Mi., 13.01.2016

Sprache Hallervorden und Bourani bekommen Sprachkulturpreis

Dieter Hallervorden wird geehrt.

Wiesbaden (dpa) - Der Schauspieler Dieter Hallervorden (80) und der Sänger Andreas Bourani (32) werden für ihren Umgang mit der deutschen Sprache ausgezeichnet. Von dpa

Mi., 13.01.2016

Leute Feenstaub und Holzrassel: Geschenkliste der Royals

Leute : Feenstaub und Holzrassel: Geschenkliste der Royals

London (dpa) - Mangel leidet das britische Königshaus nicht, reich beschenkt werden seine Mitglieder dennoch. Thronfolger Prinz Charles (67) etwa nahm im vergangenen Jahr viel Praktisches und Gutgemeintes für die Enkel George (2) und Charlotte (8 Monate) entgegen, von Babyschuhen über eine Holzrassel bis zu Riesenlollies. Von dpa


Mi., 13.01.2016

Leute Monica Lierhaus: Perfektionismus treibt an

Monica Lierhaus hat sich ins Leben zurückgekämpft.

Hamburg (dpa) - Die Fernsehmoderatorin Monica Lierhaus (45) ist nach ihrer schweren Erkrankung froh, ungeduldig zu sein. «Ich bin noch immer eine Perfektionistin, aber das treibt eben auch an», sagte Lierhaus der Deutschen Presse-Agentur. «Ich wäre mit Sicherheit nie so weit gekommen, wenn ich nicht so ungeduldig wäre.» Von dpa


Mi., 13.01.2016

Tourismus Für Reiserücktritt nach Anschlag gelten enge Fristen

Nach dem Anschlag von Istanbul bieten Tui und FTI für Reisen bis zum 18. Januar kostenlose Umbuchungen und Stornierungen an. Bei Thomas Cook ist die Frist vier Tage länger.

Nach einem Terroranschlag wie in Istanbul zeigen sich die Reiseveranstalter meist kulant und bieten kostenlose Umbuchungen und Stornierungen an. Doch die Fristen dafür sind eng. Nach deren Ablauf ist es für Urlauber schwer, Reiseverträge kostenlos zu kündigen. Von dpa


Mi., 13.01.2016

Leute Heiko Maas zum bestangezogenen Mann gekürt

Der Anzug sitzt tadellos: Heiko Maas.

München (dpa) - Bundesjustizminister Heiko Maas (49) ist vom Männer-Stil-Magazin «GQ» zum bestangezogenen Mann Deutschlands 2016 gekürt worden. Von dpa


Mi., 13.01.2016

Verkehr Mit Winterreifen unterwegs - Mehr Radfahrer rüsten um

Radfahrer machen es den Autofahrern immer häufiger nach und rüsten ihr Gefährt für die kalte Jahreszeit mit Winterreifen aus.

Winterliche Straßenverhältnisse sind kein Zuckerschlecken für Radfahrer. Die Reifenhersteller wie Continental und Schwalbe bieten deshalb spezielle Winterreifen an - und die Kunden greifen zu. Von dpa


Mi., 13.01.2016

Musik Patrick Lindner trauert um seine Mutter

Patrick Lindner muss den Tod seiner Mutter verkraften.

In wenigen Tagen hätte Hedwig Raab ihren 90. Geburtstag gefeiert. Ein schönes Familienfest. Doch daraus wurde nichts. Am vergangenen Samstag ist die Mutter des Schlagersängers Patrick Lindner gestorben. Von dpa


Mi., 13.01.2016

Leute Uschi Glas: Frauen sollen sich nicht anders verhalten

Uschi Glas besteht darauf, dass unsere Werte nicht verhandelbar sind.

München (dpa) - Nach den Übergriffen von Köln an Silvester hat sich die Schauspielerin Uschi Glas (71) dagegen ausgesprochen, dass Frauen bei sich selbst etwas ändern.  Von dpa


Mi., 13.01.2016

Leute Bollywood-Star Roshan verstößt gegen die Nachtruhe

Hithik Roshan hat über die Stränge gesachlagen.

