Do., 10.03.2016

Szene Käferlarven im Brötchen - So schmeckt der Insektenburger

Restaurant-Inhaberin Edit Kiss mit Burger und Pommes.

Ein Burger aus gemahlenem Buffalowurm. Also aus Käferlarven. Bislang gibt es diese Kreation eines Osnabrücker Start-ups nur in der belgischen Hauptstadt Brüssel. Ein Burger wie jeder andere? Von dpa

Mi., 09.03.2016

Leute Zweiter Wachowski-Bruder outet sich als Transgender

Andy (l.) und Lana Wachowski bei der Premiere von «Cloud Atlas» 2012 in Hollywood.

Filme wie «Matrix» und «Cloud Atlas» haben die Regie-Brüder Wachowski weltbekannt gemacht. Jetzt hatte auch der zweite von ihnen ein Coming-out als Transgender - allerdings nicht ganz freiwillig. Von dpa


Mi., 09.03.2016

Leute «Kleine Wolke aus weißen Haaren»

Schauspielerin Kristin Scott Thomas spielte im Theaterstück «The Audience» die britische Queen.

München (dpa) - Die englische Schauspielerin Kristin Scott Thomas (55) ist nach einer Begegnung mit Queen Elizabeth II. (89) vom überzeugten Auftreten der Königin beeindruckt. «Ja, sie hat etwas Außergewöhnliches. Sie strahlt förmlich diese Macht aus, über die sie ja nicht wirklich verfügt», sagte Scott Thomas dem Magazin «Vogue». Von dpa


Mi., 09.03.2016

Leute Harry Wijnvoord hat sich an Karneval verliebt

TV-Moderator Harry Wijnvoord ist glücklich verliebt.

Köln (dpa) - Fernsehmoderator Harry Wijnvoord (66) hat sich an Karneval in eine gute Bekannte verliebt. «Ja, wir sind ein Paar und sehr glücklich», zitierte ihn am Mittwoch die «Bild». Dem Bericht zufolge ist Wijnvoord («Der Preis ist heiß») mit einer 20 Jahre jüngeren Friseurin aus Köln zusammen.  Von dpa


Mi., 09.03.2016

Leute Schon als Kind einen Bühnendrang: Antonio Banderas

Der spanische Schauspieler Antonio Banderas beim Internationalen Filmfestival im mexikanischen Guadalajara.

Guadalajara (dpa) - Der spanische Schauspieler Antonio Banderas (55) ist beim Internationalen Filmfestival im mexikanischen Guadalajara für seine Filmkarriere ausgezeichnet worden. Von dpa


Mi., 09.03.2016

Leute Thomas Müller kann sich ein Studium vorstellen

Studium, aber auf jeden Fall mit Perspektive: Thomas Müllers Plan B. Photo: Jens Buettner

München (dpa) - Hörsaal statt Strafraum: Fußball-Weltmeister Thomas Müller (26) kann sich vorstellen, nach dem Ende seiner Laufbahn zu studieren. «Es müsste aber etwas mit Perspektive sein für die Zeit nach der Karriere», sagte der Profi des FC Bayern München der «Bild»-Zeitung . Von dpa


Mi., 09.03.2016

Leute Sir Stephen Hawking war kein guter Schüler

Sir Stephen Hawking war in der Schule noch kein Genie. Foto; Facundo Arrizabalaga

London (dpa) - Der Star-Physiker Stephen Hawking (74) ist nach eigenen Angaben in der Schule manchmal faul gewesen. Er habe eine unleserliche Handschrift gehabt und «überhaupt nicht» zu den besten Schülern gehört, sagt der Brite in einem Video, das bereits am Dienstag veröffentlicht wurde. Von dpa


Di., 08.03.2016

Gesellschaft Watson eröffnet UN-Kampagne «HeForShe» in New York

Emma Watson ist Goodwill-Botschafterin der Frauenorganisation UN Women.

New York (dpa) - Nach Einschätzung der britischen Schauspielerin Emma Watson (25) haben fast alle Menschen einmal eine Ungleichbehandlung aufgrund ihres Geschlechts erlebt. Von dpa


Di., 08.03.2016

Musik Ex-Rolling-Stones-Bassist Bill Wyman erkrankt

Bill Wyman ist erkrankt.

