So., 08.11.2015

Geschichte Royals gedenken in London der Kriegsgefallenen

Geschichte : Royals gedenken in London der Kriegsgefallenen

London (dpa) - Königin Elizabeth II., zahlreiche britische Royals sowie Veteranen und Briten im ganzen Land haben am Sonntag der Weltkriegs-Gefallenen gedacht. Von dpa

So., 08.11.2015

Film Run auf Nachlass von Pierre Brice

Auktionshaus-Mitarbeiter Detlev Steinhoff mit der legendären Silberbüchse.

Pierre Brice war Winnetou: Im Juni war der französische Schauspieler verstorben, am Wochenende konnten seine Fans auf ungewöhnliche Weise noch einmal Abschied nehmen. 65 000 Euro war einem Anhänger die Silberbüchse wert. Von dpa


So., 08.11.2015

Leute Prinz Charles mit Feder-Umhang im Maori-Königreich

Prince Charles und seine Frau Camilla werden von einem Maori begrüßt.

Darf man einem Thronfolger die Zunge rausstrecken? Maoris dürfen, das gehört zur traditionellen Begrüßungszeremonie. Und noch viel mehr, wie Prinz Charles und Camilla in Neuseeland erlebten. Von dpa


Sa., 07.11.2015

Leute Prinz Charles begrüßt Hündchen und verkostet Rotwein

Prince Charles bei einer Weinverkostung in Neuseeland.

Wellington (dpa) – Tausende Monarchie-Fans und ein kleiner Hund haben Prinz Charles und seine Frau Camilla bei ihrer Rundreise durch Neuseeland am Samstag in Nelson begrüßt. Von dpa


Sa., 07.11.2015

Leute Charles und Camilla im Maori-Königreich

Leute : Charles und Camilla im Maori-Königreich

Maori-König Tuheitia war beleidigt, als Prinz William vor zwei Jahren in Neuseeland war und ihm nur 90 Minuten Zeit schenken wollte. Er gab den Royals einen Korb. Prinz Charles hat jetzt bessere Karten. Von dpa


Fr., 06.11.2015

Familie Bundestag beschließt Verbot geschäftsmäßiger Sterbehilfe

Ein emotionales Thema: Dem Bundestagsbeschluss zur Sterbehilfe ging eine einjährige Meinungsbildung voraus.

Eine ethisch heikle Entscheidung: Bei der Sterbehilfe geht es um das Selbstbestimmungsrecht Todkranker, die Freiheit von Ärzten und Geschäfte mit dem Sterben. Der Bundestag ringt sich zur Neuregelung durch. Von dpa


Fr., 06.11.2015

Leute Supermodel Patitz: Ältere werden heute mehr gefeiert

Tatjana Patitz begrüßt es, dass man als Model heute auch älter sein darf.

New York (dpa) - Die Modewelt ist nach Ansicht von Ex-Supermodel Tatjana Patitz (49) heute gnädiger mit alternden Stars als früher. Von dpa


Fr., 06.11.2015

Leute Daniel Brühl verteidigt deutsche Küche

Daniel Brühl kommt mit seiner Freundin Felicitas Rombold zur «GQ»-Gala in Berlin.

Berlin (dpa) - Daniel Brühl (37) - deutsch-spanischer Filmstar und Besitzer einer Tapas-Bar in Berlin - liebt die baskische Küche, aber verteidigt auch die deutsche. Von dpa


Do., 05.11.2015

Leute Elton John sucht Termin für Treffen mit Putin

Elton John macht sich für Homosexuelle in Russland stark.

London (dpa) - Der britische Popstar Elton John (68) bereitet sich nach eigenen Angaben auf ein Treffen mit Russlands Präsidenten Wladimir Putin (63) vor, um mit ihm über Rechte von Schwulen und Lesben zu sprechen. Von dpa


Do., 05.11.2015

Leute Guido Maria Kretschmer ist «Krawattenmann des Jahres»

Ton in Ton: Guido Maria Kretschmer trägt Krawatte.

Hamburg (dpa) - Guido Maria Kretschmer (50) ist zum «Krawattenmann des Jahres» gewählt worden. Der Modedesigner erhielt die Auszeichnung vom Deutschen Mode-Institut und dem Magazin «Gala Men», wie das Institut am Donnerstag in Köln mitteilte. Von dpa


Do., 05.11.2015

Musik Papst-CD im Vatikan vorgestellt

Papst Franziskus ist jetzt auf CD zu hören.

Rom (dpa) - Papst Franziskus (78) auf CD - ein Album mit Rede- und Predigtauszügen des Pontifex, eingebettet in Musikstücke, ist am Donnerstag im Vatikan vorgestellt worden. «Wake up!» («Erwachet») soll am 27. November in Deutschland auf den Markt kommen, in einigen Ländern schon eher. Von dpa


Do., 05.11.2015

Leute Serena Williams: Habe Handydieb geschnappt

Leute : Serena Williams: Habe Handydieb geschnappt

Palm Beach Gardens (dpa) - Die US-Tennisspielerin Serena Williams (34) hat nach eigenen Angaben einen Handydieb geschnappt - und sich dafür als Superheldin gefeiert. Von dpa


Do., 05.11.2015

Leute Eddie Murphy wird zum neunten Mal Vater

Leute : Eddie Murphy wird zum neunten Mal Vater

Los Angeles (dpa) - Acht Kinder hat er schon, doch nun soll ein weiteres dazukommen: Hollywood-Komiker Eddie Murphy (54, «Beverly Hills Cop») und seine Freundin Paige Butcher (36) würden ein Kind erwarten, berichtete die Sendung «Entertainment Tonight». Von dpa


Do., 05.11.2015

Leute Karel Gott bedankt sich für Genesungswünsche

Karel Gott ist schwer erkrankt.