Mumbai (dpa) - Bollywood-Star Hrithik Roshan hat mit der Party zu seinem 42. Geburtstag unzähligen Menschen im indischen Mumbai den Schlaf geraubt. Von dpa


Mi., 13.01.2016

Leute Jürgen Prochnow kann sehr angsteinflößend sein

Moritz Bleibtreu (r) und Jürgen Prochnow bei der Premiere ihres Filmes «Die dunkle Seite des Mondes» in Essen.

München (dpa) - Schauspieler Jürgen Prochnow (74, «Das Boot») erschreckt sich nach eigenen Worten manchmal selbst darüber, wie sehr er sich in Rollen hineinsteigert.  Von dpa


Di., 12.01.2016

Leute Keine Klage gegen Lamar Odom wegen Drogenbesitzes

In den Schlagzeilen: Lamar Odom.

Las Vegas (dpa) - Der frühere US-Basketball-Star Lamar Odom (36) muss nicht mit einer Anklage wegen Drogenbesitzes rechnen. Von dpa


Di., 12.01.2016

Leute Kronprinz Frederik wollte als Kind Astronaut werden

Der dänische Thronfolger Frederik wollte zu den Sternen.

Kopenhagen (dpa) - Der dänische Thronfolger Frederik (47) hatte als Kind den Berufswunsch Astronaut. Das sagte der Kronprinz bei einer Sport-Gala des dänischen Rundfunks auf die Frage, ob er in seiner Jugend nicht lieber Fußballspieler als Prinz geworden wäre. Von dpa


Di., 12.01.2016

Verkehr Business as usual: Die Neuheiten der Motorshow in Detroit

Verkehr : Business as usual: Die Neuheiten der Motorshow in Detroit

Mit großem Tamtam läutet der PS-Zirkus in Detroit das neue Autojahr ein. Doch kurz nach der CES in Las Vegas sind die meisten Premieren weder überraschend noch sonderlich innovativ. Einiges ist aber doch anders als sonst. Von dpa


Di., 12.01.2016

Medien Rupert Murdoch und Jerry Hall wollen heiraten

Rupert Murdoch und Jerry Hall sagen Ja.

Stilvoll und schlicht kündigen Rupert Murdoch und Jerry Hall an, was die Herzen des Boulevards höher schlagen lässt: Der milliardenschwere Medienmogul und die Rockstar-Ex wollen heiraten. So ganz ins Klischee passt die Promi-Liaison nicht. Von dpa


Di., 12.01.2016

Leute Ex-Mann von Mariah Carey will nicht noch einmal heiraten

Leute : Ex-Mann von Mariah Carey will nicht noch einmal heiraten

New York (dpa) - Der US-Schauspieler Nick Cannon (35), Ex-Ehemann der Sängerin Mariah Carey (45), wird nach eigenen Worten wahrscheinlich nicht noch einmal heiraten. «Ich denke, die Ehe ist nicht für jedermann», sagte er dem Magazin «Dujour».  Von dpa


Di., 12.01.2016

Medien Thorsten Legat: Fürs Dschungelcamp 14 Kilo verloren

Thorsten Legat bereitet sich akribisch vor.

Berlin/Düsseldorf (dpa) - Ex-Fußball-Profi Thorsten Legat (47) hat für seinen Auftritt im RTL-Dschungelcamp «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» abgespeckt. «Als ich vor 28 Wochen die Zusage bekommen habe, dass ich dabei bin, musste ich mich natürlich vorbereiten», sagte der gebürtige Bochumer der Deutschen Presse-Agentur. Von dpa


Di., 12.01.2016

Immobilien Hefners Playboy-Villa steht zum Verkauf

Immobilien : Hefners Playboy-Villa steht zum Verkauf

Los Angeles (dpa) - «Playboy»-Gründer Hugh Hefner (89) sucht einen reichen Käufer: Seine Villa, die legendäre Playboy-Mansion, steht für 200 Millionen Dollar zum Verkauf. Dies gab das Unternehmen Playboy Enterprises bekannt. Von dpa


Mo., 11.01.2016

Wahlen Lena Dunham macht Wahlkampf für Hillary Clinton

Lena Dunham wirbt für Hillary Clinton.

