Mi., 10.05.2017

Schlagersänger mit Rückgrat Promi-Geburtstag vom 10. Mai 2017: Roland Kaiser

Roland Kaiser bei seinem Auftritt mit der Dresdner Philharmonie.

Seine Auftritte in der ZDF-Hitparade in den 1970er Jahren sind legendär. Jetzt feiert Schlagersänger Roland Kaiser seinen 65. Geburtstag. Im nächsten Jahr will er sich in seiner Geburtsstadt einen Traum erfüllen. Von dpa

Di., 09.05.2017

König Harald und Königin Sonja 80. Geburtstag: Norweger feiern mit ihren Royals

König Harald und Königin Sonja von Norwegen stehen gemeinsam mit ihrer Enkelin Leah Isadora Behn auf dem Balkon des Königspalastes in Oslo.

Es gab Gratiseis, Zirkusartisten und Gesang von einem Kinderchor: den 80. Geburtstag ihres Königpaars haben tausende Norweger auf dem Osloer Schlossplatz mitgefeiert. Von dpa


Di., 09.05.2017

BGH-Urteil Kontogebühr für Bauspardarlehen nicht zulässig

Immer mehr Bausparer bleiben wegen der zugesicherten Zinsen in der Sparphase. Bausparkassen wollen sich daher Einnahmen durch Gebühren sichern.

Den Bausparkassen ging es schon mal besser. Niedrige Zinsen bedrohen ihr Geschäftsmodell. Sie versuchen es daher mit Nebeneinnahmen. Der Bundesgerichtshof setzt dem nun wieder eine Grenze. Von dpa


Di., 09.05.2017

Royaler Endspurt Prinz Philip zeigt sich mit Queen bei Schuljubiläum

Prinz Philip, Herzog von Edinburgh, zu Besuch in Pangbourne.

Der britische Prinzgemahl begleitete seine Frau Queen Elizabeth II. (91) zum 100. Jubiläum einer Privatschule in der Grafschaft Berkshire. Bald will er sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Von dpa


Di., 09.05.2017

Für Bildung Carolin Kebekus bei Hilfsprojekten in Sambia

Carolin Kebekus mit Schülern des Charles Lwanga College in Lusaka, Sambia.

In vielen Ländern ist Bildung der einzige Weg aus der Armut. Carolin Kebekus engagiert sich. Von dpa


Di., 09.05.2017

Kamera ab Joachim Löw hätte nichts gegen Nebenrolle in Film

Joachim Löw 'bewundert Schauspieler.

Jogi Löw hat einige Auszeichnungen im Regal zu stehen: Die Trophäe für den Fifa-Trainer des Jahres, einen Bambi für Integration und das Bundesverdienstkreuz am Bande. Vielleicht kommt ja auch irgendwann ein Filmpreis dazu? Von dpa


Di., 09.05.2017

Erste Hilfe für den Reifen Test: Pannensets für Autoreifen sind meist «empfehlenswert»

Platt, und nun? Die GTÜ hat acht Reifenpannensets unter die Lupe genommen, die bei platten Pneus eine Weiterfahrt ermöglichen sollen.

Oft verursachen Reifen eine Autopanne. Für die Reparatur sind mittlerweile mehrere Sets erhältlich. Experten haben jetzt getestet, wie sie im Ernstfall abschneiden. Von dpa


Di., 09.05.2017

Zivilcourage Eintrachts Co-Trainer Robert Kovac schnappt Dieb

Ein Mann der guten Tat: Robert Kovac.

Helfer in der Not: Gegen den durchtrainierten Robert Kovac hatte ein 28-jähriger Dieb keine Chance. Von dpa


Di., 09.05.2017

Ungesunder Lebensstil Schlaganfall kann auch Jüngere treffen

Auch junge Menschen leben mit einem Schlaganfall-Risiko - vor allem wenn sie rauchen.

Mit einem Schlaganfall rechnet kaum jemand - schon gar nicht in jungen Jahren. Doch ein ungesunder Lebensstil kann das Risiko auch für Jüngere erhöhen. Bei verdächtigen Symptomen sollte sich niemand scheuen, den Notruf zu wählen. Von dpa


Di., 09.05.2017

Umfrage Das Wasserkocher-Dilemma: Wegkippen oder wiederaufkochen?

Sollte man das Restwasser vom Vortag wegkippen? 53 Prozent der Deutschen sind dafür, 47 dagegen.

Der halbe Liter von gestern im Wasserkocher ergäbe noch mal ein paar Tässchen Tee. Halb Deutschland zapft lieber frisches Wasser am Hahn, kippt das alte weg, wie eine Umfrage zeigt. Aber ist das begründet? Von dpa


Di., 09.05.2017

Früher Papa Tom Schilling: Kinder wirken gesundheitsfördernd

Tom Schilling denkt an Heirat.

Schauspieler Tom Schilling ist schon dreifacher Papa. Das hat ihn schon früh in die Verantwortung genommen. Von dpa


Di., 09.05.2017

Kicker im Glück Schweinsteiger genießt neues Leben in den USA

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic leben sich in Chicago gut ein.

Bastian Schweinsteiger fühlt sich mit seiner Frau Ana Ivanovic pudelwohl in den USA. Vor allem die neue Anonymität begeistert den Fußballer. Von dpa


Di., 09.05.2017

Durchgesetzt Promi-Geburtstag vom 9. Mai 2017: Hardy Krüger jr.

