Fr., 23.10.2015

Medien Schmidt-Schaller legt Wert auf seinen Doppelnamen

Andreas Schmidt-Schaller legt Wert auf seinen vollständigen Namen.

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Andreas Schmidt-Schaller legt großen Wert auf seinen Doppelnamen und würde nicht auf ihn verzichten. Damit habe er als Theaterschauspieler und TV-Fernsehkommissar eine gewisse Berühmtheit erlangt, sagt Schmidt-Schaller, der am 30. Oktober 70 Jahre alt wird. Von dpa

Do., 22.10.2015

Umwelt Königin Silvia von Schweden erhält Nachhaltigkeitspreis

Ausgezeichnet: Königin Silvia von Schweden engagiert sich humanitär.

Düsseldorf (dpa) - Königin Silvia von Schweden (71) erhält den Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Damit werde das jahrzehntelange Engagement der Monarchin für den Schutz von Kinderrechten gewürdigt, teilte die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis am Donnerstag in Düsseldorf mit. Von dpa


Do., 22.10.2015

Medien Jil Sander bei der «WamS»: Zeitdruck macht Spaß

Die Modeschöpferin Jil Sander aus Hamburg zu Besuch in der «Welt»-Redaktion in Berlin.

Berlin (dpa) - Die Modemacherin Jil Sander (71) kehrt nach längerer Pause in die Öffentlichkeit zurück und gestaltet die nächste «Welt am Sonntag» mit. Die Hamburger Mode-Ikone, die für einen schlichten, eleganten Stil steht, prüfte am Donnerstag in Berlin in der Redaktion halbfertige Seiten und Texte der «WamS»-Ausgabe vom 25. Oktober. Von dpa


Do., 22.10.2015

Leute Daniel Brühl wird «GQ Mann des Jahres»

Positiv aufgefallen: Daniel Brühl.

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Daniel Brühl (37, «Good Bye, Lenin!», «Rush») wird vom Magazin «GQ» in der Kategorie deutscher Film als Mann des Jahres ausgezeichnet. «Seit Jahren spielt Daniel Brühl in der obersten Liga der deutschen Schauspieler», erklärte Chefredakteur José Redondo-Vega am Donnerstag. Von dpa


Do., 22.10.2015

Leute Sänger Clueso: Tod beschäftigt mich sehr oft

Clueso denkt viel über die Endlichkeit irdischen Lebens nach.

Berlin (dpa) - Der Sänger Clueso (35) macht sich häufig Gedanken über den Tod. Das Thema beschäftige ihn «sehr oft in letzter Zeit», sagte er dem Magazin «Cicero» (Novemberausgabe). Von dpa


Do., 22.10.2015

Leute HSV-Coach Labbadia kein Social-Media-Freund

Bruno Labbadia hält nicht viel von sozialen Netzwerken.

Hamburg (dpa) - Der Trainer des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV, Bruno Labbadia, ist kein Freund von Facebook, Twitter und anderen Netzwerken. Im Internet kommuniziere er höchstens per E-Mails, «das reicht mir», sagte der 49-Jährige im Interview der «Hamburger Morgenpost» (Donnerstag). Von dpa


Do., 22.10.2015

Leute Jaden Smith wird gerne für verrückt gehalten

Jaden Smith philosophiert ein bisschen.

Los Angeles (dpa) - Jaden Smith (17, «Karate Kid»), Sohn der US-Schauspieler Will (47) und Jada Pinkett Smith (44), findet es toll, dass er für abgedreht gehalten wird. Von dpa


Do., 22.10.2015

Leute Kim Kardashian feiert Geburtstag mit «Steve Jobs»-Film

Eine Überraschungsparty für Kim Kardashian.

Los Angeles (dpa) - Das amerikanische Promisternchen Kim Kardashian hat seinen 35. Geburtstag im Kino gefeiert. Allerdings war der Kinobesuch am Mittwoch in Los Angeles etwas Besonderes. Von dpa


Do., 22.10.2015

Leute Lamar Odom und Khloé Kardashian: keine Scheidung

Khloé Kardashian und Lamar Odom bleiben wohl doch vorerst zusammen.