Prag (dpa) - Der schwer erkrankte Schlagersänger Karel Gott hat sich bei seinen Fans für die vielen Genesungswünsche bedankt. «Es gibt mir wirklich eine große Kraft und den Mut, dagegen anzukämpfen, obgleich die Therapie sehr anstrengend ist», sagte der 76-Jährige in einer am Mittwochabend veröffentlichten Audionachricht. Von dpa


Mi., 04.11.2015

Leute Julianne Moore liebäugelt mit Studium

Leute : Julianne Moore liebäugelt mit Studium

Hamburg (dpa) - Schauspielerin Julianne Moore (54) könnte sich vorstellen, zurück an die Uni zu gehen. «Beruflich kann ich wohl nicht mehr umsatteln, dafür bin ich zu alt. Aber jetzt, wo ich mit meinem Sohn diese Unis ansehe, würde ich gerne wieder studieren», sagte sie der Zeitschrift «Für Sie». Von dpa


Mi., 04.11.2015

Leute Haus von Johnny Mathis durch Feuer zerstört

Leute : Haus von Johnny Mathis durch Feuer zerstört

Los Angeles (dpa) - Die Villa der Balladenlegende Johnny Mathis (80) in Los Angeles ist durch ein Feuer weitgehend zerstört worden. Der Sänger war gerade auf dem Rückweg von einem Konzert, als ein Buschbrand auf das Haus übergriff, wie die Feuerwehr von Los Angeles meldete. Von dpa


Mi., 04.11.2015

Leute Charles und Camilla im Schatten der Rugby-Weltmeister

Der Empfang der Royals fiel stürmisch aus: Charles und Camilla am Flughafen in Wellington.

Wellington (dpa) - Beinahe unbeachtet im Trubel um das siegreiche Rugby-Weltmeisterteams sind Prinz Charles und seine Frau Camilla in Neuseeland eingetroffen. Von dpa


Mi., 04.11.2015

Musik Heino singt am liebsten allein

Heino denkt nicht an Duette.

Berlin (dpa) - Schlagerstar Heino (76) singt am liebsten allein. «Ich habe mit Hannelore zusammen gesungen, deshalb möchte ich mit einer anderen Person nicht mehr zusammen singen», sagte Heino im Interview der Deutschen Presse-Agentur. Von dpa


Mi., 04.11.2015

Leute Klaus Wowereit lädt zu Talk-Abenden

Leute : Klaus Wowereit lädt zu Talk-Abenden

Berlin (dpa) - Berlins ehemaliger Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) geht unter die Talkmaster. Anders als der Titel «Bei Klaus zu Haus'» vermuten lässt, lädt er Gäste allerdings nicht in die eigenen vier Wände. Von dpa


Mi., 04.11.2015

Leute Axel Prahl spricht sich gegen Fremdenhass aus

Axel Prahl gegen Fremdenhass.

Hamburg (dpa) - Der Schauspieler Axel Prahl (55) hat sich gegen fremdenfeindliche Gegner von Flüchtlingen ausgesprochen.  Von dpa


Mi., 04.11.2015

Familie Nie mehr Apfelschorle: Dicke Kinder kämpfen gegen die Pfunde

Experten warnen vor einer Zunahme von Adipositasfällen bei Kindern und Jugendlichen. Vorbilder wie National-Fußballer können zum Abspecken motivieren.

Immer mehr Jugendliche in Deutschland sind extrem übergewichtig. Experten warnen vor einer Adipositas-Epidemie. Ein Programm am Kinderkrankenhaus in Hannover hilft 8- bis 17-Jährigen beim Abspecken. Ziel ist auch, Folgekrankheiten zu vermeiden. Von dpa


Mi., 04.11.2015

Leute Til Schweiger einer der «Männer des Jahres» 2015

Til Schweiger wird für sein Engagement für Flüchtlinge ausgezeichnet.

Das Stil-Magazin «GQ» aus München zeichnet in Berlin wieder seine «Männer des Jahres» aus. Erwartbar ist Filmstar Til Schweiger dabei. Die Moderation übernimmt diesmal eine Frau. Von dpa


Di., 03.11.2015

Leute Willem-Alexander ohne Máxima bei EU-Institutionen

Willem-Alexander (l) traf Martin Schulz in Brüssel.

Brüssel (dpa) - Der niederländische König Willem-Alexander (48) hat sein Besuchsprogramm bei den Brüsseler EU-Institutionen am Dienstag ohne seine Frau Máxima (44) absolvieren müssen. Sie fiel nach einem Krankenhausaufenthalt aus. Von dpa


Di., 03.11.2015

Film Julianne Moore: «Ich liebe Berlin»

Film : Julianne Moore: «Ich liebe Berlin»

Berlin (dpa) - Schauspielerin Julianne Moore hat sich gefreut, für den letzten «Tribute von Panem»-Film am stillgelegten Flughafen in Berlin-Tempelhof zu drehen. Von dpa


Di., 03.11.2015

Leute Ehefrau: Karel Gott an Krebs erkrankt

Karel Gott ist schwer erkrankt.

Karel Gott, die goldene Stimme aus Prag, ist schwer erkrankt. Der Sänger von Hits wie «Biene Maja» und «Einmal um die ganze Welt» will gegen den Krebs kämpfen - und wendet sich an seine Fans. Von dpa


7376 - 7400 von 8937 Beiträgen