Sa., 24.06.2017

Ein «schlechter» Scherz Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich

Ein «schlechter» Scherz : Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich

Nur ein «schlechter» Witz: Der Hollywood-Star hatte mit einem Spruch über ein Attentat auf US-Präsident Trump für Wirbel gesorgt. Nun rudert Depp zurück und entschuldigt sich. Von dpa

Sa., 24.06.2017

Treffen in Paris Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz

Treffen in Paris : Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz

Der neue französische Präsident Emmanuel Macron hat Hollywood-Schauspieler Arnold Schwarzenegger in Paris empfangen. Bei dem Treffen ging es um Umweltthemen. Von dpa


Sa., 24.06.2017

Trommler mit Markenzeichen Promi-Geburtstag vom 24. Juni 2017: Mick Fleetwood

Mick Fleetwood wird 70.

Er gründete die legendäre Band Fleetwood Mac vor 50 Jahren mit und ist noch immer dabei: der lebensfrohe und übergroße Namensgeber Mick Fleetwood. Nun wird er 70. Von dpa


Fr., 23.06.2017

Termin abgesagt Prinz Philip muss sich weiter erholen

Der britische Prinz Philip ist auf dem Weg der Besserung.

Er scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. Prinz Philip muss sich aber noch schonen. Von dpa


Fr., 23.06.2017

Zeigt die Schokoladenseite! Studie zeigt: So gelingt das perfekte Selfie

Etwas schräg von oben mit der linken Gesichtshälfte zur Kamera: Aus dieser Perspektive wirken besonders Frauen auf Selfies laut Bamberger Forschern am attraktivsten.

Selfie-Jünger und Instagrammer ahnten es schon länger: Die Schokoladenseite beim Selbstporträt ist die linke Gesichtshälfte. Das haben nun auch Bamberger Forscher belegt. Besonders Frauen wirken auf Selfies attraktiver, wenn sie sich von links ablichten. Von dpa


Fr., 23.06.2017

Munter trotz Hitze So kommen Haustiere gut durch den Sommer

Hechelt ein Hund extrem stark oder wird sein Speichel zäh, dann könnten das Zeichen für einen Hitzeschlag sein.

Hunde und Kaninchen sind für Hitze besonders anfällig, weil sie keine Schweißdrüsen und einen schwachen Kreislauf haben. Aber auch andere Haustiere können einen Hitzeschlag erleiden. Von dpa


Fr., 23.06.2017

«The Libertine» in Glastonbury Johnny Depp macht Witze über Anschlag auf Trump

Johnny Depp bei der Vorführung seines Films «The Libertine» während des Glastonbury Festivals 2017.

Der US-Schauspieler macht sich lustig über den US-Präsidenten. Er weiß, dass seine Äußerungen Widerhall in der Presse finden - wie geschehen. Von dpa


Fr., 23.06.2017

Singen als Therapie Promi-Geburtstag vom 23. Juni 2017: Hannes Wader

Der Musiker und Liedermacher Hannes Wader wird 75 Jahre alt.

Er kann weder wie Mick Jagger tanzen, noch eine Show machen wie Konstantin Wecker: Doch auch mit leisen Tönen hat Hannes Wader eine große Fangemeinde. Zum Abschied seiner Tourneekarriere will es der Liedermacher aus Kassel auf großer Bühne krachen lassen. Von dpa


Do., 22.06.2017

Privataudienz König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus

Papst Franziskus empfängt das niederlänische Königspaar zu einer Privataudienz im Vatikan.

Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst. Von dpa


Do., 22.06.2017

Abschied «Mein Denkmal sind meine Songs» - Gunter Gabriel ist tot

Gunter Gabriel.

Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger zurück ins Rampenlicht. Gerade erst wurde er 75 - nun ist er tot. Von dpa


Do., 22.06.2017

Tropische Nächte Schlafen bei Hitze: Viel trinken und etwas Salz helfen

Wer tagsüber viel trinkt, kann abends besser schlafen.

Die Hitze raubt einigen nachts den Schlaf - das kann ganz schön zermürben. Man kann sich aber dagegen wappnen, erklärt Gerhard Lux, Medizin-Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst. Von dpa


Do., 22.06.2017

Kein Groll mehr Prinz Harry: «Niemand will König oder Königin werden»

Prinz Harry.

Es ist das erste Mal, dass ein Angehöriger des britischen Königshauses so offen über dieses Thema spricht. Harry verteidigte aber die Monarchie, an deren Modernisierung man arbeite. Von dpa


Do., 22.06.2017

Philatelie Hepburn-Briefmarke für 150 000 Euro versteigert

Audrey Hepburn mit Zigarettenspitze: Die Marke musste eingestampft werden, es existieren nur noch wenige Exemplare.

Weil die Familie der 1993 gestorbenen Schauspielerin es untersagte, ist eine deutsche Briefmarke mit deren Konterfei nie in Umlauf gekommen. Dennoch tauchten einige wenige gestempelte Marken auf. Von dpa


Do., 22.06.2017

Regen, Sturm, Hagel Unwetter-Schäden: Welche Versicherung zahlt wofür?