Los Angeles (dpa) - Das US-TV-Sternchen Khloé Kardashian (31) und der frühere Basketballspieler Lamar Odom (35) wollen sich vorerst doch nicht scheiden lassen. Von dpa


Do., 22.10.2015

Musik Annette Humpe will «ums Verrecken nicht heute jung sein»

Annette Humpe denkt gern an ihre Jugend zurück.

Berlin (dpa/bb) - Die Songschreiberin und Musikproduzentin Annette Humpe (64, Ideal, Ich + Ich) bemitleidet die heutige Jugend. «Ich möchte ums Verrecken nicht heute jung sein», sagte die Ikone der Neuen Deutschen Welle der Deutschen Presse-Agentur. Von dpa


Mi., 21.10.2015

TV-Serien „The Walking Dead“ – Wenn die Beißer Hunger haben

TV-Serien : „The Walking Dead“ – Wenn die Beißer Hunger haben

Es ist der Plot für einen klassischen Zombie-Film von Genre-Altmeister George A. Romero: Nach der Apokalypse ist eine Gruppe Überlebender auf der Flucht vor Horden von Untoten. Auf der Suche nach Schutz müssen die hungrigen Beißer regelrecht abgeschlachtet werden, gleichzeitig liefern sich die Protagonisten persönliche Fehden.


Mi., 21.10.2015

Leute Charlotte Roche: «Flugangst hat mein Leben eingeschränkt»

Charlotte Roche erzählt von ihrer Flugangst.

Hamburg (dpa) - Obwohl Charlotte Roche (37) beruflich oft mit dem Flugzeug unterwegs ist, hat die Moderatorin und Schriftstellerin viele Jahre unter Flugangst gelitten. Von dpa


Mi., 21.10.2015

Musik Revolverheld-Sänger will zwei Obdachlosen helfen

Johannes Strate schaut nicht weg und hilft.

Bad Vilbel (dpa) - Revolverheld-Frontmann Johannes Strate (35) will zwei obdachlosen Rumänen aus seiner Hamburger Nachbarschaft aus der Klemme helfen. Von dpa


Mi., 21.10.2015

Leute Tracy Morgan kündigt nach Unfall neue Tour an

Tracy Morgan steht wieder im Rampenlicht.

New York (dpa) - US-Comedian Tracy Morgan (46) plant eine neue Tournee, nachdem er sich von seinem schweren Verkehrsunfall erholt hat. «Es ist, wie wenn man vom Fahrrad fällt und wieder aufsteigt: Du vergisst nicht, wo die Pedale sind», zitierte ihn «People.com». Von dpa


Mi., 21.10.2015

Leute Daniel Radcliffe wolte mit Alkohol locker werden

Daniel Radcliffe JIMMY MORRIS (zu dpa «Daniel Radcliffe: Mit Alkohol konnte ich Hemmungen abbauen» vom 21.10.2015)

Los Angeles (dpa) - «Harry Potter»-Darsteller Daniel Radcliffe (26) hat sich zu den Gründen seines früheren Alkoholmissbrauchs geäußert. «Jedes Mal, wenn ich Feiern gehen wollte, wurden die Handykameras gezückt. Das hat mich gehemmt, und was ist der einfachste Weg, Hemmungen abzubauen? Mit Alkohol geht das schnell», sagte er dem US-Magazin «Playboy». Von dpa


Di., 20.10.2015

Leute Hanna Schygulla wünscht sich mehr Offenheit

Hanna Schygulla plädiert für Toleranz.

Brüssel (dpa) - Als einstiges Flüchtlingskind hat die deutsche Schauspielerin Hanna Schygulla (71) kein Verständnis für Menschen, die sich vor anderen Kulturen verschließen. «Die Welt hängt miteinander zusammen, wir können uns nicht mehr nur auf uns zurückziehen», sagte die Film-Ikone am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur in Brüssel. Von dpa


Di., 20.10.2015

Leute Ahmed, seine Uhr und was daraus wurde

Ahmed Mohamed (M) im Weißen Haus.

