Mi., 08.11.2017

Live-Unfall Peter Kraus spricht von Angstzuständen

Peter Kraus 2013 in Berlin.

Pleiten, Pech und Pannen gehören zum Alltag im Live-TV. Doch nicht immer geht es glimpflig ab. Entertainer Peter Kraus zeigte Körpereinsatz in der ARD, brach sich aber die Schulter. Von dpa

Mi., 08.11.2017

Hardrock forever Alice Cooper: Meine Enkel sollen Rocker werden

Alice Cooper 2017 in Wacken.

Halbe Sachen sind nichts für Alice Cooper. Und so sagt er, dass seine Enkel wenn schon, dann Hardrocker werden sollen. Bis zu ersten Bühnenauftritten der beiden dürfte aber noch Zeit vergehen. Von dpa


Mi., 08.11.2017

Authentisch Shakira hat «echte Gefühle» nur auf Spanisch

Shakira muss ihren Tourauftakt in Köln absagen.

Der Auftakt ihrer Welttour findet nicht wie geplant am Mittwoch in Köln statt - Stimmbandentzündung! Als sie noch sprechen durfte, hat sie in einem Interview erklärt, wieso sie auf ihrem aktuellen Album wieder nur Spanisch singt. Von dpa


Mi., 08.11.2017

Leben mit Blues Promi-Geburtstag vom 8. November 2017: Bonnie Raitt

Bonnie Raitt geht auf die 70 zu - und macht munter weiter Musik.

Ihr Spiel auf der Slide-Gitarre ist legendär, der Tourbus ihr zweites Zuhause. Nun wird die Musikerin, die sich nebenher für etliche soziale Projekte engagiert, 68 Jahre alt. Von dpa


Di., 07.11.2017

Von Bonbons bis Wadenwickel Erkältung: Was bei Husten und Schnupfen hilft

Da muss man durch: Richtig bekämpfen lässt sich eine Erkältung mit Medikamenten nicht. Es gibt aber Mittel, mit denen sich wenigstens die Symptome lindern lassen.

Heizungsluft trocknet die Atemwege aus. So haben Viren leichtes Spiel. Ist die Erkältung erst einmal da, hilft eigentlich nur: abwarten und Tee trinken. Gegen die unangenehmen Symptome kann man aber etwas tun. Von dpa


Di., 07.11.2017

Übergriffe Bericht: Weinstein bekämpfte Vorwürfe mit Privatermittlern

Hat Harvey Weinstein Frauen ausspionieren lassen, die ihm sexuelle Belästigung und Missbrauch vorgeworfen haben?

Hollywood-Produzent Harvey Weinstein sieht sich neuen schweren Vorwürfen ausgesetzt: Nach einem Medienbericht soll er Privatermittler engagiert haben, die sich unter falschem Namen an seine Opfer heranmachen sollten. Von dpa


Di., 07.11.2017

Bloßgestellt und beleidigt Was Eltern bei Cybermobbing tun können

Bloßgestellt und beleidigt: Was Eltern bei Cybermobbing tun können

Im Internet begegnen Kinder nicht nur verstörenden Gewalt- oder Sex-Inhalten. Die digitale Vernetzung birgt für sie auch die Gefahr, Opfer von Cybermobbing zu werden. Werden Kinder in den Sozialen Netzwerken persönlich angefeindet, sind die Eltern gefragt. Von dpa


Di., 07.11.2017

Australische Sängerin Sia wehrt sich mit ungewöhnlicher Nacktfoto-Aktion

Australische Sängerin: Sia wehrt sich mit ungewöhnlicher Nacktfoto-Aktion

Was tun gegen die ungewollte Veröffentlichung von Nacktfotos? Einfach ein Nacktfoto selbst in die Welt setzen. Die Aktion der australischen Sängerin Sia sorgt für Wirbel im Netz. Von dpa


Di., 07.11.2017

So reagieren Fahrer richtig Auto rutscht bei Glatteis: Bremsen und behutsam gegenlenken

Wenn das Auto bei Glatteis ins Rutschen gerät, sollten Fahrer nicht zu stark bremsen. Das könnte die Situation verschärfen.

