Mi., 21.10.2015

TV-Serien „The Walking Dead“ – Wenn die Beißer Hunger haben

TV-Serien : „The Walking Dead“ – Wenn die Beißer Hunger haben

Es ist der Plot für einen klassischen Zombie-Film von Genre-Altmeister George A. Romero: Nach der Apokalypse ist eine Gruppe Überlebender auf der Flucht vor Horden von Untoten. Auf der Suche nach Schutz müssen die hungrigen Beißer regelrecht abgeschlachtet werden, gleichzeitig liefern sich die Protagonisten persönliche Fehden.

Mi., 21.10.2015

Leute Charlotte Roche: «Flugangst hat mein Leben eingeschränkt»

Charlotte Roche erzählt von ihrer Flugangst.

Hamburg (dpa) - Obwohl Charlotte Roche (37) beruflich oft mit dem Flugzeug unterwegs ist, hat die Moderatorin und Schriftstellerin viele Jahre unter Flugangst gelitten. Von dpa


Mi., 21.10.2015

Musik Revolverheld-Sänger will zwei Obdachlosen helfen

Johannes Strate schaut nicht weg und hilft.

Bad Vilbel (dpa) - Revolverheld-Frontmann Johannes Strate (35) will zwei obdachlosen Rumänen aus seiner Hamburger Nachbarschaft aus der Klemme helfen. Von dpa


Mi., 21.10.2015

Leute Tracy Morgan kündigt nach Unfall neue Tour an

Tracy Morgan steht wieder im Rampenlicht.

New York (dpa) - US-Comedian Tracy Morgan (46) plant eine neue Tournee, nachdem er sich von seinem schweren Verkehrsunfall erholt hat. «Es ist, wie wenn man vom Fahrrad fällt und wieder aufsteigt: Du vergisst nicht, wo die Pedale sind», zitierte ihn «People.com». Von dpa


Mi., 21.10.2015

Leute Daniel Radcliffe wolte mit Alkohol locker werden

Daniel Radcliffe JIMMY MORRIS (zu dpa «Daniel Radcliffe: Mit Alkohol konnte ich Hemmungen abbauen» vom 21.10.2015)

Los Angeles (dpa) - «Harry Potter»-Darsteller Daniel Radcliffe (26) hat sich zu den Gründen seines früheren Alkoholmissbrauchs geäußert. «Jedes Mal, wenn ich Feiern gehen wollte, wurden die Handykameras gezückt. Das hat mich gehemmt, und was ist der einfachste Weg, Hemmungen abzubauen? Mit Alkohol geht das schnell», sagte er dem US-Magazin «Playboy». Von dpa


Di., 20.10.2015

Leute Hanna Schygulla wünscht sich mehr Offenheit

Hanna Schygulla plädiert für Toleranz.

Brüssel (dpa) - Als einstiges Flüchtlingskind hat die deutsche Schauspielerin Hanna Schygulla (71) kein Verständnis für Menschen, die sich vor anderen Kulturen verschließen. «Die Welt hängt miteinander zusammen, wir können uns nicht mehr nur auf uns zurückziehen», sagte die Film-Ikone am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur in Brüssel. Von dpa


Di., 20.10.2015

Leute Ahmed, seine Uhr und was daraus wurde

Ahmed Mohamed (M) im Weißen Haus.

Als der junge Ahmed verhaftet wurde, weil alle dachten, seine Uhr sei eine Bombe, war die Sympathie mit dem Teenager groß. Doch die Stimmung in den USA scheint zu schwanken. Von dpa


Di., 20.10.2015

Mode Harald Glööckler: Vom Penthouse ins «Chateau Pompöös»

Harald Glööckler spielt mit seinem Papillon-Hund Billy King im Garten seiner neuen Villa in Rheinland-Pfalz.

Wo trifft Exzentrik auf Weinstraßenromantik? Im pfälzischen Kirchheim. Dort wohnt jetzt der schillernde Modemacher Harald Glööckler in einer Villa. Er hat sich damit einen Traum erfüllt. Von dpa


Di., 20.10.2015

Leute Oprah Winfrey steigt bei Abnehmunternehmen ein

Oprah Winfrey.

New York (dpa) - US-Fernsehstar Oprah Winfrey (61) ist mit 43 Millionen Dollar (rund 38 Millionen Euro) bei den «Weight Watchers» eingestiegen. Die Moderatorin erwarb einen Anteil von zehn Prozent am Diätunternehmen, wie «Weight Watchers» am Montag mitteilte. Von dpa


Mo., 19.10.2015

Leute Lamar Odom weiter auf dem Weg der Besserung

Lamar Odom geht es besser. Archivbild von 2010.

Las Vegas (dpa) - Dem frühen US-Basketball-Stars Lamar Odom (35) geht es laut seiner Tante immer besser. «Lamar wird jeden Tag stärker und seine Genesung macht wichtige Fortschritte», bestätigte JaNean Mercer am Montag der Deutschen Presse-Agentur.  Von dpa


Mo., 19.10.2015

Leute Sido und Charlotte Würdig erwarten gemeinsamen Sohn

Paul Würdig alias Sido wird noch einmal Vater.

Berlin (dpa) - Der Berliner Rapper Sido (34) und seine Frau Charlotte Würdig (37) erwarten ihr zweites gemeinsames Kind. Das bestätigte eine Sprecherin von Würdig am Montag. Zuvor hatte das Magazin «Gala» (online) darüber berichtet. Von dpa


Mo., 19.10.2015

Leute Tracy Morgan wieder bei «Saturday Night Live»

Komiker Tracy Morgan hat sein TV-Comeback gefeiert.

