Di., 08.03.2016

Leute Hulk Hogan verklagt Pornoseite

Hulk Hogan ist sauer.

Clearwater (dpa) - Der Ex-Wrestler Hulk Hogan (62) hat im Prozess um ein wohl heimlich gedrehtes Sexvideo erklärt, er habe sich von der Veröffentlichung «komplett gedemütigt» gefühlt. Von dpa

Di., 08.03.2016

Bildung Zahl der Studenten ohne Abitur mit 50 000 auf Rekordniveau

Die Zahl der Studierenden ohne Hochschulreife erreichte 2014 einen neuen Rekordwert von 50 000.

Studenten haben heute nicht mehr unbedingt Abi. Und viele wollen in Teilzeit studieren, um Kinder zu betreuen oder im Beruf fit zu bleiben. Die Gruppe der Studierenden wird immer heterogener - mit Folgen für die Angebote der Hochschulen. Von dpa


Di., 08.03.2016

Medien Liz Hurley mag Weißwurst zum Frühstück

Liz Hurley in München bei der Verleihung der People Style Awards.

München (dpa) - Die britische Schauspielerin Liz Hurley (50) liebt Weißwürste und Dirndl. «Ich bin schon oft in München gewesen, und jedes Mal esse ich eine Menge Würste. Auch morgen esse ich eine Weißwurst zum Frühstück - das habe ich schon geplant», sagte Hurley am Montagabend am Rande der People Style Awards in München. Von dpa


Di., 08.03.2016

Film Julie Delpy legt Wert auf klare Ansagen

Julie Delpy stellte ihren neuen Film 'Lolo' beim Filmfestival in Toronto vor.

München (dpa) - Die Schauspielerin Julie Delpy (46) findet gut, dass Mütter in Frankreich früh nach der Geburt wieder arbeiten. Sie erklärt, worin sich die französische und die deutsche Kindererziehung unterscheiden. Von dpa


Di., 08.03.2016

Leute Gerard Butler würde für Freunde sein Leben riskieren

Gerard Butler als Mike Banning in einer Szene aus dem Film «London Has Fallen».

München (dpa) - Hollywood-Star Gerard Butler (46) sieht sich auch außerhalb seiner Action-Rollen als opferbereiten Helden - wenn auch nicht für jeden. Von dpa


Di., 08.03.2016

Gesellschaft Furtwängler und Schwesig: «Sind noch nicht am Ziel»

Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (l) und Schauspielerin Maria Furtwängler nach der ZDF-Livesendung "Ein Herz für Kinder" in Berlin.

Berlin (dpa) - Schauspielerin Maria Furtwängler (49) und Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (41) sehen die Gleichstellung der Frau noch lange nicht am Ziel.  Von dpa


Mo., 07.03.2016

Film Claudia Cardinale ist mit Falten glücklich

Claudia Cardinale versteckt ihre Falten nicht.

Rom (dpa) - Die italienische Schauspielerin Claudia Cardinale (77) hat kein Problem mit dem Älterwerden. «Ich habe mich nie liften lassen und bin glücklich mit meinen Falten», sagte die Diva («Spiel mir das Lied vom Tod») der römischen Zeitung «Il Messaggero» (Montag). Von dpa


Mo., 07.03.2016

Leute Rod Stewart hat sich früher eine andere Frisur gewünscht

Düsseldorf (dpa) - Der britische Sänger Rod Stewart (71) kann sich noch immer über seine volle Haarpracht freuen - doch früher war er mit seiner Frisur nicht zufrieden. Das habe nicht am Styling, sondern an seinen Haaren gelegen, sagte er der «Rheinischen Post» (Dienstag). Von dpa


Mo., 07.03.2016

Leute Natalia Wörner mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Joachim Gauck verleiht der Schauspielerin Natalia Wörner das Bundesverdienstkreuz für ihr Engagement nach der Flutkatastrophe in Thailand.

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Natalia Wörner (48) ist für ihre Tätigkeit als Botschafterin der Kindernothilfe mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Bundespräsident Joachim Gauck (76) überreichte ihr den Orden am Montag im Schloss Bellevue in Berlin. Von dpa


Mo., 07.03.2016

Leute Britische Royals lassen sich im Urlaub ablichten

Prinz William (r.) mit seiner Frau Kate (l.) und den gemeinsamen Kindern in den französischen Alpen.