Der Herbst zeigt sich in einigen Regionen Deutschlands bereits von seiner eisigen Seite. Das ist nicht nur ungemütlich, sondern kann auch gefährlich werden. Denn Autofahrer müssen sich auf glatte Straßen einstellen. Was ist zu tun, wenn der Wagen rutscht? Von dpa


Di., 07.11.2017

Ex-Sprinter Usain Bolt setzt große Hoffnungen in Wunsch-Sohn

Usain Bolt will erst einmal lange Urlaub machen. Danach kommt vielleicht die Familienplanung.

Selbstinszenierung ist für Sprinter Usain Bolt kein Fremdwort. Und so will er auch jetzt schon wissen, wer einmal seine Rekorde brechen wird: sein Sohn. Allerdings hat Bolt noch gar keinen. Von dpa


Di., 07.11.2017

Namens-Verwirrung Sean Combs hat nur einen Scherz gemacht

Spaßvogel Sean Combs hat nur herumgespielt.

Seans Combs hat schon jetzt mehr Pseudonyme als Studioalben. Doch schon wieder will er sich keinen neuen Namen zulegen. Die Ankündigung von «Bruder Liebe» war aber nicht ganz ernst gemeint. Von dpa


Di., 07.11.2017

US-Sängerin Kelly Clarkson über das Massaker von Texas

Kelly Clarkson befürchtet, dass die Menschen nach Schreckenstaten wie im texanischen Sutherland Springs schneller abstumpfen als früher.

Ein junger Mann eröffnet in einer texanischen Kirche das Feuer und tötet 26 Menschen, darunter auch Kinder. Sängerin Kelly Clarkson und ist fassungslos. Sie befürchtet, dass Menschen abstumpfen angesicht der Gewalt. Von dpa


Di., 07.11.2017

Auszeichnung Elton John mit Harvard-Menschlichkeitspreis geehrt

Elton John wurde für sein humanitäres Engagement geehrt.

Er ist seit 50 Jahren Musiker, hat 38 Gold- und 31 Platin-Alben erhalten. Nun hat Elton John auch einen weiteren Preis für sein humanitäres Wirken bekommen - von der US-Eliteuni Harvard. Von dpa


Di., 07.11.2017

Fußball Michalsky empfiehlt schwarze Schuhe zum neuen WM-Trikot

Fußball hat er als Kind nicht gespielt, aber mit Mode kennt sich Michael Michalsky aus.

Die Fußball-Nationalmannschaft hat neue Trikots, die an die WM-Leibchen von 1990 anknüpfen. Der Berliner Designer Michael Michalsky hat für die Wahl der passenden Schuhe genaue Vorstellungen. Von dpa


Di., 07.11.2017

Französischer DJ Promi-Geburtstag vom 7. November 2017: David Guetta

David Guetta bringt die Welt zum Tanzen.

Clubhits am Fließband, Festivalauftritte auf der ganzen Welt: David Guetta gehört seit Jahren zu den Topverdienern der DJ-Szene. Nun wird der Franzose 50. Von dpa


Mo., 06.11.2017

Mangel bei Neuwagen Auto verbraucht mehr als angegeben - Was können Kunden tun?

Neuwagen in Europa verbrauchen einer Studie zufolge immer noch mehr Sprit als die Hersteller angegeben.

Wenn der Wagen mehr Sprit schluckt als vom Hersteller angegeben, ist das für Kunden ärgerlich. Das ist keine Seltenheit, wie eine Studie zeigt. Was können Verbraucher tun? Von dpa


Mo., 06.11.2017

Querschnitt und Farbe So klappt die Starthilfe fürs Auto

Erster Schritt zur Starthilfe: Das rote Kabel wird an die Pluspole beider Batterien geklemmt.

