Fr., 10.11.2017

Achtung bei Schnee und Eis Diese Winterreifen-Regelungen gelten in den Alpen

Achtung bei Schnee und Eis: Diese Winterreifen-Regelungen gelten in den Alpen

Winterurlaub ohne Winterreifen ist eigentlich nicht zu empfehlen. Pflicht sind sie aber längst nicht immer, wie ein Blick in die Alpenländer zeigt. Von dpa

Fr., 10.11.2017

Familie Campino spricht über das Verhältnis zu seinen Eltern

Campino wurde von seinen Geschwistern aufgeklärt.

Der Frontmann der Toten Hosen ist einer kinderreichen Familie groß geworden. Das war nicht immer ganz einfach. Von dpa


Fr., 10.11.2017

Sängerin Loona hat nach dem Tod ihrer Mutter lange getrauert

Nach dem Tod der Mutter zog sich Loona zwei Jahre komplett zurück.

Der Tod der Mutter hinterließ bei der Sängerin ein großes Gefühl tiefer Traurigkeit. Erst durch die Geburt ihrer Tochter Saphira verflog der Schmerz. Von dpa


Fr., 10.11.2017

Kreative Sängerin Britney Spears versucht sich als Malerin

Sie ist zwar kein neuer Picasso, aber Britney Spears hat Spaß am Malen.

Die Sängerin widmet sich seit neuestem der Malerei. Und das mit Erfolg: Spears' erstes Werk erzielte bei einer Auktion einen fünfstelligen Betrag. Von dpa


Fr., 10.11.2017

Country-Star Promi-Geburtstag vom 10. November 2017: Miranda Lambert

Miranda Lambert wird 34.

Mit 16 Jahren nahm sie erstmals eine Gitarre zur Hand. Inzwischen ist Miranda Lambert ein Superstar der US-Country-Szene. Heute feiert die Sängerin ihren 34. Geburtstag, das erste Geschenke gab es schon vorher. Von dpa


Do., 09.11.2017

Schluss mit dem Qualm Papst verbietet Zigarettenverkauf im Vatikan

Papst Franziskus sorgt sich um die Gesundheit von Rauchern.

Der Heilige Stuhl greift durch. Er möchte im vatikanischen Staatsgebiet keine verbilligte Tabakwaren mehr verkaufen. Von dpa


Do., 09.11.2017

Sehr umstritten Ohne Glyphosat? - So umgehen Verbraucher das Unkrautgift

Verbraucher kommen auch im Supermarkt mit Glyphosat in Berührung - hier allerdings indirekt.

An Glyphosat gibt es viel Kritik. Einerseits ist der Unkrautvernichter sehr wirksam, andererseits steht er im Verdacht, Krebs zu erregen. Verbraucher sollten daher wissen, wo sie mit ihm in Berührung kommen. Von dpa


Do., 09.11.2017

Überschuldung Girokonto lässt sich bei Pfändung in P-Konto umwandeln

Jeder Bankkunde hat das Recht, sein Girokonto in ein Pfändungsschutzkonto umzuwandeln. Auf einem solchen P-Konto ist ein Freibetrag vor der Pfändung geschützt.

Trotz guter Konjunktur nimmt die Überschuldung in Deutschland seit Jahren zu. In Einzelfällen droht den Betroffenen sogar Pfändung. Mit einem speziellen Konto können sie jedoch einen bestimmten Freibetrag schützen. Von dpa


Do., 09.11.2017

Auszeichnung Malu Dreyer wird mit Saumagen-Orden geehrt

Malu Dreyer wird geehrt.

Jedes Jahr ehrt die Karneval- und Tanzsport-Gesellschaft «Schlotte» Persönlichkeiten, die etwas Besonderes geleistet haben. Diesmal geht der Saumagen-Orden an ein echtes «Pälzer Mädel». Von dpa


Do., 09.11.2017

Sexuelle Gewalt Gina Lollobrigida: Auch ich war Opfer

Gina Lollobrigida war 19 Jahre alt, als sie das erste Mal Opfer sexueller Gewalt wurde.

Immer mehr Frauen gehen an die Öffentlichkeit und berichten über Missbrauch. Darunter ist auch die italienische Filmdiva Gina Lollobrigida. Von dpa


Do., 09.11.2017

Auszeichnung New Faces Award für Lea van Acken

Lea van Acken erhält einen New Faces Award.

Zweimal im Jahr werden die New Faces Awards verliegen. Jetzt wurden die Gewinner im Bereich Fashion/Style bekannt gegeben. Von dpa


Do., 09.11.2017

US-Sängerin Kelly Clarkson: Gewicht ist nur bei Frauen ein Thema

Kelly Clarkson fühlt sich wohl in ihrer Haut.

Kelly und die Kilos - ein immer wiederkehrendes Thema. Aber der Sängerin ist das egal. Nicht egal aber sind ihr die geschlechterspezifischen Sichtweisen auf das Körpergewicht. Von dpa


Do., 09.11.2017

Stauprognose Entspanntes Wochenende auf den Autobahnen

Freie Fahrt auf den Autobahnen: Autofahrer erwartet ein entspanntes Wochenende.

Feiertage und Herbstferien sind gerade vorüber, und die geschäftige Weihnachtszeit hat noch nicht begonnen. Autofahrer können also zwischendurch aufatmen: Die Autobahnen bleiben am Wochenende weitgehend frei. Von dpa


Do., 09.11.2017

ZDF-Urgestein Promi-Geburtstag vom 9. November 2017: Peter Hahne

Peter Hahne wird 65.

