Do., 11.05.2017

Gern ein bisschen moppelig Guido Maria Kretschmer: «Es ist der Mensch, der zählt»

Für Guido Maria Kretschmer ist eine schlanke Figur nicht alles.

In seiner TV-Sendung berät der Designer ganz unterschiedliche Frauen. Vielfalt ist ihm generell im Leben wichtig: Er beurteilt Menschen nicht nach Alter oder Kontostand - und schon gar nicht nach der Kleidergröße. Von dpa

Do., 11.05.2017

Stauprognose Weitgehend freie Fahrt am Wochenende

Der ADAC und der ACE rechnen für das kommende Wochenende mit weitgehend freien Straßen.

Reisende kommen auf deutschen Autobahnen am Wochenende voraussichtlich ohne größere Verzögerungen zum Ziel. Nur auf einigen Straßen kann es auf Grund von Baustellen etwas länger dauern. Ein überblick. Von dpa


Do., 11.05.2017

Schön, schön, schön Promi-Geburtstag vom 11. Mai 2017: Valentino

Valentino schenkte der Welt ein verwegenes Rot.

Er kennt das Geheimnis der Frauen. Behauptet er zumindest. Aber wer seine Kreationen anschaut, glaubt es sofort. Bei dem italienischen Modeschöpfer Valentino dreht sich alles nur um eines. Von dpa


Mi., 10.05.2017

Im grauen Fjord Norwegens Königspaar feiert 80. auf Mini-Kreuzfahrt

König Harald und Königin Sonja von Norwegen auf dem Weg zum Schiff.

Gewohnt volksnah feiert das norwegische Königspaar gemeinsam seinen runden Geburtstag. Für Tausende Gratis-Eis auf dem Schlossplatz belohnen die Zaungäste ihre Royals mit einem Ständchen. Von dpa


Mi., 10.05.2017

Liebes-Aus Sophia Thomalla lässt sich scheiden

Sophia Thomalla 2016 in Hamburg.

Unabhängigkeit ist ihr ganz wichtig. Model Sophia Thomalla ist bald wieder solo. Von dpa


Mi., 10.05.2017

Fit am Arbeitsplatz Studie: Große Lücken bei Gesundheitsvorsorge im Betrieb

Betriebssport steht in vielen Betrieben auf dem Programm. Doch an einem ganzheitlichen Gesundheitsmanagement fehlt es oft.

Viele Unternehmen tun zu wenig für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter. Das ist das Ergebnis einer Studie. Vor allem ganzheitliche Angebote sind in den untersuchten Betrieben eher die Ausnahme. Von dpa


Mi., 10.05.2017

Wenn der Spaß aufhört Carolin Kebekus: Jedes Kind hat ein Recht auf Impfung

Die Komikerin Carolin Kebekus (M) engagiert sich für Sambia.

Die Komikerin ist auf Reisen in Sambia, wo sie jetzt ein Impfprojekt und eines zur Unterstützung HIV-positiver Menschen besuchte. Sie ist mit der entwicklungspolitischen Lobbygruppe ONE unterwegs. Von dpa


Mi., 10.05.2017

Beherzter Einsatz Robert Kovac erhält Preis für Zivilcourage

Robert Kovac schnappte einen Räuber.

Der Co-Trainer des Fußballvereins Eintracht Frankfurt hat beherzt eingegriffen, als ein Rentner vor einer Bankfiliale überfallen wurde. Dafür soll er geehrt werden. Von dpa


Mi., 10.05.2017

Ehe geplant Alexander Wussow will im Sommer heiraten

Ehe geplant : Alexander Wussow will im Sommer heiraten

Als Maler ist Alexander «Sascha» Wussow ebenso erfolgreich wie als Schauspieler. Er wartet darauf, dass seine Lebensgefährtin im Sommer etwas Besonderes zeichnet - nämlich seinen Nachnamen als ihren eigenen. Es steht eine Hochzeit an. Von dpa


Mi., 10.05.2017

Spendensammler Til Schweiger: Helfen ist das Gebot der Stunde

Til Schweiger findet seine Rolle als Spendensammler noch immer ungewohnt.

In der turbulenten Phase der Flüchtlingskrise hat Schauspieler Til Schweiger eine Stiftung für Kinder in Not gegründet. Sie ist mehr als eine Hilfe für Geflüchtete, sagt er. Er wünscht sich mehr Engagement. Von dpa


Mi., 10.05.2017

Luxemburg feiert Herzogin Kate auf Solo-Reise

Luxemburg feiert seine Unabhängigkeit - und Herzogin Kate ist dabei.

Die britische Herzogin Kate besucht das erste Mal Luxemburg. Aus historischem Anlass: Vor 150 Jahren wurde dem Großherzogtum in London seine Unabhängigkeit zugesichert. Von dpa


Mi., 10.05.2017

Baby-News Olympiasiegerin Britta Steffen ist schwanger

Britta Steffen wird zum ersten Mal Mutter. Über den Vater will sie nichts verraten.

In ihrer Schwimm-Karriere hat Britta Steffen zahlreiche Medaillen gewonnen, aber ob ihr Nachwuchs das Schwimmen lieben wird? Sie hat da gewisse Zweifel. Von dpa


Mi., 10.05.2017

Schlagersänger mit Rückgrat Promi-Geburtstag vom 10. Mai 2017: Roland Kaiser

Roland Kaiser bei seinem Auftritt mit der Dresdner Philharmonie.