Unwetter über Hamburg: Wird dabei das Haus beschädigt, kommt dafür in der Regel die Gebäudeversicherung auf.

Unwetter können schwere Schäden anrichten. Hausbesitzer brauchen dann eine gute Versicherung. Allerdings zahlt die Versicherung bei bestimmten Schäden nur, wenn Elementarschadenschutz vereinbart wurde. Dieses Risiko unterschätzen viele Eigentümer. Von dpa


Do., 22.06.2017

Monarchie Prinz Philip aus Krankenhaus entlassen

Prinz Philip ist auf dem Wege der Besserung.

Wegen einer Infektion war Prinz Philip ins Krankenhaus gekommen. Jetzt gibt es Entwarnung. Von dpa


Do., 22.06.2017

Produkt-Qualität Fett und Farbe: Woran Verbraucher gutes Fleisch erkennen

Verbraucher können gutes Fleisch an der Farbe und Form erkennen. Außerdem sollte sich in der Verpackung kein Wasser befinden.

Niedrige Fleisch-Preise setzen Verbraucher oft mit schlechter Qualität gleich. Doch die Kosten haben mittlerweile ihre Kompass-Funktion verloren. An folgenden vier Merkmalen erkennen Verbraucher, ob es sich um ein gutes Schnitzel oder hochwertiges Rinderfilet handelt. Von dpa


Do., 22.06.2017

Stauprognose Ferienbeginn: Autobahnen füllen sich Richtung Süden

In fünf Bundesländern beginnen die Sommerferien. Viele Familien werden sich dann mit dem Auto auf den Weg in den Urlaub machen. Vor allem Richtung Süden dürfte es voll werden.

Sommerzeit ist Reisezeit - vor allem wenn die Schulferien beginnen. In einigen Bundesländern ist es nun soweit. Spätestens ab Freitag wird es daher voll auf den Autobahnen. Von dpa


Do., 22.06.2017

Ferien Familie Obama zum Urlaub in Indonesien erwartet

Barack und Michelle Obama sind in Urlaubsstimmung.

Indonesien kennt Barack Obama gut. Der ehemalige US-Präsident hat einen Teil seiner Kindheit in dem Inselstaat verbracht. Ganz ohne Politik wird es aber auch im Urlaub nicht gehen. Von dpa


Do., 22.06.2017

Hochzeit Ringer-Weltmeister Frank Stäbler heiratet

Frank Stäbler und seine Freundin Sandra Musch sagen Ja.

Seit elf Jahren sind Frank Stäbler und Sandra Musch bereits ein Paar. Jetzt wollen der Ringer und seine Verlobte in den Hafen der Ehe segeln. Von dpa


Do., 22.06.2017

Geldfluss George Clooney verkauft seine Tequila-Marke

George Clooney steht vor einem Milliarden-Deal.

Als Schauspieler und Regisseur ist George Clonney ein reicher Mann geworden. Aber auch im Spirituosen-Geschäft ist er ziemlich erfolgreich. Das zahlt sich jetzt richtig aus. Von dpa


Do., 22.06.2017

Vom Coach zum Entertainer Promi-Geburtstag vom 22. Juni 2017: Martin Rütter

Der Hundeprofi Martin Rütter wird 47.

Er sieht sich als «Anwalt der Hunde». Mit viel Humor erklärt der gebürtige Duisburger in Live-Shows, Büchern und im Fernsehen die enge emotionale Bindung zwischen Mensch und Hund, aber auch von Problemen im Alltag. Heute wird er 47. Von dpa


Mi., 21.06.2017

Rede im Parlament Der «Anti-Brexit-Hut» der Queen

Die Hüte der Queen sorgen immer wieder für Aufsehen.

Normalerweise trägt die Königin bei der Queen's Speech die Krone. Diesmal aber hat sie sich für einen Hut entschieden - und der hatte es in sich. Von dpa


Mi., 21.06.2017

Infektion Prinz Philip im Krankenhaus

Prinz Philip wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Mit über 90 Jahren nehmen die Queen und ihr Mann Prinz Philip noch viele Termine wahr. Bei der Parlamentseröffnung und dem Pferderennen in Ascot musste Philip aber absagen: Er liegt in einer Klinik. Von dpa


Mi., 21.06.2017

Kügelchen Thai-König mit Spielzeugpistole beschossen

Der thailändische König Maha Vajiralongkorn 2017 in Bangkok.

Zwei Jungs in Bayern haben sich einen Spaß geleistet. Das fand der thailändische König nicht ganz so lustig. Von dpa


Mi., 21.06.2017

Schlagerstar Neue Wachsfigur von Helene Fischer bei Madame Tussauds

Die doppelte Helene.

Die alte Wachsfigur von Helene Fischer ist in die Jahre gekommen. Jetzt gibt es bei Madame Tussauds ein Update der Schlager-Queen. Von dpa


9601 - 9625 von 13676 Beiträgen