Die gute Laune kann Peter Hahne so schnell nichts verderben. Selbst die größten Schreckensmeldungen brachte er noch gelassen ins Wohnzimmer. Jetzt wird das einstige ZDF-Aushängeschild 65. Von dpa


Mi., 08.11.2017

Doppelgängerin aus Wachs Madame Tussauds enthüllt Theresa-May-Abbild

Flusenfrei und lebensecht: Theresa May als neue Wachsfigur in London.

Das berühmte Wachsfigurenkabinett in London bekommt Zuwachs. Neben Donald Trump und Angela Merkel hat eine Figur der aktuellen britischen Premierministerin nun einen Platz in der Sammlung von Berühmtheiten gefunden. Von dpa


Mi., 08.11.2017

Staatsbesuch Trudeau erinnert sich in Vietnam an seine Backpacker-Zeit

Justin Trudeau besucht in Hanoi das Stelzenhaus von Ho Chi Minh.

Der kanadische Premierminister hält sich momentan in Vietnam auf. Es ist nicht das erste Mal, dass er das Land bereist. 1995 war er mit kleinem Gepäck gekommen. Von dpa


Mi., 08.11.2017

Frage der Macht Hannes Jaenicke: Männer müssen rote Linie akzeptieren

Der Schauspieler Hannes Jaenicke ist sich sicher, dass es nicht nur in der Filmbranche Sexismus gibt.

Der Schauspieler mischt sich in die Sexismus-Debatte ein. Für ihn ist klar: «Wenn nur eine Seite spielen will, die andere aber nicht, dann hat sich die Spielerseite zurückzuziehen.» Von dpa


Mi., 08.11.2017

«Scheußliche Sache» Papst gegen Handy-Wahn: Keine Telefone bei der Messe

Papst Franziskus wirbt für Ruhe und echte Kontakte unter den Menschen.

Alles zu seiner Zeit: Der Pontifex stellt sich immer wieder für Selfies zur Verfügung und hat auch einen Twitter-Account. Doch wenn er eine Messe liest, möchte er nicht einer Phalanx der Mobiltelefonen gegenüberstehen. Von dpa


Mi., 08.11.2017

Änderung in Sicht Das dritte Geschlecht: Zeit für eine umfassende Reform?

Der Erste Senat des Bundesverfassungsgerichts entschied, dass es künftig auch möglich ist, ein drittes Geschlecht im Geburtenregister eintragen zu lassen.

Nicht nur «männlich» oder «weiblich» - wenn im Geburtenregister Geschlechter eingetragen werden, dann müssen es künftig drei Optionen sein. Das verlangt das Bundesverfassungsgericht. Verbände drängen auf weitere Änderungen. Von dpa


Mi., 08.11.2017

Theatermacher Robert Wilson entwirft Ausstellungsraum für Juwelier

Willkommen in Robert Wilsons Arche Noah.

Ein Theatermacher der für einen Juwelier arbeitet? Für Robert Wilson ist das kein Widerspruch. Für seine Geschmeide-Inszenierung in New York bediente er sich beim Alten Testament. Von dpa


Mi., 08.11.2017

Fakten von der Straße Plakette, oder nicht? Gewinner und Verlierer des Tüv-Reports

Ab auf die Hebebühne: Bei der Hauptuntersuchung nehmen Prüfer jedes Auto regelmäßig genau unter die Lupe.

Der Blinker ist defekt, die Bremsscheibe stark abgenutzt - mit solchen Mängeln hat es ein Auto schwer bei der HU. Welche Modelle gut abschneiden und welche schlecht, zeigt der jährliche Tüv-Report. Von dpa


Mi., 08.11.2017

Öl, Erdgas und Fernwärme Prognose: Heizkosten steigen wieder

Heizen dürfte für die Haushalte in Deutschland nach Jahren sinkender Preise im kommenden Jahr wieder teurer werden.

Die Rechnung für 2016 dürfte für die meisten noch geringer ausfallen als im Jahr zuvor; Heizen war in den vergangenen Jahren alles andere als ein Kostentreiber. Doch es deutet sich eine Trendwende an. Von dpa


Mi., 08.11.2017

Live-Unfall Peter Kraus spricht von Angstzuständen

Peter Kraus 2013 in Berlin.

Pleiten, Pech und Pannen gehören zum Alltag im Live-TV. Doch nicht immer geht es glimpflig ab. Entertainer Peter Kraus zeigte Körpereinsatz in der ARD, brach sich aber die Schulter. Von dpa


Mi., 08.11.2017

Hardrock forever Alice Cooper: Meine Enkel sollen Rocker werden

Alice Cooper 2017 in Wacken.

Halbe Sachen sind nichts für Alice Cooper. Und so sagt er, dass seine Enkel wenn schon, dann Hardrocker werden sollen. Bis zu ersten Bühnenauftritten der beiden dürfte aber noch Zeit vergehen. Von dpa


Mi., 08.11.2017

Authentisch Shakira hat «echte Gefühle» nur auf Spanisch

Shakira muss ihren Tourauftakt in Köln absagen.

Der Auftakt ihrer Welttour findet nicht wie geplant am Mittwoch in Köln statt - Stimmbandentzündung! Als sie noch sprechen durfte, hat sie in einem Interview erklärt, wieso sie auf ihrem aktuellen Album wieder nur Spanisch singt. Von dpa


7576 - 7600 von 12662 Beiträgen