London (dpa) - Der frühere Rolling-Stones-Bassist Bill Wyman (79) ist an Prostata-Krebs erkrankt. «Er ist in Behandlung und es ist zu erwarten, dass er sich vollständig erholen wird, da der Krebs im Frühstadium erkannt wurde», teilte ein Sprecher am Dienstag mit. Von dpa


Di., 08.03.2016

Leute Hulk Hogan verklagt Pornoseite

Hulk Hogan ist sauer.

Clearwater (dpa) - Der Ex-Wrestler Hulk Hogan (62) hat im Prozess um ein wohl heimlich gedrehtes Sexvideo erklärt, er habe sich von der Veröffentlichung «komplett gedemütigt» gefühlt. Von dpa


Di., 08.03.2016

Bildung Zahl der Studenten ohne Abitur mit 50 000 auf Rekordniveau

Die Zahl der Studierenden ohne Hochschulreife erreichte 2014 einen neuen Rekordwert von 50 000.

Studenten haben heute nicht mehr unbedingt Abi. Und viele wollen in Teilzeit studieren, um Kinder zu betreuen oder im Beruf fit zu bleiben. Die Gruppe der Studierenden wird immer heterogener - mit Folgen für die Angebote der Hochschulen. Von dpa


Di., 08.03.2016

Medien Liz Hurley mag Weißwurst zum Frühstück

Liz Hurley in München bei der Verleihung der People Style Awards.

München (dpa) - Die britische Schauspielerin Liz Hurley (50) liebt Weißwürste und Dirndl. «Ich bin schon oft in München gewesen, und jedes Mal esse ich eine Menge Würste. Auch morgen esse ich eine Weißwurst zum Frühstück - das habe ich schon geplant», sagte Hurley am Montagabend am Rande der People Style Awards in München. Von dpa


Di., 08.03.2016

Film Julie Delpy legt Wert auf klare Ansagen

Julie Delpy stellte ihren neuen Film 'Lolo' beim Filmfestival in Toronto vor.

München (dpa) - Die Schauspielerin Julie Delpy (46) findet gut, dass Mütter in Frankreich früh nach der Geburt wieder arbeiten. Sie erklärt, worin sich die französische und die deutsche Kindererziehung unterscheiden. Von dpa


Di., 08.03.2016

Leute Gerard Butler würde für Freunde sein Leben riskieren

Gerard Butler als Mike Banning in einer Szene aus dem Film «London Has Fallen».

München (dpa) - Hollywood-Star Gerard Butler (46) sieht sich auch außerhalb seiner Action-Rollen als opferbereiten Helden - wenn auch nicht für jeden. Von dpa


Di., 08.03.2016

Gesellschaft Furtwängler und Schwesig: «Sind noch nicht am Ziel»

Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (l) und Schauspielerin Maria Furtwängler nach der ZDF-Livesendung "Ein Herz für Kinder" in Berlin.

Berlin (dpa) - Schauspielerin Maria Furtwängler (49) und Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (41) sehen die Gleichstellung der Frau noch lange nicht am Ziel.  Von dpa


Mo., 07.03.2016

Film Claudia Cardinale ist mit Falten glücklich

Claudia Cardinale versteckt ihre Falten nicht.

Rom (dpa) - Die italienische Schauspielerin Claudia Cardinale (77) hat kein Problem mit dem Älterwerden. «Ich habe mich nie liften lassen und bin glücklich mit meinen Falten», sagte die Diva («Spiel mir das Lied vom Tod») der römischen Zeitung «Il Messaggero» (Montag). Von dpa


Mo., 07.03.2016

Leute Rod Stewart hat sich früher eine andere Frisur gewünscht

Düsseldorf (dpa) - Der britische Sänger Rod Stewart (71) kann sich noch immer über seine volle Haarpracht freuen - doch früher war er mit seiner Frisur nicht zufrieden. Das habe nicht am Styling, sondern an seinen Haaren gelegen, sagte er der «Rheinischen Post» (Dienstag). Von dpa


Mo., 07.03.2016

Leute Natalia Wörner mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Joachim Gauck verleiht der Schauspielerin Natalia Wörner das Bundesverdienstkreuz für ihr Engagement nach der Flutkatastrophe in Thailand.

