betrüger anzuzeigen, die unter seinem Namen eingekauft haben. Eine andere Form des Identitätsklaus macht Axel Prahl hingegen deutlich wütender. Von dpa


Di., 29.05.2018

Fußball FDP-Chef Lindner ist Borussia-Dortmund-Fan

Christian Lindner hat auch einen Mitgliedsausweis des BVB.

Schwarz und Gelb sind seine Farben - zumindest, wenn es um Fußball geht. Hier drückt Christian Lindner dem BVB die Daumen, aber seine Begeisterung geht noch weiter. Von dpa


Di., 29.05.2018

Reif für den Oscar Promi-Geburtstag vom 29. Mai 2018: Annette Bening

Annette Bening war im letzten Jahr Jurypräsidentin eim Filmfestival in Venedig.

Sie ist schon lange reif für den Oscar, aber bisher wurde es noch nichts mit dem Award. Das aber kann noch kommen, denn an spannenden Rollen mangelt es Annette Bening nicht. Von dpa


Mo., 28.05.2018

Autokameras im Test Gute Dashcams kosten mehr als 100 Euro

Eine Dashcam im Auto sollte direkt unterhalb des Rückspiegels angebracht werden.

Laut einem Urteil des Bundesgerichtshofs dürfen Aufnahmen einer Dashcam nach einem Unfall künftig als Beweismittel verwendet werden. Ein guter Anlass, sich die angebotenen Modelle mal näher anzusehen. Von dpa


Mo., 28.05.2018

«Begehbares Gehirn» «Fußball im Kopf»: Charly Körbels Hirnströme gemessen

Charly Köbel im Magnetenzephalographen (MEG).

Wie reagiert ein ehemaliger Bundesligaspieler auf Reize wie einen Ball oder den Ton einer Trillerpfeife? Das will das Frankfurter Senckenberg-Museum jetzt untersuchen. Von dpa


Mo., 28.05.2018

Nachwuchs Brigitte Nielsen mit 54 Jahren noch einmal schwanger

Die Schauspielerin Brigitte Nielsen ist bereits Mutter von vier Kindern. Jetzt kommt noch ein fünftes dazu.

Die dänische Schauspielerin erwartet ihr fünftes Kind. Das postete sie via Instagram in die Welt. Von dpa


Mo., 28.05.2018

Alternativen finden So klappt der Einkauf ohne Plastik

Alternativen finden: So klappt der Einkauf ohne Plastik

In den Supermärkten sind die meisten Lebensmittel mittlerweile in Plastik verpackt. Das macht es dem Verbraucher nicht gerade leicht, Verpackungsmüll zu vermeiden. Ein paar Möglichkeiten gibt es dennoch. Von dpa


Mo., 28.05.2018

Experten geben Antworten Kann man sein Haus vor Tornados schützen?

Vor allem das Dach können Tornados beschädigen. Hier deckte ein Wirbelsturm in Viersen (NRW) große Teile davon ab.

Kürzlich in Viersen, dann in Gießen: Tornados gibt es auch in Deutschland. Manche richten keine Schäden an, andere decken Häuser ab, entwurzeln Bäume oder heben Autos in die Luft. Tornados machen Angst - und werfen die Frage nach Schutzmaßnahmen auf. Von dpa


Mo., 28.05.2018

Weltkarriere Promi-Geburtstag vom 28. Mai 2018: Kylie Minogue

Kylie Minogue wird 50. Und diesmal will die Sängerin an ihrem Geburtstag eine Party geben.

Mit Kaugummi- und Disco-Pop wurde Kylie Minogue zum Megastar. Seit Teenager-Tagen führt sie ein Leben in der Öffentlichkeit. Jetzt wird sie 50. Und macht manches anders als sonst. Von dpa


Mo., 28.05.2018

Umstrittenes Nahrungsmittel Wie gesund ist Milch wirklich?

Milch enthält viele Vitamine und Kalzium. Unbedenklich ist jedoch nur der Verzehr pasteurisierter Milch und H-Milch. Rohmilch kann mit gefährlichen Krankheitserregern belastet sein.

Kuhmilch hat in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder Schlagzeilen gemacht - mal im Guten, mal im Schlechten. Über die Vor- und Nachteile der Milch. Von dpa


Mo., 28.05.2018

Instagram Ariana Grande kommentiert, Millie Bobby Brown löscht Foto

Ariana Grande.

Die Schauspielerin Millie Bobby Brown teilt bei Instagram ein Foto von einem Kuss mit ihrem Freund. Nach einem Kommentar ihrer Freundin Ariana Grande verschwindet das Bild jedoch. Von dpa


Mo., 28.05.2018

Meinung Kiefer Sutherland sieht Waffengebrauch als «nationale Krise»

Der Schauspieler Kiefer Sutherland hält mit seiner politischen Meinung nicht hinterm Berg.

Der Schauspieler und Musiker hat eine klare Meinung zu Waffen. Er spricht von 30 000 Toten im Jahr 2017 in den USA. Von dpa


So., 27.05.2018

Ex-Skirennstar Maria Höfl-Riesch bricht sich Ellbogen

Maria Höfl-Riesch musste operiert werden.

Ein kleiner Bootsausflug auf dem Gardasee wurde Maria Höfl-Riesch zum Alptraum. Bei einem Unfall verletzte sich der Ex-Skirennstar schwer. Von dpa


So., 27.05.2018

Entspanntes Fliegen Schweighöfer machte Therapie gegen Flugangst

Matthias Schweighöfer kann jetzt ohne Angst abheben.