Als der junge Ahmed verhaftet wurde, weil alle dachten, seine Uhr sei eine Bombe, war die Sympathie mit dem Teenager groß. Doch die Stimmung in den USA scheint zu schwanken. Von dpa


Di., 20.10.2015

Mode Harald Glööckler: Vom Penthouse ins «Chateau Pompöös»

Harald Glööckler spielt mit seinem Papillon-Hund Billy King im Garten seiner neuen Villa in Rheinland-Pfalz.

Wo trifft Exzentrik auf Weinstraßenromantik? Im pfälzischen Kirchheim. Dort wohnt jetzt der schillernde Modemacher Harald Glööckler in einer Villa. Er hat sich damit einen Traum erfüllt. Von dpa


Di., 20.10.2015

Leute Oprah Winfrey steigt bei Abnehmunternehmen ein

Oprah Winfrey.

New York (dpa) - US-Fernsehstar Oprah Winfrey (61) ist mit 43 Millionen Dollar (rund 38 Millionen Euro) bei den «Weight Watchers» eingestiegen. Die Moderatorin erwarb einen Anteil von zehn Prozent am Diätunternehmen, wie «Weight Watchers» am Montag mitteilte. Von dpa


Mo., 19.10.2015

Leute Lamar Odom weiter auf dem Weg der Besserung

Lamar Odom geht es besser. Archivbild von 2010.

Las Vegas (dpa) - Dem frühen US-Basketball-Stars Lamar Odom (35) geht es laut seiner Tante immer besser. «Lamar wird jeden Tag stärker und seine Genesung macht wichtige Fortschritte», bestätigte JaNean Mercer am Montag der Deutschen Presse-Agentur.  Von dpa


Mo., 19.10.2015

Leute Sido und Charlotte Würdig erwarten gemeinsamen Sohn

Paul Würdig alias Sido wird noch einmal Vater.

Berlin (dpa) - Der Berliner Rapper Sido (34) und seine Frau Charlotte Würdig (37) erwarten ihr zweites gemeinsames Kind. Das bestätigte eine Sprecherin von Würdig am Montag. Zuvor hatte das Magazin «Gala» (online) darüber berichtet. Von dpa


Mo., 19.10.2015

Leute Tracy Morgan wieder bei «Saturday Night Live»

Komiker Tracy Morgan hat sein TV-Comeback gefeiert.

New York (dpa) - Der US-Komiker Tracy Morgan (46) hat sich mehr als ein Jahr nach einem schweren Autounfall in der Sendung «Saturday Night Live» zurückgemeldet. Er moderierte am Samstag (Ortszeit) die Comedyshow, bei der ihm Ende der 90er Jahre der Durchbruch gelungen war. Von dpa


So., 18.10.2015

Leute Lamar Odom auf dem Weg der Besserung

Lamar Odom geht es wieder besser. Archivbild von 2010.

Tagelang lag er nach seinem Zusammenbruch im Bordell im Koma, inzwischen geht es Lamar Odom offenbar besser. Seine Frau Khloé Kardashian soll den früheren US-Basketball-Star am Krankenbett bereits zum Lachen gebracht haben. Von dpa


So., 18.10.2015

Leute Biathlon-Star Magdalena Neuner heiratet kirchlich

Magdalena Neuner und ihr Mann Josef Holzer in ihrem bayrischen Heimatort Wallgau.

Wallgau (dpa) - Die Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner hat zu ihrem Mann Josef Holzer erneut Ja gesagt. Die beiden heirateten am Samstag in ihrem bayrischen Heimatort Wallgau kirchlich, nachdem sie sich bereits vor anderthalb Jahren standesamtlich getraut hatten. Von dpa


7226 - 7250 von 8721 Beiträgen