Seine Auftritte in der ZDF-Hitparade in den 1970er Jahren sind legendär. Jetzt feiert Schlagersänger Roland Kaiser seinen 65. Geburtstag. Im nächsten Jahr will er sich in seiner Geburtsstadt einen Traum erfüllen. Von dpa


Di., 09.05.2017

König Harald und Königin Sonja 80. Geburtstag: Norweger feiern mit ihren Royals

König Harald und Königin Sonja von Norwegen stehen gemeinsam mit ihrer Enkelin Leah Isadora Behn auf dem Balkon des Königspalastes in Oslo.

Es gab Gratiseis, Zirkusartisten und Gesang von einem Kinderchor: den 80. Geburtstag ihres Königpaars haben tausende Norweger auf dem Osloer Schlossplatz mitgefeiert. Von dpa


Di., 09.05.2017

BGH-Urteil Kontogebühr für Bauspardarlehen nicht zulässig

Immer mehr Bausparer bleiben wegen der zugesicherten Zinsen in der Sparphase. Bausparkassen wollen sich daher Einnahmen durch Gebühren sichern.

Den Bausparkassen ging es schon mal besser. Niedrige Zinsen bedrohen ihr Geschäftsmodell. Sie versuchen es daher mit Nebeneinnahmen. Der Bundesgerichtshof setzt dem nun wieder eine Grenze. Von dpa


Di., 09.05.2017

Royaler Endspurt Prinz Philip zeigt sich mit Queen bei Schuljubiläum

Prinz Philip, Herzog von Edinburgh, zu Besuch in Pangbourne.

Der britische Prinzgemahl begleitete seine Frau Queen Elizabeth II. (91) zum 100. Jubiläum einer Privatschule in der Grafschaft Berkshire. Bald will er sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Von dpa


Di., 09.05.2017

Für Bildung Carolin Kebekus bei Hilfsprojekten in Sambia

Carolin Kebekus mit Schülern des Charles Lwanga College in Lusaka, Sambia.

In vielen Ländern ist Bildung der einzige Weg aus der Armut. Carolin Kebekus engagiert sich. Von dpa


Di., 09.05.2017

Kamera ab Joachim Löw hätte nichts gegen Nebenrolle in Film

Joachim Löw 'bewundert Schauspieler.

Jogi Löw hat einige Auszeichnungen im Regal zu stehen: Die Trophäe für den Fifa-Trainer des Jahres, einen Bambi für Integration und das Bundesverdienstkreuz am Bande. Vielleicht kommt ja auch irgendwann ein Filmpreis dazu? Von dpa


Di., 09.05.2017

Erste Hilfe für den Reifen Test: Pannensets für Autoreifen sind meist «empfehlenswert»

Platt, und nun? Die GTÜ hat acht Reifenpannensets unter die Lupe genommen, die bei platten Pneus eine Weiterfahrt ermöglichen sollen.

Oft verursachen Reifen eine Autopanne. Für die Reparatur sind mittlerweile mehrere Sets erhältlich. Experten haben jetzt getestet, wie sie im Ernstfall abschneiden. Von dpa


Di., 09.05.2017

Zivilcourage Eintrachts Co-Trainer Robert Kovac schnappt Dieb

Ein Mann der guten Tat: Robert Kovac.

Helfer in der Not: Gegen den durchtrainierten Robert Kovac hatte ein 28-jähriger Dieb keine Chance. Von dpa


Di., 09.05.2017

Ungesunder Lebensstil Schlaganfall kann auch Jüngere treffen

Auch junge Menschen leben mit einem Schlaganfall-Risiko - vor allem wenn sie rauchen.

Mit einem Schlaganfall rechnet kaum jemand - schon gar nicht in jungen Jahren. Doch ein ungesunder Lebensstil kann das Risiko auch für Jüngere erhöhen. Bei verdächtigen Symptomen sollte sich niemand scheuen, den Notruf zu wählen. Von dpa


Di., 09.05.2017

Umfrage Das Wasserkocher-Dilemma: Wegkippen oder wiederaufkochen?

Sollte man das Restwasser vom Vortag wegkippen? 53 Prozent der Deutschen sind dafür, 47 dagegen.

Der halbe Liter von gestern im Wasserkocher ergäbe noch mal ein paar Tässchen Tee. Halb Deutschland zapft lieber frisches Wasser am Hahn, kippt das alte weg, wie eine Umfrage zeigt. Aber ist das begründet? Von dpa


Di., 09.05.2017

Früher Papa Tom Schilling: Kinder wirken gesundheitsfördernd

Tom Schilling denkt an Heirat.

Schauspieler Tom Schilling ist schon dreifacher Papa. Das hat ihn schon früh in die Verantwortung genommen. Von dpa


Di., 09.05.2017

Kicker im Glück Schweinsteiger genießt neues Leben in den USA

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic leben sich in Chicago gut ein.

Bastian Schweinsteiger fühlt sich mit seiner Frau Ana Ivanovic pudelwohl in den USA. Vor allem die neue Anonymität begeistert den Fußballer. Von dpa


Di., 09.05.2017

Durchgesetzt Promi-Geburtstag vom 9. Mai 2017: Hardy Krüger jr.

Hardy Krüger jr. wird 49.

Die Fußstapfen war groß, in die Hardy Krüger jr. getreten ist. Aber er hat es gepackt: Als Schauspieler ist er seinen ganz eigenen Weg gegangen. Von dpa


7101 - 7125 von 10850 Beiträgen