London (dpa) - Prinz George und Prinzessin Charlotte lächeln rotnasig, Prinz William und Kate rangeln liebevoll im Schnee: Die Royals haben Bilder aus ihrem Winterurlaub in den Französischen Alpen veröffentlicht. Von dpa


Mo., 07.03.2016

Gesellschaft Carolin Kebekus findet Chancenungleichheit unsexy

Carolin Kebekus 2015 bei der Verleihung der 1Live Krone in Bochum.

Berlin (dpa) - Die Ziele der Frauenbewegung sind aus Sicht der Komikerin Carolin Kebekus (35, «PussyTerror TV») nach wie vor aktuell. Von dpa


Mo., 07.03.2016

Ernährung Super ernährt mit Superfoods? - Heimische Alternativen

Frischer und vitaminreicher als importierte Lebensmittel sind regionale Superfoods wie Blaubeeren.

Es müssen nicht immer Gojibeeren aus China oder Chiasamen aus Mexiko sein. Auch viele Lebensmittel, die fast direkt vor der Haustür wachsen, können zu den sogenannten Superfoods gezählt werden. Sie werten unsere Ernährung mit ihren gesunden Inhaltsstoffen auf. Von dpa


So., 06.03.2016

Leute Peter Lohmeyer nimmt gern kaputte Fahrräder mit

Peter Lohmeyer hat ein Herz für Fahrräder.

Bad Vilbel (dpa) - Schauspieler Peter Lohmeyer («Das Wunder von Bern») nimmt sich gern kaputten Fahrrädern an. «Ich kann einfach nicht verstehen, dass jemand sein Fahrrad vergisst und es verrotten lässt. Also da nehme ich mir das Recht raus, solche Fahrräder zu knacken.» Von dpa


So., 06.03.2016

Leute Charlie Sheen will weniger Unterhalt zahlen

Charlie Sheen will weniger zahlen.

New York (dpa) - US-Schauspieler Charlie Sheen (50) will weniger Unterhalt für seine sechsjährigen Zwillingssöhne zahlen. Die derzeitige monatliche Rate von 55 000 Dollar (etwa 50 000 Euro) sei zu hoch, da sein Einkommen drastisch gesunken sei, zitierte das US-Magazin «People» am Wochenende aus Gerichtsdokumenten. Am 13. April sei eine Anhörung in dieser Sache geplant. Von dpa


So., 06.03.2016

Medien Ohne Pomp: Murdoch und Jerry Hall heiraten

Rupert Murdoch (l.) und Jerry Hall haben Ja gesagt.

Erst Standesamt, dann Kirche: Rupert Murdoch ehelicht Ex-Model Jerry Hall. Eine echte Trauung gab es vor dem Altar zwar nicht. Das nicht mehr ganz junge Paar lächelte trotzdem. Von dpa


So., 06.03.2016

Leute «Girls»-Schauspielerin Lena Dunham im Krankenhaus

Lena Dunham musste in die Klinjk.

Los Angeles (dpa) - Lena Dunham, Star der US-Fernsehserie «Girls», muss sich im Krankenhaus einer Operation unterziehen. Bei Dunham sei eine Eierstockzyste geplatzt, deswegen sei sie am Samstag in eine Klinik gebracht worden, sagte eine Sprecherin dem US-Magazin «People». Von dpa


So., 06.03.2016

Leute Promi-Paar Milberg spendet für Mädchen-Kampagne

Axel Milberg und seine Frau Judith engagieren sich für Mädchen.

Hamburg (dpa) - Axel Milberg und seine Frau Judith, Schauspieler und Künstlerin, haben ein Herz für Mädchen. Das Paar gewann am Samstag in der ARD-Show «Paarduell XXL» 53 900 Euro und spendete den Betrag an die Kampagne «Because I am a Girl» der Kinderhilfsorganisation Plan International. Von dpa


Sa., 05.03.2016

Medien Kurz und schlicht: Murdoch und Jerry Hall heiraten mit Kirchgang

Rupert Murdoch und Jerry Hall feiern in der St Bride's Church in London ihre Hochzeit.