New York (dpa) - Der US-Komiker Tracy Morgan (46) hat sich mehr als ein Jahr nach einem schweren Autounfall in der Sendung «Saturday Night Live» zurückgemeldet. Er moderierte am Samstag (Ortszeit) die Comedyshow, bei der ihm Ende der 90er Jahre der Durchbruch gelungen war. Von dpa


So., 18.10.2015

Leute Lamar Odom auf dem Weg der Besserung

Lamar Odom geht es wieder besser. Archivbild von 2010.

Tagelang lag er nach seinem Zusammenbruch im Bordell im Koma, inzwischen geht es Lamar Odom offenbar besser. Seine Frau Khloé Kardashian soll den früheren US-Basketball-Star am Krankenbett bereits zum Lachen gebracht haben. Von dpa


So., 18.10.2015

Leute Biathlon-Star Magdalena Neuner heiratet kirchlich

Magdalena Neuner und ihr Mann Josef Holzer in ihrem bayrischen Heimatort Wallgau.

Wallgau (dpa) - Die Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner hat zu ihrem Mann Josef Holzer erneut Ja gesagt. Die beiden heirateten am Samstag in ihrem bayrischen Heimatort Wallgau kirchlich, nachdem sie sich bereits vor anderthalb Jahren standesamtlich getraut hatten. Von dpa


So., 18.10.2015

Leute Kreischalarm bei Katzenberger auf der Buchmesse

Daniela Katzenberger auf der Buchmesse.

Frankfurt/Main (dpa) - Kreisch- und Knutschalarm um die «Katze»: Buchmessen-Stammgast Daniela Katzenberger (29) hat am Samstag mit ihrem Freund Lucas Cordalis im Schlepptau ihr neues Buch «Eine Tussi wird Mama» in Frankfurt promotet. Von dpa


So., 18.10.2015

Leute Mario Adorf eroberte zu «Winnetou»-Zeiten Dunja Rajter

Mario Adorf am Stand der "Süddeutschen Zeitung" auf der Buchmesse in Frankfurt am Main.

Frankfurt/Main (dpa) - Schauspieler Mario Adorf (85) hat während der «Winnetou»-Dreharbeiten mit Kollegin Dunja Rajter (69) angebandelt und sich dabei gegen namhafte männliche Konkurrenz durchgesetzt. Von dpa


So., 18.10.2015

Leute Til Schweiger: «Ich bin sehr verliebt»

Til Schweiger in Berlin beim Benefizabend «Tribute to Bambi».

Berlin (dpa) - Filmstar Til Schweiger (51) hat eine Neue. «Ich bin sehr verliebt. Es ist was Ernstes (...)», sagte Schweiger der «Bild»-Zeitung . «Wir sind jetzt seit zwei Monaten zusammen.» Seine letzte längere Beziehung sei im Jahr 2013 zu Ende gegangen, berichtete die Zeitung. Von dpa


So., 18.10.2015

Leute Wieviel darf König Willem-Alexander verdienen?

König Willem-Alexander beim Prinzentag 2015 in Den Haag.

Die Niederländer lieben ihr Königshaus, doch sie murren über die hohen Kosten. Jetzt kriegen König Willem-Alexander und seine Frau Máxima auch noch eine satte Zulage. Und das sogar steuerfrei. Von dpa


Sa., 17.10.2015

Leute Neuer «Aalkönig»: FDP-Chef Christian Lindner

Christian Lindner ist neuer «Aalkönig des Rheinlandes».

Bad Honnef (dpa) - Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner (36) zieht in die prominent besetzte Riege der «Aalkönige des Rheinlandes» ein. Am Freitagabend wurde im Kurhaus von Bad Honnef zur Krönungsfeier geladen. Von dpa


Sa., 17.10.2015

Leute Aufschub für John Stamos - Gerichtstermin erst im November

US-Schauspieler John Stamos hat erst am 24. November einen Termin vor Gericht.

Los Angeles (dpa) - Eigentlich sollte der «Full House»-Star John Stamos (52) am Freitag vor Gericht erscheinen. Doch wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Los Angeles der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, wurde der Termin kurzfristig auf den 24. November verschoben. Von dpa


Sa., 17.10.2015

Leute Willem-Alexander soll Steuern zahlen

Viele Niederländer fordern, dass ihr König Willem-Alexander Steuern zahlt.

Die Niederländer lieben ihr Königshaus, doch sie murren über die hohen Kosten. Jetzt kriegen König Willem-Alexander und seine Frau Máxima auch noch eine satte Zulage. Und das sogar steuerfrei. Von dpa


Fr., 16.10.2015

Leute Einbruch bei Starkoch Jamie Oliver

Jamie Oliver hatte Diebe im Haus.

London (dpa) - Einbrecher sind in die Londoner Villa des britischen Starkochs Jamie Oliver (40) eingedrungen. Die Diebe seien nur im Untergeschoss gewesen, es sei «keine große Sache» sagte ein Sprecher. Von dpa


Do., 15.10.2015

Literatur Helge Schneider ist kein Workaholic

Helge Schneider enthüllt das Geheimnis seiner Improvisationskunst.

Frankfurt/Main (dpa) - Der Kabarettist, Schriftsteller, Regisseur, Schauspieler und Multiinstrumentalist Helge Schneider (60) hält sich nicht für einen Workaholic. Von dpa


Do., 15.10.2015

Gesellschaft Freude in Schweden: Carl Philip und Sofia erwarten ein Kind

Gesellschaft : Freude in Schweden: Carl Philip und Sofia erwarten ein Kind

Schwangerschaften in der Königsfamilie: Auch Prinz Carl Philip und seine Frau Sofia bekommen bald Nachwuchs. Kronprinzessin Victoria gab erst vor einem Monat bekannt, dass sie ein Baby erwartet. Von dpa


9626 - 9650 von 11111 Beiträgen