New York (dpa) - Die US-Schauspielerin Lena Dunham (29) setzt sich für die demokratische Präsidentschaftsbewerberin Hillary Clinton ein. Von dpa


Mo., 11.01.2016

Familie Patchwork oder alleinerziehend - Wohin steuert die Familie?

Kassetten mit eingefrorenen Eizellen lagern in einem Stickstoffbehälter in einem Labor im Universitätsklinikum in Tübingen.

Kinder ja, aber bis zu welchem Alter? Zwischen Wunsch und Wirklichkeit klafft häufig eine Lücke. Von dpa


Mo., 11.01.2016

Leute Infantin Cristina als Angeklagte vor Gericht

Die spanische Infantin Cristina und ihr Ehemann Inaki Urdangarin auf dem Weg zum Gerichtssaal in Palma de Mallorca.

In Spanien hatte es lange Zeit als unmöglich gegolten, dass einem Angehörigen des Königs der Prozess gemacht wird. Auf Mallorca steht nun doch eine Schwester von Felipe VI. vor Gericht. Die Infantin Cristina setzt darauf, dass die Anklage bald zurückgezogen wird. Von dpa


Mo., 11.01.2016

Leute Murdoch und Jerry Hall bei den Golden Globes

Promipärchen Rupert Murdoch und Jerry Hall bei den Golden Globes in Los Angeles.

Los Angeles (dpa) - Medienmagnat Rupert Murdoch (84) und US-Model Jerry Hall (59) haben sich bei den Golden Globes in Los Angeles erneut als Paar gezeigt. Von dpa


Mo., 11.01.2016

Film Heidi Klum und Barbara Meier bei den Golden Globes

Film : Heidi Klum und Barbara Meier bei den Golden Globes

Los Angeles (dpa) - Bei der Gala zu den Golden Globes haben auch einige Deutsche vorbeigeschaut: Heidi Klum (42) kam in einem silbernen Fransenkleid mit tiefem Ausschnitt. Von dpa


Mo., 11.01.2016

Kriminalität Kontroverse um Interview Sean Penns mit «El Chapo»

Sean Penn gerät unter Druck.

Mexikanische Soldaten fassen den meistgesuchten Drogenboss der Welt. Danach erscheint ein Interview, dass Filmstar Penn während der langen Flucht des Kartellchefs geführt hat. Der Schauspieler erntet scharfe Kritik. «El Chapo» droht die Auslieferung in die USA. Von dpa


So., 10.01.2016

Auszeichnungen Jauch hat nun einen Orden - und weniger Geheimnisse

Günther Jauch (l) und der erste Orden seines Lebens.

Der TV-Star wird für sein soziales Engagement mit dem Kaiser-Augustus-Orden ausgezeichnet. Bei der Verleihung gibt Laudator Marcel Reif einige private Einblicke über den Moderator preis. Von dpa


So., 10.01.2016

Leute Altgroßherzog Jean feierte seinen 95. Geburtstag

Der frühere luxemburgische Großherzog Jean (M) schneidet gleich seine Geburtstagstorte an.

Luxemburg (dpa) - Der frühere Großherzog Jean hat am Samstag öffentlich seinen 95. Geburtstag bei einem Konzert in der Philharmonie Luxemburg nachgefeiert. Bilder zeigen auch, wie der Jubilar dabei eine große Torte mit den Landesfarben anschnitt. Von dpa


7601 - 7625 von 9463 Beiträgen