Hardy Krüger jr. wird 49.

Die Fußstapfen war groß, in die Hardy Krüger jr. getreten ist. Aber er hat es gepackt: Als Schauspieler ist er seinen ganz eigenen Weg gegangen. Von dpa


Mo., 08.05.2017

Royals Prinz Harry mit Freundin bei Pippas Hochzeit?

Meghan Markle und der britische Prinz Harry. (Archivkombo). Fotos: Rivera/Shrestha

Zusammen sind sie schon länger, aber noch nicht «offiziell». Dies könnte sich für Prinz Harry und Meghan Markle bald ändern. Von dpa


Mo., 08.05.2017

Ein Ruck Schlöndorff «heilfroh» über Macron-Wahl

Regisseur Volker Schlöndorff in Potsdam mit einem Europafähnchen bei einer Kundgebung der Bewegung "Pulse of Europe".

Er kennt unser Nachbarland gut, und ist froh über den Wahlausgang: Regisseur Volker Schlöndorff setzt auf Frankreich. Von dpa


Mo., 08.05.2017

Goldjungs Turmspringer Tom Daley heiratet Oscar-Preisträger

Tom Daley 2016 bei den ICON Awards in Madrid.

Der eine hat zwei Olympia-Medaillen geholt, der andere einen Oscar: Turmspringer Tom Daley und Drehbuchautor Dustin Lance Black haben in Großbritannien geheiratet. Von dpa


Mo., 08.05.2017

Smartphones im Unterricht Datenschutzbeauftragter warnt vor WhatsApp & Co. an Schulen

An vielen Schulen ist für Schüler die Handynutzung tabu.

Soziale Netzwerke wie WhatsApp & Co. sind für Schüler wie Lehrer ein Teil des Alltags geworden. Doch was ist mit dem Umgang damit im Schulunterricht? Der Datenschutzbeauftragte von Rheinland-Pfalz sieht Risiken. Von dpa


Mo., 08.05.2017

Glück gehabt Rapper Marteria wäre fast Fußball-Profi geworden

Rapper Marteria (Marten Laciny) 2016 in Anklam bei einem Konzert gegen Rechtsextremismus.

Hätte er seine Karriere nicht früh beendet, würde er heute vielleicht in der Bundesliga spielen: Rapper Marteria ist aber froh, sich gegen den Fußball entschieden zu haben. Von dpa


Mo., 08.05.2017

Geständnis Erol Sander: Man muss essen, was die Seele wünscht

Erol Sander 2014 in Worms.

Diäten sind nicht so sein Ding. Schauspieler Erol Sander ist ernährungstechnisch eher locker drauf. Von dpa


Mo., 08.05.2017

A Little Help Rapperin Nicki Minaj unterstützt Studenten

Nicki Minaj in Paris mit extravaganter Brille bei der Show eines Designers.

Mehrere Studenten in den USA können sich über unerwartete Hilfe freuen: Rapperin Nicki Minaj übernimmt für sie die Studiengebühren. Das kündigte sie auf Twitter an. Von dpa


Mo., 08.05.2017

Blick in die Seele Promi-Geburtstag vom 8. Mai 2017: Matti Geschonneck

Matti Geschonneck wird 65.

Selbst wenn es um Mord und Totschlag geht: Regisseur Matti Geschonneck interessiert sich vor allem dafür, wie es im Inneren seiner Figuren aussieht. Von dpa


So., 07.05.2017

Summertime Céline Dion freut sich aufs Shoppen in Berlin

Céline Dion 2013 in der ZDF-Show «Wetten, dass..?» in Halle.

Im Juli kommt Céline Dion für zwei Konzerte in die deutsche Hauptstadt. Zeit für Einkäufe will sie sich auch nehmen. Von dpa


So., 07.05.2017

Urviech Promi-Geburtstag vom 7. Mai: Gerhard Polt

Gerhard Polt 2010 bei der Vorstellung des offiziellen Wiesn-Bierkrugs in München.

Er blickt auf die menschlichen Abgründe und macht damit Kabarett. Seit Jahrzehnten gehört Gerhard Polt zu den gefragtesten Kabarettisten im deutschsprachigen Raum. Zum 75. Geburtstag beschenkt er sich mit einem Konversationslexikon - Schmähpotenzial inbegriffen. Von dpa


Sa., 06.05.2017

Vorlieben Stefan Mross steht gerne früh auf

Stefan Mross - Volksmusiker, TV-Moderator und Frühaufsteher.

Für seine Arbeit als Moderator muss er schon am frühen Morgen aktiv sein. Aber das macht Stefan Mross nichts aus - im Gegenteil. Von dpa


Sa., 06.05.2017

Steuerbetrug Hollywoodstar Bardem muss 150.000 Euro zahlen

Für seine Rolle in «No Country for Old Men» hat Javier Bardem 2008 in der Kategorie Bester Nebendarsteller den Oscar und den Golden Globe erhalten.

Der Schauspieler Javier Bardem wurde in Spanien wegen Steuerhinterziehung zu einer Geldstrafe verurteilt. Von dpa


7301 - 7325 von 11038 Beiträgen