In der kalten Jahreszeit machen Autobatterien gerne mal schlapp. Starthilfe ist dann Gold wert. Wie funktioniert die Stromspende? Von dpa


Mo., 06.11.2017

Vorsorge mit Risiken Datenschutzbeauftragter: Gütesiegel für Gesundheits-Apps

Wer medizinische Apps benutzt, gibt sensible Daten von sich preis. Das macht hohe Sicherheitsstandards für den Umgang mit diesen erforderlich.

Mehr als 100 000 Gesundheits-Apps gibt es inzwischen. Damit können Patienten Vorsorge betreiben und Ärzte mobil über Krankheiten verständigen. Das birgt Gefahren, warnen die Landesregierung der oberste Datenschützer von Rheinland-Pfalz. Was also tun? Von dpa


Mo., 06.11.2017

Auktion Beyoncé versteigert Hut für Benefiz-Aktion

R&B-Star Beyoncé ohne Hut.

Für lungenkranke Menschen versteigerte die Sängerin eines ihrer berühmtesten Accessoires. Auch Pharell Williams spendete. Von dpa


Mo., 06.11.2017

Neuer Name Sean Combs heißt jetzt LOVE aka Brother Love

Sean «Diddy» Combs hat erneut seinen Namen geändert: Er nennt sich jetzt LOVE aka Brother Love.

Seans Combs hat schon jetzt mehr Pseudonyme als Studioalben. An seinem Geburtstag kündigt er an, von nun an auf all diese Namen nicht mehr zu hören. Von dpa


Mo., 06.11.2017

Vorschlag Matt Damon: Frauen an die Macht

Matt Damon bei den Oscars 2017.

Mehr Frauen in Machtpositionen würden die Welt verbessern, sagt Matt Damon. Filme allerdings auch. Von dpa


Mo., 06.11.2017

Schauspielerin Promi-Geburtstag vom 6. November 2017: Emma Stone

Emma Stone bei der Premiere ihres neuen Films «Battle of the Sexes» in London.

Mit dem Musical-Film «La La Land» tanzte und sang sich Emma Stone in die Herzen der Zuschauer und in den Hollywood-Olymp. Inzwischen ist die Oscar-Preisträgerin die bestbezahlte Schauspielerin der USA. Von dpa


So., 05.11.2017

Sexueller Missbrauch Weitere Vorwürfe gegen Kevin Spacey

Kevin Spacey wollte sich zu den neuen Vorwürfen nicht äußern.

Hollywood kommt nicht zur Ruhe. Nach der Lawine von Vorwürfen gegen den Filmproduzenten Harvey Weinstein werfen mittlerweile mehr als zehn Männer dem «House of Cards»-Star Kevin Spacey vor, sexuell belästigt worden zu sein. Ist seine Karriere am Ende? Von dpa


So., 05.11.2017

Nur keine Langeweile Katharina Thalbach will niemals aufhören zu arbeiten

Die Schauspielerin Katharina Thalbach braucht immer Beschäftigung.

Die Schauspielerin braucht immer etwas um die Ohren. Zu Hause rumzusitzen oder am Strand zu faulenzen, das sei nicht ihre Sache, erzählt sie. Von dpa


So., 05.11.2017

Offene Worte Michelle Pfeiffer hadert oft mit ihrem Aussehen

Die US-Schauspielerin Michelle Pfeiffer spricht über weibliche Schönheitsideale.

Die Us-Schauspielerin, die schon zweimal vom US-Magazin «People» zur «Schönsten Frau der Welt» gekürt wurde, findet es schwierig, sich nicht ständig an unmöglichen Idealen der Weiblichkeiten, der Schönheit, des Erfolgs zu messen. Von dpa


7551 - 7575 von 12615 Beiträgen