Über den Wolken mag die Freiheit grenzenlos sein, für Matthias Schweighöfer aber war das Fliegen immer eine Tortur. Das aber hat der Schauspieler in den Griff bekommen - und gut für die Karriere ist es auch. Von dpa


So., 27.05.2018

Weltmeisterschaft in Russland Kiefer Sutherland fiebert der Fußball-WM entgegen

Kiefer Sutherland ist auf Fußball fixiert.

Mit American Football kann Kiefer Sutherland nichts anfangen. Sein Herz schlägt für den klassischen Fußball. Ein Fest ist für ihn jedes Mal die Weltmeisterschaft. Einer Mannschaft drückt er dabei ganz besonders die Daumen. Von dpa


So., 27.05.2018

#MeToo Freeman möchte nicht mit Weinstein gleichgesetzt werden

Morgan Freeman hat Stellung genommen.

Vorwürfe sexueller Übergriffe gegen Harvey Weinstein brachten die #MeToo-Debatte ins Rollen. Inzwischen ist der Hollywood-Mogul angeklagt. Auch gegen Oscar-Preisträger Morgan Freeman wurden Vorwürfe laut - doch der schätzt seinen Fall anders ein. Von dpa


So., 27.05.2018

Die Caine war ihr Schicksal Promi-Geburtstag vom 27. Mai 2018: Herman Wouk

«Die Caine war ihr Schicksal»-Autor Herman Wouk schreibt noch mit 103 Jahren.

Nach Bestsellern wie «Die Caine war ihr Schicksal» und «Der Feuersturm» hätte Herman Wouk schon vor Jahrzehnten in den Ruhestand gehen können. Doch mit 103 Jahren schreibt er weiter - in der Wüstenstadt Palm Springs. Von dpa


Sa., 26.05.2018

Ehe-Glück Der ewige Junggeselle Hugh Grant hat geheiratet

Der britische Schauspieler Hugh Grant und seine bisherige Partnerin Anna Eberstein haben geheiratet. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder.

In vielen romantischen Komödien gewann er die Herzen der Frauen. Nun hat Hugh Grant im realen Leben geheiratet. Damit streift er zugleich ein langjähriges Image ab. Von dpa


Sa., 26.05.2018

Irisch-amerikanischer Musiker Angelo Kelly versteckt die Platten seiner Geschwister

In Geschäften versteckt der Musiker Angelo Kelly die CDs seiner Geschwister gerne im Fach für Hörspiele.

Angelo Kelly ist ein Spaßvogel und Schlitzohr. Um sich bei den Käufern einen Vorteil gegenüber seinen Geschwistern zu verschaffen, versteckt der Musiker in den Läden deren Alben. Er verrate auch, wo sie dann meistens landen. Von dpa


Sa., 26.05.2018

Lieber Laufdress als Krawatte Promi-Geburtstag vom 26. Mai 2018: Kronprinz Frederik

Der dänische Kronprinz Frederik wird 50.

Lange hatte Kronprinz Frederik so seine Probleme mit der royalen Aufgabe. Inzwischen ist er angesehen wie nie. Der 50. Geburtstag wird trotzdem alles andere als traditionell. Von dpa


Fr., 25.05.2018

Heraldik Singvogel und Sonne: Meghan hat eigenes Wappen

Das Wappen («Coat of Arms») von Meghan, Herzogin von Sussex.

Die neue Herzogin von Sussex kann sich rühmen ein eigenes Wappen zu haben. Bei der Entstehung soll sie eng mit den Designern zusammengearbeitet haben. Von dpa


Fr., 25.05.2018

Showdown in Manhattan Hollywood-Mogul in Handschellen: Anklage gegen Weinstein

Harvey Weinstein verließ das Gebäude der New Yorker Polizei in Handschellen.

Es war der Moment, auf den die vielen Anklägerinnen gegen Harvey Weinstein seit Monaten gewartet hatten: Der einstige Hollywood-Mogul stellte sich am Freitag der New Yorker Polizei und wurde angeklagt. Ob es zum Prozess kommt, ist allerdings noch nicht klar. Von dpa


Fr., 25.05.2018

Blendschutz Was Autofahrer beim Sonnenbrillen-Kauf beachten müssen

Eine Sonnenbrille kann Autofahrern als Blendschutz dienen - sie sollte jedoch nicht zu dunkel getönt sein.

Sommer, Sonne, Sonnenschein: So schön gutes Wetter auch ist - wenn Fahrer am Steuer sitzen, können Sonnenstrahlen blenden. Das ist nicht nur nervig, sondern kann im Straßenverkehr auch gefährlich werden. Eine Sonnenbrille kann helfen - wenn Fahrer ein paar Dinge beachten. Von dpa


Fr., 25.05.2018

Über Kreuz Michael Mittermeier kritisiert Behörden-Kruzifixe

Michael Mittermeier bei der Verleihung der Goldenen Kamera 2018.

Michael Mittermeier ist seit Jahren eine feste Größe im deutschen Showgeschäft. In seinen Programmen beschäftigt er sich auch mit Politik - und hat etwa zur Kruzifix-Debatte in Bayern eine klare Haltung. Von dpa


7051 - 7075 von 13677 Beiträgen