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Natalia Wörner (48) ist für ihre Tätigkeit als Botschafterin der Kindernothilfe mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Bundespräsident Joachim Gauck (76) überreichte ihr den Orden am Montag im Schloss Bellevue in Berlin. Von dpa


Mo., 07.03.2016

Leute Britische Royals lassen sich im Urlaub ablichten

Prinz William (r.) mit seiner Frau Kate (l.) und den gemeinsamen Kindern in den französischen Alpen.

London (dpa) - Prinz George und Prinzessin Charlotte lächeln rotnasig, Prinz William und Kate rangeln liebevoll im Schnee: Die Royals haben Bilder aus ihrem Winterurlaub in den Französischen Alpen veröffentlicht. Von dpa


Mo., 07.03.2016

Gesellschaft Carolin Kebekus findet Chancenungleichheit unsexy

Carolin Kebekus 2015 bei der Verleihung der 1Live Krone in Bochum.

Berlin (dpa) - Die Ziele der Frauenbewegung sind aus Sicht der Komikerin Carolin Kebekus (35, «PussyTerror TV») nach wie vor aktuell. Von dpa


Mo., 07.03.2016

Ernährung Super ernährt mit Superfoods? - Heimische Alternativen

Frischer und vitaminreicher als importierte Lebensmittel sind regionale Superfoods wie Blaubeeren.

Es müssen nicht immer Gojibeeren aus China oder Chiasamen aus Mexiko sein. Auch viele Lebensmittel, die fast direkt vor der Haustür wachsen, können zu den sogenannten Superfoods gezählt werden. Sie werten unsere Ernährung mit ihren gesunden Inhaltsstoffen auf. Von dpa


So., 06.03.2016

Leute Peter Lohmeyer nimmt gern kaputte Fahrräder mit

Peter Lohmeyer hat ein Herz für Fahrräder.

Bad Vilbel (dpa) - Schauspieler Peter Lohmeyer («Das Wunder von Bern») nimmt sich gern kaputten Fahrrädern an. «Ich kann einfach nicht verstehen, dass jemand sein Fahrrad vergisst und es verrotten lässt. Also da nehme ich mir das Recht raus, solche Fahrräder zu knacken.» Von dpa


So., 06.03.2016

Leute Charlie Sheen will weniger Unterhalt zahlen

Charlie Sheen will weniger zahlen.

New York (dpa) - US-Schauspieler Charlie Sheen (50) will weniger Unterhalt für seine sechsjährigen Zwillingssöhne zahlen. Die derzeitige monatliche Rate von 55 000 Dollar (etwa 50 000 Euro) sei zu hoch, da sein Einkommen drastisch gesunken sei, zitierte das US-Magazin «People» am Wochenende aus Gerichtsdokumenten. Am 13. April sei eine Anhörung in dieser Sache geplant. Von dpa


So., 06.03.2016

Medien Ohne Pomp: Murdoch und Jerry Hall heiraten

Rupert Murdoch (l.) und Jerry Hall haben Ja gesagt.

Erst Standesamt, dann Kirche: Rupert Murdoch ehelicht Ex-Model Jerry Hall. Eine echte Trauung gab es vor dem Altar zwar nicht. Das nicht mehr ganz junge Paar lächelte trotzdem. Von dpa


So., 06.03.2016

Leute «Girls»-Schauspielerin Lena Dunham im Krankenhaus

Lena Dunham musste in die Klinjk.

Los Angeles (dpa) - Lena Dunham, Star der US-Fernsehserie «Girls», muss sich im Krankenhaus einer Operation unterziehen. Bei Dunham sei eine Eierstockzyste geplatzt, deswegen sei sie am Samstag in eine Klinik gebracht worden, sagte eine Sprecherin dem US-Magazin «People». Von dpa


7151 - 7175 von 9259 Beiträgen