Er ist der wohl einflussreichste Medienmann der Welt. Sie war lange mit Mick Jagger zusammen. Jetzt haben Rupert Murdoch und Jerry Hall geheiratet - auf kirchlichen Segen wollten sie nicht verzichten. Von dpa


Sa., 05.03.2016

Leute Wulff ruft Eltern zur Gelassenheit auf

Altbundespräsident Christian Wulff (r) und seine Frau Bettina beim 10. Kongress «Bewegte Kindheit» in Osnabrück.

Osnabrück (dpa) - Der frühere Bundespräsident Christian Wulff hat Eltern zur Gelassenheit in der Erziehung ihrer Kinder geraten. Seiner Beobachtung nach seien heute viele Eltern Getriebene, die ihre Kinder immerzu mit anderen vergleichen, sagte er beim Abschluss eines Kongresses in Osnabrück. Von dpa


Fr., 04.03.2016

Leute Designer Glööckler braucht Platz im Badezimmer

Harald Glööckler umringt von Fans in Düsseldorf.

Düsseldorf (dpa) - Weißer Marmor, Regale voll mit Kosmetik: Designer Harald Glööckler (50) legt daheim Wert auf geräumige Badezimmer. «Das größte ist 60 oder 70 Quadratmeter groß», erzählte er am Freitag der Deutschen Presse-Agentur in Düsseldorf. Von dpa


Fr., 04.03.2016

Leute Stars helfen minderjährigen Flüchtlingen bei Calais

Jude Law gehört zu jenen Prominenten, die sich für junge Flüchtlinge auf dem Weg nach Großbritannien einsetzen.

London (dpa) - Die Schauspieler Jude Law (43), Benedict Cumberbatch (39) und andere Stars setzen sich für minderjährige Flüchtlinge bei Calais ein. Von dpa


Fr., 04.03.2016

Arbeit Der Azubi 4.0 - Wie die Digitalisierung die Lehre verändert

Computergesteuerte Fertigung: In der Schreinerei Bächer Bergmann in Köln, bei der Marie Klein eine Ausbildung zur Tischlerin absolviert, wird mit neuester Technologie gearbeitet.

Die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt rasant. Das beeinflusst auch die Ausbildung. Was ist noch zeitgemäß? Und was müssen Jugendliche in der Arbeitswelt von morgen können? Auf der Bildungsmesse Didacta werden diese Fragen behandelt. Von dpa


Fr., 04.03.2016

Leute Bobbi Kristina Brown starb unter Drogeneinfluss

Leute : Bobbi Kristina Brown starb unter Drogeneinfluss

Atlanta (dpa) - Whitney Houstons Tochter Bobbi Kristina Brown hat unter Drogeneinfluss gestanden, als sie leblos mit dem Gesicht nach unten in einer Badewanne aufgefunden wurde. Von dpa


Fr., 04.03.2016

Prozesse Infantin Cristina sucht Schutz beim Königshaus

Cristina vor Gericht.

Diesem Moment dürfte das spanische Königshaus mit Bangen entgegengeblickt haben: Eine Schwester von Felipe VI. wird vor einem Gericht als Angeklagte verhört. Der Prozess gegen die Infantin und 16 weitere Angeklagte tritt in eine neue Phase. Von dpa


Fr., 04.03.2016

Verkehr Renner mit Retro-Charme - Sportwagen in Genf

Blaues PS-Wunder: Der Bugatti Chiron schafft es in 13,6 Sekunden von 0 auf 300 km/h. Davon konnte der Rennfahrer Louis Chiron in den 20er und 30er Jahren nur träumen.

Autonomes Fahren, Vernetzung und alternative Antriebe - auf dem Genfer Autosalon dreht sich viel um zukunftsweisende Technik. Doch die emotionalen Showstars bleiben auch in diesem Jahr wieder die Sportwagen. Und viele Hersteller blicken dabei zurück. Von dpa


7376 - 7400 von 9475 Beiträgen